Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmertür verschwunden

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tür, Missbliss, Zimmer Wand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:24
Wenn du gegen jeden anmeckerst, dass du alles realistische ausschliessen kannst...dann lass doch mal raus, was DU darüber denkst!
Tür von Aliens entführt und am nächsten Tag zurückgebracht?!

Anzeige
melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:29
@mothwoman
Na sicher wurde die Tuer entfuehrt!
Was denkst du denn? :D


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:29
Da haste Recht. Aber ich habe mich gern dazu bereit gestellt mich zu rechtfertigen damit man sich in etwa ein Bild machen kann und man mir dann Glauben schenkt.
Wäre es mir nicht passiert und ich nicht wirklich alles in dem Moment probiert hatte, würde ich einem der das erlebt hätte die selben Antworten geben wie ihr. Aber ich würde dann an den logisch erklärten Antworten zweifeln wenn man immer wieder Rechtfertigungen bekäme die das Gegenteil benennen.

Da es wahrscheinlich aber wirklich keinen gibt der mich verstehen kann, werd ich mich wahrscheinlich eher an einer Partnerbörse anmelden müssen um einen Seelenverwandten zu finden der sich in mich reinversetzen kann und mit mir über MEINE Ereignisse reden kann ohne immer ein "aber" zu nennen.

Eine gute Nacht wünsche ich!
Danke für´s reinlesen! :)


1x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:31
Da es wahrscheinlich aber wirklich keinen gibt der mich verstehen kann, werd ich mich wahrscheinlich eher an einer Partnerbörse anmelden müssen um einen Seelenverwandten zu finden der sich in mich reinversetzen kann und mit mir über MEINE Ereignisse reden kann ohne immer ein "aber" zu nennen.

Äääääh...ja. Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder?
Na ja, ich wünsch die auf jeden Fall viel Glück beim Finden des Seelenverwandten.


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:34
@MissBliss

Warte mal!

Ganz kurz, eine Frage:

Was für eine Antwort hast Du Dir hier erhofft?

Simple frage.


1x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:35
@BlackPearl
Das habe ich auch schon gefragt. Darauf kam leider nichts, was weitergeholfen hätte...


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:36
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Aber ich würde dann an den logisch erklärten Antworten zweifeln wenn man immer wieder Rechtfertigungen bekäme die das Gegenteil benennen.
Und welche Rechtfertigungen sind das, die Dich an den ...
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:logisch erklärten Antworten zweifeln
... lassen?
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Da es wahrscheinlich aber wirklich keinen gibt der mich verstehen kann, werd ich mich wahrscheinlich eher an einer Partnerbörse anmelden müssen um einen Seelenverwandten zu finden der sich in mich reinversetzen kann und mit mir über MEINE Ereignisse reden kann ohne immer ein "aber" zu nennen.
Nun, wenn Du das so siehst, dann viel Glück!

Btw:
Wir reden hier schon über DEINE Ereignisse, auch wenn Dir Unsere Erklärungen nicht zusagen!
Denn zu jeder guten Unterhaltung gehören auch auch immer ein paar "aber" dazu!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ganz kurz, eine Frage:

Was für eine Antwort hast Du Dir hier erhofft?

Simple frage.
Kann Mich da nur der Frage von @BlackPearl und @mothwoman anschliessen!

Was wäre deine Erklärung dazu?


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:37
@ mothwoman

Gute Frage. Ich hätte irgendwann geantwortet dass ich schon gelesen habe dass sich Möbel wie ein Bett am anderem Ende des Zimmers stand und als er erneut ins Zimmer kam das Bett wieder da stand wo es immer war. So auch eine mögliche Lösungsrichtung des Wechseln der Betten. Regale und Betten haben sich voneinander getan und irgendwas war passiert.

Vll. aber auch eigeneparapsychologische Energien die dies bewirkt haben und durcheinander kamen Habe dann nicht weiter drüber nachgedacht und meine Energien schwanden mit zunehmendem Alter. Naja alles nur Gedanken.


1x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:38
@MissBliss

Ich sehe es schon kommen. Du findest bei Deiner Partnerbörse jemanden der Dich voll und ganz versteht und der sagt irgendwann zu Dir:

Aber das würde ja bedeuten wir sind Seelenverwandte! Und Du brichst den Kontakt ab weil er oder Sie "Aber" gesagt hat^^

Sorry fürs OT :D


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:41
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:eigeneparapsychologische Energien
Entschuldige die erneute Frage eines alten, dummen und unwissenden Mannes, aber was soll das genau sein?


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:41
"Ein paar "aber" nicht nur "aber"...

Was ich mir erhofft hatte, mmh ein paar nette Hallos, ein paar entgegenkommende Gläubiger (die genauso realistisch denken wie ich und du) ein paar Zeilen zum nachdenken und nicht nur ausschließen. Das viele es ausschließen, wusste ich, aber dass es alle ausschließen wollte ich nicht.


