Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Formwandler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 20:49
@jofe

Ich weiß sogar manchmal nicht ob ich mir gewisse Sachen vorgestellt oder gerade geträumt habe! :D


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 20:50
glaub mir es war kein halbschlaf,oder hypnagogie.ich war hellwach.


1x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 20:57
@LIBERATOdaDIO
Da wirst du wohl, wie ich, auf taube Ohren stoßen. Wer soetwas noch nicht erlebt hat, wo selbst der Verstand nicht "rational" denkt erklärt das rational. Würde ich auch, das ist die Logik.


1x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:05
@wanagi

da hast du recht.hätte mir das damals jemand erzählt,hätte ich es bestimmt auch weg diskutiert.jedenfalls weiß ich jetz da ist was,nur nicht was.


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:06
@LIBERATOdaDIO
Zitat von LIBERATOdaDIOLIBERATOdaDIO schrieb:glaub mir es war kein halbschlaf,oder hypnagogie.ich war hellwach.
Wenn Du das sagst, will Ich mich nicht darum streiten!! ^^
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Da wirst du wohl, wie ich, auf taube Ohren stoßen.
Oder die "hörenden" Ohren wollen die Informationen nicht ins Hirn lassen und sich lieber an Geister klammern!!
Ist ja auch interessanter!! :D


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:07
Ja bei euch waren Aliens, Dämonen und Geister zu Besuch weil die sonst nichts zu tun haben! Schlagt alle logischen Erklärungen aus und werdet glücklich und passt auf nicht ganz den Bezug zur Realität zuverlieren das kann böse enden!


1x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:12
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ja bei euch waren Aliens, Dämonen und Geister zu Besuch weil die sonst nichts zu tun haben! Schlagt alle logischen Erklärungen aus und werdet glücklich und passt auf nicht ganz den Bezug zur Realität zuverlieren das kann böse enden!
Krönende Worte zum Abschluss!!
Hätte es nicht passender schreiben können!!

Nun bin aber endgültig und unwiderrufbar raus aus dem Thread!!
Ist ja eh nur ein einziges im Kreis drehen!!
Dachte zuerst man kommt voran, aber dann fängt doch wieder alles von vorne an!!

Und noch zig.mal den selben "Brei" hier vorkauen, das mag ich nicht!!

Noch viel Spass beim diskutieren!! ^^

Hiermit überreiche ich @oOchandniOo meinen Schlüssel und sag "Tschööh wah!!"


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:15
@jofe

Warte auf mich ich hab kein Bock mehr! Ich überreiche den Schlüssel der Verwaltung falls sie schließen möchte...


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:16
@oOchandniOo

Aliens, Dämonen und Geister

hab davon nicht 1 erwähnt,hab nur gesagt das da etwas war.leider weiß ich nicht was,und du kannst es mir auch nicht beantworten.im wiki steht es auch nicht ,außer hynaogogie.das du erklären kannst ,weil du für das andere keine erklärung hast.


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:16
@jofe
Jetzt wollt ich dich grad was fragen, und schon biste weg! :-(


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:18
@oOchandniOo
Übertreibungen und Stigmatisierungen. Etwas anderes kann ich deinen Beiträgen nicht entnehmen! ich hoffe trotzdem nicht, dass du soetwas erleben solltest, weil solche Erlebnisse einen sehr prägen und oft Angst machen.
@jofe
Ich klammere mich an garnichts mehr, ich lass die nächsten Nächte nun einfach "auf mich zu kommen". Genug plausible wie übernatürliche Beiträge wurden hier zusammengetragen aber dennoch, mein Verstand rattert in meinem Hinterkopf mit den Sätzen "soetwas kann nicht sein", "du warst im Halbschlaf"...


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:24
Ist für mich völlig logisch, dass ich, wenn ich eh ängstlich bin und mich dann noch über Gebühr mit solchem Gruselzeugs beschäftige, garantiert in ´nem Windhauch eine geisterhafte Berührung wahrnehme und Hypnagogie dann zum Bedroomvisitor mutiert, der mir den Lebensodem auslutschen will.
Gesetzt den Fall, es gäbe diese Trickster und andere Viecher wirklich, wieso behelligen sie dann nur Leute, die sich mit solchem Kram beschäftigen und davor gruseln? Warum nicht mich? Oder @jofe, oder @oOchandniOo?
Seltsam nur, dass ich bei meinen Schlafhallus niemals Angst hatte, geschweige denn an etwas Paranormales gedacht habe. Ich bin dann irritiert, ja. Ein wenig durch den Wind, weil ich erstmal sortiert kriegen muss, dass da niemand ins Haus gekommen ist und/oder mich gerufen hat. Aber niemals verängstigt. Weil da einfach nichts ist, vor dem ich mich ängstigen muss!


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:26
@ShauntheCreep

Hatte vor ein paar Wochen eine heftige Schlafstarre hab sogar geheult, aber ich wußte von Anfang an es war eine Schlafstarre!


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:45
hatte sowas auch schon,aber wie du schon sagst wußte auch das es eine ist.


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:45
@oOchandniOo

Eine Schlafstarre hatte ich zum Glück noch nie, nur halt diese eingebildeten Geräusche. Das erste mal war ich völlig von der Rolle, ich konnte gar nicht fassen, dass da nichts war, so real hatte ich die Tür und Schritte gehört. Ich hab dann auch nachgeguckt, obwohl der Gatte sagte, da wäre nichts. Naja, ich hab dann auch mitgekriegt, dass die Hunde seelenruhig schliefen, die hätten ja sofort gemeldet, wenn jemand gekommen wäre.
Inzwischen wundere ich mich nicht mehr darüber, wenn ich von sowas geweckt werde. Macht der Gewohnheit. :D


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:48
@wanagi
du solltest nicht sagen dass du hellwach warst, da der Körper bei übermüdung zu den Hallutinationen noch überdreht wird und man kann nie sich selbst beurteilen jedenfalls nur ok ih bin müde oder wach aber ein Außenstehender kann sagen ob du überdreht warst oder nich


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:50
@ShauntheCreep

Ja das mit den Geräuschen und Stimmen hab ich halt auch häufiger...


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:52
@doctorspy
Das kann schon sein aber wie kann man soetwas mit Gewissheit sagen?


1x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 21:58
nun du warst vorher müde und wurdest von einer sekunde zur anderen so wach obwohl du sogut wie kaum oder garnicht geschlafen hast also n beispiel du warst fast den ganzen tag unterwechs hast viel Cola oder Kaffee gtrunken, kommst nach hause gehst ins bett bist kurz vorm wegnicken und wirst dann ungeduldig du fängst an stimmen oder geräusche wahrzunehmen siehst was nich da ist dir ist im warmen zimmer ich über treib mal dir ist im 30*C heissen zimmer leicht kalt dass sind alles zeichen für übermüdung
@wanagi


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

14.06.2010 um 22:22
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Das kann schon sein aber wie kann man soetwas mit Gewissheit sagen?
Weil es medizinische und psychologische Erfahrungswerte sind. Sowas ist aufwendig erforscht worden.

Guck mal, du hast deinen Hund gestreichelt und dabei weggedämmert. Der Hund geht in sein Körbchen. Und du im Halbtran hast eine Schlafhallu und fühlst den Hund weiter, obwohl er im Körbchen scharrt. Das Scharren hast du wohl im Unterbewusstsein noch mitbekommen. Bis du aber richtig wach wirst, halluzinierst du, dass der Hund noch neben dir liegt und du ihn streichelst. So, und dann wirst du richtig wach... Schreck! Weil es so real war. Aber das haben diese Hypnagogien nun mal so an sich. Deswegen sind sie ja auch so verwirrend. Weil man etwas so wirklichkeitsgetreu wahrnimmt, was gar nicht sein kann.
Dabei ist gar nichts los.

Das ganze hat sich vermutlich in wenigen Sekunden abgespielt, daher auch noch die warme Stelle, wo der Hund vorher lag. Und so ein Hundekörper kann Wärme abgeben, die hält sich auch noch einen Moment. Wenn ich im Sommer abends noch barfuss auf der Terrasse sitze und die Füße kalt werden, stelle ich sie auf die Stelle, wo einer meiner Hunde gelegen hat, das wärmt noch ´ne ganze Weile schön.

Komm mal von dem Gedanken ab, dass irgendwelche Trickser und anderes Volk dich heimsuchen. Da war und ist definitiv nichts. Wenn es dich beruhigt, lass das Schlüsselloch vorerst noch zugeklebt. Aber mach dir klar, dass es solche Viecher nicht gibt. Gib deinen Ängsten keine Macht, sonst beherrschen sie dich.


melden