Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmertür verschwunden

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tür, Missbliss, Zimmer Wand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 00:54
@MissBliss


stimme @17 zu - das klingt nach dem besucher phänomen - auch wenn du keinen gesehen hast - aber wie gesagt vieleicht wurden dir screen memorys eingepflanzt und du kannst dich einfach nicht erinnern .

ich bin heute zum beispiel in meinem bett eingeschlafen und sitzend in meinem sofasessel aufgewacht - ich erlebe ständig sowas - vielicht ist es bei dir ja auch so - das nennt man umsessen sein , dass sich irgendeine macht deiner annimmt und spielchen mit dir spielt - das kann kleiner schabernack sein - oder soweit gehen dass du dich auf der strasse wiederfindest und dir zeit fehlt .
achte auf alle kleinigkeiten und besorg dir mal die bücher von john keel - ich kenn jetzt selber nur das über den mothman - aber der geht auf diese demonic reality ein - genauso jaques vallee .

Anzeige
1x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 01:00
Aha...nagut...aber ist das nicht Schlafwandeln was du da dann beschreibst? Etwas ganz normales?
Oder wie genau meinst du das mit dem "Besucher Phänomen" und mir da Zeit fehlt?


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 01:05
naja ich denke nicht dass es sich wirklich um aliens handelt - aber einfach um diese demonic reality - um trickster und shapeshifter - das sind anpassungsfähige geistwesen - oder man weiß gar nicht so recht was die sind und es gibt tausend namen für sie - gestaltwandler - und manche von ihnen treiben gern schabernack - wie in deinem fall .
das phänomen hat sich einen spass mit dir erlaubt :D

missing time ist ein häufiges begleitphänomen , dass du denkst es sind 2 minuten vergangen - dann schaust du auf die uhr und es sind 2 stunden - und keiner kann dir sagen was in diesen 2 stunden passiert ist

@MissBliss


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 01:58
@MissBliss

Das ist mir auch passiert!
Ich übernachtete bei meiner Oma, und das Zimmer war ebenfalls vollständig verdunkelt.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte sah ich absolut nichts. Ich habe mich dann wer weiß wie lange in diesem Zimmer an der Wand entlanggetastet, mehrere Runden gemacht und die Tür nicht gefunden. Ich war schon total verzweifelt, da hat meine Oma endlich die Türe aufgemacht.....
Das werde ich auch nie vergessen, weil ich die Tür hätte finden müssen. Das war wie "verhext" ;)


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 02:15
Bei mir ist das, als ich auch so alt war, öfters passiert. Ich bin nachts aufgewacht musste pinkeln und obwohl ich das Licht angemacht hatte, habe ich nach ein paar minuten realisiert, dass ich in der Küche die Hosen runtergezogen hatte und anfangen wollte zu pinkeln. :/
Bei mir geschah das oft in der jungend deswegen sind wir auch zum arzt gegangen und der meinte das lag daran das ich nachts normaler weise nie gut schlafen konnte. Wahrscheinlich war es bei dir das selbe. Das komische ist, das der wc direkt neben meinem Zimmer ist und die Küche ein paar meter um die ecke.


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 04:20
Hmmm, ich hatte als Kind ein Stockbett und hab immer oben geschlafen, als ich dann nachts aufs Klo musste, hab ich wie bekloppt die Leiter gesucht. Bin aber immer wieder gegen die Wand "geknallt".

Ich hab alles rundherum abgetastet, aber da war überall nur Wand, dachte ich zumindest.

Hab auch schon Panikattacken bekommen, aber hab mich dann doch wieder hingelegt und mich damit abgefunden das ich gefangen war :D .

Am nächsten morgen hab ich festgestellt, das ich falschrum im Bett lag und so die Orientierung verloren hatte.

Vielleicht wars bei dir ja auch so, ich glaube nicht das eine Tür einfach so verschwindet ;)


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 10:57
@MissBliss
Ich habe nur gemerkt dass ich zum 1. Mal (und zum letzten Mal bis jetzt), geschlafwandelt bin von dem "Fensterbett" ins andere Bett rein und hab mein Kopfkissen mitgenommen.

Da hast du doch die Lösung......du bist geschlafwandelt.....


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 12:56
Ich verstehe wirklich nicht wieso Du nicht akzeptieren willst, dass Du einfach disorientiert warst, dich verschaetzt hast und in Deiner zunehmenden Panik einfach dann die Tuer nicht mehr gefuehlt hast! Ist mir auch schon passiert. Da habe ich nachts den im Schloss steckenden Schluessel nicht gefunden und so lange an der Tuer rumgepoltert, bis die Freundin, die mit mir im Zimmer schlief, wach wurde und das Licht angemacht hat. Und da steckte er ganz friedlich. Man ist, wenn man grade aufgewacht ist, nicht besonders koordiniert!


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 13:00
ich denke du hast im halbschlaf und in der dunkelheit einfach deine orientierung verloren-mehr nicht

_/\__\o/_


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 13:48
@MissBliss

ich hab sowas auch mal erlebt bei meiner schwester im zimmer da war ich auch so 8 oder 9 sie hat immer die rollos runtergelassen und alles war finster,als ich aufgewacht bin und auch aufs klo musste hab ich die tür nimmer gefunden, da war plötzlich der schrank und alles war i-wie verstellt. Sowas is gar nich mal so selten meine mutter hat das auch mal erlebt als sie klein war.

im dunkeln is man leicht verwirrrt, vor allem wenns stockfinster is und man grade aufgewacht is da is man dann völlig verpeilt.


1x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 13:53
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:im dunkeln is man leicht verwirrrt, vor allem wenns stockfinster is und man grade aufgewacht is da is man dann völlig verpeilt.
Ja, genau, da kann man unter Umständen sogar weisse Zwerge auf der Wiese sehn. :D

Kleiner Spass, nicht böse sein, konnte es mir grad nicht verkneifen. ;)


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 21:45
sehr lustig^^ ähäm

Also ich mußte nicht aufs Klo und ich war HELLwach, das ist sicher. Ich bin mehrere Runden in beiden Richtungen cm für cm die Wand abgegangen. Ich habe immerwieder gemerkt, daß ich wieder am Bett angekommen war und hab noch konzentrierter jeden Millimeter der nächsten Runde nach der Tür abgesucht. Ich war schön völlig mit den Nerven am Ende, als plötzlich die Tür aufging.
Und ich kannte dieses Zimmer auch.





HAHA ! :) zu "falschrum aufwachen" fällt mir auch noch was ein^^

Man sollte die Augen aufmachen BEVOR man aufsteht, denn da könnte plötzlich ne Wand sein !!
Der Kopf wirds danken^^


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 22:15
Auch mir ist das passiert, als ich ein kleines Maedchen war. Habe einfach die verd.. Tuere nicht mehr gefunden. Habe resigniert und bin wieder ins Bett zurueck.. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Dass die Tuere tatsaechlich weg sein sollte, waere mir im Traum nie in den Sinn gekommen.


melden

Zimmertür verschwunden

23.07.2010 um 22:34
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dass sich irgendeine macht deiner annimmt und spielchen mit dir spielt
ja, so kam ich mir irgendwie auch vor. Ich wußte ja, daß die Tür nich weg sein kann


melden

Zimmertür verschwunden

24.07.2010 um 12:39
Also ich kann mir in einem völlig verdunkelten Zimmer (ohne Witz!!!) wenn ich im Bett liege einbilden wie ich die Wände und somit die Seiten des Raumes bewusst wechsele. So dass es mir vorkommt das die Wand mit der Tür dort steht wo eigentlich keine Wand mit ner Tür steht. Aber ich glaube das kommt daher das man durch die Dunkelheit eine Orientierung sucht die aber nicht der Realität entspricht.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...


melden

Zimmertür verschwunden

01.08.2010 um 21:52
Naja jedenfalls hat das mit Orientierung nichts mehr zu tun gehabt. Ich hab alles getan was in dem Begriff Orientierung zu finden ist. Also an mir lag echt nichts mehr... Schrank war rechts zu fühlen, Regale links und davor sollte die Tür sein, was soll denn noch an Orientierung falsch sein...es gibt tatsächlich jetzt noch Skeptiker die sich das nicht ganz durch lesen und sich die Mühe machen das selbe rein zu schreiben wie am Anfang^^.

@Omega. wer hat denn deine Tür dann geöffnet? ^^


melden

Zimmertür verschwunden

02.08.2010 um 11:11
Ja, das ist ein sehr geheimnisvolles und gruseliges Phänomen... Aber das plötzliche Verschwinden und noch plötzlichere Wieder-da-sein von Zimmertüren; ja selbst von Haustüren kommt immer mal wieder gerne vor. Sind bis jetzt noch keine Menschen bei zu Schaden gekommen...alle sind lediglich mit einem gehörigen Schrecken davon gekommen so wie Du. Lebe Dein Leben und versuche aus diesem Erlebnis zu lernen. Vllt. triffst Du Dich ja mal mit anderen, deren Zimmertür auch auf einmal weg war?! Dann kommen vllt. eher ein paar Antworten raus......


melden

Zimmertür verschwunden

02.08.2010 um 11:14
@MissBliss
Einfach schlecht geträumt!
Es gibt keine sinnvolle Erklärung warum wer paar Quadratmeter Holz aus dem Zimmer schafft :)
und das ohne Lärm!


melden

Zimmertür verschwunden

02.08.2010 um 11:18
Das ist ja noch viel komplizierter.... Normalerweise wäre ja dann dort wo die Zimmertür war ein Loch....sprich die Öffnung in der Wand. Aber die war ja auch nicht da. Hat also einer noch schnell die Türöffnung zugemauert.
Wie hat sich diese 'geschlossene' Öffnung denn angefühlt? Also war sie tapeziert so wie die restliche Wand? Oder hast du fühlen können, dass dies frisch zugemauert war?


melden

Zimmertür verschwunden

02.08.2010 um 11:19
Sie war in einem parallel Welt, spiegelverkehrt!
Das erklärt doch alles :)


Anzeige

melden