2x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:43
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:aber dass es alle ausschließen wollte ich nicht.
Was heisst "es"?

Was schließen wir aus?

Ausserdem wäre es für viele einfacher wenn Du die User direkt ansprechen würdest die Du meinst.


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:47
Das viele es ausschließen, wusste ich, aber dass es alle ausschließen wollte ich nicht.
Und genau da liegt das Problem, nur weil die Leute Dir nicht sagen was Du hören willst, sondern was wohl am wahrscheinlichsten ist!

Und da es "alle" ausschliessen, wird wohl ein Funken Wahrheit dahinter stecken!
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:(die genauso realistisch denken wie ich und du)
Nun, meiner Meinung nach müstest Du dann aber die logischen/realistischen Erklärungen und "abers" etwas übernatürlichem/paranormalenm vorziehen, wenn Du realistisch denkst! oO

Denn meiner Auffassung nach nimmt man erstmal das reale und losgische als Erkläörung an!


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:50
@mothwoman
Das erinnert mich an eine Geschichte, die sich bei einem meiner früheren Arbeitgeber zugetragen hat. Wenn dort jemand pinkeln musste, hieß es immer nur "Ich geh' mal kurz zum Herrn H(...)!".
Der Betrieb war eine Großdruckerei, und bei deren Maschinen-Schichtkeulern war der Alkoholgenuss nicht unüblich, leider auch während der Arbeitszeit bzw. unmittelbar davor.
Einer der dortigen Abteilungsleiter war eben jener Herr H(...), versteckt hinter einer für dieses Gebäude typischen, völlig anonymen Bürotür mit lediglich einem winzigen Namensschild daneben. Liest man diese Schildchen nicht, kann man im Bürotrakt dieses Gebäudes bereits nüchtern die Orientierung verlieren; besonders pikant war in diesem Fall die Nähe von Herrn H(...)s Büro zu den Toiletten.
Ihr ahnt natürlich bereits, was jetzt kommt - aber keine Sorge, es wird noch schlimmer.
Einige Zeit zuvor begab es sich nun, dass ein ausgesprochen, nun ja, "geselliger" Arbeitnehmer für kurze Zeit seine Maschine verließ und zielstrebig in Richtung Toilette torkelte, um ein wenig Bier wegzubringen. Er war übrigens wenig beeindruckt davon, hinter der Toilettentür keine Keramikskulptur, sondern grauen Nadelfilz und einen Papierkorb vorzufinden - denn schließlich muss nun mal Toilette drin sein, wo man eben Toilette vermutet. Und so tat der junge Mann, was ein Mann manchmal tun muss und ließ den Dingen freien Lauf. Nett übrigens, dass bereits Licht brannte. Zufrieden mit der Welt und sich selbst, verließ er schließlich den Raum, ohne Herrn H(...) hinter dessen Schreibtisch auch nur eines Blickes zu würdigen, zumal er diesen nie und nimmer in einer Toilette vermutet hätte. Ob der junge Mann seinen Job behalten hat, habe ich übrigens nie erfahren.
Und die Moral von der Geschicht': Fremden Türen traue nicht!

Wenn nun allerdings eine real vorhandene Tür in einem Gebäude zeitweise verschwindet, liegen die Dinge völlig anders und ich glaube kaum, dass wir in diesem Fall mit allerlei Erklärungsversuchen zu Halbschlaf, Schlafstarre und Halluzinationen weiterkommen. Die Erklärung für ein derartiges Phänomen dürfte weitaus komplexer und kaum derart naheliegend sein, wir sollten es uns hier nicht zu leicht machen. Schließlich handelt es sich um ein sehr ernstes und völlig reales Problem, denn die Wahrheit ist nun mal, dass diese Tür kurzzeitig verschwunden war - gibt es doch immer mindestens so viele Wahrheiten, wie Teilnehmer an einer Situation.

Vielleicht sollten wir zu Anfang den möglichen Täterkreis eingrenzen. Ich würde mich dabei an erster Stelle auf die dunklen (bzw. abgedunkelten) Machenschaften des Exfreundes von MissBlissens Mutter konzentrieren, zumal jener von der Betroffenen selbst ausdrücklich als "blöd" beschrieben wurde. Eine Einschätzung, die in derartigen Situationen leider nur äußerst selten nicht auf Gegenseitigkeit beruht und daher nahelegt, dass jener Exfreund durchaus seine Gründe gehabt haben könnte, MissBliss hier und da übel mitzuspielen bzw. sich ihrer als zukünftiges "Mündel" vollends zu entledigen. Und was liegt in dieser Situation bitte näher, als einfach des nachts im Schutze der Dunkelheit die Tür zu ihrem Zimmer verschwinden zu lassen, womit im gleichen Zug ebenfalls ihr Bruder entsorgt gewesen wäre? In meinen Augen hat sich der Exfreund allein schon durch sein Verhalten verdächtig gemacht; welcher brave Bürger dunkelt schon nächtens seine Behausung noch zusätzlich ab.

An zweiter Stelle möchte ich noch immer im Bereich der weltlichen Erklärungen bleiben und würde einmal die Pläne des Gebäudes ganz genau unter die Lupe nehmen - und zwar jene, wie sie seinerzeit beim Bauamt zur Erlangung der Baugenehmigung vorgelegt wurden.
Sollte die betreffende Tür dort nicht zu finden sein, ist es durchaus naheliegend, dass sie auch real nicht existiert, jedenfalls nicht gleichmäßig zu jeder Zeit. Plan ist Plan und Amt ist Amt, und was dem Amt nicht vorliegt existiert in Deutschland nun einmal nicht. In diesem Falle würde es sich also bei jedwedem TATSÄCHLICHEN Durchqueren dieser Tür um Einbildung handeln, keineswegs jedoch bei ihrem plötzlichen "Verschwinden" - sie war ja u.U. niemals existent.
Etwas anders könnte der Fall liegen, wenn jene Tür tatsächlich und nachweisbar (z.B. durch Zeugenaussagen der Zimmerleute oder Fotos der Bauphase!) eingebaut wurde, jedoch ohne vorliegende Baugenehmigung, vielleicht sogar erst nachträglich. Dann hätten wir es mit einer zwar real existierenden, jedoch grundsätzlich illegalen Tür zu tun - sollte das Bauamt nun davon Wind bekommen, würde es sicherlich alles daransetzen, diese Tür wieder verschwinden zulassen, was jedoch nicht in jedem Fall dauerhaft gelingt.

Ihr seht also, dass es selbst für diesem Fall eine ganz normale, keineswegs übersinnliche Erklärung geben könnte!


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:51
"ein paar eigene parapsychologische Energien". Sorry mein Fehler ^^


Ich möchte mich hier mit keinem streiten Leute. Ich wollte nur Anhänger finden. Ich wollte niemanden beleidigen und war immer im Rahmen. Wer sich tiefer angegriffen fühlt und streitlustig wird, will ich sagen: Entschuldigung! Alles menschliche Reaktionen. :)
Also jofe, du bist doch kein dummer und unwissender Mann. Ob du alt bist weiß ich nicht. Aber du musst es ja besser wissen.

Also jetzt mal schluß jetzt ok. Ich hab ehrlich keinen Thread aufgemacht um andauernd zu provozieren und zu pieksen.

Ich entschuldige mich nochmal bei der Menge die "Aber-Sager" für Missverständnisse und offen stehende Fragen die ich nicht beantwortet habe. Für gegensätzliche Ansichten und blöde Antworten von mir. Für gewitzelte Texte die falsch ankamen und ironisch gemeint sind. Ihr seid direkt gewesen-ich bin direkt gewesen. So prallen Menschen aufeinander (Zum Glück ist das hier keine "reale" Welt, das würde ziemlich knallen)

Und nur weil es alle hier ausschließen, heißt das doch nicht dass es alle erlebt haben (?)
Es gab/gibt auch Wahrheiten, wogegen die Bevölkerung sich leiten ließ.
Was heute niveaulos ist, war damals Alltag. Was hier geschrieben wird, ist woanders wieder egal. Was ich weiß, wissen nicht alle. Da helfen keine Texte.

:)


1x zitiertmelden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:53
Wenn Du Leute direkt ansprechen möchtest klick einfach auf den Nicknamen neben dem Eingabefeld.

Und bitte beantworte meine Frage.


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:54
Hast Die Tür bestimmt nur Nicht Gefunden weil Es so Dunkel war. :)


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:55
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich möchte mich hier mit keinem streiten Leute
Jede Diskussion ist im Grunde eigentlich ein Streit! ;)
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich wollte nur Anhänger finden
Anhänger wofür?


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:55
Ich bleibe dabei: Die Tür war weg!
Leute, gebt Euch doch mal Mühe! Wenigstens ein bisschen!


melden

Zimmertür verschwunden

22.07.2010 um 22:56
@MissBliss
Es ist dir aber schon klar, dass das Seltsame an deiner Geschichte ist, dass genau DAS gefehlt hat, was du in diesem Moment gebraucht hättest (wegen deiner Angst), nämlich den Lichtschalter und die Tür.
Ich bleibe dabei: Eine Art Angstattacke, mehr nicht. Zumal du selbst sagst, dass du dich vor der Dunkelheit gefürchtet hast.


Anzeige

melden