Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Zigeuner, Venloerstrasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

04.09.2004 um 05:41
Hallo!
@evangelion01, guter Beitrag! Hast Dir echt viel Arbeit gemacht! Danke für die vielen Infos zu einer "recht geheimnisvollen" Volksgruppe!

Bin der Meinung, daß alle Menschen gleich behandelt werden sollen! Egal woher sie stammen! Sollte irgend ein Mensch aber negativ auffällig werden, sollte er mit den Konsequenzen rechnen müssen! Egal woher er stammt und von welchem Volk er ist! In jeder Volksgruppe gibt es gute und schlechte Menschen, danach sollte geurteilt werden, nicht nach Religion, Hautfarbe oder Muttersprache!
Die "Zigeuner" hatten in der Geschichte einiges zu erleiden. Andere Volksgruppen auch!
Dieses sollte zwar nicht vergessen, aber, so langsam, verziehen werden!
Denke, zur heutigen Zeit, hat sich das Verhältnis zwischen den einzelnen Volksgruppen (bis auf einige Unbelehrbare!!!)sehr gebessert! WEITER SO!!!
In Deutschland haben wir mit einem Erben zu kämpfen, daß extrem negativ ist!
Aber seit zwei Generationen haben wir uns nicht nur vorbildlich verhalten, wir haben uns sogar eine Art Erbschuld aufgehalst! Damit müsste so langsam mal Schluß sein!
Weder ich, noch mein Vater(*1947) haben etwas mit dem nationalen Unfug zu tun gehabt! Das betrifft wohl auch über 2/3 der deutschen Bevölkerung in Deutschland! Darum ist es an der Zeit, ohne diese Altlast zu leben!

Doch, wie sieht es nun mit den "Fähigkeiten" der "Zigeuner" aus???
Darum sind wir doch in diesem Forum!
Dazu sollte sich auch so langsam mal geäussert werden, nicht zu irgenwelchen Taten dieser Volksgruppe!

Tut mir leid, Leute! Aber ich denke, wir sollten darüber reden, worüber dieses Tread eigendlich handelt!
Würde mich interessieren, ob jemand DARÜBER etwas zu erzählen weiß!!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!

Anzeige
melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

06.09.2004 um 15:07
Also eine Sinti-Sippe kommt immer im Sommer zu uns ins Dorf.
Sie bleiben etwa 1 - 2 Monate und gehen dann wieder.

In der Zeit steigen die Einbrüche und Überfälle in unserer Gegend.

Ich persönlich habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und ich weiss auch nicht, ob das dann wirklich die Zigeuner waren oder nicht.

Ich habe auch schon einige Stunden in ihrem Lager verbracht und muss sagen, das sind wirklich nette Leute. Etwas "komisch" vieleicht, aber wirklich nett..
Ok ich muss dazu sagen, dass mein Vater von Zigeunern abstammt und ich deshalb vieleicht irgendeine "Bindung" zu denen hab. Aus irgendeinem Grund wusste die Frau (ich hab keine Ahnung wie man das bei Zigeunern nennt, ich würde sie einfach mal das Familienoberhaupt nennen, eine alte Frau) dass ich um ein paar Ecken rum von Zigeunern abstamme. Aber eigentlich konnte sie das gar nicht wissen, weil ich nie sowas gesagt habe...

Also ich glaube schon, dass Zigeuner eine Art "Kraft" haben. Vieleicht einfach, weil sie noch vielmehr an die Natur und ihre Mächte glauben als wir "Städter".


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

06.09.2004 um 15:31
Was habt ihr an Glorians Post(s) auszusetzen?

Versteh ich nicht ganz. Sie waren ein wenig pietätslos, aber im Grunde hat er Recht.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

06.09.2004 um 15:41
Lassen wir doch das mit Glorian...

Er ist gesperrt und 99% des Forums ist froh drüber. Also lassen wirs...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

06.09.2004 um 16:58
@forke: Sie waren ein wenig pietätslos, aber im Grunde hat er Recht.

Und damit hast du völlig Recht, waren ja lediglich Fakten aus der neueren Geschichte.


@chshadow: Er ist gesperrt und 99% des Forums ist froh drüber. Also lassen wirs...

Wenn du dich da mal nicht sehr täuscht... aber stimmt schon, lassen wir das.



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

07.09.2004 um 09:55
<--------gehört zu den 1% die nicht froh drüber sind.


-----IGNORE PSI-------------
-----KEEP ON PARA----------
-Think differnt-think Artuhr!-



melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 12:29
Ich hab mir jetzt mal nicht alle beiträge durchgelesen, aber meine familie stammt auch von zigeunern ab, sind also nicht alle vergast worden...

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 12:54
Naja ich wills mal so sagen:
Bei uns in Berlin gelten die Zigeuner als Diebes- und Bettlerpack, sie genießen also kein hohes Ansehen, was sie sich teilweise auch unabstreitbar selbst zuzuschreiben haben.

Ich jedenfalls tolleriere diese Menschen, ich hege keinen Groll oder der gleichen gegen sie.
Ich finde es immer wieder interessant wenn diese Leute auftauchen, oder uaf Jahrmärkten ihre Wahrsagereien anbieten!

Jedenfalls kann ich mir nicht erlauben über sie zu Urteilen, weil ich bis jetzt keinen Kontakt zu Zigeunern hatte.

KÄSESAHNE & PROSECCO FÜR ALLE!
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 13:10
Für viele ist zigeuner ein schimpfwort, was ich nicht sehr schön finde, da dieses volk/kultur ein teil meiner familie, also auch ein teil von mir ist!
Aber ich muss ehrlich zugeben, dass sich der ruf der den zigeuner vorrauseilt nicht ganz unberechtigt ist!
Wenn ich mir so meine "familiemitglieder" ansehe, also die mit denen ich nur enfernter verwandt bin, muss ich sagen das sie teilweise ein verhalten an den tag legen, das ich als nicht sehr erstrebenswert ansehen, um es mal milde auszudrücken.
Aber das hat nicht dirket etwas damit zu tun das sie zigeuner sind, sondern weil sie einfach so erzogen sind! Kann man sehen wie man möchte, aber ich weiß das es auch zigeuner gibt die ganz "normal" leben, so wie wir.

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
jok3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 13:26
ich weiss nur dass ich die absolut nich mag die haben sich hierbei mir in der nähe eingenistet und irgendwie treffen alle sachen von denen ich hier gehört habe auf diese geuner zu ich mag die nich und finds schade dass ich in meinem eigenen land vor solchen leuten angst haben muss


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 13:38
Ok ich muss mich nochmal berichtigen, Zigeuner zu sagen ist falsch, man sollte diese Leute "Sinti" nennen!

Wacken? Schon längst vorbei du Schbasti!


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 13:52
@ Jok3r

Ich will ja nichts sagen, aber du solltest dir über seinen aussagen mal ein paar gedanken machen!
Du muss in DEINEM LAND vor SOLCHEN LEUTEN angst habe?
Was heißt dein land?
Alle menschen sind gleich, es gibt auch deutsche die sich nicht richtig verhalten!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 14:01
@nitrogirl

"Ich entschuldige mich bei ihm und seinem ganzen Volk für das,
was mein Volk ihnen angetan hat.
Und ich entschuldige mich für meine Ahnen, das sie es zugelassen haben ! (Mikesch)

Diesen Worten möchte ich mich anschließen.
Auch ich lernte, als ich noch in Harburg lebte Siti und Roma kennen. Keine Lalleri. Dieser Stamm ist tatsächlich nahezu vollkommen ausgemordet worden. Es waren die sehr dunkelhäutigen Leute, denen man die einstige Herkunft aus Indien noch ansehen konnte. ...

In Harburg hatte ich auch in der "Roma-und-Sinti-Union" mitgearbeitet. War ein Gründungsmitglied und lernte dabei auch etliche Familien näher kennen. Beeindruckt hatte mich die unglaublich starke Kinderliebe dieser Menschen. Entsetzt hatten mich die rüden Polizeieinsätze, die so ganz anders aussahen, wie sie "Normalbürger" erleben, oder sich vorstellen können.

Da ich zu dieser Zeit "spirituell" noch nicht entwickelt war, ist mir in dieser Hinsicht auch nichts aufgefallen. Später las ich die Bücher eines Schriftstellers - Sergius Golowin - und das, was Du und andere über die Fähigkeiten mancher Sinto und Sinta berichtest, fand ich in seinen Büchern wieder.

Nein, es sind nicht alle umgebracht worden, damals. Aber die zurückgekehrten Überlebenden trafen auf den Amtsstuben jene wieder, die sie vorher haben deportieren lassen. Und eine alte Frau, die mir das erzählte, sagte auch, das der entsprechende Beamte sie angeschaut habe und mit der Frage konfrontierte: "Was, sie gibt es noch?" (Das war in den frühen 50-ern als alle "noch nichts gewußt haben")

Viele der Familien aber gaben und geben sich seit "damals" lieber als Italiener aus, als zuzugeben, das sie Siti seien. oder Roma. Ich konnte das verstehen.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 14:07
@forke
<<"Was habt ihr an Glorians Post(s) auszusetzen?

Versteh ich nicht ganz. Sie waren ein wenig pietätslos, aber im Grunde hat er Recht. ">>

Vielleicht, weil diese Art pietätslosigkeit nicht überall angebracht ist. Eine Stil-Frage und eine Frage der Ethik. Falls Dir diese beiden Begriffe noch etwas bedeuten.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 14:37
ich nehm tor 2......


fahrendes volk

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 20:23
@Tommy137
geht´s auch etwas klarer?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 22:40
klar sind es magier sie haben es geschafft, obwohl ich zwei fette ketten an meinem sau teuren fahrrad hatte, es mir zu klauen. für mich war das magie zwar kriminelle aber immerhin magie für mich ist das alles P....!!!

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

23.09.2004 um 22:55
@vulkanette
Hast Du sie dabei beobachtet? Oder woher weißt Du das es diese Art "Magier" waren?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

24.09.2004 um 18:33
ich nicht aber meine Überwachungskamera vorm Haus weil es nicht das erste Bike war was durch magie verschwunden ist. und die netten herren von 110 teilten mir dann mit das es diese "Magier" waren

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

24.09.2004 um 21:24
@Vulka

Tommy's aussage ist klarer als du glaubst!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



Anzeige

melden