Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gespensteraktivitäten in Solingen

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Solingen
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 06:21
ich würde wenn ich könnte aber ich arbeite. habe kaum persönlich zeit. aber was willst du denn in der nähe dieser psychiatrie?
ich arbeite in einer meistens nachts.wir haben ja auch fortbildungskurse und da heisst es dass viele davon angezogen werden in der nacht dort herum zu lungern.da ist aber nichts besonderes , oder ist dort in eurer etwa etwas besonderes?


melden
Anzeige

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 06:33
ich verweise mal hier drauf Diskussion: Verlassene Psychiatrie Solingen

da geht es drum... ich arbeite ja auch ^^ vielleicht haben ja andere auch noch zeit oder lust ;-)

in der Ehemaligen Psychartrie die verlassen war...gibt es einige geschichten.. lies mal da... aufjedenfall hab ich einiges da erlebt.... das war sehr krass


melden
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 07:15
mann-o-mann das hört sich garstig an. würde ja auch mal gern an sowas teilnehmen.

aber um auf diese Instrumente zurück zukommen das ist nichts besonderes nur für elekrtoschocks ( ganz leichte stromzufuhr bei manchen formen der schizophrenie oder auch schwerstdepressiven und das wird auch heute noch gemacht mit gutem erfolg)
dass diese maschinen da noch stehen finde ich aber verwunderlich weil die ja auch sehr teuer sind!

naja egal!Irgendwie glaube ich ja nicht an sowas. wie sollte es möglich sein dass aus der geisterwelt etwas materielles wie blut sichtbar ist.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 08:33
Solingen ist ja eine alte Stadt (ich wohne nebenan)...und alte Städte haben immer einen "besonderen" Flair.
Ich selbst war letztes Jahr auf Schloss Burg und habe einige Photo´s gemacht.
Im Rittersaal dachte ich auch, daß ich etwas vernommen habe und zwar direkt hinter einer Holzvertäfelung, die ich auch direkt fotografiert hab. Auf einem Photo meint man ein "Gesicht" zu erkennen....fand einige Ecken dort schon gruselig, zumal ich morgens da war und das außerhalb der Ferien und es war kaum jemand da.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 12:07
@anjapyranja Das ist auch sehr komisch.. ich kenn solche Fälle bisher her nicht.. also wo sowas zu sehen ist... kann ja noch ein anderes Phänomen haben....wer weiß..

@nataS Wo wohnste denn? und ja solche Sachen sind mir in Burg auch passiert... das hinter der Holzvertäfelung ist übrigens ein anderer raum denke ich.. wenn du das meinst was ich denke... und in den sind immer stimmen zu hören... oder ähnliches... ausserdem gibt es dort Ratten... (die burgverwaltung wills aber net zugeben).


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 12:12
@Solinger1986
ich wohne in Remscheid...
Ich weiß nicht genau, ob und was es dort gibt, aber die Atmosphäre dort (wenn man ganz allein ist) kann schon ein bisschen bedrückend sein......
Ratten verursachen in den Wänden eher ein getrippel und kratzen (hab nen alten Bauernhof von 1750 und die sind da gerne mal in den Wänden unterwegs) aber nicht unbedingt ein unangenehmes "Gefühl" wie auf Schloss Burg...


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.08.2010 um 15:00
Ah ok das erklärt natürlich das mit den ratten... ja die burg ist irgendwie beklemmend... und in Remscheid gibt da auch so phänomene?


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

07.10.2010 um 16:55
da gibts ja diese verlassene psychatrie ??
hat jemand einen link dazu für bilder oder sonstiges??

hab nix gefunden im internet

keine bilder, berichte oder sowas..


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.01.2011 um 01:00
:D wenn ich deinen ersten Beitrag so lese, kommt es mir so vor, als hättest du eine lebhafte Fantasie ;)

Ich komme selber aus Solingen und hab weder von einem deiner Phänomene gehört, noch mich irgendwo unwohl gefühlt^^

Hier gibt es noch weniger Gruselphänomene als Nachtleben ;)


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.01.2011 um 18:14
Also von so viel Paranormalen in Solingen hab ich nie gehört.

Ich war jetzt zwei mal in dieser Jugendherberge in Gräfrath und ich hab nie etwas von Geistern gehört und auch keiner von den Leuten die mit mir da war haben etwas paranormales bemerkt. Außer man zählt kleine Kinder die in ihre Zimmer scheißen dazu :p

Also wie gesagt in Solingen hab ich noch nie davon was bemerkt :D


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

14.03.2011 um 17:18
Ebenfalls Solingerin und auch noch nie von dem ganzen Unsinn gehört. In der Jugendherberge in Gräfrath war ich auch und es war sehr schön dort! Die Clemenskirche wurde mit sicherheit nicht woanders hin gebaut und dein gepostetes Foto ist verdammt alt! So sieht die Innenstadt gar nicht mehr aus -.- Wieder einer, der Aufmerksamkeit braucht, was?


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

14.03.2011 um 19:53
Kennt einer Leichlingen? Ist ja in direkter Nähe zu Solingen. Würde mich interessieren ob es dort auch paranormale aktivitäten gibt. Ueber sufu nichts gefunden... Früher mal da gewohnt, und mache dort bald nen Besuch bei Verwandten über mehrere Tage. Dann könnt ich mich da mal umsehen =]

Ps: Von nem Geist in Schloß Burg noch nie gehört....


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

14.03.2011 um 20:55
Bei einer Führung auf Schloss Burg erzählen die Führer gern von einem Gespenst ;) Allerdings ist da ncihts übernatürliches. Es ist eine große Schneeeule die sich ein Nest gebaut hat.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

29.06.2011 um 03:56
@Rhaenys

Gibt es in LEichlingen.

Da ist ein verlassenes Altenheim in dem dauernd mal wieder was passiert....


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

29.06.2011 um 08:00
@Shionoro

Verlassenes Altenheim??? Kenne jetzt nur die Diakonie beim Hasensprung... Aber die meinst du nicht, oder?

Ansonsten.. Weißt du wo das ist? Was ist da pasiert? Hast mein Interesse geweckt ;D

Thx !


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

30.06.2011 um 01:36
@Rhaenys

Nein, kannst ja mal, wenn du da Verwandte hast, die nach dem 'Gehrke Haus' fragen.

Nun, also laut Aussage einer Krankenschwester da sind da oft Leute unter mysteriösen Umständen gestorben (gut, in Altenheimen wissen leute oft, dass sie sterben werden und haben da ein gefühl vor, aber so wie sie es erzählte gab es da echt fast ein System nach dem du gehen konntest, egal wie gut die Person am Vortag noch aussah.....möglich, dass es eine Berufskrankheit ist).
Das Haus jedenfalls sieht im dunkeln sehr eindrucksvoll und furchterregend aus.

Heutzutage jedenfalls ist das Haus verlassen, aber man hört von dort oft Geräusche.
Teilweise sind das sicher herumlungernde Jugendliche, aber das Haus ist riesig und i einige Bereiche kann man nicht vordringen, weil verschlossene sehr dicke türen sie versperren, und auch von dort hört man ab und an Geräusche.

Das HAus war ganz früher ein Hotel, erst dann ein Altenheim, und es hat einen riesigen Keller und 5 Etagen Plus nebengebäude.
in dem hotel ist wohl ein mord geschehen, darum wollte halt keiner mehr dort wohnen, und wegen der generellen Tourismus Flaute in Leichlingen wurde dann umgebaut.

Außerdem wurden sehr viele Sachen dort gelassen, es gibt bereiche, in denen noch alles so steht wie es früher wohl stand.
MAn kann dort jedenfalls sehr viel erkunden und es gibt ziemlich seltsame Orte da drin.

Wenn man drin ist verirrt man sich sehr leicht.

Ist jetzt nicht so, als wären da drin Leute verschwunden oder zerstückelt aufgefunden worden, aber die Leute die drin waren erzählen eben auch Geschichten, von denen vieles wohl schwachsinn ist, aber einiges auch ziemlich ernsthaft erzählt worden ist.


Ein weiterer gruseliger 'Ort', in Leichlingen, falls es dich interessiert, ist der Keller der Grundschule dort.

Ich weiß nicht, warum es so ist, vermutlich weil die grundschule früher mal etwas anderes war, womöglich Teil einer fabrikanlage, aber jedenfalls erstreckt sich der Keller der Grundschule durch halb leichlingen. Das wird nicht alles genutzt, nur der vordere Bereich, der Rest sind Quasi Katakomben, und wenn du NAchts an der grundschule vorbeigehst hörst du manchmal von unten her poltern, so wie eine Bass anlage. Aber ich glaub kaum dass Jugendliche NAcht in die grundschule einsteigen und innen keller gehen um musik zu hören, die grundschule hat nämlich dicke Türen :P
Keine Ahnung, ob es noch nen anderne Zugang gibt, hab jedenfalls nie von einem gehört.

Es ist halt rhytmisches pulsieren, was ganz klar von unten her kommt, recht leise, aber deutlich hörbar.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

30.06.2011 um 06:47
@Shionoro

Dann habe ich jetzt ja schonmal viel Infos , danke =)
Werde mich mal wegen dem Gehrke Haus informieren, bei google nicht viel gefunden.

Welche Grundschule meinst du denn? Soviel ich weiß gibt es da die GGS Büscherhof, Kirchstraße und die Grundschule an der Uferstraße.... Und eine in Bennert glaube ich auch.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

30.06.2011 um 17:25
@Rhaenys

Büscherhof.
Ja, im internet findet man darüber nicht viel, das ist bei Leichlingen aber generell so :p Gibt da viele interessante alte Bauten,


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

30.06.2011 um 18:27
@Shionoro

Büscherhof Schule war ich schonmal im Keller... Denke das waren die Rohre ;)

Jop, gibt in leichlingen echt viele. Wohnst du da?

Wenn man Richtung neues Altenheim geht, da den Berg hoch ( von Bischerhöfen aus ) , ist da rechts an der Ecke doch so ein braunes Haus an der Straße, mit Schuppen, etc. weißt du was das ist? Das Haus und das Haus daneben sieht ja auch rechtinteressant aus :D


melden
Anzeige

Gespensteraktivitäten in Solingen

30.06.2011 um 18:29
http://www.panoramio.com/photo/42741060


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
O.T.O.12 Beiträge