Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Verstorbene, Kerze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

16.08.2010 um 15:24
@LyraCapulet
jez nur mal so aus neugier... wie alt is die kleine jetzt?

Anzeige
melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

17.08.2010 um 02:50
Leider kamen mir beim Lesen der Geschichte von LyraCapulet ähnlich schlechte Gedanken wie alvac. :(


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

17.08.2010 um 10:51
@onuba
Ich verstehe, dass es nicht einfach ist in einem Forum zu diskutieren. Man muss die Teilnehmer fuer voll nehmen, ohne dass jeder erstmal lang und breit seine Bildung, Herkunft, Weltanschauung, Familienverhaeltnisse, Hausbibliotheken (falls vorhanden) und Reifegrade breittritt. Das ist sehr muehsam. Trotzdem muss man es tun. Einfach mangelndes Unterscheidungsvermoegen unterstellen ist halt kein Argument. ;-)


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

17.08.2010 um 14:18
@Solembum
Du brauchst mich nicht ansprechen in diesem thread hier, habe mich schon längst ausgeklinkt aus dem Thema und werde nicht weiter mitdiskutieren.
Trotzdem danke!


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

20.08.2010 um 00:42
ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich davon halten soll.
manchmal denke ich dass ich mir viele sachen nur einbilde doch dann passieren wieder sachen die nicht von der hand zu weisen sind. es passiert nur leider nur wenn ich mit meinen kind alleine bin und mein mann nicht oder nicht im raum ist.

das erste woran ich mich erinnern kann war wo mein sohn etwa 6 monate alt war.
ich fütterte ihn.dann saßen wir eine weile auf der couch(er in seinen maxi cosi und ich neben ihm). wenn er in meine richtung geguckt hat konnte eran mir vorbei zur küchentür gucken.
ich sprach etwas mit ihm und guckte aber immerwieder zum fernsehr.
aus dem nix guckte er an mir vorbei und grinste die tür an. ich guckte ihn an und zur tür. sah aber nichts. ich bewegte mich und er versuchte an mir vorbei zu gucken und grinste weiter.
dann bewegte er seinen kopf richtung zimmer und grinste wieder. ich hampelte um ih herrum und versuchte seine aufmerksamkeit zu gewinnen, doch er starte weiter in dem raum und grinste immer wieder.
da kam mir schon ein schauer, das wiederholte sich ab und zu immer wieder.
das nächste was ich euch mitteilen möchte ist, ich wollte meinen sohn ins bett bringen, ging durch meinen kleinen flur, der sehr dunkel ist denn da gibts kein fenster, aus meinen augenwinkel sah ich einen hellen schweif auf meiner kopfhöhe. ich dachte erst es wären meine haare doch ich hab dunkle haare und wie schon gesagt ...kein licht.
ich dachte mir denn aber nix mehr weiter dabei und brachte ihn in sein bett.als ich dann ihn ins bett legte knallte die schlafzimmer tür sehr stark zu. es waren aber keine fenster offen...also kann es nicht dadran gelegen haben. vor lauter angst rief ich meinen mann an und er meinte nur das bestimmt nur die madratze, die hinter der tür stand, umgefallen ist.
naja ich ging da nicht mehr rein bis mein mann kam. es war nicht die madratze!!!
da wurde es mir schon unwohler.
vor etwa 2 monaten denn saß ich im wohnzimmer wollte beim essen fern sehen.
zu der zeit war es sehr warm. mein fernsehr ging schon tage vorher öffter mal aus....aber nicht richtig aus nur bild und ton weg.wenn ich in dem zustand weiter geschaltet habe und dann aus machte ging der sender an wo ich hin gesept habe.aber ich mußte ihn erst ausmachen und sehr lange warten bis er wieder an ging.
an dem tag aber war ich deswegen so sauer das ich öffter versuchte ihn aus und wieder an zumachen. jedesmal ging er kurz an und dann wieder aus. ich machte ihn etwa 15 min lang nicht mehr aus, aus hoffnung er würde vielleicht wieder anspringen, doch das passierte nicht. ich machte ihn aus. dann hab ich ein bissel sauber gemacht.als ich damit fertig war versuchte ich es wieder, er ging an aber nach 1 minute ging er wieder aus.
ich sagte mit leicht böser stimme laut:" man, nun höre doch mal entlich auf!"
aufeinmal ging der fernsehr wieder an. ich fing vor lauter angst schon an zu weinen und rief meinen mann an der sich dadrüber lustig machte.
das der fernsehr ausging und wieder an passierte ach danach noch ein paar mal aber jetzt nicht mehr.
jetzt kommt es immer öffter vor das wenn ich mit meinen sohn in seinen zimmer spiele er in dem flur guckt und grinst.
wenn ich ihn wickel dann guckt er auch ab und zu neben mir zur tür und grinst, gestern drehte ich mich um und sah einen schatten an der tür der nicht meiner war.
mein sohn grinste dann in dem flur und ich guckte wieder und da sah ich den schatten im flur.
in manchen nächten wird meine sohn wach und erzählt vor sich hin (ist bestimmt ganz normal) aber das ich stimmen wie antworten höre bestimmt nicht. ich weiß nicht ob es vielleicht jemand auf dem balkon neben seinen zimmer war aber da bezweifle ich. es war zwischen 3 und 4uhr in der nacht.
hin und wieder spühre ich wie mir jemand am finger oder über die hand streichlet, ich dachte erst es wäre eine fliege aber nirgends war eine zusehen.
an einen abend habe ich noch gesündigt und habe chips im bett gegessen. die noch nicht leere tüte hab ich dann neben meinen bett auf dem boden gelegt. als ich dann schafen wolte drehte ich mich um und schlummerte schon, was bei mir ne ganze weile dauerte und aufeinmal kam ain lautes knitschen als wenn jemand auf die tüte getretten ist. ich drehte mich schnell um aber da war nix. ich frage meinen mann am nächsten tag ob er drauf getretten ist und er meinte nur nein und das ich das gewesen sein soll. er saß im wohnzimmer,kam etwa 10 minuten vorher zu mir um gute nacht zu sagen, und hörte es auch.


ich habe mittlerweile keine angst mehr, denn ich denke mal wenn es wirklich etwas übernatürliches ist dann ist es etwas gutes, sonst würde er wohl nicht grinsen.

mich würde nur interessieren wenns hier wirklich was gibt, was oder wer es ist.

es würde mich sehr interessieren was ihr davon haltet

sorry wenns soviel text ist aber ich kanns niemanden erzählen
ich hab angst davon das man sich über mich lustig macht oder denkt das ich verrückt werde
ich hoffe ich bin noch nicht verrückt :(


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

22.08.2010 um 23:55
@LyraCapulet
Um das Kind beim Namen zu nennen, es hört sich nach sexuellen Übergriffen an, und das Kind kann sich noch Gehör verschaffen, wenn es "aua" ruft. Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle eine dafür spezialisierte Beratungsstelle aufsuchen. Wenn nix ist, dann isses gut, aber wenn sich da was anbahnt, dann gehen die Übergriffe immer weiter. Kinder können oft nicht kanalisieren, was richtig oder falsch ist. Ich kenne einen Fall, da hat der Opa unter einem Vorwand (Untersuchung, Waschritual oder so) das Kind auf den Tisch gelegt, und ist mit dem Finger eingedrungen. Diesem Opa hätte man so was NIE zugetraut...

@Nadori
Verrückt bist du sicher nicht. Was ich davon halte? Letztendlich beurteilen wird man das nicht können. Ein Erklärungsversuch:
Vielleicht hat sich das Fernsehbild in der Tür gespiegelt. Da Babys nicht wirklich weit gucken können, hat das Baby da was gesehen - verschwommen - und wollte diesen Effekt nochmal sehen, egal was Mama da vorturnt. Geht uns doch auch so, wenn wir z. B. unbedingt einen Film gucken wollen, und jemand hüpft vors Bild. Der Film ist in dem Moment interessanter.
Als Kleinkind hatte ich mal so ein Phänomen. Im Buggy hatte ich mehrere Kugeln, die an einer Querstange aufgefädelt waren. Meine Mutter drehte diese Kugeln so schnell, dass ich sah, wie die Farben durcheinander sprangen. Dann wollte ich den Effekt auch, und rollte wie bekloppt an den Dingern. Natürlich funktionierte das nicht :) Aber in dem Moment war mich auch alles drum rum egal.
Poltergeist- und ähnliche Phänomene können selbst produziert werden. "Opfer" sind häufig Jugendliche, oder Menschen, die extrem "unter Strom" stehen, im Stress sind, oder einen heftigen unbewälrtigten Konflikt mit sich rumschleppen. Die Phänomene geschehen tatsächlich, verschwinden aber, sobald diese enorme Spannung beim Opfer nachlässt.
Fernseher? Da würde ich nicht zuviel rein interpretieren. So ein Teil hatten wir auch mal. Der schaltete sich gern nachts allein ein, und Anmotzen half auch eine gewisse Zeit, aber dann war der Einschalter definitiv kaputt, und nach der Reparatur war der "Spuk" weggerepariert ;)
Falls du mir antworten willst:
Ich bin ab morgen zwei Wochen in Uuuuurlauuuub, und nicht im Allmy. Bin gespannt, was die anderen Allmys zu deiner Geschichte zu sagen haben.

Bis bald - in zwei Wochen
Qafjorc


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

21.10.2010 um 21:37
es ist ja auch oft so das kinder sich unsichtbare freunde ausdenken .. ich göaube nicht das sie da mit geistern kommunizoeren .. aber vielleicht erinnern sie sich da an freunde aus einem anderen leben sie gerne noch einmal sehen würden.


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

21.10.2010 um 21:44
@m-finity
es könnte sein das sie einen geist gesehen hat. aber ich glaube nicht das die sich später noch dran erinnern wird ...es sei denn sie hat eine besondere fähigkeit die sich noch weiter entwickeln wird und die sie ihr leben lang behalten wird.wenn es wirklich so kommen sollte... mal sehn wie sie dann damit zurecht kommt ;)


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.12.2010 um 09:25
Nun meine Kids sind nun ja schon groß.Aber ich weiss noch wie sie klein waren,sie schauten auch immer in eine Ecke des Zimmers wo nichts war und lachten.Meine Tochter damals zwei Jahre sah sogar in eine leere Ecke des Zimmers und fing plötzlich an zuschreien.
Ich denke schon das Kinder bis zu einem gewissen Alter Geister wahr nehmen können,wenn wir diese auch nicht unbedingt wahr nehmen.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.12.2010 um 10:30
@qafjorc
Als mein Freund ungefähr 5 Jahre alt war und bei seiner Mama hinten auf dem Gepäckträger saß, meinte er zu ihr, als sie durch die Stadt fuhren:
"Schau mal Mama, die waren schon mal tot..."
Bei vorsichtigem Nachfragen stellte sich heraus, dass er wohl ein altes Ehepaar gesehen hatte, seine Mum aber nicht.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.12.2010 um 10:35
Nur nebenbei erwähnt,

ich hab schon immer an geister geglaubt, und meine mutter auch. sie hat nie zu mir irgendwie gesagt das alles nur humbug ist.

Aber so richtig ein geist gesehen hab ich nie. weder ein geist der sich an mein bett setzt und mir ne geschichte erzählt oder sonst was. leider.

Ich glaube die fähigketen das kinder eher geister sehen geen einfach mit der pupertät oder so verloren, nicht nur das eltern immer sagen sowas ist schwachsinn.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.12.2010 um 12:56
Als ich klein war, grade so Mama und Papa sagen konnte, hatte ich immer einen Traum. Da war ein Haus in einem Waldstueck, riesig und fast wie ein Schloss. Die Einrichtung immer gleich und sehr pompoes. Ich habe mir immer das Haus angesehen und war vollkommen fasziniert von der Pracht.
Den Traum hatte ich bis vor ein paar Jahren. Ich hatte mir nie was dabei gedacht, wollte einfach nur das Haus weiter "erkunden". Einmal bin ich dann ein wenig vom Haus weggelaufen, um zu sehen, ob mir weiter irgendwas bekannt vorkam. Der Wald an sich schon, aber ich bin auf einen Pfad gekommen und habe einen reissenden Fluss gesehen.
Ich kannte diese Ecke so genau. Und ich kenne sie immernoch. Als ich groesser war (weit nachdem die Traeume angefangen hatten), war ich oft mit meinen Eltern dort.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht, dass da im Wald ein Haus stand. Irgendwann habe ich dann meinen Eltern davon erzaehlt und sie erzaehlten mir von dem Haus. Es war ein grosser alter Gasthof, der seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb war und so langsam zerfaellt. Ich hab dann das Gebaeude beschrieben, die Einrichtung und meine Eltern sahen mich nur mit grossen Augen an. Von Freunden haben sie sich Bilder geben lassen, die dort frueher oftmals noch waren, als es kurz vor der Schliessung stand. Abgesehen davon, dass in meinem Traum keine geteerte Einfahrt, sondern einfach nur Waldboden war, stimmte es ueberein.
Aber dafuer war die Sache fuer mich erstmal abgehakt, weil es mir irgendwie Angst machte. ;)
Ein paar Jahre spaeter traeumte ich mal wieder davon, doch ploetzlich war meine beste Freundin auch da und wir gingen gemeinsam durch das Gebaeude. Am naechsten morgen in der Schule erzaehlte sie mir von ihrem Traum in der Nacht. Haargenau wie meiner..
Boah, das war echt unheimlich. Mittlerweile habe ich seit etwa 5 Jahren nicht mehr von dem Gebaeude getraeumt und war dieses Jahr dort drin Fotos machen. In der Zwischenzeit der alten Fotos und jetzt wurden einige Teile neu angebaut und das Gebaeude steht vollkommen leer. Haette es gern in seiner frueheren Pracht mal richtig gesehen.

Ich glaube, mehr hab ich als Kind nicht erlebt, was mir wirklich einen Schauer ueber den Ruecken laufen liess. Keine imaginaeren Freunde (wie ich mir damals immer welche gewuenscht habe!) und keine sonstigen Vorfaelle. ;)


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

30.12.2010 um 21:09
Also ich habe ein ungewöhnliches erleibniss gehabt. Meine Tochter jetzt 8 jahre alt, meistens schläft sie in ihren Zimmer gelegentlich auch bei mir auf dem sofa sie saß mit ihrer bedecke bereit zum schlafen ich kam auf die Idee sie zu fragen ob sie am nächsten morgen ihren Traum erzählen könnte. Da ich in einem forum gelesen hatte das es leute gibt die versuchen im Traum die Persöhnlichkeit der Traum figuren mit der Persöhnlichkeit der Personen der Realität zu vergleichen. Schon als ich ich sie fragte ob sie den Traum am nächsten morgen erzählen könnte stützte sie ihren Kopf an ihrer hand ab so als ob sie eine Psychaterin wäre die genau wüsste von was ich rede :) klingt ein bisschen verrürrckt. Wir machten noch einenTraum aus sodas wir beide dasselbe träumen. Dann legte sie sich schlafen auf dem sofa ich da neben in meinen Bett. Sie ist sofort eingeschlafen und ich brauchte etwas länger zum einschlafen. Schon beim einschlafen versuchte an diesen Traum sozusagen mit ihrer Traumfigur in kontakt zu treten. Als ich sie ansprach im Traum ich hab nicht wircklich geschlafen eher gedöst wenn ihr wisst was ich meine, sagte sie Papa schmatzte und knirschte mit den Zähnen danach war wieder stille. Ich versuchte es noch einmal aber es klapte nicht mehr. Zufall oder was meint ihr??


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

02.01.2011 um 17:24
@qafjorc


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

04.01.2011 um 00:00
@MIKILL
Hallo Mikill,
ich lese gerade dein Posting durch, und verstehe den Text nicht so richtig. Wie alt war deine Tochter, als die Geschichte passiert ist?
Zitat von MIKILLMIKILL schrieb am 30.12.2010:Da ich in einem forum gelesen hatte das es leute gibt die versuchen im Traum die Persöhnlichkeit der Traum figuren mit der Persöhnlichkeit der Personen der Realität zu vergleichen.
Verstehte ich dich richtig? Ich träume von einer mir bekannten Person, und ich vergleiche später, ob sich diese Person auch in echt so verhalten würde?
Hatte deine Tochter von einer bestimmten Person geträumt? Oder wolltest du einfach mal allgemein wissen, was deine Tochter träumt?
Zitat von MIKILLMIKILL schrieb am 30.12.2010:Wir machten noch einenTraum aus sodas wir beide dasselbe träumen.
Das ist doch was anderes, als Traumpersonen mit realen Personen zu vergleichen? Wie passt das in deiner Geschichte zusammen? Wie macht ihr das, das gemeinsame Träumen?
Zitat von MIKILLMIKILL schrieb am 30.12.2010:Als ich sie ansprach im Traum ich hab nicht wircklich geschlafen eher gedöst wenn ihr wisst was ich meine, sagte sie Papa schmatzte und knirschte mit den Zähnen danach war wieder stille.
Du hast deine Tochter in ihrem Traum besucht, und mit der Tochter in deren Traum gesprochen? Und daraufhin hat sie dir mitgeteilt, dass Papa schmatzt?
War ihr realer Papa im gleichen Raum, als das passiert ist? Hat deine Tochter am nächsten Morgen von dem Traum erzählt? Bin gespannt auf deine Antworten. Vielleicht kann ich mir dann einen besseren Reim darauf machen.

LG
Qafjorc


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

04.01.2011 um 00:19
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb am 21.10.2010:.. aber vielleicht erinnern sie sich da an freunde aus einem anderen leben sie gerne noch einmal sehen würden.
Interessante Theorie. An so was habe ich noch gar nicht gedacht.

@Mancha und @chaadra
Diese spooky Phänomene scheinen gar nicht so selten zu sein. Da befinde ich ja in guter Gesellschaft ;-)

@SiaDelicious
An deiner Stelle würde mich sehr interessieren, warum du gerade von diesem Haus träumst. Welche Geschichte hat das Haus? Wer hat es so pompös ausgestattet? Welchem Zweck diente dieses Haus ursprünglich? Warum ist es so herunter gekommen? Welche Inhaber gab es? Welche Bewohner? Was ist mit den Bewohnern passiert?


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

05.01.2011 um 14:02
@qafjorc
die meisten denken bei übernatürlichen dingen viel zu kompliziert... meistens ist es das erste was einem in den kopf kommt was am anfang völlig komisch wirkt aber wenn man darüber nachdenkt doch logisch ist ^_^


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

05.01.2011 um 17:24
@qafjorc

Also erstmal :D

Ich habe es so versucht wie es da steht, meine tochter schlief ich war gerade am einschlafen sozusagen beim einschlafen, dösen wenn du weißt was ich meine ich schlief noch nicht so richtig.
Dann fragte ich sie im Traum etwas nicht direckt sondern ich versuchte ja mit ihr im Traum in kontakt zu treten was ich sie fragte weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall war sie plötzlich in meinen traum anwesend. Und als das geschah wachte ich auf und sie sagte papa und noch irgendein ein zeugs, Dann schmatzte sie und knirschte mit den zähnen. sie sagte nicht papa schmatzt :D.

Das ist doch was anderes, als Traumpersonen mit realen Personen zu vergleichen? Wie passt das in deiner Geschichte zusammen? Wie macht ihr das, das gemeinsame Träumen?

ja da hast irgenwie recht

Ich habe mal auf ener hompage darüber im intenet gelesen da kannst du dich anmelden und mit anderen menschen darüber reden sowie hier. Aber dort bekommst du aufgaben welche fragen du deiner traumperson stellen kannst oder sollst.

Wir machten noch einenTraum aus sodas wir beide dasselbe träumen.

Also sozusagen ich sagte sie zu ihr sie soll von mir träumen. Ich fragte sie nur am nächsten morgen nicht danach.

Jetz mal allgemein Ich träume mal angenommen von dir ähm irgendwann die woche und ich stelle dir im traum eine frage. Die antwort auf diese frage sage ich dir wenn ich von dir geträumt habe. Wenn du mir diese antwort in der realität genauso beantwortest dann liegen dir mit ihrer theorie richtig.

LG


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

06.01.2011 um 00:29
@MIKILL
Das hört sich interessant an. Ich habe noch nie versucht, gemeinsame Träume zu erleben. Du versuchtst das zusammen mit deiner Tochter.
Zitat von MIKILLMIKILL schrieb:Und als das geschah wachte ich auf und sie sagte papa und noch irgendein ein zeugs, Dann schmatzte sie und knirschte mit den zähnen. sie sagte nicht papa schmatzt .
DU bist der Papa? Jetzt kapier ist das Ganze erst :) Es ist wirklich schwer zu beurteilen, ob deine Sache zufällig passiert ist. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das Ganze immer wieder mal probieren, auch wenn die weiteren Versuche bisher erfolglos waren. Vielleicht braucht man dazu Übung, bzw. muss ein "eingespieltes Paar" sein.

Auf welche Homepage gehst du wegen der gemeinsamen Träume? Das Thema interessiert mich sehr.

LG


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

06.01.2011 um 00:59
Zitat von m-finitym-finity schrieb am 28.07.2010:Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt, und bei ihr habe ich schon öfter beobachtet auch schon als sie 1 jahr alt war, das sie öfters in irgendwelche
leeren Ecken schaut als wenn da jemand wäre.
und in den letzten Tagen wird sie nachts wach und sagt das sie Angst hat.
Aber komischer weise redet sie vorher mit jemanden, danach fängt sie an zu schreien. Meine Frau beunruhigt das, aber nachdem sie sie kurz beruhigt ist auch alles wieder gut, nur sie schaut immer in die eine Ecke und mustert irgendwas was nicht da ist, und ich muss meine Frau beruhigen und sagen das da nichts ist,
und das sie halt schlecht geträumt hat oder so.
Genau das macht meine 1,5 Jahre alte Tochter auch. Wir haben ein Babyphone was durchgehend auf mithören steht und das ist uns auch aufgefallen. Sie fängt mitten in der Nacht an zu reden (natürlich in Babysprache). Sie redet dann so ca. 2-3 Minuten lang. Danach fängt sie an zu weinen. Ich bin mal während des redens schnell ins Zimmer gegangen und sie stand im Bett, hielt sich am Gitter fest. Leider hörte sie auch gleichzeitig auf zu reden und starrte mich an.


Anzeige

melden