Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmertür verschwunden

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tür, Missbliss, Zimmer Wand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:16
Hallo,

ich bin jetzt 23 Jahre und bin auch neu hier. Wollte das einfach mal jetzt los werden der einem besser zuhört und auf den Grund geht ohne immer ralistisch denken zu wollen und es erklären zu wollen.

Ich habe damals, als ich zwischen 7 und 9 Jahren war in dem kleinem Nebenzimmer meines Bruders schlafen dürfen weil ich das mal gern wollte da meines ein Durchgangszimmer war. Nun muss ich dazu sagen dass in diesem Zimmer zwei Betten standen. Eines unterm Fenster und eines längs an der Wand entlang daneben. Dann gab es einen Schrank und zwei Regale die übereinander festgemacht worden sind links neben der Tür. Unter den Regalen war dann der Lichtschalter und zwischen den Regalen und dem Schrank die Tür. So! Nun war es stockdunkel im Zimmer, da der blöde (Ex-)Freund meiner Mutter die Rollos überall immer ganz runter zog. Ich konnte dann immer schlecht einschlafen weil ich diese Dunkelhit fürchtete. Nun bin ich doch eingeschlafen und wachte mitten in der Nacht auf weil ich auf Klo musste. Es war stockdunkel und ertastete mir den Weg zur Tür. Gefühlsmäßig weiß man das ja auch immer, das Zimmer war schon klein. Als ich die Tür nicht fand ertastete ich den Schrank und die Regale, weiter war die Tür logischerweise nicht mehr da sie ja dazwischen sein musste. Also bin ich öfters hin und her und hab die Klinke gesucht und geklopft und gegen harte Wand gehauen. Der Lichtschalter war auch verschwunden unter dem Regal. Habe die Stelle, wo die Tür sein sollte von oben bis unten ertastet und mir gedacht "Das kann doch nicht sein, mensch" Dann hab ich auf dem Regal die figuren ertastet, es stand alles so wie es da vorher war. Wieder runter zum lichschalter und zur Klinke-NICHTS! Dann hatte ich langsam Panik bekommen und musste eine schnelle Lösung finden. Ich hab mich also zurück auf´s Bett gesetzt und angefangen zu weinen. Bis mein Bruder rein kam und fragte was los sei. Dann konnte ich pullern gehen. Was danach weiter war weiß ich nicht. Ich habe nur gemerkt dass ich zum 1. Mal (und zum letzten Mal bis jetzt), geschlafwandelt bin von dem "Fensterbett" ins andere Bett rein und hab mein Kopfkissen mitgenommen. Es ist ja nur daneben gewesen und nichts Besonderes. Aber bis heute blieb mir das mit der verschwundenen Tür in Gedanken...und keiner glaubt mir, sondern sucht immer nach Möglichkeiten und "Ausreden"

Anzeige
3x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:21
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:keiner glaubt mir, sondern sucht immer nach Möglichkeiten und "Ausreden"
Und was erwartest Du jetzt hier? Dass wir Dir schreiben, dass es etwas Übernatürliches war?

Ich glaube, Du warst einfach im halbschlaf total verpeilt, sonst nichts...


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:22
Bei mir verschwindet wie von Geisterhand das Geld auf meinem Konto! Ob sich dahinter Finanzgeister verstecken?!


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:23
@MissBliss

Es ist zu erwarten, dass dir keiner glaubt, dass die Tür wirklich weg war. Das, was du da beschrieben hast, hört sich stark nach kindlicher Einbildung an. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass du den Abstand der Regale zur Tür falsch eingeschätzt hast und schlichtweg auf falscher Höhe nach dem Lichtschalter getastet hast...


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:26
@MissBliss

Ich glaub dir, dass du dir hundertprozentig sicher warst, dass die Tür nicht da war. Das bedeutet aber nicht, dass ich auch glaube, dass sie wirklich weg war! ;)

Ich tipp einfach mal drauf, dass du geträumt hast, oder im Halbschlaf warst, und die Tür beim Erfühlen nicht als solche erkannt hast. Klingt dumm, könnte ich mir aber vorstellen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Euer Lord Bär


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:27
Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen.

Du wirst aufgrund deiner Angst vor der Dunkelheit versucht haben, möglichst schnell die Tür zu finden, wobei du dich aber verschätzt hast, da es im Raum so dunkel war. Als du die Tür dann beim ersten Anlauf nicht erwischt hast, hast du natürlich Panik bekommen und das Ganze hat sich immer mehr gesteigert...

Wäre vielleicht gut gewesen, in so nem Fall immer ne Taschenlampe neben dem Bett zu haben und die zur Beruhigung anzumachen. Dann hättest du Lichtschalter und Tür mit der Taschenlampe suchen können.

Wenn die Tür dann immer noch nicht auffindbar gewesen wäre... tja... Scheisse, kann ich da nur sagen.


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:30
@MissBliss
Wikipedia: Halluzination
Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen, oder Stimmen gehört werden, ohne dass jemand spricht. Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen [...]

Eine Halluzination hat per definitionem für den Halluzinierenden Realitätscharakter bzw. kann nicht von der Realität unterschieden werden
Würde es entweder auf einen recht real erlebten Traum im zusammenhang mit deiner Feststellung ...
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich habe nur gemerkt dass ich zum 1. Mal (und zum letzten Mal bis jetzt), geschlafwandelt bin von dem "Fensterbett" ins andere Bett rein und hab mein Kopfkissen mitgenommen.
... zurückführen, oder auf oben Angeführte Halluzinationen im Halbschlaf gepaart mit Orientierungslosigkeit!

Aber nur meine Meinung!


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:32
ich nehm mal wieder der gegenpart ein :fuya:

also ich find schon dass es sich um etwas übernatürliches handeln könnte . man hat schon die verrücktesten sachen gehört und das ist auch nicht verrückter .
man müsste jetzt in einem gespräch mit dir erfragen ob du teil des besucher phänomens bist - aber es war schlafenszeit - da passieren diese dinge meistens - würde mich nicht wundern wenn es 3 uhr herum gewesen ist - der hexen- oder dämonenzeit .
vieleicht wars nichts - aber halt uns am laufenden ob noch andere merkwürdige dinge passieren .

@MissBliss


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:39
Ich denke auch, dass du falsch "geschätzt" hast, denn du sagst ja selbst, dass die Tür UND der Schalter weg waren. Ich tippe, wie meine Vorschreiber auch, auf eine panische reaktion.


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:45
Das passt jetzt zwar nicht wirklich hier rein; aber ich schreibs trotzdem mal dazu:

Manchmal such ich etwas (in wachem Zustand), und weiß hundertprozentig, dass es genau dort liegen muss; weil ich es halt immer dort hin lege. Nachdem ich es aber dort auf Teufel komm raus nicht finde, stelle ich die halbe Wohnung auf den Kopf. Und irrrrgendwann finde ich es dann doch: Natürlich genau da, wo ich es die ganze Zeit vermutet hatte...

Das ist höchstwahrscheinlich NICHT paranormal! Aber vllt. ist dies irgendwie psychisch erklärbar, und womöglich hängt dies auch mit der Tür-Geschichte zusammen...

Euer Lord Bär


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:51
Solche Antworten habe ich im anderem Forum auch bekommen. Ja gut dann denkt ihr eben alle ich hab das geträumt und hab die Tür zwischen den Möbeln falsch ertastet.

Ich war klar bei Gedanken und es gab nur einen Schrank. Ich wusste in dem Alter auch wo rechts und links war.
Weiß ja nicht was euch hier geritten hat. Da kommt man schon mit so einer Geschichte (die ich nicht reinstellen würde wenn ich eure Denkweisen nicht ausgeschlossen hätte) in so ein Forum und man wird wieder nur als verträumt dargestellt.
Ist denn unter euch "Gläubigen" kein einziger der mich ernst nimmt? Ich hab keine Halluzinationen gehabt und war wach. Habe alles möglich Logische getan und jeder Blinde (^^) würde diese Tür finden.

Gut dann lassen wir es einfach und erklären es für "zu doof dass ich geschlafwandelt bin und keine Taschenlampe dabei hatte" ...zum Glück hatte ich wenigstens nen großen Bruder... :P


2x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 21:55
Ich habe als Kind (ca. 5 Jahre alt) mal die Zimmertür mit der Schranktür verwechselt, als wir im Urlaub waren und ich nachts zur Toilette wollte.
Am nächsten Morgen hat mich die ganze Familie wie blöd gesucht.
Ich hab im Schrank gelegen und gepennt! ;)

Du wirst einfach an der falschen Wand gestanden haben im Dunkeln und was anderes ertastet haben, als diese Figuren im Regal.
Oder eben die Abstände nicht richtig realisiert haben, wenn du vorher geschlafen hast.


1x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:04
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich habe damals, als ich zwischen 7 und 9 Jahren war in dem kleinem Nebenzimmer meines Bruders schlafen dürfen weil ich das mal gern wollte da meines ein Durchgangszimmer war
Du wolltest also gern mal in diesem Zimmer schlafen? Oder Du hast sooderso schon länger in diesem Zimmer geschlafen?

Wenn Du dieses Zimmer nicht so gut kennst und das erste mal drin geschlafen hast ist es doch nicht verwunderlich das Du Dich, auch wenn das Zimmer sehr klein war, "verirrst".
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Weiß ja nicht was euch hier geritten hat. Da kommt man schon mit so einer Geschichte (die ich nicht reinstellen würde wenn ich eure Denkweisen nicht ausgeschlossen hätte) in so ein Forum und man wird wieder nur als verträumt dargestellt.
Bitte überdenk das nochmal. Keiner hat Dich angegriffen oder für verrückt erklärt oder sonstwas. Du wolltest eine Erklärung und das sind die Erklärungen die die Leute hier für wahrscheinlich halten und mehr können sie Dir nicht bieten.

Die einzige Erklärung die für Dich richtig ist existiert schon in Deinem kopf und in den können wir leider nicht hineinsehen ;)


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:04
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich hab im Schrank gelegen und gepennt!
wie gut das du auf dem rückweg vom klo und nicht auf dem hinweg in den schrank bist *g*


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:07
@Tygo
Ääähm. Nein. Es war der Hinweg. :D
Aber ich konnte wohl doch noch aushalten. Der Schlaf hat mich einfach übermannt. :D


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:12
Wenn man schon in `nem Schrank pennen kann, würde ich dir das auch nicht glauben wenn du in meiner Situation wärst.

Nein ich habe keinesfalls die Abstände falsch realisiert, da sie nicht sehr weit entfernt waren. Da müsste ich ja länger als 2 Schritte gelaufen sein um sie zu verpassen und an einer anderen Wand zustehen..
Schranktür habe ich gespürt (hatte einen Schlüssel dran und war Bettzeug drinnen).
Zimmer kenne ich sehr gut da ich in dieser Wohnung gewohnt habe (ich war ja nicht im Urlaub)

Danke :) Gut jetzt :)


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:12
@mothwoman
*g* dann erzähl ich lieber nicht von meiner jugend-urlaubs schlanfwandelaktion :P


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:13
@MissBliss
Danke für´s beleidigen.


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:14
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Solche Antworten habe ich im anderem Forum auch bekommen.
Nun, dann scheint es ja gar nicht mal so abwegig zu sein! oO
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Weiß ja nicht was euch hier geritten hat. Da kommt man schon mit so einer Geschichte (die ich nicht reinstellen würde wenn ich eure Denkweisen nicht ausgeschlossen hätte) in so ein Forum und man wird wieder nur als verträumt dargestellt.
Weis nicht was Dich geritten hat, aber blind wird hier nicht alles geglaubt und logische Erklärungen gibt es nunmal zu hauf, so das man wohl ein wundersames verschwinden der Tür ausschliessen kann!

Auch wenn Du dir diese Erklärungen nicht erhofft hast, wirst Du wohl damit leben müssen, das manche Menschen es nicht so sehen wie Du es wohl gerne hättest!

Aber immerhin kannst Du ja von der Sache halten was Du willst, und musst unsere Erklärungsversuche nicht zwingend anerkennen! ;)


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:15
Is mir als Kind auch mal passiert ....... da war doch im Dunkeln plötzlich die Türe verschwunden .

Lösung des Problems : " Hab damals halt einfach an die Wohnzimmerwand gep*nkelt " :)


Anzeige

melden