Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gespensteraktivitäten in Solingen

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Solingen

Gespensteraktivitäten in Solingen

30.04.2012 um 03:43
Thema ist:
Beitrag von Solinger1986, Seite 1


melden
Anzeige

Gespensteraktivitäten in Solingen

30.04.2012 um 03:52
interessante Geschichte mit Solingen mmh in einer ganzen Stadt soll es spuken aber wenn es dem so ist müssten ja haufen Fotos existieren. Man müsste mal die Anwohner fragen ob sie vielleicht Fotos haben oder jemanden kennen die sowas fotografiert haben. Ist die Stadt vielleicht irgendwie verflucht wurden? Zum Beispiel durch die Hexenverbrennung durch den Enquisatoren der Kirche da sollte man vielleicht als erstes nachforschen.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 10:42
Naja, jeder der schon mal in Solingen war, wird nicht bestreiten können, dass die Stadt verflucht ist :troll:

Aber ich bin recht regelmäßig auf Schloss Burg und da hab' noch nie etwas komisches bemerkt, noch etwas in die Richtung von jemand anderen gehört.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 10:44
@Rozencrantz82
was sind "Enquisatoren"?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 10:49
@wobel


Ich glaube Inquisitoren sind gemeint ^.^


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 11:05
@Keysibuna
aber die inquisitoren würden doch keine stadt verfluchen? und so interpretiere ich halt den folgenden satz von @Rozencrantz82
Rozencrantz82 schrieb:Ist die Stadt vielleicht irgendwie verflucht wurden? Zum Beispiel durch die Hexenverbrennung durch den Enquisatoren der Kirche ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 11:09
@wobel

Hexenverbrennung und Inquisitoren gehören zusammen, vielleicht mit "verflucht" ist "mit Bann belegt" gemeint!?


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 11:13
@Keysibuna
@wobel
Vielleicht meint @Rozencrantz82 aber auch einfach, dass die von der Inquisition verfolgten Hexen Solingen verflucht haben.
Wobei ich mich dann etwas frage, wieso Solingen und nicht irgendeine beliebige andere Stadt? Die Hexenverfolgungen waren ja kein lokales Phänomen.

EDIT:
Aber um mal etwas produktives zum Thread beizutragen. Hier sind alle möglichen Sagen aus dem Bergischen gesammelt:
http://www.zeitspurensuche.de/02/sage0.htm


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 11:15
@Pan_narrans

Jop, das ist auch ne gute Möglichkeit :)

Vielleicht die Hexen in Solingen waren iwie anders als die anderen Hexen?? :D


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 11:18
@Keysibuna
Vielleicht waren die ja auch sauer, weil die gerade nicht von der Inquisition verfolgt wurden sind, sondern nur vom gewöhnlichen Pöbel. Wenn ich mich nicht irre waren Solingen, Wuppertal und Remscheid schon zu der Zeit der Hexenverfolgungen protestantisch. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 11:24
@Pan_narrans

:D

Also iwie sehr interessante Theorie, hat was :)


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 11:33
Hier ist mehr über Hexenverfolgung im Bergischen:
http://www.zeitspurensuche.de/02/hexen1.htm

So richtig doll schien die hier nicht getobt zu haben.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 14:58
@wobel
genau das meinte ich was @Pan_narrans
geschrieben hat und richtig Solingen ist kein Einzelfall aber jeder Mensch der verbrannt wurde, ist für sich einzigartig d.h. vielleicht gab es da eine Person die wirklich ein Pakt mit dem Teufel hatten und der Teufel der Person Macht vergeben hat. Wenn es den Teufel geben sollte.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 15:04
@Rozencrantz82
das erklärt aber nicht warum ein "Enquisator" (meinst du damit wirklich einen inquisitor?) die stadt verfluchen sollte - das müsste dann doch der/die betroffene teufelspaktierende machen, oder nicht?
und warum sollt ausgerechnet jemand der vom teufel mit besonderen kräften ausgestattet wurde der inquisition in die finger geraten? wär ja ganz schön dämlich wenn's nicht mal dafür langt von denen nicht erwischt zu werden...


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 15:10
@Rozencrantz82
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass es in Solingen mehr Spukgeschichten, als bei anderen Städten der Größe gibt.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 17:52
@wobel
Die Inquisatoren haben im Namen Gottes Hexen gejagt ist bekannt und vielleicht war eine Hexe oder sowas dabei die diese Stadt verflucht hat bevor die auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde jetzt verstanden? ^^

@Pan_narrans
Ich kenne die Stadt nur durch die Messer selber war ich noch nicht da ich weiß nicht wie die Stadt aussieht noch weiß ich ob da Geister oder verlorene Seelen da rum spuken. Eskönnten ja auch die Seelen der verbrannten Hexen sein. Die Inquisatoren haben keine Rücksicht genommen Egal ob Kind Mann oder Frau wenn die Kirche befiehlt die die und die müssen geläutert werden dann manchen die das


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 20:56
@Rozencrantz82
Solingen ist eine ganz normale Stadt mit etwa 160.000 Einwohnern. Der größte Teil davon ist nach dem 2.Weltkrieg wieder aufgebaut wurden und sieht dem entsprechend aus.

t8WDhKt 800px-WerwolfSolingen

Der im OP erwähnte Stadtteil Gräfrath hat aber eine recht hübsche Altstadt:
t8WDhKt graefrathermarkt01

Gräfrath wurde, wie auch Schloss Burg, erst im letzten Jahrhundert in Solingen eingemeindet. Das diese von irgendeinen Hexenfluch gegen Solingen betroffen wurden sind, ist deshalb recht unwahrscheinlich.

Wie Du die Inquisition damit noch in Verbindung bringen möchtest, entzieht sich dann vollends meiner Vorstellung, da, wie schon erwähnt, während der Hexenprozesse das Bergische Land schon protestantisch war.


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

01.05.2012 um 22:12
@Rozencrantz82
Rozencrantz82 schrieb:Die Inquisatoren ...
"Inquisatoren" kenn ich genausowenig wie "Enquisatoren" - meinst du vielleicht doch "inquisitoren"?
wär schon irgendwie gut wenn man wüsste was du meinst...


melden

Gespensteraktivitäten in Solingen

02.05.2012 um 13:16
@wobel
Ja die meinte ich
@Pan_narrans
schöne stadt


melden
Anzeige
TonyDize
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gespensteraktivitäten in Solingen

16.05.2012 um 14:32
ich komme aus Wuppertal ist die Nachbar Stadt .ich habe davon noch nie etwas gehört


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt