Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Vorkommnisse

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungewöhnlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 18:48
Leider ist es immer so , dass wenn man das Phänomen ertappen will,diese es zu ahnen scheint,und sich nicht beweisträchtig blicken lässt.
Es immer nur dann auftritt wenn die Lichter aus gehen ,wenn man grad nicht daran denkt ,es grade unscheinbar ist ------------nach dem Prinzip "Unverhofft kommt oft ".
Schade nur ,dass wir die Hauptsächlichkeiten ,nicht augenscheinlich --überführlich Darstellen kakönnen im Moment,da diese immer ein Schritt schneller sind ,
wir bleiben aber dran und lassen uns nicht beirren ,Lets Go!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 18:52
Zitat von nadine584nadine584 schrieb:Es immer nur dann auftritt wenn die Lichter aus gehen ,wenn man grad nicht daran denkt ,es grade unscheinbar ist ------------nach dem Prinzip "Unverhofft kommt oft ".
Nun, dies liegt Meiner Meinung nach daran, das mindestens 99% der Phänomene (welche allgemein hier im Forum geschildert werden) dem Unterbewustsein entspringen!
Wenn man es dann bewust wahrnehmen/heraufbeschwören will, tut sich dann logischerweise nichts!

Aber wie gesagt, nur Meine Meinung!


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 18:59
DAs will ich nicht bestreiten ,aber man weiss ja nie und so viele Dinge in so kurzer Zeit hintereinander,geben schon Grund zumm nachdenklich werden -wobei man sich schnell in etwas verrennen kann was nur menschlich ist -und mit der psychologischen Strickmuster des bewusst und Unterbewusstsein zu tun hat ,aber an einer Sache dran bleiben und versuchen es zu beobachten ob man sich irrt,ist ja nicht strafbar =d und hält Seiten wie diese am Leben wobei ich mich nicht mit allen Vergleichen will ,weil viele Beiträge sind doch grundverschieden aber manche ähnel sich doch ------


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:05
@nadine584
schließe mich anstandslos @jofe
an, sie die sache wneiger spukhaft! es wird kein freddy krüger ausm schrank hüpfen.
Versuch die phänomene zu erklären schritt für schritt, mal als beispiel jez:
Klopfen an der Tür mehrmals:
war es periodisch? also immer die selbe frequenz? wie laut? mit was für einem gegenstand (materieal, größe etc.) wo an der tür? oben unten? tür auf machen und schauen obdu was findest was die geräusche gemacht haben könnte, vlt baum der davor schlägt mit ast... schick jeamnden raus leg dich ins bett hoch und er soll nochmal klopfen, wenn sichs genauso anhört ahste schonmal ne sehr wahrscheinliche erklärung.
Oder luftzug im raum öffnet fenster oder türen bzw bewegt sie, oft kleinste öffnungen an anderen stellen im haus können einen sog oder druck erzeugen.
Wenn die lichter ausgehen, dann ist das nur das sichtbare licht, alsod as was menschen wahrnehmen, stell dir vor du könntest Infrarotstrahlung sehen, dann wäre für dich niemanls dunkel wen dus licht ausmachst. Ein klitzekleinen teil des wellenspektrums auszuschalten kann doch nicht als auslöser für irgendwelche ominösen paranormalen ereignisse dienen!
Und wenn dus nun ganz sicher machen willst dann stell von mir asu webcams im haus auf, mikrophone, thermometer, und überwach rund um die uhr alles...und selbst dann wirst du imme rirgendwelche fluktuationen feststellen die "aus der reihe fallen".

Bleib chillig!


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:05
Das hatte uns gereicht und wir haben eine cam aufgestellt in der Nacht.
Wir haben sie um 0.00 angemacht als wir ins Bett gingen.
Am anfang war alles normal es fing bei der 43 minute an ich kenn meine Wonung und ihre üblichen Geräusche aber das war nicht mehr normal auf einmal war so ein knall auf den boden als wenn einer was fallen liese. in der 50 minute ging die Tür wieder auf und es kamen Tabs geräusche. Und zum Schluss war das Licht in Wohnzimmer an.


also ist das auf dem video, oder nicht?


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:06
Echt komsich!


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:11
komisch aber weder ungewöhnlich, unerklärbar oder paranormal und doch spukhaft und verständlicherweise Angst erzeugend.


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:16
Das klopfen ist nicht auf Video -wir haben im Hausflur geschaut dort war neimand ,wir haben die Klopfgeräusche nachgestellt um ganz sicher zu gehen -es war ein hämmer an der Tür mit einer Faust wir dachten auch erst an einen Scherz aber die kann ich verneinen,
Klar gibt es immer dinge die aus der Reihe fallen ,dafür sind diese Seiten da .zähl mich hier aber nicht zu einen scharlatan =D ... wollte nur ein Beitrag an ungewöhnlichen dazu geben -der wirklich so passiert ist ,mehr gibts dazu nicht .- -und zum Thema Luft druck und Zug kann ich ausschliessen alle Fenster waren fest verschlossen .


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:18
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Versuch die phänomene zu erklären schritt für schritt, mal als beispiel jez:
Klopfen an der Tür mehrmals:
war es periodisch? also immer die selbe frequenz? wie laut? mit was für einem gegenstand (materieal, größe etc.) wo an der tür? oben unten? tür auf machen und schauen obdu was findest was die geräusche gemacht haben könnte, vlt baum der davor schlägt mit ast... schick jeamnden raus leg dich ins bett hoch und er soll nochmal klopfen, wenn sichs genauso anhört ahste schonmal ne sehr wahrscheinliche erklärung.
Bin ich auch der Meinung.

Hört sich ziemlich interessant an, weil es nicht ZU abgehoben ist und eine rationale Erklärung möglich zu sein scheint. (Was ja nicht heissen muss, dass es nicht doch etwas 'Merkwürdiges' sein kann).

Wenn ich mir nämlich manchmal so Threads von "Neuzugängern" hier bei Allmy so durchles, sind die manchmal sowas von abenteuerlich, dass allein dass schon nach erfundener Geschichte riecht. Hier scheint das anders zu sein, eben interessant. Nur so Geräusche... und seltsame Gefühle. Nö, das klingt erklärbar. ^^

(Wie gesagt: Ich will nicht gleich alles über den Haufen schmeissen, man verzeihe mir nur, dass ich eher von der Liga komme, die erstmal physikalische Erklärungen sucht, bevor sie das Übersinnliche bemüht)


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:20
mom ebend einkaufen bin in 30 min back =P


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:25
Zitat von nadine584nadine584 schrieb:.zähl mich hier aber nicht zu einen scharlatan
Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber alle Scharlatane hier haben stest auf die 100%ige Echtheit ihrer Geschichten gepocht und behauptet keine Scharlatane/Faker/Hoaxer zu sein!
Denn warum auch, hatten ja auch alle (angblich) besseres zu tun!
Zitat von nadine584nadine584 schrieb:und zum Thema Luft druck und Zug kann ich ausschliessen alle Fenster waren fest verschlossen .
Ds denkt man auch öfters und wundert sich dann, wenn doch mal ne Tür oder ein Fenster von alleine aufgeht!


Und zum Licht im Wohnzimmer ...
Zitat von nadine584nadine584 schrieb:Und zum Schluss war das Licht in Wohnzimmer an.
... kann Ich dir sagen, das Ich dieses Problem auch schon hattte!

War der Schalterselber, dort war die Schaltmechanik nicht mehr ganz o.K. und ab und an standen diese Kontakte noch so dicht beieinander (nach "ausschalten" des Lichtes) das schon kleinst Vibrationen z.B. von vorbeifahren PKW auf der Strasse reichten, um diese wieder zu "schliessen" und das Licht ging an!

Schalter gew. und Problem trat nie wieder auf!


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:41
@nadine584
die aussage nicht zu faken begründet nix, aber das will ich dir nicht unterstellen, es ist möglich aber das is ja egal, und strengt das wenigstens n bsichen den grips an xD
man kann in der natur NIX mit absoluter gewissheit sagen. und dazu zählt auch alle fenster waren zu da zieht nix.
wir werden es nicht schaffen, jetzt zu sagen ja die tür hat sich genau deswegen und deswgeen bewegt, das einzige was wir sagen können ist, es hat eine rkaft gewirkt auf die tür. wo die herkam, bzw von was keine ahnung das ist pekulation...luftzug ist wohl am wahrscheinlichsten, ratten wirst du nicht haben :)
doch trotz aller unsicherheit behaupte ich!!! es war kein geist


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 19:54
@nadine584
tja, wie es aussieht habt ihr vielleicht einen Geist
schlimm
oder sehr selten ist sowas nicht
eher lästig
Versuch diese Sachen zu ignorieren
irgendeinmal wird es vielleicht aufhören
natürlich kann es auch etwas ganz normales sein, also damit meine ich dass es nichts paranormal sein muss


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 20:25
Ich denke dass ich einiges überprüft habe was nich heissen soll,das ich mit einem Elektromagnetischen Messgerät durch die Wohnung spaziert bin oder gar mit einer Wünschelroute,
so dass ich zumindest mit einfachen Dingen und suchen nach Rationalen Erklärungen zum Ergebnis gekommen bin dass ich natürlich wie auch niemand perfekt ist ,und ich auch nich der Geisterspezialist überhaupt bin ,natürlich kann man immer Erklärungen bzw nach Erklärungen ringen ,suchen was ja richtig ist weil man ja nach der Wahrheit forscht und alles aufgeklärt haben
will,weil es auch ein wenig Furcht einflösst .


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 20:41
ja und was haltet ihr von den tapsenden Schritten nachdem die Tür ganz langsam aufging direkt danach ? schon komisch ....


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 20:50
Zitat von nadine584nadine584 schrieb:ja und was haltet ihr von den tapsenden Schritten nachdem die Tür ganz langsam aufging direkt danach ? schon komisch ....
Ratten?


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 20:54
ja sia tausende Ratten ein richtiges Nest, haben keine Ratten !!

womöglich das Phänomen schritt herum...


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 20:56
@nadine584
was hast du für eine cam?um was aufzunehmen,wo du auch was siehst(z.b.Geister^^)brauchst du nightshot plus + ir filter!ist aber nichts für schwache nerven,dass sollte dir klar sein.


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 21:01
Das klingt interessant -ist das ne spezial cam?? thx


melden

Ungewöhnliche Vorkommnisse

29.07.2010 um 21:06
okay ne ne nachtsicht cam mit infarot lampe ,was kostet sowas und wo bekommt man die ?
wir haben ne canon cam..
schon erfahrung mit so einer cam gemacht ? Please infos drüber erfahrungsberichte...thx


Anzeige

2x zitiertmelden