Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Formwandler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:02
@jofe

Das ist eine gute Erklärung um Zweifel an der ganzen Geschichte zu beseitigen und alles logisch zu erklären... :)


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:03
@rainlove
Vermutlich tritt Hypnagogie dann auf, wenn eine Person beim Einschlafen zu schnell in den REM-Schlaf, die Traumphase, absinkt.
Als Hauptursache für Hypnagogie werden Schlafstörungen und Schlafmangel angenommen.
Aus dem Wiki Link!!

Hört sich für mich einleuchtend und sogar zutreffend an!! oO


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:04
@jofe
Das ist eine Erklärungsmöglichkeit aber der Platz auf dem das Ding lag war danach noch einige Zeit warm und wie soll man sich sowas einbilden?


1x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:06
@rainlove

Du warst anscheinend sehr wirr... Dein Hund wird da gelegen haben und sich dann verzogen haben nur du konntest das in deinem übermüdeten Zustand nicht zusammen kriegen...


1x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:07
Ob du Zweifel hegst ist mir egal, das einzige warum ich reinschreibe ist, da ich Angst um meinen Hund habe, für umsonst zeigt sich doch kein Geist oder Dämon in Gestalt von meinem Hund!

Wieso sollte "deine Phantasie" die den Hund im Halbschlaf geschaffen hat, gefährlich für das Tier sein??

Unser Hurn kann uns recht "realitätsnahe" Träume inklusive Tastsinn bescheren!!

Jeder hat wohl schon im Traum schmezen gefühlt oder wärme,kälte etc.!!

Aber warum wehrst DU dich so gegen eine rationale Erklärung, die zudem noch zutreffende Symptome erklärt??


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:07
@rainlove


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:09
@oOchandniOo
Sowas hab ich auchschon in Betracht gezogen aber irgendwas sträubt sich bei dem Gedanken in mir, das war für sowas viel zu real.


2x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:09
auch @jofe


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:10
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Du warst anscheinend sehr wirr... Dein Hund wird da gelegen haben und sich dann verzogen haben nur du konntest das in deinem übermüdeten Zustand nicht zusammen kriegen...
Auch eine Möglichkeit!! oO

Unser Fifi darf nicht auf die Couch!!
Wenn man ihn doch mal erwischt, und nichts sagt, schleicht er sich still und heimlich davon, in der Hoffnung man hätte nichts bemerkt!! ^^

Und man glaubt garnicht,wie still, leise und geschickt diese Tiere sein können, wenn sie nur wollen!! :D


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:10
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:irgendwas sträubt sich bei dem Gedanken in mir
Ja der Realität ins Auge sehn zu müssen...


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:11
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sowas hab ich auchschon in Betracht gezogen aber irgendwas sträubt sich bei dem Gedanken in mir, das war für sowas viel zu real.
Was ja gerade das tükische bei einer Schlafparalyse oder Hypnagogie ist!!
Ist unser Hirn kann in dem Moment Realität und Traum nicht trennen!!


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:17
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:der Platz auf dem das Ding lag war danach noch einige Zeit warm und wie soll man sich sowas einbilden
Fällt z.B. unter die taktilen Wahrnehmungen aus dem Link zur Hypnagogie!!
Als Oberflächensensibilität bezeichnet man Empfindungen, die über Rezeptoren in der Haut wahrgenommen werden.
Wikipedia: Oberflächensensibilität

Also auch dies lässt sich logisch erklären!!


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:18
Diese ganzen "Schlafdinge" sind- meiner Meinung nach- noch viel zu wenig erforscht.
Wer weiß denn schon genau, was im Gehirn vorsich geht während der verschiedenen
Schlaf-, Einschlaf-, Aufwachphasen? Wer weiß denn schon, in welcher Bewußtseinsebene
er sich da befindet oder was Träume zu bedeuten haben? Denke, es ist auf jedenfall
schlimm, wenn man Angst bekommt schlafen zu gehen.
Ähm tja, könnte es sein @rainlove das Du generell Nachts angst hast?
(nicht bös gemeint)


1x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:21
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Ähm tja, könnte es sein @rainlove das Du generell Nachts angst hast?
(nicht bös gemeint)
Durch seinen Nick könnte durchaus dieser Eindruck aufkommen!! oO


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:22
@jofe
@MacRaph

Er hatte auch irgendwo erwähnt Angst im dunkeln zu haben...


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:23
@MacRaph
Ja habe ich, haben doch viele!


1x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:26
@rainlove
Hab´ mich blöd ausgedrückt! Meinte, ob Du angst vorm Schlafen hast.


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:27
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja habe ich, haben doch viele!
Ist ja auch nicht böse gemeint!! ^^

Erklärt aber, warum DU so "panisch" reagierst und dir direkt etwas "übernatürliches" einreden willst!! (Um deine Furcht nämlich zu rechtfertigen)!!

Wenn DU aber akzeptieren würdest, das es nur ein traumähnliches Erlebnis war, und nichts böses oder übernatürliches dahinter steckt,hättest DU demnächst warscheinlich etwas weniger Angst vor der Dunkelheit!! oO


melden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:31
also ich finde das alles sehr glaubwürdig...allerdings könnten die ganzen logischen erklärungen auch wahr sein allerdings ist das sing erst weg gewesen als er bemerkt hat das sein hund im korb liegt also finde ich das mit dem dämonen/geist etwas realistischer


1x zitiertmelden

Geist/Dämon der Form meines Hundes annimmt!

13.06.2010 um 12:33
@MacRaph
Angst vorm Schlafen an sich habe ich nicht
@jofe
Jeder hat da eine Andere Sicht der Dinge drauf, ich habe schon viel Übernatürliches Erlebt, andere jedoch nicht und die schreiben meistens rationelle Erklärungsversuche, weil sie sich das nicht vorstellen können. Ich hab mir schon beide Seiten zu Gemüde geführt aber trotzdem die Angst um den Hund ist noch da.


1x zitiertmelden