Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Verstorbene, Kerze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 01:30
Ich würde sone Hysterie gar nicht unterstützen.....

Anzeige
melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 09:08
Finde dieses Thema muss ich gestehen wirklich sehr interessant und beim lesen dieser ganzen Stories fällt mir eine Sache ein an die ich mich seit ich denken an erinnere.

Diese erinnerung/Traum hat sich sehr in mein Gedächtnis eingebrannt.

Ich kann mein Alter nicht wirklich angeben da es wirklich sehr lange her ist, aber ich weiß aus erinnerungen, dass ich zu dieser Zeit noch in einem Gitterbett geschlafen habe und mir Windeln gewechselt wurden.

Ich kann mich also wirklich noch an dinge erinnern die sehr sehr seeeeeehr lange her sind!

Achtung es hört sich verrückt an:

Ich befinde mich irgendwo wo es sehr dunkel ist und kommuniziere mit jemand anderem darüber welche Personen meine Eltern werden sollen. Ich kann diese Personen erkennen bzw. sehen von einer höher gelegenen Perspektive...... mehr Erinnerungen an diese Sache oder Traum habe ich nicht also keine Emotionen die ich nennen kann usw.

Wie ich kommunizierte kann ich auch nicht sagen also ob es in Form von Gedanken war oder in sprachlicher Form...

Ich weiß auch nicht was danach passierte, könnte mich auch nicht erinnern das ich dies geträumt hätte denn diese "erinnerung" oder "Wissen" war irgendwie schon immer in meinem Kopf.

Jedem dem ich damals und heute davon erzählte schüttelt den Kopf und versichert mir dass dies natürlich nur geträumt sei aber ich wundere mich wie ich als so kleines Kind schon solche Träume hatte, hatte damals als kurzer bestimmt noch nichts vom leben nach oder vor dem Tode gehört.

Aber wie gesagt ich könnte auch nicht zu 100% sagen ja es war etwas spirituelles.

Dennoch für mich sehr kurios und geheimnisvoll.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 09:30
So ich erzähl jetzt auch mal was, vielleicht habt ihr eine Idee.
Als ich klein war,
ist es ab und an vorgekommen das ich... hmm ja was war das denn nun... Schlafwandeln?
Sagen wir ich bin schlafgerannt. Ich bin nachts einfach aus dem Bett raus und hab geschrien und bin vor allem und jedem weg gelaufen. Meiner Eltern sind mir hinter her gerannt, doch ich war klein und schnell... und vorallem hab ich nicht mitbekommen wo ich war und das meine Eltern mir hinter her sind.
Ab und zu haben die mich im Treppenhaus gekriegt und ab und zu erst unten vor der Tür.
Ich erinner mich immer nur an das selbe.
Es hat gebrannt und mich wollte jemand umbringen, ich hab immer wieder ein Messer gesehen, Feuer, es schien als ob ich eingesperrt war. Jedes mal das selbe und ich hab immer nach meiner Mutter gerufen. Beruhigen konnte man mich nur wenn man mich geschnappt hat und meine Mama mich im Arm gehalten hat, ich hab fürchterlich geweint und war wie in einer anderen Welt. Am nächsten Morgen wusste ich nichts mehr, ich wusste nur vor der furchtbaren Angst dem Feuer dem Messer aber nicht von dem Zirkus den ich veranstaltet hab.
Das ging bestimmt ein Jahr so... irgendwann war es vorbei.
Jedoch spüre ich das komische Gefühl ab und zu noch leicht...

Hat jemand ne Idee? Ich hab noch nie mit jemanden darüber gesprochen ausser mit meinen Eltern. Schon komisch oder?


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 09:50
@fairyland

Hmh...ja jedenfalls eine schlimme Erfahrung. Bin froh, dass ich von soetwas noch nie geplagt wurde. Habe auch nur selten Alpträume *klopfklopf*

Leider wird man solche begebenheiten oder Erfahrungen wie du sie gemacht hast nie wirklich aufklären können.

Gestern lief im ZDF in der Sendung natürlich Steffens etwas über das schlafen. Sehr interessant - der dortige Schlafforscher meinte das man wenn man träumt verschiedene Bruchstücke von Erinnerungen aus unterschiedlichen Zeiten des Lebens zusammenfügt zu zum teil kuriosen Geschichten.

Aber bei immer wiederkehrenden Träumen / Erinnerungen!? - keine Ahnung.
Jedenfalls würde mich diese Sache wohl nicht so einfach loslassen. Vllt. kannst du etwas recherchieren wobei ich nicht denke dass du so schnell was finden wirst....

Oder versuchs mit Meditation. Dabei kommt oftmals mehr raus als man denkt..


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 10:06
@ ironboy24

danke... ich hab schon länger vorgehabt evtl. zur Hypnose zu gehen um was raus zu finden.
Weil komisch ist es schon. Erst Jahre später hab ich auch erfahren, wieso meine Eltern nicht wirklich was unternommen haben.
Man muss dazu sagen dass meine Mutter selber an das übernatürliche gelaubt hat weil sie selber einige Erfahrungen damit gemacht hat.

Meine Schwester war als ich ein Baby war klinisch tot. In der Zeit war ich die meiste Zeit bei meiner Oma damit ich nichts mitbekomme... meine Mama halt, wollt mich immer schützen :)

Jedenfalls hat meine Schwester sehr wütend darauf reagiert als sie wieder "erwachte", sie war richtig agressiv. Weil "der Traum" so schön war und sie gern weiter träumen wollte.
Aufjedenfal hat sie meinen Opa gesehen (der jedoch gestorben ist als sie ganz klein war)
sie hat ihn genau beschrieben, aber was das merkwürdigste ist: sie hat einige Sachen erzählt die er meinem Vater sagen sollte. Mein Vater hat geweint weil sie irgendwas gesagt hat was nur mein Opa und mein Vater wissen konnten. Naja alles sehr komisch, jedenfalls hab ich dies alles erst erfahren als ich was älter war.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 10:21
@fairyland

Ja also ich glaube an derlei Dinge (Hier meinen ja einige ich wäre leichtgläubisch *gg*) aber das hat damit zu tun, dass ich auch Freunde und Verwandte habe die auch sehr, ich sag mal mysteriöse Dinge, erlebt haben - und denen ich vertraue bzw. dies abkaufe da es Menschen sind die eigentlich mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen!!!

Mir selbst ist (zum Glück) nicht viel paranormales passiert aber das muss ich auch nicht haben, en Gruselfilm reicht da schon bzw. die Stories von manch anderen...

Aber zur Hypnose kann ich dir auskunft geben.
Ich war auch einige Zeit in hypnotischer Therapie, der Grund ist nun mal aussen vor gelassen.

Jedenfalls kann ich nur bestätigen das Hypnose sowie auch Selbsthypnose etwas wunderbares ist und das es wirkt!!!!!!!!!
Ich kann dir nur dazu raten wenn du denn auch das entsprechende Geld dazu hast denn ich hab ein vermögen dafür ausgegeben aber es war mir das Wert.

Ansonsten probiere selbsthypnose aus es ist relativ einfach zu lernen und wenn du magst schicke ich dir eine gute SH-Anleitung worin es auch eine Übung gibt wo man sein gesamtes Wissen abrufen kann bzw. dies üben kann unter Trance.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 10:42
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Du kannst mit hoher Sicherheit davon ausgehen dass er es irgendwie mitbekommen hat. Kinder merken eine Menge und sind teilweise Aufmerksamer als viele Erwachsene.
Das denke ich auch. Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie das Phänomen der "rechnenden" Pferde und Hunde. Dieses Phänomen ist recht gut dokumentiert. Es gab immer mal wieder Tiere, die scheinbar Rechenaufgaben richtig lösen konnten. Experimente haben aber gezeigt, dass sie nicht wirklich rechnen konnten, sondern die Stimmungen der anwesenden Menschen erfühlt haben.
Der "kluge Hans" wäre da so ein Beispiel: Wikipedia: Kluger Hans

So muss dem Kind ja nicht zwangsläufig jemand etwas von dem Geburtstag erzählt haben. Es kann genauso gut sein, dass sich ein Erwachsener daran erinnert hat, dass der Geburtstag der Tante ist. Darauf hin ist dem Erwachsenen dann vielleicht ein Ereignis in Erinnerung gekommen, bei dem diese Tante (und evtl. auch das Kind) beteiligt war, und er hat über dieses Ereignis gesprochen, ohne die Tante explizit zu erwähnen. Das Kind hört die Geschichte, erinnert sich an die Tante und beschließt, zu ihrem Gedenken eine Kerze aufzustellen.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 10:46
Sehr interessant - die Sache mit dem klugen Hans kannte ich noch garnicht. Krass!


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 11:16
Kinder leben sehr oft in ihrer eigenen kleinen Welt! Mein Neffe z.B hatte mal eine Zeitlang imaginäre Freunde! Die Phase ist seit einigen Jahren vorbei, während sie bei vielen erwachsenen ein lebenlang anhält! :D


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

29.07.2010 um 04:49
Ich hatte als Kind einmal (wenigstens einmal, an das ich mich erinnern kann) das gefühl, dass ich schon viel älter wäre und mein Leben schon gelebt hätte.

Zwischen durch hatte ich manchmal komplett in gedanken versunken das gefühl, dass ich nicht wirklich ich bin.

Aber hey, sowas hat man manchmal nehme ich an, ich würde bei kindern da auch nicht allzu viel reininterpretieren.

Auch nicht in den als ich noch groß war kram.

Wir trauen kindern nicht zu zu lügen, das macht es glaubwürdig.
Andererseits sind gerade kinder in ihrer Fantasie total drin oder in ihren seltsamen/falschen redegewohnheiten.

Ich hab ne zeit lang meine mutter dauernd gefragt warum sie mich hasst als ich klein war, und das war komplett grundlos.
Da könnte man sicherlich auch was reininterpretieren, aber es WAR nix dahinter.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

29.07.2010 um 16:15
Ich habe mich schon lange gefragt, warum eigendlich immer nur die Menschen mit Nahtoderlebnissen gefragt werden, wo sie waren - statt die Kinder möglichst schnell zu fragen, wo sie her kamen.

Ich denke, daß Kinder irgendwann einfach vergessen, was vor ihrer Geburt war, oder was sie im Kleinkindalter vielleicht noch wussten. Das Problem ist, daß man sie nicht fragen kann, solange sie noch nicht sprechen können, aber es gibt halt immer wieder Leute, die von seltsamen beobachtungen sprechen.

Meine Tochter zum Beispiel wurde gerade gestillt, als sie mit einem Mal abdockte und nach oben sah. Ich sah ebenfalls hoch zur uninteressanten weißen Zimmerdecke, doch sah ich dort nichts - nicht einmal ein Lichtpunkt von der Sonne oder anderes was hätte interessant sein können. Ich sah wieder mein Baby an und sie beobachtete angestrengt irgendetwas über ihr ( uns ). Es war erstaunlich, denn ich sah ja nichts - also beobachtete ich das Minenspiel meiner Tochter. Es war gerade so, als wenn sie jemand fremdes beobachtet, um irgendwann zu entscheiden, ob der/die Fremde ihr wohlgesonnen ist oder nicht. Es dauerte etwa 2 - 3 Minuten, dann strahlte sie auf einmal über ihr ganzes kleines Gesicht. Sie wandte sich wieder ihrer Nahrungsquelle zu, jedoch ohne den Blick von wen auch immer sie beobachtete abzuwenden, dockte wieder an, lächelte noch einmal und konzentrierte sich wieder ganz der Nahrungsaufnahme.
Der Spuk war vorbei.

Mein Sohn hatte mit etwa 2 1/2 mehrere imaginäre Freunde. Wenn ich mit ihm spazieren gehen wollte, bekam ich immer eine Hand von ihm, die andere Hand griff er in die Luft, als wollte er jemand anderem die Hand reichen und hielt sie dann auch so, als wenn er neben sich noch jemanden an der Hand hätte. Als ich ihn fragte, was er da macht, sagte er das sind meine Kinder, die passen immer auf mich auf. Die seien immer bei ihm.

Irgenwann fragte er meinen Mann aus heiterem Himmel, wer Luigi sei. (Das war der Großvater meines Mannes, der schon lange vor Geburt meines Sohnes gestorben war) Völlig verwundert fragte mein Mann ihn, wie er darauf käme und er sagte, als er klein war, wäre ein Mann da gewesen, der gesagt hat er wäre Luigi. Daraufhin erzählten wir ihm, daß sein Urgroßvater Luigi hieß und er einen Autounfall hatte.
Verwunderlich daran ist, daß niemand den Groß bzw Urgroßvater je mit dem Namen Luigi erwähnt hätte. Er war zwar gebürtiger Italiener, aber schon kurz nach dem 2. Weltkrieg eingedeutscht und hieß fortan Ludwig. Bei der ganzen Familie.

Als mein Sohn einigermassen sprechen konnte und von seinen Kindern erzählte fragte ich ihn, wo er denn gewesen war, als er noch nicht bei mir war. Er sagte ganz selbstverständlich: Da war es ganz schön. Da waren meine Kinder und ich habe dich gesehen und Papa.

Irgendwann gingen diese Erinnerungen verlohren.

Ich selbst habe nur zwei Geschichten erlebt, die ich derart seltsam fand. Ein Onkel von mir starb, der nur unwesendlich älter war als ich. Am Ende hatten wir uns aus den Augen verlohren und am letzten Tag als ich ihn sah, grüßte ich ihn nicht, weil ich mich für ihn fürchterlich schämte.
Als er starb machte ich mir schlimme vorwürfe. Ein paar Monate später besuchte er mich im Traum und sagte mir, alles sei gut. Ich wachte weinend auf.
Ich habe nie wieder von ihm geträumt.
Diese Geschichte war für mich sehr real - kann aber natürlich damit erklährt werden, daß mein Unterbewusstsein mich getröstet hat.

Die Andere erlebte ich ebenfalls im Schlaf. Ich träumte, ich würde mich von meinem Bett entfernen in die Luft auf ein Licht zu, so wie man das von Nahtoderlebnissen hört. Ich wollte weiter hinauf und in das Licht sehen, doch sagte mir eine innere Stimme immer wieder - du musst atmen. Wenn du jetzt noch weiter gehst kannst du nie wieder zurück - das weißt du. Ich wiederstand der Versuchung ins Licht zu sehen und wachte auf. Ich hatte fürchterliche Schmerzen in der Brust, atmete als hätte ich mindestes 2 Minuten die Luft angehalten und lag in meinem Bett.
Auch so ein Ding - das kann auch nur ein Traum gewesen sein - aber wie gesagt, daß sind meine persönlichen zwei Erlebnisse die ich nie vergessen habe - da sie so emotional heftig waren.


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

29.07.2010 um 16:29
@Tika_death

Hmh...sofern alles wahrheitsgemäß ist finde ich diese Geschehnisse äußerst interessant!

Das mirt den Imaginären Freunden finde ich imemr wieder faszinierend, denn ich kann mich an so viele dinge aus der Vergangenheit erinnern denn ich hatte noch nie solche imaginären Freunde und auch kenne ich wenige die davon berichten.

Von daher denke ich nicht dass diese Kinder nur außnahmen mit besondes viel Fantasie sind - da steckt mehr dahinter, bin ich mir sicher.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

30.07.2010 um 21:53
Hallo zusammen,

also ich kann nur vom hören sagen berichten:

Meine Kollegin hat einen Freund (bester freund) gehabt der letztes jahr mit ca.25 Jahren tödlich verunglückt ist!
Dieser hat eine kleine Schwester von 8-9 jahren. Sie hat gesagt das ihr Bruder am abend nach dem Tod zu ihr gekommen ist und sich von ihr verabschiedet hat! Sie konnte alles genau beschrieben und für sie war es Selbstverständlich das er noch mal da war!
Sie hat ihn noch zweimal gesehen, einmal im Garten und einmal Daheim aber da hat er nix mehr zu ihr gesgat! Dieses kann nartülich auch nen Schockzustand gewesen sein oder so das sie es verarbeitet! Aber das seltsame war : Er war Chefkoch in einem Restaurante und einen Tag nach seinem Tot war iwas Großes geplant und ohne ihn lief einfach nix! an dieses Tag geschahen seltsame Dinge (Was natürlich auch zufall sein kann) aber der Ganze Strom viel aus und die leute die in der Küche Arbeiten wussten nicht wo hin und wie die alles bewältigen sollten.Bis der Anruf kam das dieses "Event" ausfallen würde, weil der hauptveranstalter erkrankt ist.der termin wurde verschoben und die Kollegen hatten Zeit sich 2 Wochen drauf vorzubereiten.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

30.07.2010 um 23:43
@fairyland
An deiner Stelle würde ich eine Rückführung machen. Hört sich für mich an wie ein Trauma aus einem vergangenem Leben. So konnte man schon Phobien erklären, und heilen. z.B. Rattenphobie - er arme Mensch war im letzten Leben in den Hungerturm geworfen worden, und wurde von Ratten aufgefressen.

@Tika_death
@ironboy24
Ich habe auch Erinnerungen an meine früheste Kindheit, und sie wurden mir nicht geglaubt. Ich kann mich erinnern, wie und an welchen Orten ich gewickelt wurde, wie man mich aus dem Bettchen riß, auf die Couch legte, und dann kam ein grelles Blitzlicht. Auf dem Foto war ich 6 Monate alt! Ich kann mich genau an das Gefühl erinnern. Ich lag lang ausgestreckt auf dem Bauch, nicht die lange Seite der Couch entlang, sondern quer dazu. Ich war also nur so lang wie die Sitztiefe der Couch.
Einmal träumte ich, dass ich lebendig eingemauert worden bin. Ich schrie, war wirklich wach, und mein Gitterbettchen war komplett eingemauert. Ich hämmerte mit den Fäusten auf die Wand ein, und hörte meinen (autoritären) Vater rufen, dass meine Mutter nicht zu mir hin soll, weil ich so Zirkus mache, und schlafen soll. Irgenwann hörte ich Schritte, ich habe mir an der Mauer die Handkanten aufgeschlagen, und dann wurde die Mauer langsam durchsichtig und meine Mutter trat hindurch. Klar, was mir der Traum sagen wollte, nur bin ich bis heute überrascht, wie real der Traum war, obwohl ich wach war. Spooky war, dass meine Handkanten wund waren. Selbst beim Schlagen auf die Gitterbettchenkante hätte ich mir die Handkanten nicht aufscheuern können.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

30.07.2010 um 23:59
Ok, dann erzaehl ich jetzt auch was..lol.

Ist schon Jahre her. Meine Nichte, damals 3 1/2 und ich schauen Bamby. Das Reh wird erschossen und ich sag vorsichtshalber zu ihr: Jetzt hat Bamby seine Mama verloren, aber er wird sich sicher zurechtfinden. Da dreht sie sich laechelnd um und sagt doch eiskalt zu mir: Macht doch nichts, der hat doch bestimmt noch einen andere Mama und einen anderen Papa. Ich hab auch frueher eine andere Mama gehabt, und ich wir haben in einem anderen Haus gewohnt, am Meer. Und ich hab immer aufgepasst, dass das Feuer im Herd brennt.

Na ja, mein dummes Gesicht dazu kann sich jeder ausmalen. Ich hab natuerlich so auf die schnelle auch keinen klugen Kommentar dazu gehabt. Allerdings war das auch nicht ihre einzige Aeusserung in der Richtung in den ersten 6 Jahren ihres Lebens. Das Kind hatte eine Menge zu erzaehlen. Unter anderem hat sie die seltsamsten Erklaerungen fuer Dinge aus der Natus gehabt. Wenn wir sie fragten wo sie das herhat, hat sie immer gesagt: Morgens und abends kommt eine rote Frau und die erzaehlt mir das. Sie schien sich auch immer darueber zu freuen.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

31.07.2010 um 01:51
@Solembum
eine rote frau??
also das interiessiert mich jetzt sehr wer sie sein könnte...


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

31.07.2010 um 01:55
@Solembum
Das Kind hat eben eine sehr ausgeprägte Fantasie. Die "Rote Frau" kann man wohl in die Rubrik "Imaginärer Freund" stecken. Ist eigendlich nichts aussergewöhnliches bei Kindern.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

02.08.2010 um 12:34
@qafjorc
ja, wie gesagt ich kann mir meine Erinnerung oder wie manche sagen diesen "Traum" nicht erklären. Denke auch bei dir wird es nicht einfach nur so die Fantasie gewesen sein!!!!

@onuba
Also ich finde es fast lächerlich immer alles auf die Fantasie der Kinder zu schieben. Das ist doch teilweise so als verschließe man seine Augen vor der noch nicht realisierten Wahrheit....

Man kann vieles mit der Fantasie erklären aber nun mal nicht alles!


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

02.08.2010 um 12:45
@ironboy24
Und ich finde es lächerlich, jeden Mist als Geisterphänomen hin zu stellen. Aber egal, jeder, wie er will und kann.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

02.08.2010 um 12:50
@onuba
Ich habe nicht behauptet, dass jedes Phänomen ein Geisterphänomen ist!!! Ich habe selber schon oft erlebt wie mir beispielsweise die Fantasie die miesesten Streiche gespielt hat..


Anzeige

melden