Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kratzer an der Stirn

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:14
@cydonia
Ich habe ja geschrieben, das ich an nichts übernatürliches glaube. Aber diese Kratzer sich selber im Schlaf zu zufügen halte ich für unwahrscheinlich. Wenn dann bewußt im Wachzustand. Ich möchte dem TE hier aber nichts unterstellen. Eher ein Tier, eine andere Person oder ein Gegenstand.

Anzeige
melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:14
;)


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:15
@GrafHolderberg
Ich bin davon überzeugt dass man sich solche Kratzer im Schlaf zufügen kann. Wenn man mit den ecken der Fingernägeln doll genug langkratzt, kann soetwas entstehen.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:16
@slevin
könnten die kratzer eventuell von den knöpfen des kissenbezuges kommen? vielleicht ist einer abgebrochen, die werden dann ganz schön scharf


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:18
@cydonia
Du hast Dich bestimmt schon mal gekratzt im Schlaf, weil eine Stelle juckt. Dann kratzt man sich, aber jedoch nicht so sauber in eine Richtung. Man bewegt die Finger ein paar mal hin und her. Dann würden die Kratzer anders aussehen. Diese Kratzer sind in einmal in eine Richtung gezogen, so kratzt sich kein Mensch selber. Eine Katze würde so kratzen.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:19
@spiritssoul
Auch eine Idee. Aber vier Kratzer so dicht nebeneinander? Vielleicht.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:19
@GrafHolderberg
Wenn man an einer Schlafstörung leidet kratzt man sich ja nicht weil es juckt sondern weil man nicht weiss was man tut.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:21
@GrafHolderberg
ich hab bei meinem partner folgendes beobachtet (er schläft meist vor mir ein):
irgendein insekt setzt sich auf seine stirn. weil es juckt "kratzt" er sich im schlaf, indem er ein paar mal mit dem gesicht über den polster reibt....
wär ne möglichkeit, schließlich macht man die bewegungen dann nicht genau gleich, und so könnten kratzer nebeneinander entstehen.
jaaaa ich weiß, dumme theorie, aber was besseres spuckt mein hirn meist nicht aus lol


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:22
@cydonia
Das ist richtig. Aber nicht so sauber in eine Richtung.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:23
@GrafHolderberg
Kratz dir einmal mit starkem druck und den Kanten der Fingernägel über die Stirn, dann sieht das auch so aus.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:27
@cydonia
Das wäre wie ein Sechser im Lotto. Ich bin ja offen und lasse mich gerne von Gegenteilen überzeugen. :) Aber auch in meinen ganzen Berufsjahren habe ich bei Patienten die Schlafstörungen oder andere passende Krankheitsbilder hatten, keinen gesehen der sich im Schlaf solche Kratzer zufügt. Zumindest nicht unterbewußt im Schlaf.


melden

Kratzer an der Stirn

04.07.2010 um 10:32
Ich finde auch, das die Kratzer viel zu sauber sind, und zu lang als das er sie sich mit seinen kurzen Fingernägeln hätte zufügen können...

Vorallem wirklich zulang sind sie....


melden

Kratzer an der Stirn

05.07.2010 um 14:57
@slevin


Geht das hier jetzt noch weiter oder wars das?????


Grüsse


melden

Kratzer an der Stirn

23.08.2010 um 17:11
also ich muss sagen das mit den kratzern kenn ich !!!
dazu muss ich erzählen ich weiß nicht mehr wann es war , an welchen tag. aber ich lag im bett und war gerade am einschlafen und so im halbschlaf sah ich plötzlich jemand an meinem bett ende stehn. natürlich war ich sofort wach hab meine brille aufgesetzt um mich noch mals zu vergewissern und es war nichts mehr sehn.

ich hatte mich so erschrocken da war an schlaf nicht mehr zu denken, ich hab die ganze nacht gegrübelt ob ich das nur getäumt habe und hab mich für doof erklärt. muss dazu aber auch gestehn das ich an solche sachen (geister , Dämonen ect. ) glaube. naja beim ganzen grübeln bin ich dann doch irgendwann eingeschlafen.

am nächsten morgen war alles wieder vergessen , ich hab meinen tagesablauf ganz normal begonnen mit zähne putzen , toilettengang frühstücken und so weiter. Als ich dann aus meiner duschwanne raus war und mich abtrocknete schaute ich in den spiegel und konnte nicht glauben was ich da sah , ich hatte 3 kratzer auf meiner rechten schulter , ich weiß bis heute nicht wo die her kamen, hab auch in mein bett geschaut ob es blutig ist oder so aber nichts. ich habe es dann über den tag vergessen und erst eine woche später dran gedacht aber da waren die kratzer wieder verschwunden.

ab und zu tauchen die kratzer noch auf immer an der selben stelle aber ich sehe nicht mehr nachts.

hab schon gedacht ich füge mir die nacht im schlaf selbst zu. habe es mal versucht solche kratzer nach zu machen aber es hat nicht klappt ( habe keine borderline ^^)

naja ich ziehe sowieso bald um vllt gibt es sich dann


melden

Kratzer an der Stirn

23.08.2010 um 18:17
Also ich finde auch das diese Kratzer einfach zu dünn sind um sie mit den Fingernägeln selbst gemacht zu haben.
Und ne andere Person oder ne Katze???
Ich weiss ja nicht,aber kann man so feste schlafen das man das dann nicht merkt???
Wenn da so ne Katze auf Dir rumklettert oder Dich kratzt da wird man doch wach....
Vielleicht hattest Du sie schon bevor Du ins Bett gegangen bist und hast nur nicht drauf geachtet.
Das aber mitten in der Nacht ein Geist kommt und Dich kratzt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wieso sollte er das tun?
Warste Pöse??? :D


melden

Kratzer an der Stirn

23.08.2010 um 19:30
Der TE hat sich ja inzwischen abgemeldet.. Ähnliche Kratzer wie auf den Fotos kenn ich von meinen Kaninchen. Und meine Oma kratzte sich mal selbst im Schlaf an der Stirn blutig, sah fies aus. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: