Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Elektrisch geladen

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Hände, Elektrizität

Elektrisch geladen

16.06.2010 um 19:46
Hallo ,

Ich habe seit ein paar Monaten beobachtet, dass wenn ich Gegenstände berühre ,Metall,auto,Teppich,Menschen..etc sogar wenn ich meine Katzen streicheln will ich so eine Art Stromschlag bekomme deswegen bin ich bisschen schreckhaft geworden und berühre jetzt ungern etwas . Das ist doch nicht normal??!!! was ist los ??

achja: ich bekomme nur stromschläge wenn ich etwas mit den händen berühre < wenn das hilft.

bitte helft mir . was kann ich tun damit das aufhört??? :(


melden
Anzeige

Elektrisch geladen

16.06.2010 um 19:52
Hast du eventuell neue Schuhe? Oder trägst du andere Art von Kleidung als sonst?
Kann sein das es daran liegt. Ansonsten solltest du versuchen dich ab und zu mal zu erden.


melden

Elektrisch geladen

16.06.2010 um 19:57
Elektrostatische Aufladung ... bestimmte Fussböden können schon reichen ... Hab ich auch ab und zu, dass ich einen leichten Schlag krieg, wenn ich irgendwas anfasse.


melden

Elektrisch geladen

16.06.2010 um 20:00
Ich habe diesen Winter meine Haare hauptsächlich gebunden, alles andere war nicht zu ertragen. Mit den Händen durchs Haar streichen war garnicht drin, da sah ich aus wie in eine Steckdose gefasst. Man schob allgemein der trockenen Heizungsluft die Schuld in die Schuhe, evtl auch dem LinoleumBoden auf dem ich arbeite. Und dem Laminat zu Hause. Also alles und nichts.


melden

Elektrisch geladen

16.06.2010 um 20:04
Hmmmm... Möglicherweise ist die elektrische Aufladung durch Fußböden, neue Schuhe oder dergleichen zu erklären. Vllt. Aber auch nicht...

Hat sich in der Beziehung irgendwas verändet, in deiner Umgebung? Und wo und wann kommt dieses "Phänomen" in Erscheinung? Nur zuhause, oder nur draußen, oder nur in anderen Gebäuden? Oder immer und überall?

Euer Lord Bär


melden

Elektrisch geladen

16.06.2010 um 21:18
@mrslays
Wird sich wohl um statische Aufladung gandeln!!

Besonders wenn man Kleidung mit Kunststofffasern trägt, passiert dies gerne!!

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=27&contentID=442

Also nichts erschreckendes oder unnormales!! Höchstens lästig!! ^^


melden

Elektrisch geladen

16.06.2010 um 23:41
Für mrslays:
Also dieses Problem tritt immer auf, wenn Du einerseits aufgeladen wirst (Reibung, etc..) und gleichzeitig Deine Schuhe, die normalerweise die Verbindung zum Fußboden darstellen, eine Erdung, sprich ein Abfließen des Stromes durch eine nicht leitfähige Schicht (meisst Gummi, etc...) verhindern.
Will sagen, jeder Mensch lädt sich immerzu auf, aber gibt diese Aufladung aber auch umgehend und kontinuierlich wieder an die Erdung ab. Wenn diese Erdung unterbrochen ist kommt es zu einer stärkeren Aufladung, die Du dann sogar im Falle der nächsten Erdung durch das Anfassen von Irgendwas als Schlag spürst.
Sock- oder barfuß wirst Du das Problem bestimmt nichtt haben, außer der gesamte Fußboden leitet nicht (z.B. Lenolium unde andere Kunststoffböden).
Also zuhause auf dem Teppich ohne Schuhe solltest Du keine Probleme haben, sonst helfen nur noch die Ghostbusters ;-).


melden

Elektrisch geladen

17.06.2010 um 00:35
Unbedingt die Luftfeuchtigkeit erhöhen!!!!!!


melden

Elektrisch geladen

17.06.2010 um 00:53
Bei mir ist es das sofa :)


melden

Elektrisch geladen

17.06.2010 um 00:59
@Laremi
Stell' mal einen oder zwei Eimer Wasser daneben auf. Wäsche kannst Du auch zum trocknen aufhängen.

Damit löst Du das "Problemchen".


melden

Elektrisch geladen

17.06.2010 um 01:06
@mrslays

Schuhe mit Erdungslitzen kaufen.Falls Du einen Teppichboden aus Kunstfasernt, oder einen anderen Kunststoffbelag oder Wolle hast, gehe einfach barfuß. Der Sommer ist ja schon da.
Stühle oder Bettwäsche mit Synthetikbezug verhindern die elektrostatische Aufladung. Ich nehme aber an, dass Du Deine Wohnung nicht komplett neu ausstatten willst. Du kannst über Deine Sitz/Schlafmöbel einfach ein großes Saunahandtuch, eine Decke oder etwas ähnliches aus reiner Baumwolle (ohne Weichspüler) darüberlegen. Dann kommt es hier nicht zu einer Ladungstrennung (ist auch ein guter Schutz gegen die Katze^^). Wenn das nicht hilft, dann kann es an einer geopathogenen Störung liegen.


melden

Elektrisch geladen

17.06.2010 um 01:09
Sehr interessante Sache zum Thema:

Wikipedia: Influenzmaschine


melden

Elektrisch geladen

21.06.2010 um 16:28
Nein ich habe keine neuen Schuhe ,keine neue Kleidung etc wircklich garnichts neues .
Diese Stromschläge bekomme ich auch nicht nur Zuhause auch draußen wenn ich z.B die Autotür zumachen will und dann Zack!. Das ist aber wircklich merkwürdig weil ich es nur seit ein paar monaten habe und da ich ja keine neue kleidung,schuhe etc habe.. hmm ich weiss auch nicht..


melden

Elektrisch geladen

21.06.2010 um 16:31
mrslays schrieb:Nein ich habe keine neuen Schuhe ,keine neue Kleidung etc wircklich garnichts neues .
Diese Stromschläge bekomme ich auch nicht nur Zuhause auch draußen wenn ich z.B die Autotür zumachen will und dann Zack!.
Es handelt sich hier wirklich lediglich um "Elektrostatische Aufladung", und sonst nichts!!
Kein Grund zur Panik oder Sorge!!
Kennt hier wohl jeder!! ^^


melden

Elektrisch geladen

21.06.2010 um 16:31
boar diese scheiß stromschläge haben meine kollegin und ich täglich!!! egal, was wir für metall berühren (fensterklinke, autotür, türklinke, batterien) oder auch wenn wir kollegen an der hand ausversehen berühren, wir kriegen immer einen gewischt.

wir trauen uns schon gar nicht mehr richtig die fenster zu öffnen oder zu schließen, weil es jedesmal nen lauten knacks gibt und es auch richtig weh tut =(.

bei uns liegt es an den schuhen, da wir beide solche plastiksohlen haben..


melden

Elektrisch geladen

21.06.2010 um 16:33
ja vllt habt ihr recht ,vllt sollte ich öfters mal die erde anfassen .


melden

Elektrisch geladen

21.06.2010 um 17:27
Hmm, as mit den Stromschlägen kenn ich hatte ich auch fast jeden Tag. Nach ein par Tagen war es aber weg.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrisch geladen

21.06.2010 um 17:46
@Waldfee87
Waldfee87 schrieb:boar diese scheiß stromschläge haben meine kollegin und ich täglich!!! egal, was wir für metall berühren (fensterklinke, autotür, türklinke, batterien) oder auch wenn wir kollegen an der hand ausversehen berühren, wir kriegen immer einen gewischt.
Aehm nein
Du kriegst keinen von der Fensterklinke gewischt.
Die Fensterklinke kriegt einen Schlag von dir...

Will sagen das Problem ist nicht alles Metal der Welt sondern dass du selbst aufgeladen bist
Wenn ich mal raten darf durch
a)Teppich oder Kunstoff Boden im Buero
oder
b) durch schlecht isolierte Elektrogeraete

Um einen Schlag zu vermeiden muss du dich nur entladen.
(Was uebrigens durch den Schlag auch passiert aber du ziehst wahrscheinlich eine weniger Schmerzhafte Variante vor)

Zum Schmerzfreien Entladen kannst du alles mit mittlerer Leitfaehigkeit verwenden
Ich wuerde es mal mit Wasser versuchen
Haende waschen, in eine Wasserschale greifen
erhoehte Luftfeuchtigkeit all das koennte helfen.


Eine Ausnahme zu dem was ich schrieb sind
Waldfee87 schrieb:batterien
An denen kannst du dir natuelrich immer einen schlag holen...
Das ist sozusagen deren Existenz zweck...

Und nachdem du Batterien angefasst hast bist du danch mit gewisser wahrscheinlichkeit geladen so dass du dir einen zweiten Schlag faengst wenn es zum naechsten Medlalgegenstadn geht...


melden

Elektrisch geladen

22.06.2010 um 13:20
Ja, ich würde auch mal auf elekrtostatische Aufladung tippen... Ist doch nichts mysteryiöses dran...


melden

Elektrisch geladen

22.06.2010 um 13:23
@mrslays
mrslays schrieb:Nein ich habe keine neuen Schuhe ,keine neue Kleidung etc wircklich garnichts neues .
aber vielleicht trockene Haut? Aufgrund Medikamente, oder eben einfach weil sie nun trockener ist als vorher?


melden

Elektrisch geladen

22.06.2010 um 13:25
@JPhys
batterien

An denen kannst du dir natuelrich immer einen schlag holen...
Das ist sozusagen deren Existenz zweck...
Einen elektrischen Schlag aufgrund Batterien? Wer benützt den Batterien mit einigen tausend Volt Spannung und einer maximalen Stromstärke von einigen pA?


melden
Anzeige

Elektrisch geladen

22.06.2010 um 13:28
Ich finde die Typen ja lustig die Angst haben sich an der Autobatterie einen elektrischen Schlag zu holen. Ist immer wieder sehr erheiternd :-)


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt