Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus?!

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Unheimlich

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 20:59
Hallo allerseits!

Bevor ich zum "spannenden" Teil unserer Geschichte komme möchte ich kurz etwas erklären:

Ich, 36 Jahre, wohne mit meinem Lebenspartner und meiner Tochter in einem kleinem Haus. Es ist etwa BJ 1930....also schon älter und mit viel Holz gesegnet!
Unter dem jetzigen Boden ist noch der alte ursprungs Dielenboden,
Türen und Rahmen sind aus Holz mit ebenso alten Schlößern und Griffen.
Die Tür vom Bad geht ins Bad rein auf...fällt auf wenn man sie halb offen läßt und knarrtst ( beim allerletzten stückchen) wenn man sie schließt und ins Schloß drückt.
In der Küche knarrt der Boden wenn man an bestimmten Stellen läuft ( Nachts heimlich an den Kühlschrank ist nich :-))
Im Erdgeschoß ist Wozi,Esszimmer,Küche und Bad...oben ist Büro,Schlafzimmer und Kinderzimmer!
Wir haben einen Hund und eine Katze :-)

Sooo...nun habt ihr einen kleinen Eindruck vieleicht!


Es fing irgendwann abends an als ich mit meiner Tochter alleine war,
ich saß im Büro und hörte die Badtür...als ich von meinem Laptop hoch sah,
habe ich gesehn das meine Tochter in ihrem Zimmer ist...
Naja...dann hörte ich Schritte auf dem Dachboden...leise aber eindeutig Schritte.

Der Boden in der Küche knarrt Nachts...
haben nun beobachtet das wenn die Katze drüber läuft sich nichts rührt, beim Hund ja...
dumm ist nur wenn der Hund bei uns oben ist und der Boden knarrt^^

Meine Tochter fragte auch irgenwann mal, wer war den gestern Nacht von Euch unten?
Keiner von uns....

Ich dachte am Anfang...Jo,spinn mal nich rum...zuviel GH geschaut...
weil es immer war wenn ich mit Tochter alleine war ( hab ihr aber nix gesagt,nich das sie Angst bekommt)

Jetzt bekommts mein Partner auch mit...die Badtür geht zu...der Küchenboden knarrt als wenn jemand rumläuft und wir beide hätten vor ein paar Tagen schwören können das jemand die Treppe nach oben hochkommt...aber da war niemand!

Die Tür haben wir schon untersucht...es ist UNMÖGLICH das sie von alleine zu geht...

Haben wir was im Haus???
Was sagt ihr dazu, wie ist Eure Meinung!


melden
Anzeige

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:03
@wolfy
gulpp!!
bei euch würde ich auch nicht wohnen wollen
zum glück seid ihr nicht allein! ( wie doppeldeutig!)


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:07
*g*

frag nich...ich brauch nachts ne festbeleuchtung wenn ich ins bad muß...


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:14
logisch. ich würde auch nicht anders handeln. wenn ich alleine bin bei mir zuhause mache ich auch festbeleuchtung , sonst kann ich garnicht existieren.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:15
@wolfy
der evtl. geist macht euch ja (bis jetzt) nichts
also könnt ihr beruhigt bleiben
geister fügen den menschen normalerweise keinen schaden zu
und schritte töten nicht ;)


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:17
trotzdem unheimlich sich vorzustellen , dass es sowas wie geister gibt.
und dann sind die unter uns und beobachten uns sogar.
oder schwirren durch unsere räumlichkeiten...


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:20
wolfy schrieb:also schon älter und mit viel Holz gesegnet!
Könnte schon die Problemlösung sein!!

Holz ist ein "arbeitendes" Baumaterial und macht gerade bei Temperaturschwankungen (wenn es sich ausdehnt oder zusammenzieht reiben die Bretter/Hölzer aneinander) wenn es älter wird, gerne mal Geräusche!
wolfy schrieb:Unter dem jetzigen Boden ist noch der alte ursprungs Dielenboden,
Dabei können z.B. "lose" Bodendielen z.B. etwas mehr "Bewegungfreiheit" haben wie "feste"!

Haben auch viel Holz im Haus verbaut, und mit den Jahern wurden es immer mehr Geräusche (vor allem im Moment, wo die Temperaturen fast täglich rauf und runter gehen)!

Mit der Zeit (und dem Wissen woher die Geräusche kommen) gewöhnt man sich daran!


Meiner Meinung nach also alles "natürlichern" Ursprungs!
Keine Angst, es wird nichts "Übernatürliches" sein! :)

cool


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:21
aber wohl ist uns manchmal nicht...
wir haben auch nicht viel rausgefunden...ausser dass das Bad früher gar kein Bad war sondern ein Zimmer.

Wie kann man den sowas überprüfen?
Also ich meine rausfinden obs einer ist?


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:24
Haben wir auch schon alles nachgeprüft und versuche gemacht...

der Boden in der Küche knarrtst nur wenn man drüberläuft,
selbst wenn das nicht wäre haben wir keine Erklärung für die Tür...
Oder das jemand die Treppe hochkommt.


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:24
@wolfy
Also ich muss sagen das klingt... unheimlich.
Erstmal ein paar 'unmystische' Erklärungsversuche :)
Vielleicht arbeitet das Holz?
Hm könnten sich nachts vllt. irgendwelche andere Tiere in der Küche herumtreiben? Obwohl... sowas währe eher auf dem Dachboden oder?^^
Wie ist das mit der Badtür? Kann das vllt durch Windzug oder eine Schieflage vom Haus kommen? Du hast ja geschrieben es ist ziemlich alt...
Sind nur ein paar mögliche Erklärungen die mir so durch den Kopf schwirren ;)
Aber zu den Schritten fällt mir nichts ein...


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:25
Ah Jofe war schneller und ich zu langsam xD


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:29
Die Badtür fällt auf, gegenrichtung von zu...ist aus massivem Holz...nur beim letzten stückchen wenn man sie zumacht knarrtst sie!
Das Holz arbeitet wissen wir, aber man hört schon die unterschiede...

Wir wollen eigentlich nur Wissen woran wir sind...
haben ihn "Harry" getauft, Spaß muß ja sein!


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:32
Hört sich ganz interessant an aber von den "verfügbaren Daten" her kann man da noch nix Richtiges sagen... Könnte sehr gut beides sein. Völlig natürliche Ursachen... oder vielleicht was Anderes...
Ich würde die Sache im Auge behalten und versuchen, mehr "Phänomene" zu beobachten. Mehr Daten gewinnen. Vielleicht hörst/siehst Du noch mehr, dann wärs cool, wenn Du es hier postest. Bin gespannt!
@Asgaard
hat bestimmt recht. Erst mal brauchst Du Dir wahrscheinlich kaum Sorgen machen. so oder so.


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:33
@wolfy
wolfy schrieb:Die Tür haben wir schon untersucht...es ist UNMÖGLICH das sie von alleine zu geht...
Dann ist das ja schon des Rätsels Lösung: Es MUSS ein Geist sein, etwas Anderes geht gar nicht.
Versuchs mal mit Glässerrücken und kontaktiere mit dem Wesen.


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:35
@wolfy
wolfy schrieb:Wie kann man den sowas überprüfen?
Also ich meine rausfinden obs einer ist?
Vielleicht abends mal Mehl streuen? ich weiß ist ne sauerei aber dann könnte man sehen ob Fussabdrücke da sind...


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:38
das funktioniert echt mit dem Mehl???

Das wäre ne möglichkeit!


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:40
"Funktionieren" ist ein bißchen viel Gesagt aber schaden kanns ja auch nicht...
...aber wenn da was wäre.... wär doch cool, oder?!


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:43
Ja probier das mal... Bin gespannt ob da was zu sehen ist & wie Harrys Fußspuren dann aussehen. :)


melden

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:45
Ehrlich gesagt...wir wollten uns mit nem Aufnahmegerät hinsetzen und versuchen was aufzunehmen,
naja...bis jetzt haben wir das nicht gemacht....
obs cool wäre, weiß nicht...ich glaub wenn da Spuren im Mehr wären...oha...
das wäre natürlich ein Beweis *schluck*


melden
Anzeige

Geist im Haus?!

20.08.2010 um 21:45
kamera aufstellen- siehe schritte auf dem dachboden , denn dort wird es sehr genau geschrieben.

und dann hier reinstellen , bitte.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beinlose Gestalt173 Beiträge
Anzeigen ausblenden