Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kratzer an der Stirn

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 01:37
@der_wicht
@Jofe
hab grade das Bild gesehn vergesst was ich gesagt habe ich denke auch das sie von ihm stammen :D ^^

Anzeige
melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 01:41
@soulbreaker
:D


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 01:51
Die Kratzspuren ergeben vom Winkel und der anscheinlichen Kratz Richtung keinen Sinn.
Kratze ich mich mit der rechten Hand an der linken Kopfseite zeigt der kleine Finger nach außen. Er wäre aber als einziger Finger in der Lage den versetzten Kratzer in der Kopfmitte zu produzieren Also gehe ich bei den Spuren von der linken Hand aus die bei Rechtshändern auch wesentlich grobmotorischer ist. Aber auch dann wirken die Abstände und Winkel zu einader für selbst zugefügte Spuren nicht schlüssig auf mich.

Zum anderen finde ich es sieht aus wie 5 Kratzer, da der in der Mitte geteilt ist und vom Verlauf eher nicht aus einem Vorgang stammt, da beide Spuren nicht wirklich mit einander Flutchen.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:01
@Chesus
Von welchem Winkel und welcher anscheinlichen Kratzrichtung? Wie kannst Du sowas auf diesem Bild erkennen? Und wieso sollte man sich mit der rechten Hand an der linken Seite kratzen und nicht mit der Rechten an der Rechten und mit der Linken an der Linken?

Reine Mutmaßung!

Etwas, dass so viele normale Lösungsansätze bietet, hat nichts mit etwas Übernatürlichem zu tun.

Auch die Möglichkeit, dass man hier durch den Kakao gezogen wird, besteht genauso, da die kratzer einfach heute irgendwo passiert sein könnten und man sich einen Spaß erlaubt.


2x zitiertmelden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:06
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Von welchem Winkel und welcher anscheinlichen Kratzrichtung?
Ich gehe von der Bewegung oben nach unten aus. Anders herum würden die Spuren anders verlaufen.

Ich spreche vom Winkel der Hand, bzw.Der Finger zu dem Verlauf der Spuren.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:07
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Reine Mutmaßung!
An welcher Seite des Kopfes befinden sich denn die Kratzer deiner meinung nach???


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:11
@Chesus
Das spielt doch garkeine Rolle. Bist Du Gerichtsmediziner, dass Du aus einem 2D Bild irgendwelche Winkel und Kratzrichtungen erkennen kannst und sogar weißt mit welcher Hand sich TE gekratzt haben müsste, damit die Spuren von Ihm oder jemand Anderem, oder sogar etwas Übernatürliches stammen könnten?


1x zitiertmelden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:14
lieber ein Kratzer auf der Stirn,als ein Kratzer am Auto...


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:16
@der_wicht
Ich sage das was Mir an dem Bild auffällt und meiner Meinung nach anatomisch nicht schlüssig ist.
Wenn Dir das nicht passt wiederlege es doch einfach;-)


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:17
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das spielt doch garkeine Rolle
Und für mich spielt es eine bedeutende Rolle, da es oft die Feinheiten sind die des Rätsels Lösung beinhalten.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:23
Ich bin auch kein Gerichtsmediziner, aber jetzt wenn ich mir die Kratzer noch mal anschau, hab ich den Eindruck, dass der Kratzer in der Mitte der Stirn von dem kleinen Finger und der äußere vom Zeigefinger stammt.

Aber sicher kann ich es nicht sagen ...


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:27
@Chesus
Es wurden etliche Möglichkeiten aufgezeigt, wie es passiert sein konnte. Von dem her Job getan.
Du willst jetzt mehr hinein interpretieren und etwas Mysteriöses sehen, so ist es Deine Aufgabe zu Beweisen, dass es nicht so gewesen sein kann, wie hier beschrieben und eine These aufzustellen, was Übernatürliches passiert sein könnte, die natürlich schlüssig ist ;)

Und dann lässt sich doch darüber diskutieren^^

Natürlich kannst Du nach der genaueren Inspizierung der Kratzer vor Ort und Deiner Lösungsansätze, Deinen medizinischen Abschluss dazu posten :D


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:29
X-RAY-2
Jo,und was sich eben mit der rechten Hand auf der linken Kopfseite etwas schwierig gestaltet.
Deshalb gehe ich von einer linken Hand aus.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:30
@der_wicht
Wie sollte ich es beweisen können. Nur meine Meinung, die ich hier vertrete wie jeder andere auch.
Was dagegen?


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:33
@Chesus
Lol, nö. :D
Ich bin der Meinung, dass es nichts besonderes an diesen Kratzern gibt und genau deswegen verabscheue ich mich jetzt^^

Wie sagt ein altkluges deutsches Sprichwort "Reisende soll man nicht aufhalten" ;)


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:35
@der_wicht
Versuch doch deine rechte Hand auf deine Linke Kopfseite so zu plazieren das beim Kraten diese Spuren erfolgen müssten;-)


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:36
@der_wicht
Schöne Nacht wünsche ich Dir:-)


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:36
@Chesus
Naja, möglich wäre es wohl mit beiden Händen ... Aber richtig, wenn ich mich nicht geirrt habe, mit den Fingern, müsste der TS sich etwas verrenkt haben, wenn es seine rechte Hand war ...

Wenn man sich im Schlaf kratzt ist es vielleicht auch nicht so entscheidend ob man Links- oder Rechtshänder ist ... Eher mit welcher Hand man grade am besten an die Stelle rankommt, die man kratzen will ...


1x zitiertmelden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:36
@slevin

Ok, ich sage jetzt mal ganz einfach, nachdem ich mir Bild 2 angeschaut habe,
er hat sich nicht selber gekratzt. Warum nicht???

- Ich finde die Kratzer sind viel zu dünn für Fingernägel.

- Der Heilungsprozess ist mindestens 2-3 Tage alt.

Könnten es eventuell Kratzer von der Gartenarbeit sein?? Gerade dort bekommt man schnell viele Kratzer.
Vielleicht im Wald mit den Kinder gespielt??
Es könnte noch viele andere Varianten geben...

Für mich sieht es so aus als wenn Slevin da einen Ast oder sonstiges vor bekommen hat.
Nur halt keine Fingernägel.

Es ist meine persönliche Meinung.


Grüsse


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 02:37
Oh man ....

Guckst du !





Der Aussetzer in der Mitte kann dadurch kommen das eine Katze ihre Krallen ruck zuck ein und ausfahren kann. Das kann auch bei einem Hieb der Katze passieren. Somit sind durchaus Kratzer mit Unterbrechungen möglich.


Anzeige

melden