Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister oder nicht?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 16:35
@Silent_Wolf
Ist aber echt nichts für schwache Nerven.
Ich habs gelesen als ich in keiner tollen psychischen Verfassung war und das Buch hat mich echt extrem belastet. Ist sehr spannend geschrieben und teilweise läuft einen echt die Gänsehaut übern Körper. Meins ist schon total zerlesen, aber ich les es nur wenns mir echt gut geht.

Anzeige
melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 16:38
Man hört ja allerhand Geschichten über Geister die glatt Hollywoodreif sein könnten.
Aber gesehen oder gespürt habe ich selbst noch nichts dergleichen ergo existieren für mich keine Geister/Dämonen und was es nicht sonst noch für unsichtbare Mächte geben soll.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 16:41
@Schalom
Hmm wenn du das Gefühl hast beobachtet zu werden und dir etwas Herzrasen das Leben schwer macht, dann weisst du *klick* bescheid :)


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 16:47
@Shiiva

Das Gefühl beobachtet zu werden hat denke ich jeder mal aber das hat mehr was mit dem inneren Überlebeninstinkt zu tun nämlich ständig auf der hut vor möglichen Gefahren sein zu wollen und nicht mit Geistern. ;)

Und Herzrasen habe ich eigentlich nur wenn ich zufällig der Frau meiner Träume begegne. :D


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 16:48
Paranormale Ereignisse sind eben ein ziemlich leichtes Los um die Aufmerksamkeit auf einen zu lenken. Da geb ich dir @Silent_Wolf schon Recht.
Der Grund dafür iz, dass man nicht schlau sein muss und auch gar keine Fakten nachweisen kann. Jeder kann behaupten irgendwas merkwürdiges wäre passiert und jegliche rationale Erklärung abstreiten.
Es iz ja...ausserhalb der Norm.

Hier gibt es schätzungsweise 87% Fakes und die, die mal ernsthaft etwas unerklärliches erlebt haben werden dann von diesen in den gliechen Bottich geschmissen und dort konserviert.

Viele User schreiben ja auch nur in die Mystery Kategorie um einfach abzustreiten, was dort egschrieben wird. Jaja...ein roter Nick oder ein bunter und die Anerkennung wird einem scheinbar zugeschrieben. Wasn Quatsch.

Wie auch immer finde ich, dass vieles auch zu schlecht ausgedacht und durchgeplant iz von den ganzen scheinbar so mysteriösen Beiträgen.


Nebenbei:

Ich glaube an paranormale Ereignisse und ich glaube daran, dass wir nicht die einzigen sind die auf der Erde umherirren und ein - mehr oder weniger - Bewusstsein haben.
Es passieren unerklärliche Dinge. Mitunter in meinem Leben, aber...ich werd sie ganz bestimmt nicht hier reinschreiben und schon gar nicht mit der Intention dann ein Spammtopic zu erschaffen wo jeder nur schreib was für ein Quatsch das iz.
Das was hier als paranormal abgestempelt wird finde ich meistens ziemlich normal. o.O Oder eben...erfunden.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 16:49
@Schalom
Oo.
Heutzutage hat der Mensch die Instinkte der urzeit weitgehend abgeschüttelt.
Musst du in deiner Butze etwa auf der Hut vor möglichen Gefahren sein? :D


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 16:57
@Shiiva

Nein wobei man auch seinen eigenen Haushalt nicht unterschätzen darf wenn man bedenkt wie viele Unfälle in den eigenen vier Wänden passieren. ;)

Aber viele Urinstinkte sind noch immer in uns wir sind ja sozusagen noch immer der Jäger und Sammler von vor zehntausenden von Jahren nur haben wir uns weitesgehend vom Fressen und Gefressen werden Zyklus abgekapselt aber das heisst nicht das wir unseren inneren Überlebensmechanismus gleich mit abgekapselt haben.

Beispielsweise fühlt sich ja auch jeder sicherer wenn man direkt neben seinem Bett an einer Wand schlafen kann oder man schon mal in einem aufgeregten Zustand beim kleinsten unerwarteten Piepston aufschrecken kann, alles Überbleibsel die oft noch heute sehr parktisch für uns sein können.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 16:59
@Schalom
Ich fühl mich sehr wohl mit meinen Bett das mitten im Raum steht *g

Naja es war ja nur ein "Gedanke" an Dich ... Du musst es ja natürlich nicht annehmen :)


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:01
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Hmm wenn du das Gefühl hast beobachtet zu werden und dir etwas Herzrasen das Leben schwer macht, dann weisst du *klick* bescheid
Na also, wenn man das Gefühl hat, das man beobachtet wird, dann ist man entweder Schizophren, allein, wird tatsächlich beobachtet oder ist im Wald unterwegs. Manchmal auch alles gleichzeitig :D


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:03
@chilichote
Rennst du Shizophren und alleine völlig beobachtet durch einen Wald???
sehr gruselig...


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:06
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Rennst du Shizophren und alleine völlig beobachtet durch einen Wald???
Was ich damit sagen wollte ist, das man sich meist dann beobachtet fühlt, wenn man allein ist. Das mit den Instinkten wurde ja schon angesprochen, hat also nichts damit zu tun, das es Geister "gibt".


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:07
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich fühl mich sehr wohl mit meinen Bett das mitten im Raum steht *g
Hab ich noch bei keinem gesehen bisher, auch nicht schlecht, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. ;)
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Naja es war ja nur ein "Gedanke" an Dich ... Du musst es ja natürlich nicht annehmen
Nein Annhemen musst du meine Erklärung dazu natürlich auch nicht ist ja auch ein Diskussions -und kein "Einheitsforum". :)


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:09
@Schalom
So sieht es aus :)
Also ich für mich -persönlich- glaube an Geister, Spuk und des gleichen.
Es ware ja ignorant zu glauben, nur die Exestenz des Sichtbaren wäre...eine Existenz.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:20
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:So sieht es aus
Also ich für mich -persönlich- glaube an Geister, Spuk und des gleichen.
Es ware ja ignorant zu glauben, nur die Exestenz des Sichtbaren wäre...eine Existenz.
Naja was heisst ignorant? Das gleiche können auch die anderen von denen beuhaupten die an Geister oder eine jenseitige Welt glauben.

Egal wie man es dreht und wendet.
Ich denke jeder hat halt seine ganz eigenen Erfahrungen im Leben gemacht und somit auch seine ganz eigene individuelle subjektive Sichtweise gebildet.

Somit liegt das ignorant sein ganz alleine im Auge des jeweiligen Betrachters.

Und nicht vergessen, es ist ja auch alles relativ. ;)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:21
@Schalom
Für mich -persönlich- wäre es ignorant.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:31
Vllt. sind Geister ja Schutzengel. Es gibt schließlich gute und schlechte Geister, falls es überhaupt welche gibt, was ich eig. nicht annehme. Aber die einen hätten dass gute, und die anderen schlechte Absichten.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:42
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Musst du in deiner Butze etwa auf der Hut vor möglichen Gefahren sein?
also ganz ehrlich: GERADE in meiner "butze" machen mich komische geräusche extrem nervös.
immerhin: es könnten einbrecher sein. oder auch nur geisterjäger die zu blöd sind zu merken dass das haus bewohnt ist. oder es könnte brennen. oder irgendwo was zusammenbrechen. oder die heizung explodiert. oder... oder... oder...
ok - die meisten geräusche in meiner "butze" kenn ich recht gut - arbeitendes holz, sich ausdehnende heizungsrohre und so. aber die, die ich noch nicht kenne, die können mich dann schon ganz schön nervös machen.

@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Hab ich noch bei keinem gesehen bisher, auch nicht schlecht, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
nö du, das ist nicht die ausnahme.
im klassischen schlafzimmer steht das bett in der mitte, nur das kopfteil steht an der wand. da hat sich bis heute nicht viel geändert, 90% aller doppelbetten stehen so, häufig wird sogar die elektrik gleich von anfang an so gebaut, steckdosen und lichtschalter links und rechts vom bett.

mein bett steht übrigens wirklich komplett frei im raum (grenzt also an garkeine wand, nicht mal mit dem kopfteil) und ich schlaf prächtig darin.

@Silent_Wolf
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:Ich will mich weiterbilden weil ich nicht an Geister glaube aber lass mich gern belehren ich will Erlebnisse lesen ich will wissen wie man sich fühlt wenn man sowas in der Wohnung hat.
mal ernsthaft, würdest du, wenn dir was "komisches" passiert das du rational nicht erklären kannst dein erlebnis ausgerechnet in einen thread schreiben, dessen titel "gibt es geister oder nicht?" ist? und in dem in der einleitung gleich mal steht dass der TE NICHT an geister glaubt?
ich geh doch auch nicht aufs polizeirevier um dort von meinen neuesten drogenerlebnissen zu erzählen und beweise für die existenz von heroin auszubreiten (nix falsches denken - ich nehm keine harten drogen, sollte nur ein beispiel sein).
zumal du ja selbst den leuten, die derartige "erlebnisse" hatten bzw. haben unterstellst sie hätten keinen "grips" bzw. seien doof. das ist nicht sonderlich einladend.
neee du - ich glaub da kannste wirklich laaaaaaaaaaaaaange warten.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:44
@wobel
Hast du den herzrasen, leichte Übelkeit oder sowas?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:45
@Shiiva
herzrasen, leichte übelkeit und ähnliches hab ich gelegentlich. warum?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 17:47
@wobel
Ich mein wenn du dich beobachtet fühlst, ich hab mal gelesen da sind mögliche Anzeichen für eine Warnehmung.


Anzeige

melden