Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin sieht eine Gestalt

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Freundin, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Zuviel Spam und Off Topic. TE kann sich bei Bedarf bei der Verwaltung melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 18:56
Hallo,

ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Meine Freundin hat mir schon öfters von einem kleinen Jungen erzählt, der bei ihr im Haus durch Wände gehen würde. Sie sieht ihn in ungleichmäßigen Abständen in Spiegeln, aber auch so, wenn sie Nachts wach wird! Aber bislang hat dieser besagte Junge sie weitesgehend in ruhe gelassen. Allerdings war dies Freitag anders. Sie wurde nachts von Geräuschen wach, öffnete ihre Augen und vor ihr stand dieser Junge und starrte sie an! Könnt euch vorstellen wie meine Freundin darauf reagierte! Sie hat sich wirklich sehr erschrocken und hat versucht so zu tun, als wenn sie schlafen würde! War natürlich eine horror Nacht für sie. Anfangs dachte ich, dass sie das geträumt hätte, nur nun hab ich den Jungen auch heute nacht gesehen! Fühl mich nun ein wenig komisch, weil ich eigentlich nicht an Geister & Co glaube! Darauf hin ging sie heute zu ihrem Vater. Er bestätigte ihr Sorgen, er sah diesen Jungen auch vor einer Weile, ebenfalls ihre Oma, die direkt nebenan wohnt (die Häuser sind nur durch eine Wand getrennt!) Was soll ich nun machen? Es geschieht langsam immer öfter, dass meine Freunidn den Jungen sieht. Leider hat sie nie viel sehen können, außer das es ein Junge war und das er kurze Haare hat. Am Tag ist das noch nie passiert! Was kann ich machen? Ich weiß nicht wer oder was es ist? Das Haus wurde von ihrem Uropa gebaut, der schon seit 20 Jahren verstorben ist! Was kann ich machen, dass dieses Wesen nicht wieder kommt? Unwahrscheinlich ist es ja schon, dass 4 quasi unabhängige Menschen den selben Jungen sehen, der durch Wände gehen kann und manchmal die Bewohner anstarrt!

Was ich vorhin vergaß zu erwähnen, sämtliche elektrische Stecker waren am nächsten Morgen aus den Steckdosen gezogen??!

ich mach mir wirklich große Sorgen, vorallem weil er sich immer öfters zeigt!

Ich hoffe sehr, ihr könnt uns helfen!

Viele Grüße
Peter

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:08
@peter1112


hallo Peter


hast du den Jungen auch schon einmal gesehen?


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:10
Versuch, wenn du dich traust den Jungen zu fragen was er will.


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:10
Zitat von peter1112peter1112 schrieb:Sie hat sich wirklich sehr erschrocken und hat versucht so zu tun, als wenn sie schlafen würde!
Tut mir Leid, aber wer macht denn sowas?!

Wenn ich in der Situation gewesen wäre, hätte ich das Licht angemacht und das Zimmer abgesucht oder sonstwas. Aber wer stellt sich denn schlafend?


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:15
@Soley
Hat mich auch etwas verwundert, also ich könnte da nicht mehr einfach einschlafen. Würde erst mal alle wecken und das Haus absuchen.
@peter1112
Zu den gezogenen Steckern:Schlafwandelt jemand aus der Familie und hat in der nacht die Stecker gezogen? Ist der Junge durchsichtig oder kann man sich ihn ganz normal wie ein Mensch vorstellen?


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:19
Hypnagoge Wahrnehmungen

Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinzustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.......

........ Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur.
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:22
@jofe
Wie häufig kommt das denn vor? Die ganze Familie scheint ja den Jungen zu sehen.


1x zitiertmelden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:26
Zitat von IgraineIgraine schrieb:Die ganze Familie scheint ja den Jungen zu sehen.
Die Betonung liegt da wohl auf scheint!!

Je öfters solche Geschichten in Familien/Freundeskreis o.ä. erzählt werden, umso grösser wird die wahrscheinlichkeit, das auch die anderen etwas gesehen haben!!
Solche Geschichten hab ich schon zu hauf gehört, und weiss das in Familien dann jeder noch einen drauf setzen will!!

Und wenns ne psychische Sache ist, kann dies durchaus auch erblich sein!!

Ist aber nur meine Feststellung/Meinung/Sicht der Dinge!!


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:28
An das vererbliche habe ich auch schon gedach t@jofe.
Vielleicht meldet sich der TE-steller ja nochmal


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:29
@Soley
Sie hat sich wirklich sehr erschrocken und hat versucht so zu tun, als wenn sie schlafen würde!

Tut mir Leid, aber wer macht denn sowas?!
Ich hab sowas früher auch gemacht, wenn ich Angst hatte. Ich dachte, dann bemerken mich die (nichtvorhandenen) Wesen nicht. Hab dann auch versucht, ganz leise und flach zu atmen, damit "die" die Bewegung nicht sehen....

@peter1112
Versucht doch mal, Kontakt aufzunehmen. Oder ihn zu fotografieren (einfach mal nachts in die Gegend fotografieren, und gucken ob was zu sehen ist...).


1x zitiertmelden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:33
@miku

Hm ok, deine Erklärung klingt plausibel.

Ich würde nun mal ganz anders reagieren. Aber mal sehen wie der TE sich dazu noch äußert


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:46
danke erstmal für die antworten/thesen,

also man sieht den jungen nie richtig klar, immer recht verschwommen, eher durchsichtig. fraglich ist aber, dass es niemand vorher gesagt hat, diesen besagten jungen gesehen zu haben. meine freundin sprach das heute an und alle wussten komischerweise unabhängig voneinander wie er aussieht... zumindest das, was man sehen konnte. wie häufig das vor kommt kann ich nicht genau sagen, es ist unterschiedlich! aber in letzter zeit immer öfters! ich habe ihn wie gesagt heute nacht das erste mal gesehen. der lichtschalter ist viel zu weit weg und ihre nachttisch lampe ist defekt, muss ich mal ersetzten. zum thema stecker: niemand ist schlafwandler in ihrer familie.

wie gesagt ich hab mich vorher mit diesen thema wenig beschäftigt aber bissle mulmig ist mir schon seit heute nacht.

muss mich mal zusammenreißen wenn es wieder auftaucht und wirklich mal fragen. und ich werde heute nacht mal eine taschenlampe nebens bett legen!


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:49
@Soley

Sie hat sich wirklich sehr erschrocken und hat versucht so zu tun, als wenn sie schlafen würde!

Tut mir Leid, aber wer macht denn sowas?!


Ich hab sowas früher auch gemacht, wenn ich Angst hatte. Ich dachte, dann bemerken mich die (nichtvorhandenen) Wesen nicht. Hab dann auch versucht, ganz leise und flach zu atmen, damit "die" die Bewegung nicht sehen....
war bei mir als kind auch so, habe ständig irgendwelche gestalten gesehen. (schatten, lampen etc. die im dunkeln anders aussehen). ist warscheinlich bei jedem kind schon vorgekommen. sicher, manche würden licht machen, andere sich ganz ruhig verhalten, ist bei jeder person anders...

@peter1112
sry aber für mich handelt es sich hier eher um eine verarschung den
1. hast du dich heute angemeldet und gleich den thread erstellt...
2. bist du anwesend aber antwortest nicht.

...
mal angenommen du erzählst hier die wahrheit, was ich hoffe den das thema scheint noch spannend zu sein und ist auch kein einzelfall.
ich denke es handelt sich hier um keine haluzination(oder wie das heisst... :S) den das mehrere personen unabhängig von einander denselben menschen gesehen haben scheint mir mehr als ein zufall zu sein. am besten ihr stellt mal ne kamera in dem zimmer auf wo die gestalt am häufigsten in erscheinung tritt und nimmt diese stelle mal paar tage auf. ist die gestalt auf der aufnahme habt ihr einen guten beweis und ja, was interessantes für diesen thread hier. versucht doch mal mit ihm kontakt aufzunehmen falls ihr euch traut, den anscheinend will er euch was mitteilen. böswillig ist er anscheinend nicht, ansonsten hättet ihr wahrscheinlich bereits den totalen horror erlebt...
ja, das wärs fürs erste von meiner seite...
ach ja, beschreib den typen doch mal, welche kleidung trägt er, geschätztes alter etc. eventuel findest du ja was über das grundstück und dessen geschichte heraus...


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:50
@killimini

Ok bei Kindern...aber wie gesagt, ich hätte einfach total anders reagiert.


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:51
ok, punkt 2 kann man streichen... sorry


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 19:52
mal ne frage , schon mal bei oma/opa nachgefragt obs mal nen todesfall gab der mit einem jungen in verbindung steht?


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 20:00
Sie soll sich mal ne Kamera auf den Nachttisch stellen und ihn fotografieren. Solche Fälle wurden hier doch schon genug geschildert, es muss doch nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread aufgemacht werden oder? Die Antworten sind eh immer gleich^^


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 20:09
mit der kamera ist mal ne gute idee und wirklich es ist keine verarsche hier! ich hatte mich wie gesagt vorher nicht für sowas interessiert. auf dieses forum bin ich auch via google gestoßen. ich hab wirklich besseres zu tun als hier wen zu verarschen.

den jungen zu beschrieben ist schwierig, man sieht nie wirklich viel von ihm, immer nur die haare, aber leider auch nicht die farbe. ich hab heute den mund gesehen sah recht neutral aus, keine besondere gestik. geschätztes alter zwischen 8 & 10 jahren und ist etwa 1,50 groß.
das haus wurde von den uropa erbaut in den 50er jahren. das haus wurde 2x vermietet. ich hab erfahren das hier mal jemand verstorben ist. ich muss noch in erfahrung bringen, wer dieser mensch war und in welchen alter er starb. würde echt zu schön sein, wenn dieser spuk endlich aufhören würde! meine freundin schläft seit dem auch sehr schlecht und möglichst auch bei mir.


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 20:13
Zitat von mikumiku schrieb:Sie hat sich wirklich sehr erschrocken und hat versucht so zu tun, als wenn sie schlafen würde!
Tut mir Leid, aber wer macht denn sowas?!
so komisch ist das garnicht ;)

das ist ein urinstinkt, der sich ergibt wenn man zu schockiert bzw. erschrocken ist um zu reagieren. im prinzip ist das nix anderes als tiere, die sich tot stellen um von nem gefährlichen tier verschont zu werden ;)

wenn du nachts aufwachst und sowas vor dir hast, wirst du sicher nich anfangen groß fragen zu stellen. gibt normalerweise nur 2 möglichkeiten, zu denen nen normaler mensch in der situation in der lage is ... entweder so tun als würde man das wesen oder was auch immer nicht wahrnehmen oder sich selbst beweisen, dass das nur einbildung ist. dazu muss man in der situation aber auch so weit sein, dass man sich das einredet. erst dann kann man normalerweise licht anmachen, aufstehen oder so

meine schwester sah eine ganze weile nachts gesichter in ihrem zimmer, die sie an oder auslachten und umher flogen ... teilweise sogar direkt neben ihr auf dem kopfkissen lagen. in dem fall spürte sie diese gesichter sogar.
höchstwahrscheinlich eine form von halbschlafereignissen ... aber in der situation denkst du eigentlich immer es wäre real, vorallem wenn es immer wieder kommt.

ich hab vor einer weile mal ne ganz interessante theorie über geistererscheinungen gehört. hängt mit bestimmten erzen zusammen, die in einigen regionen vorkommen und die wahrnehmung beeinflussen können ... manipulieren irgendwie das hirn. und da der mensch in den meisten fällen sowieso als erstes an andere menschen denkt, kommen solche gestalten dabei raus. kann dazu aber leider nichts genaues mehr sagen ... ist zu lang her, dass ich davon gehört hab


1x zitiertmelden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 20:18
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:ich hab vor einer weile mal ne ganz interessante theorie über geistererscheinungen gehört. hängt mit bestimmten erzen zusammen, die in einigen regionen vorkommen und die wahrnehmung beeinflussen können ... manipulieren irgendwie das hirn. und da der mensch in den meisten fällen sowieso als erstes an andere menschen denkt, kommen solche gestalten dabei raus. kann dazu aber leider nichts genaues mehr sagen ... ist zu lang her, dass ich davon gehört hab
Änderungen im Erdmagnetfeld (z.B. durch elektrische Geräte) oder elektromagnetische Wellen können ebenfalls zu Haluzinationen und "Geistererscheinungen" führen, wenn man anfällig dafür ist!!
Sehen Sie manchmal Gespenster?

Was nehmen wir wirklich wahr, wenn wir übernatürliche Wesen sehen? Forscher haben neue Antworten gefunden.

Geschichten über göttlichen Sex sind nicht immer das, was Mütter gern von ihren Teenager-Töchtern hören. Auch dann nicht, wenn die Tochter die Nacht eigentlich allein im Bett verbracht hat. Und so machte sich die Mutter der 17-jährigen – nennen wir sie Anne – ernste Sorgen, als Anne ihr von seltsamen nächtlichen Abenteuern zu erzählen begann. Der Heilige Geist suche sie heim, behauptete sie. Bei einem der Besuche habe das Bett gezittert, als etwas – oder jemand – von links an sie heran- und in ihren Unterleib hineingekrochen sei. Anne hatte Geschlechtsverkehr mit dem Heiligen Geist! Ab da spürte sie auch einen unsichtbaren Säugling auf ihrer linken Schulter sitzen.

Ihre Mutter, die keinen Säugling sehen konnte, suchte professionelle Hilfe und wandte sich schließlich an Michael Persinger, Neuroforscher an der Laurentian University im kanadischen Städtchen Sudbury. Persinger kam auf Hausbesuch. Auch er sah kein Baby, aber er sah, dass Anne Linkshänderin war, und er erfuhr, dass sie bei der Geburt ein leichtes Hirntrauma erlitten hatte. Außerdem bemerkte er, dass Anne neben ihrem Bett einen elektrischen Wecker stehen hatte, ungefähr 20 Zentimeter vom Kopfkissen entfernt. Er zückte seinen EMF-Detektor, ein elektronisches Standardwerkzeug der Geisterjäger. Das Instrument schlug aus: Der Wecker hatte Anne mit elektromagnetischen Wellen bestrahlt, wie sie in ähnlicher Form bei Ratten und Menschen epileptische Anfälle auslösen können. Persinger entfernte den Wecker: Fortan schlief Anne unbehelligt vom Heiligen Geist.
Auch Infraschal kann "Gespenstererscheinungen" auslösen!!


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 20:22
aber wieso sehen dann alle die gleiche person?


2x zitiertmelden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

20.06.2010 um 20:26
Zitat von peter1112peter1112 schrieb:aber wieso sehen dann alle die gleiche person?
gibt ja auch diese komische story mit dem typen, den zigtausend menschen rund um den erdball im traum sahen. glaub da zwar nich wirklich dran ... aber irgendwie mal ein erlebnis gehabt, dass sich unterbewusst bei euch eingebrannt hat und nun wieder zutage getreten ist?

einfach mal zu ersponnen ... ihr wärt zu 5. damals als ersthelfer zu nem unfall gekommen, bei dem dieser junge starb und nun wurde das wieder aufgewühlt, weil ihr alle in den nachrichten von nem ähnlichen fall gehört habt

muss ja bei weitem nicht so eindeutig sein, wie das was ich nun schilderte. viele erlebnisse nimmt man auch nur nebenbei wahr, verarbeitet die aber garnicht so einfach wie man denkt.


Anzeige

melden