Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Godzilla, King Kong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:16
@Pantheratigris
Danke. Sone Stabheuschrecke, hätte ich mir eigentlich denken können, dass das kein Riesenkäfer war *leichte Enttäuschung*.

Anzeige
melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:16
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:hab untertrieben. über nen halben meter.
es wurden auf fische gefunden die um einiges größer in der Tiefsee sind/waren


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:18
@RuleHenderson

Ja. Das Problem mit Cloverfield ist eher, dass es so riesig ist, dass es sich nicht ernähren könnte. Große Tiefseetiere bezweifel ich nicht, man denke da nur an die Riesenkalamare.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:19
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:zeig mir mal einen Beweiß das es nicht so sein KÖNNTE?
Zeige DU mir den Beweis, das es möglich ist!! ^^

Wer eine Behauptung aufstellt ist in der Beweispflicht diese auch zu belegen!!

Eine Nichtexistenz kann nur anhand fehlender Beweise bewiesen werden!!
Und hast DU Beweise, Ich nicht!! Was ja schon Beweis genug wäre!! :D
Also ist Mein Job erstmal getan!!


Aber wenn DU doch Beweise hast, immer her damit!! oO

Wobei mit dem Quastenflooser ja schon mal mindestens ein "prähistorisches" Tier bis heute überlebt hat!! oO
Und also King Kong wahrscheinlicher erscheinen läst!!
Denn warum sollen nicht mehr prähistorische Tiere irgendwo überlebt haben!! ^^


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:21
Gnah! Hört mir doch auf hier irgendwelche Monster in die Tiefsee zu packen :(

Rein von der Logik betrachtet her kann es nicht sein, dass dort unten zig Arten von Riesentieren existieren :|

*blubb*


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:21
@jofe
wenn ich den Beweiß gefunden hab hörst du als nächstes in der BILD von mir ;)

in der Tiefe sind alle Tiere etwas größer...
Ich meine es könnte sein aber einen endgültigen Beweiß werden wir erst sehen wenn es vor unsere Haustür steht.
Ich denke jedenfalls das es möglich ist


1x zitiertmelden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:22
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:in der Tiefe sind alle Tiere etwas größer...
Ähm, nein! Eher klein...

*blubb*


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:23
@RuleHenderson
Das ist und bleibt Fiktion. Du kannst mit Atomtests erbgut nicht so verändern dass ein Lebewesen wächst und Alphatierartig mutiert.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:23
@RuleHenderson

Muss in der tiefe eine Lebewesn nicht kleiner werden? Steigender Druck, schrumpfende Fläche und so....


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:24
@Prof.nixblick

fehlende Nahrungsquellen noch dazu und du bekommst 100 Punkte ;)

*blubb*


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:24
@Prof.nixblick
die größten lebenden kalmare leben in den tiefen der meere.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:25
Nehmen wir doch mal den Blauwal. Ein sehr großes Tier, dass wenn es mutiert, ja eventuell noch größer werden könnte.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:25
@Tygo

naja, von welchen tiefen redet ihr denn?


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:26
@RuleHenderson

Warum sollte ein Tier das in Tiefmeeren seinen Lebensraum hat, an Land gehen und eine Stadt verwüsten? Zumal es in einer Tiefsee wohl kaum Hände und Beine mit Klauen braucht, das spricht eher für einen prähistorischen Landjäger.

Ausserdem sind Tiere überwiegend nicht aggresiv. Bei der Jagd, der verteidigung des Reviers und dem werben um Weibchen zeigen sich Aggression (den überlebenskampf mal aussen vor).

Es ist entspringt eher der Menschlichen Fantasie das Tiere so zerstörerisch sind wie in so manch Emmerich Film.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:29
@Prof.nixblick
kann dir leider keine zahl nennen, aber in tiefen wo niemand ausversehn taucht oder fischt definitiv, suche mal was dazu raus.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:29
@JimboJoe
ich denke auch nicht das es vorsätzlich in die stadt geht villeicht verirrt es sich "nur" und deswegen so aufgeregt ist. Zudem Menschen die villeicht noch drauf schießen....


1x zitiertmelden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:30
@RuleHenderson
letzendlich ist es im film allerdings nicht erklärt ob es sich um ein meereswesen handelt oder ob es ausserirdisch ist.


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:30
@Tygo

Im Meriangraben wird sicher kein Riesen-Krake warten....da wwerden neben Extremophilen maximal kleinst Krebse und so leben....


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:31
@Tygo
ICh denke mal wenn ich geschrieben hätte wär außerirdisch wär das "alles fake" nur größer gewesen... Außerdem zeigt es irdischen ansätze


melden

Cloverfield - Fiktion oder bald Realität?

06.07.2010 um 14:32
Na klar gibt es auch in der Tiefe große Tiere...DAS hat ja auch keiner abgestritten. Nur sind die schon recht bekannt und die Wahrscheinlichkeit, dass neue riesige Tiefseetiere entdeckt werden sind doch sehr gering.

Riesenkalmare leben in einer Tiefe von 300-1500 Metern...das ist nur ein Bruchteil von dem, was die Tiefe erreichen kann...!

Cloverfield müsste auf dem Meeresgrund gelebt haben, ansonsten hätten die Extremitäten keinen Sinn...

*blubb*


Anzeige

melden