Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Monster, Godzilla, King Kong

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:44
Hallo liebe Allmy Community



ich hoffe dieser Thread wird hier nicht wieder ins Lächerliche gezogen....

Bestimmt haben einige von euch den Film Cloverfield gesehen. Ich mache mir nun seit geraumer Zeit gedanken ob so etwas wirklich passieren kann oder alles nur ausgedacht ist?
Ich weiß das jetzt so Sachen kommen wie zum Beispiel: "wo kommt dieses ding her?"
Hört sich villeicht dumm an aber Atomtests können das Erbgut schon großer Unterwasserechsen verändern und ihnen zum Beispiel Beine und Arme wachsen lassen.


Für alle die diesen Film nicht gesehen haben:

Ein riesiges Monster greft Manhattan an. Das anrückende Militär ist machtlos und wird niedergemacht. Schon bald versuchen sie ganz Manhattan niederzubomben um so das Monster zu töten...

Schaut ihm euch an wenn ihr "Godzilla" oder "King Kong" gut findet.

Ich hoffe auf gute Antworten


Gruß RuleHenderson


melden
Anzeige

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:47
Ich sags mal so: Wenn wir uns über jedes erdachte Filmmonster Sorgen machen würden, würden wir nie fertig. Selbst das Szenario in "Surface" war realistischer:

Wikipedia: Surface
Auf der ganzen Welt geschehen im Wasser seltsame Dinge. Immer wieder kommt es zu Kontakten mit seltsamen Wesen, die aus der Tiefsee zu kommen scheinen. Bald findet man heraus, dass die Regierung längst von den unheimlichen Kreatouren Bescheid weiß und alles versucht, deren Existenz geheim zu halten. Doch das ist schwieriger als gedacht, da die Lebewesen immer mehr ans Land gelangen.
Cloverfield wurde übrigens nach der Serie gedreht und die Specialeffects wurden einfach größer aufgebauscht und übernommen. Gleiche Monster, nur mehr und realistischer.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:50
RuleHenderson schrieb:Hört sich villeicht dumm an aber Atomtests können das Erbgut schon großer Unterwasserechsen verändern und ihnen zum Beispiel Beine und Arme wachsen lassen.
Stimmt!! Hört sich dumm an!! ^^

Belegbare Beweise??
Und Ich meine keinen Godzilla-Film!! oO


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:52
RuleHenderson schrieb:Schaut ihm euch an wenn ihr "Godzilla" oder "King Kong" gut findet.
Godzilla und King Kong - Fiktion oder bald Realität?

*blubb*


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:53
Jofe schrieb:Stimmt!! Hört sich dumm an!! ^^
sag ich doch^^
Jofe schrieb:Belegbare Beweise??
wenn ich die hätte würd ich sie ja gleich mitposten ;)

Ich meine eben nur ob ihr so etwas überhaupt für realistisch haltet?


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:56
datrueffel schrieb:Godzilla und King Kong - Fiktion oder bald Realität?
so hab ich das nie gesagt kam von dir


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:57
RuleHenderson schrieb:Ich meine eben nur ob ihr so etwas überhaupt für realistisch haltet?
NEIN!!

Denn Ich denke mal, das durch Strahlung von Atom-Tests keine Genmutation in dieser Richtung ausgelöst wird!!
Zumindest konnte in all den Jahren keine "Monstermutation" nach Atombombentests nachgewiesen werden!! oO


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:58
Kam das Cloverfield-Monster nicht aus dem All? oO


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:59
Arten werden einfach nicht größer durch Atombestrahlung ... Genmutationen für die Landwirtschaft ect. werden anders ausgelöst.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 13:59
RuleHenderson schrieb:so hab ich das nie gesagt kam von dir
Ist aber im Prinzip das gleiche!!
Die Frage ob ein "fiktiver Filmstoff" realität werden kann!!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:00
@RuleHenderson

Was unterscheidet denn Cloverfield von King Kong und Godzilla?

*blubb*


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:02
datrueffel schrieb:Was unterscheidet denn Cloverfield von King Kong und Godzilla?
Naja so gesehen nicht viel....
Aber irgendwie finde ich Cloverfield dann doch mal realistischer als King Kong....


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:03
@RuleHenderson

Und wieso? Weil es keine Riesenaffen gibt?


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:03
Was ist denn an Cloverfield realistischer als an King Kong??


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:06
@RuleHenderson

Also du findest also eine gentechnisch veränderte Monsterspezies realistischer, als einen riesigen Affen?

*blubb*


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:07
Pantheratigris schrieb:Und wieso? Weil es keine Riesenaffen gibt?
So große Affen denk ich mal nicht...
Jofe schrieb:Was ist denn an Cloverfield realistischer als an King Kong??
King Kong wurde auf einer Insel mit anderen Prähistorischen Wesen gefunden. Na ja...
Das "Ding" aus Cloverfield kam aus dem Wasser wir alle wissen nicht was da unten noch alles ist oder sein könnte. War ja nur mal ne Theorie


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:10
Du denkst also, das es keine riesigen Affen und prähistorische Wesen mehr auf Inseln gibt, aber in den tiefen des Meeres Monster wie in Cloverfield??

Ich halte es da noch für realistischer das der Big-Foot durch Amerika turnt und der Ziegensauger in Südamerika haust!! oO


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:11
@RuleHenderson

Es werden täglich neue Tierarten gefunden. Neulich erst das größte lebende Insekt mit über 40cm Länge - wieso also kein Riesenaffe?

Wie gesagt, ich finde die Massenspezies in der Tiefsee realistischer.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:12
@Jofe
zeig mir mal einen Beweiß das es nicht so sein KÖNNTE?
Es wurden ja noch nicht einmal 10% der Tiefsee erforscht.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:13
Pantheratigris schrieb:Es werden täglich neue Tierarten gefunden. Neulich erst das größte lebende Insekt mit über 40cm Länge - wieso also kein Riesenaffe?
Zumal der Regenwald auch noch nicht mal annähernd erforscht (ich glaube mal was von 20 oder 25% gelesen zu haben!! Wenn Ich irre, bitte korrigieren!!) ist!!


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:13
@Pantheratigris
Was ist das denn fürn Insekt?

Ich kenne den Film nicht, aber ich kenn die Serie Surface. Und ich halte es nicht für unmöglich, dass solche Tiere existieren. Grade die Tiefen der Meere sind noch nicht wirklich erforscht...


melden
Anzeige

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:14
@miku

http://www.mirror.co.uk/news/top-stories/2008/10/16/the-world-s-largest-insect-discovered-by-scientists-in-london-115875...

hab untertrieben. über nen halben meter.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt