Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige merkwürdige Dinge...

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chshadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 15:52
Hallo zusammen,

Ich les dieses Forum schon eine ganze Zeit und finde die Dinge hier wirklich interessant. Jetzt hab ich mich Heute registriert um euch mal eine kleine "Geschichte" (es ist alles genau so passiert) zu erzählen.

Das Ganze ist schon eine ganze Weile her, da war ich vieleicht so 16 oder so (mittlerweile bin ich 21). Damals war ich eigentlich jeden Tag mit einem guten Freund zusammen und wir haben viel über Gott und die Welt geredet und irgendwelchen Quatsch gemacht (was man in dem Alter halt so macht). In einer gewissen Zeitspanne (vieleicht in einem Monat oder zwei) sind uns ein paar sehr komische Dinge passiert. Ich will euch das mal erzählen:

1. Erlebnis
*******************
Er ist Italiener und hat mir eine italienische Legende von einer alten Frau (ich weiss den Namen leider nicht mehr) erzählt. Diese Frau sei von einem Mann im Schlaf erwürgt worden und habe jetzt einen Hass auf alle Männer.
Man erzählt sich nun, dass diese sich an allen Männern rächen will und einem in der Nacht auf den Brustkorb sitzt. Diese Frau sei so schwer (was eigentlich komisch ist, da sie als kleine, dünne alte Frau beschrieben wird), dass einem die Luft abgedrückt wird und man nicht mehr atmen kann.
Jedenfalls habe ich in dieser Nacht dort übernachtet, er auf seinem Bett und ich auf einer Matratze am Boden. Mitten in der Nacht (es muss so 3 oder 4 Uhr morgens gewesen sein) hat er mich getreten und nur noch geröchelt. Ich hab ihn angeschaut und dachte er hätte nen Anfall oder sowas... Er hat nur gesagt "Sie sitzt auf mir, nimm sie weg". Ich hab auf seine Brust geschaut, aber da war NICHTS. Er röchelte immer stärker und bekam kaum noch Luft. Dann ist mir nichts besseres eingefallen als ihn am Arm runter auf die Matratze am Boden zu ziehen. Dabei hat er sich gedreht und ist auf dem Bauch gelandet. das komische: Er war sofort wieder OK und hat normal geatmet. er hat mir dann gedankt und gemeint ich hätte ihm so das Leben gerettet...

Ich weiss nicht, ob das jetzt wirklich so war (ich hab ja nichts gesehen) oder ob er mich einfach verarscht hat. Sollte das allerdings so sein sollte er als Schauspieler in nem Hollywood-Film mitspielen, denn es sah wirklich so aus als würde er jeden Moment ersticken.

2. Erlebnis (das ist nicht ganz so gruselig... ;) )
************************************
Es war Wochenende und wir sind mit dem letzten Zug (mit 16 hatten wir ja kein Auto) nach Hause gekommen, das war so etwa 1 Uhr.

Zu dem Zeitpunkt wurde grade neben dem Bahnhof ein neues Gebäude gebaut und ein grosser Baukran stand auf dem Baugelände. Um nach Hause zu kommen mussten wir genau zwischen einem Haus und diesem Baugelände (ziemlich nah am Kran) durch. An diesem Kran waren zwei Lampen (rot für aus und grün für ein) angebracht. Wir laufen da also vorbei und auf einmal hören wir, wie der Kran sich bewegt... Wir schauen rüber und das Licht hat im Sekundentakt gewechselt: rot, grün, rot, grün und der Kran hat sich dabei immer ein kleiner Stück bewegt. Klar, es könnte ein technischer Defekt gewesen sein oder weiss ich was. Jedenfalls haben wir die Beine unter die Hand genommen und sind so schnell wir konnten nach Hause gelaufen...

3. Erlebnis
**************************************
Ich war mal wieder mit meinem Freund zusammen und wir sassen bei ihm draussen auf der Treppe. Er wohnt im obersten Stock eines Wohnblocks, bei dem das Treppenhaus offen ist, also keine Wände an den Seiten. Wir sassen da also (diesmal nicht in der Nacht sondern am hellichten Tag) und rauchten grade eine Zigarette. Er erzählte mir wieder so eine Legende, leider weiss ich die Einzelheiten nicht mehr genau:

Es gibt eine italienische Legende, bei der eine Trommel eine besonders grosse Rolle spielt. Erst hört man ein leises, langsames Trommeln...
Dieses Trommeln wird dann immer lauter und schneller... Und in dem Moment, wo die Trommel verstummt passiert etwas schreckliches. (weiss leider nicht mehr, ist ja immerhin schon 5 Jahre her)

Als er diese Geschichte zu Ende erzählt hatte, hörten wir ein trommeln aus dem Keller. Natürlich dachte ich "jetzt verarscht er mich", vorallem weil das etwa 10min, nachdem er die Geschichte erzählt hat, angefangen hat. Also sind wir in den Keller nachsehen gegangen, aber ein bisschen mulmiges Gefühl hatte ich schon... Mit jedem Schritt den wir runter gegangen sind wurde das trommeln lauter und schneller. Wir haben uns umgesehen, konnten aber die Quelle dieses trommelns nicht ausmachen. Es wurde immer lauter und schneller und mit der Zeit bekamen wir beide richtig Angst, wir wollten nur noch weg. Also sind wir die Treppen nach oben zu seiner Wohnung gerannt (der Wohnblock hat 4 Stöcke). Das trommeln war mittlerweile extrem laut und wurde immernoch schneller.

In dem Moment, als er die Türklinke zu seiner Wohnung anfasste gab es einen Riesenknall (wie eine Trommel, der das Fell platzt weil man mit voller Kraft draufgehauen hat) und er hat sich so erschrocken, dass er rückwärts über das Geländer fiel. Ich konnte ihn grade noch festhalten, sonst wäre er 4 Stockwerke in die Tiefe gestürzt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das inszeniert hat, wer würde freiwillig über das Geländer in die Tiefe springen?

4. (und letztes) Erlebnis
*******************************
Ich habe wieder bei meinem Freund übernachtet. Ich hatte einen komischen Traum von einem weissen Drachen. Irgendwann hörte ich ihn rufen und bin aufgewacht (er war schon aufgestanden und aus dem Zimmer gegangen). da sah ich diesen weissen Drachen neben mir stehen...
Ich dachte ich träume immernoch und hab mich erstmal gezwickt (soll ja angeblich wirken). Ich wollte aufstehen, aber ich konnte mich nicht bewegen.

Dieser Drache stand einfach vor mir und schaute mich an, ohne sich zu bewegen. Er war vieleicht etwas über zwei Meter gross, hatte einen komplett weissen Körper und leuchtend rote Augen. Ich machte meine Augen nochmal zu in der Hoffnung, dass er dann verschwunden wäre. Doch als ich meine Augen wieder aufmachte stand er immernoch regungslos da und starrte mich an. Ich wollte nach meinem Freund rufen, aber ich konnte nicht. Mir wurde immer mulmiger weil ich mir inzwischen ganz sicher war, dass ich nicht mehr schlafe, ich war hellwach.
Irgendwann konnte ich mich überwinden, meine Hand nach dem drachen auszustrecken (irgendwas musste ich ja machen). Kurz bevor meine Hand den Drachen berührte gab es einen Knall und einen blenden weissen Blitz. Als ich meine Augen wieder geöffnet habe war der Drache WEG! Mein Freund kam ins Zimmer gestürmt und fragte, was das für ein Knall war, er dachte ich sei aus dem Bett gefallen. Ich habe ihm von dem Drachen erzählt, aber natürlich hat er mir nicht geglaubt (hätte ich auch nicht).

Und genau seit diesem Erlebnis mit diesem Drachen habe ich nie wieder etwas vergleichbares erlebt. Das ist jetzt 5 Jahre her. Wie gesagt, diese ganzen Erlebnisse geschahen in einem Zeitraum von ein oder zwei Monaten. Vorher und nacher hab ich nie wieder etwas vergleichbares erlebt.

So, das war meine Geschichte.. Was haltet ihr davon? Habt ihr schonmal was vergleichbares gehört oder vieleicht sogar selbst erlebt?
Bin schon gespannt auf eure Antworten...

und nochmal: Ich weiss, dass hier einige Geschichten bestimmt frei erfunden sind und ich weiss auch, dass das Ganze etwas unglaubwürdig klingt, aber es ist wirklich passiert!

Anzeige
melden
chshadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 15:53
Ok ihr seht ich bin noch neu hier... aus Versehen hab ich das jetzt irgendwie zweimal gepostet... *sich an den Kopf hau*

Kann vieleicht n Admin diesesn Thread hier löschen?

Thanks


melden

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:01
hm krasse geschichten... muss wohl viel an deinem freund gelegen haben...
was treibt der heute so?

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:04
Was hat er denn zu der ganzen Sache gesagt?
Er war ja schließlich immer dabei und kannte die ganzen Legenden, also könnte er doch auch mehr wissen.

Relax, it's over...


melden
chshadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:11
Er arbeitet heute ganz normal (wie ich auch) und hat seit dem auch nie wieder sowas erlebt. Wir sind auch nicht in irgendeinem Kult oder haben ne spezielle Religion oder sonstwas. Ganz "normale" Leute eben...

Wir können uns das beide nicht erklären, besonders weil das alles in dieser kurzen Zeitspanne passiert ist, vorher ist beiden von uns noch nie was vergleichbares passiert und auch nacher nicht mehr.


melden

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:19
ja, hatte auch schon diverse erlebnisse, innerhalb weniger monate. und danach ist nichts mehr passiert, genausowenig wie davor...hm.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
chshadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:22
@Kyria:

Was ist dir denn passiert? Interessiert mich...


melden

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:24
einiges habe ich schon hier im forum irgendwas gepostet, ist aber nicht alles. warte, ich such dir mal den link raus.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:24
irgendwo* ...nicht irgendwas...lol

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:28
hier ist der link:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt2231.shtml

geht über mehrere seiten, habe das erlebnis auf der ersten seite aus erinnerung geschildert, und auf der zweiten noch mal ausm tagebuch abgeschrieben. ist übrigens ungefähr zur gleichen zeit passiert wie dir, ich bin nämlich in knapp nem monat auch 21 und es ist ca 5 -6 jahre her....

das ist das heftigste, was davor war hab ich nicht gepostet, kann ich dir aber gerne auch mal erzählen.

nach dem erlebnis auf diesem link habe ich derartiges nicht mehr erlebt. das war das letzte.

LG

Ky

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
chshadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:51
Hmm... Das klingt ja auch ziemlich unheimlich...

Würde mich freuen, wenn du mir auch deine andern Erlebnisse schildern würdest..


melden

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:53
Zu Bericht bzw. Legende Nr. 1 verweise ich auf den Thread von Janus-Haupt
vom 27.05.2004 zum Thema "Nachtmahre".
Dein Freund erzählte Dir wohl die Geschichte der Alpdruckdämonen verkörpert
durch Incubus und Succubus. Es handelt sich hierbei um einen mittelalterlichen
Hexenglauben.

Zu Bericht Nr.2 mit dem Trommeln aus dem Keller, kann ich nur vermuten,
das eine Waschmaschine geschleudert hat.

Zu Bericht Nr. 3 : War doch sehr auffällig, das Dein Freund nicht im Zimmer
war und sofort zu Stelle als Du geschriehen hast.
Dein Freund ist Italiener ? Sind doch Gigolos und wollen Frauen verführen...
(Scheiß Klischee, gell?)

Nur mein 1. Eindruck zu dieser Geschichte. Und der ist bekanntlich subjektiv!

stupid people shouldn´t breed


melden

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:57
@greulix

ich denke nicht, dass sich das schleudern einer waschmaschine mit einem trommeln vergleichen lässt, das geräusch ist ja dann doch en bissel anders...

@chshadow

kann ich machen, aber nicht hier. haste email?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 16:58
@chshadow

zu deiner 3 geschichte fällt mir nur eins ein

klingt irgend wie nah jumangie den fil wo dieses komische spiel immer gespielt wird da ist das doch auch so erst trommeln dann passiert irgend etwas schreckliches

naja

*kopfkratz*

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 17:11
@Kyria
Mit der WM ist ja mein 1. Eindruck. Aber zu Verteidigung muss ich sagen, das
unsere Nachbarn im Keller ihre "alte" WM stehen haben. Weiterhin sind sie
nicht in der Lage sind sie zu auszurichten, d.h die Füsschen so zu schrauben,
das die WM im Wasser, also gerade steht. Durch die Umwucht rappelt die
ganze Kiste als ob eine Rakete steigt und das über 2 Stockwerke. Die bewegt
sich so heftig, das ich die WM fast jede Woche einige cm rüberschieben muss,
damit sie unsere nicht erschlägt !





stupid people shouldn´t breed


melden
monno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige merkwürdige Dinge...

03.09.2004 um 17:19
naja is alles halb so wild der drache kann eine manifestation von dir selber sein.....oder einfach drogen einfluss....oder du hast eine fehl funktion von dein alpha wellen im kopf...aber das müsste heissen das da viel Quartz im haus sein muss bzw wänden glaube ich weniger....aber wenn dein freund auch den knalll gehört hat....naja....evtl wollte dir der drache ja was sagen oder was könnte sonst der grund sein.....wie auch immer deine italienischen freunde denke ich veraschen dich kräftig....der 2. mit der trommel....hat das wohl selber....herausgefordert.....


Ja man kann es sehen wie man will!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gestalt im Rannoch Moor
Mystery, 44 Beiträge, am 13.01.2014 von crowcrow
ianto am 17.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 13.01.2014 »
Mystery: Legenden und Sagen im Raum Tecklenburg
Mystery, 10 Beiträge, am 29.06.2010 von Sonja2112
Mephi am 06.05.2010
10
am 29.06.2010 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree