Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister oder nicht?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 19:55
@wobel
Ich meinte ja auch die ganzen Threads durchzulesen Mensch Mädel :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 19:56
stimmt auch aber eigentlich ists auch egal was sage denn ich kann mir die antwort aussagen da ich ja sowieso nie einen sehen werde und ich ja und nein sagen kann weil es mich keine rolle spielt ob sie existieren oder nicht.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 19:59
@Dorf
ich habe auch noch keine bemerkt was nicht ist kann ja noch werden und ich denke mal ich werd morgen nicht gleich sterben. Weil tot ist man noch lang genug :)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:00
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Hat ein Geist Materie? Nein. Also ist er unsichtbar, da er kein Licht reflektieren kann.
da sind wir ja schon wieder bei "Pseudofakten". Wer sagt das, wo steht das. DAS ist deine Auffassung, wie ein Geist aussehen könnte, mehr nicht. Genau das ist es ja, was ich meine: Es gibt keine Beweise, ausser wilden Spekulationen.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:02
@onuba
musst aufpassen das sie dein Kaffee nicht austrinken :)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:03
@Silent_Wolf
Witzbold! :)
Ausserdem trinke ich so gut wie nie Kaffe. ;)


1x zitiertmelden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:05
@onuba
dann eben dein Bier :)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:05
@Silent_Wolf
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:Ich meinte ja auch die ganzen Threads durchzulesen
dann würdest du es aber doch auch nicht lesen, wenn die alle ihre erlebnisse hier rein posten würden, oder?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:06
@Silent_Wolf
Dann sollen sie das mal machen, wäre ja schliesslich ein Beweis für mich!


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:07
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ausserdem trinke ich so gut wie nie Kaffe.
klar - wenn die mistgeister ihn dir immer wegtrinken! *ggg*


1x zitiertmelden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:07
@wobel
ich denke mal das würde ich lesen


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:08
@Silent_Wolf
ok - was meinste denn zu dem was titus geschrieben hat?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:09
Zitat von wobelwobel schrieb:klar - wenn die mistgeister ihn dir immer wegtrinken!
Auf das wäre ich jetzt nie gekommen, da ist was dran. Vielleicht der ultimative Beweis für mich?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:15
@wobel

Dann hatte die Familie wohl keinen guten Geschmack was anständige Raumdekoration betrifft, zumindest schien der Poltergeist der Meinung zu sein, würd ich als Geist wohl auch so machen wenn mir die neue Raumgestaltung in der ich herumgeistern muss nicht gefällt. ^^


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:16
@wobel
Naja sie hat ja mit Freunden Gläser rücken gemacht und dabei ja ein Geist gerufen ihre Freunde waren ja der Meinung The Show must go on wenn ich sie wäre und hätte sowas in meiner Wohnung würde ich glaube ich würde irre werden. Aber die Geschichte kam Glaubhaft rüber und ich denke mal sie ist kein Teenie mehr


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:20
@onuba
ja das wäre ein Beweis


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:29
@onuba
DAbei fällt mir ich trinke jetzt ein guten Kaffee :)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:49
@Silent_Wolf
oder bier^^


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 20:58
@Cesair
Nein ich trink kein Alkohol


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 21:34
ich hab grad 'n geist vor mir. himbi.
den lass ich jetzt verschwinden, ok?
(blöd dass der sich nicht wieder neu materialisieren kann...)

aber mal ernsthaft:
@Schalom
denkbare erklärung für "geister"-gläubige wäre, dass da jemand rumgeistert, der aus irgendwelchen gründen will dass die möbel gleich stehen. um beim meinem "klischee-geist" zu bleiben vielleicht weil man so einen mord rekonstruieren könnte. oder weil es - à la "sixth sense" jemand ist der noch nicht gerafft hat dass er längst tot ist.
oder - und da wären wir wieder beim "poltergeist-phänomen" - weil jemand in der familie irgendwas nicht aufgearbeitet hat mit den vor-bewohnern (verwandtschaft) und deshalb die möbel immer wieder zurückstellt, ob im wachtraum oder unbewusst oder telekinetisch oder sonstwie.
irgendwie glaub ich aber nichts davon.

@Silent_Wolf
ja glaubst du jetzt was titus erzählt oder nicht? du wolltest erlebnisse lesen, da hast du eins. überzeugt es dich?

letztendlich wird immer die frage offen bleiben, ob es überhaupt nötig ist, gewisse dinge rational zu erklären bzw. zu verstehen. beim klassiker "opi besucht einen in seiner todesnacht" (den ja viele erlebt haben) gibt's jede menge rationale erklärungen wie z.b. dass man sich das hinterher eingebildet hat, weil trauerarbeit halt nicht einfach ist und sowas einem dabei hilft.
wie gesagt, ich wollte das eigentlich nicht zerpflücken!
ABER: mir ist das wirklich wurschd ob ich mir das eingebildet hab oder nicht, es war definitiv tröstlich für mich. der irritierende punkt dabei ist nur, dass ich damals morgens runterkam zum frühstück und meine mutter und ich uns nur angesehen haben und beide wussten dass die andere bescheid weiss. sie musste mir nichts mehr sagen, ich wusste es bereits. das einzige was sie noch gesagt hat war die frage, ob ich zuhause bleiben will oder ob ich in die schule gehe (meine M hat mich selbst mit fieber noch in die schule geschickt normalerweise). ich hab's ihr nicht erzählt was ich in der nacht "erlebt" hab. ich bin bis heute sicher sie weiss es auch so.
aber wenn ich's mir hinterher eingeredet hätte als psychische reaktion im zusammenhang mit trauerarbeit, wie hätte es dann diese frühstücks-szene geben können?
wie gesagt: ich will dafür keine erklärung, einfach weil mir die - irrationale - erklärung gut gefällt dass opi mich tatsächlich besuchen kam um sich zu verabschieden.
und ähnlich wird's wohl mit vielen derartigen "phänomenen" sein, dass sie nämlich durchaus auch gut für uns sein können, auf psychologischer ebene.
titus' erlebnisse fallen da aber sicher nicht rein. da müsste ich mir jetzt gewaltig was ausdenken um ihre erlebnisse auf ähnliche art "verharmlosen" zu können.


Anzeige

melden