Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gespensteraktivitäten in Solingen

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Solingen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:15
,1280715319,si-50-evkirche-300Halli Hallo!
Also um das thema ein bisschen auszuweiten mit Solingen es gibt hier verschiedene orte die paranormale aktivitäten zeigen... Da wäre Schloss Burg das damals residenz des Grafs von Berg war... das Schloss Caspersbroich...dann natürlich der Brückenpark in Müngsten bei Solingen Burg...im inneren Stadtkern von Solingen Gräfrath werden auch einige Geister gesehen..dort gibt es auch eine Jugendherberge.. die ich nie wieder betreten werde... in der Nähe wo ich jetzt wohne also Solingen Mitte... ist direkt die strasse herunter ein spielplatz auf dem nachts von einigen Leuten schon verschiedene umheimliche gestalten gesehen worden sind aussedem sollte man sich auch Solingen meigen anschauen dort sollen nach angaben von Anwohnern einige seltsame dinge vorgehen.. eben falls besagt von einigen alten überlieferungen von älteren anwohnern hab ich mir sagen lassen das dort wo die Evangelische Stadtkirche Steht soll es spuken... an gleicher stelle stand vor jahunderten die eigentliche Sankt Clemens Kirche... die ein paar meter richtung stadt kern wieder neu gebaut wurde.. aus dem Grund soll auch die Kirche versetzt worden sein


melden
Anzeige
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:19
Wie macht sich das bemerkbar? Kannst du von dir selber aus etwas darüber erzählen?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:19
@Solinger1986
das hört sich spannend an
Dort spukts ja im ganzen dorf!
gibt es denn auch beweise also fotos oder whatever?


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:21
Deswegen kommen von da auch die Messer!


melden
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:29
du schreibst über die jugendherberge dass du die nie wieder betreten würdest. war da etwas was dir passiert ist?


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:30
Also mit Fotos kann ich noch net dienen... aber die werden bald folgen... da ich mir einiges an equipment besorgt habe ^^ Und das macht sich meistens durch geräusche bemerkbar ausserdem bei damaligen aufnahmen mit meinem Kinderkassetten recorder waren stimmen drauf die nicht auf die leere Kassette gehörten... ausserdem habe ich vieles perse selber gesehen bzw gehört... ich bin seit geraumer zeit orte am suchen in solingen wo von solchen aktivitäten die rede ist... leider gibt es die kassetten nicht mehr.. da kurz vor ende des jahrtausends dann doch der CD player meinen Raum erschallen lies... mittlerweile bin ich aber doch wieder mit Kassetten unterwegs... ich geh im moment sehr viel nach was ich erzählt bekomme und versuche natürlich iwie auch solche sachen mit herkömmlichen phänomenen zu erklären...ausserdem scheint Adolf Hitler in einem Hotel hier in Solingen gastiert zu haben... ach ja um nicht zu vergessen in dem haus in dem ich wohne haben wir letztens mal das dach neu gemacht und ich habe mit meinem Opa dem das haus übrigens gehört 2 schwerter gefunden.. kp von wann die sind... die sind jedenfalls schwer und rostig...


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:32
@anjapyranja ja die kassettenaufnahme.... ich weiß sogar was da gesprochen wurde... und zwar "Stirb oder laufe Edeltraut" das wär auch eine sache der man nachgehen sollte....


melden
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:39
das mit den kassettenaufnahmen werde ich auch mal ausprobieren , in eigener sache.
obwohl ich irgendwie schiss habe davor-weiss auch nicht warum.
aber zu dir was ist denn bei euch deines erachtens passiert dass es bei euch da spukt


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:39
@anjapyranja ja die kassettenaufnahme.... ich weiß sogar was da gesprochen wurde... und zwar "Stirb oder laufe Edeltraut" das wär auch eine sache der man nachgehen sollte.... zu den schwertern ich stell da moin mal bilder rein...! und heute nacht werd ich mir die nähere umgebung vorknöpfen...übrigens in der Clemens Kirche habe ich auch einiges bemerkt ich war da mal vor jahren messdiener... als ich noch an Gott glaubte (jetzt tu ich es nicht mehr) .. und mir fällt noch ein als ich ungefähr 12 war haben ich und mein Bester freund einen Bunker aus der nazi zeit gefunden... darüber war ein baum der als wir drauf spieleten umfiel...darin befand sich nen Skelett in uniform.... da haben wir die polizei gerufen... muss mal nachgucken ob die den eingang wieder zu geschüttet haben....


melden
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:42
wieso hattest du denn einen kassettenrecorder in der jugendherberge zum aufnehmen an?
ich weiß man muss dann eine aufnahme starten damit stimmen auf den band draufkommen können


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:44
@martialis ja unsere Messer und schwerter sind die besten ^^

@anjapyranja Bei uns sind viele Morde Geschehen... ubrigens auch in geraumer Vorzeit in Wuppertal und Remscheid.... im Ganzen Bergischen Land ist das so.... apropos Solingen war ja So zusagen wenn es deutschland gegeben hätte im Mittelalter sozusagen dreh und angelpunkt der gesamten Stahhlindustrie wenn man es so nennen mag... Graf von Berg... schaut mal im inet... der war auch so ein kleiner Hinrichter... kann sein das deswegen hier so viel spuk ist


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:45
Das war so ein Kinder teil mit Mikrofon... wir haben damit lieder aufgenommen...und auch manchmal irgendwelchen schwachsinn...was man als kind eben so macht...


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:47
mt64618,1280717277,si-50-muehlenplaetzchen-600Hier mal die Clemens Kirche


melden
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:50
die kirche sieht ganz normal aus wie kirchen wohl so aussehen müssen. ist denn ausser dass die kirche wieder neu aufgebaut worden ist irgendetwas damit passiert?


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 04:59
mt64618,1280717974,stclemenspfarrkircheinneres@anjapyranja ja wie man sieht sind die Glockentürme Neugemacht worden... der frühere Pfarrer dort hat mir erzählt das dort oben als der 2.WK war eine Bombe die hälfte abgerissen hat...innerhalb der Kirche war der Typ der die glocken Läutete grade auf dem Turm und wurde getötet... Jedenfalls sind in der kirche geräusche die von keinem kommen waren da mal zu zweit nachts drin... und keiner konnte sonst darein... also war nicht offen... und es wurde geredet und gewinselt... ausserdem hörten wir schritte... als wir in der sakristei waren fiel plötzlich ein Regal um... und manchmal wurde uns von anderer stelle berichtet fliegen dort auch Bibeln an die wand einfach so..


melden
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 05:10
ich versteh bei solchen sachen nie warum sich dann nicht dieser pfarrer schon hilfe geholt hätte
Oder wieso das nicht schon in der zeitung gestanden hat( Bild etc.) warum kein kamerateam aufnahmen macht
wie kommt man denn nachts in einem abgeschlossenen glockenturm rein? und wie kommt man auf die idee sowas zu machen?
mein pfarrer würde sowas nicht über seine kirche erzählen und damit gerüchte verbreiten.
irgendwie komisch das ganze


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 05:16
Die Sache ist das solche sachen immere unter den Teppich gekehrt werden.... apropos.. nein wir waren nicht im glocken turm... sondern mitten in der kirche... und der Pfarrer war ein Sehr spiritueller Mann... wenn man es so nennen mag... er ließ sich nicht von solchen sachen beeindrucken... ich denk eher das die leute sowas totschweigen weil sie sonst für total bekloppt erklärt werden...mitunter sind solinger iwie schon ein komisches völkchen bei sowas... sobald es heißt da spukt es geht da keiner mehr hin... da ohnehin die besucher zahlen der gemeinde immer mehr schwinden...ich denke das is der grund warum keiner damit an die öffentlichkeit geht...


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 05:39
apropos Deutschland... ich such im moment auch nach germanischen sachen hier im umfeld... also nach alten bauten oder sonstwas in der richtung... wenn einer bescheid weiß bei mir melden bitte


melden
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 05:54
unterm teppich kehren ist bei jedem völkchen so , so eine art volkssport. denn wenn so was passiert wie du sagst müsste etwas passieren- unbedingt !
Viel erfolg bei der suche nach germanischen sachen ( wie meinst du das überhaupt?)
was suchst du denn ? eine art antiquitäten? orte? oder gebäude?


melden
Anzeige

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 06:11
Orte und gebäude ^^ wird einiges geben was ich diese woche machen werde.. vorallem nachts draussen sitzen oder auch drinnen in den gebäuden.. und ich werd mir die Psychartrie in Solingen Widdert nochmal anschauen....da hab ich ja damals gelebt 2 strassen weiter.... wird also ne spannende woche hoffe ich... aso und wenn jemand interesse zu aufklärung und so hat oder eventuell dabei sein möchte so schreibe er oder sie mich an! bin gerne bereit zu allem ^^ Auf geht die geisterjagd!


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
aberglauben46 Beiträge