Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Mexiko, Drache

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 09:52
Hallo zusammen!
Hier mein erster Post. Gar nicht so einfach etwas zu finden, dass noch nicht durchgekaut wurde. Per Suchfunktion konnte ich dieses Theme nicht entdecken.

In Mexiko wurde laut TV-Sendung ein lebendiger "Drache" gefangen.
Hier das Video dazu:



melden
Anzeige

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 09:57
Ist wohl irgend so ein Vieh.

Wikipedia: Flugdrachen


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 09:57
sieht aud wie ein Raubfogel, vlt einer der nicht heimisch ist


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 10:01
@Trapper

aber man sieht kurz vor ende des videos den körper bau des tieres und ein flugdrache ist es nicht


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 10:01
am anfang wo das geflogen ist sah es aus wie eine fledermaus oder ein flughund.
der kopf von dem erinnert mich iwie stark an den einer agame


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 10:09
@Genosis
Da gibts bestimmt mehrere Arten.
Ich finde die Ähnlichkeit zu der Skizze bei Wiki recht groß.


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 10:10
@Trapper

ja aber das tier im video hat den körper eines vogels
und ich sehe da keine ähnlichkeit zu der skizze?


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 10:16
Der Flugdrache, passender weiße Draco genannt, kommt aber nicht in Südamerika vor, Sein natürlicher Lebensraum ist in Asien. Habe die fliegenden Agamen schon gesehen und stelle nun nicht die große Ähnlichkeit zu dem Tierchen auf dem Video fest.


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 10:21
Wobei, Das Maul schon frappierend einer Agame ähnelt, es sind die "Schwingen" die nicht nach einem typischen Flugdrachen aussehen

Draco volans


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 10:31
@samael23
Eben. Und flattern sieht man das Ding nur am Anfang.
Aber auch am Videoende, wirken die Flügel größer als beim gemeinen Flugdrachen. Stimmt.
Drum denke ich ja das es eine andere Art von ihnen ist. Gefunden hab ich da allerdings noch nichts.


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 11:22
flugdrache + Rabe = Wesen im Video :D :D


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 11:37
es sieht jedenfalls wie ein jungtier aus. vielleicht eine kondor-art. schließlich erstrecken sich die anden von nord- bis südamerika


melden
dra2807_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 11:39
jeder flug drache oder eidechsenänliches vieh was ich er goolget hab hat nen schwanz das vieh nicht


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 11:53
Hm mir wüär jetzt auch kein Vogel bekannt aus Mexico, der so in etwa aussieht... vlt en Karakara höchstens... aber Geier ises keiner und en Greif wohl auch net wenn ich mir den Kopf so anseh ... sieht für mich eh ein wenig komisch aus... als ob man den Kopf eines Kükens auf en Alttier gesetzt hatt...


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 11:57
man sieht ja das das vieh einen schnabel hat
doch der errinert mich nur an eine schnappschildkröte
echt komisch das video ist auch erst heute online gestellt worden
warten wir mal ab ob noch mehr berichtet wird


melden
dra2807_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 12:16
ein geierähnlicher vogel ist das auchnicht da der schnabelzu kurz wäre selbst für ein jungtier


melden
dra2807_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 12:21
http://www.total-tierlieb.de/dpa/juniorline/dpa-JuniorLine-images/ArchaeopteryxxVxgel_20369520.onlineBild.jpg
was sagt ihr dazu


melden
dra2807_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 12:23
das war der falsche http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ticopedia.de/images/thumb/5/56/Urutau-Tagschl%C3%A4fer.jpg/200px-Urutau-Ta...


melden

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 12:25
Ehrlich, ich war drauf und dran zu schreiben, es ist ein Hoatzin, als ich den Thread gelesen habe. Dann hab ich mir das Video angesehen und was mich störte, war der Kopf... den hat kein Hoatzin...

Kurzum, ich bin überfragt.


melden
Anzeige

Drachenähnlicher Vogel in Mexiko gefangen

21.08.2010 um 12:29
Der Kopf sieht übrigens auch nicht sehr dinosaurisch aus, falls jemand darauf hinaus will.

Eher eidechsenhaft. Das ist ja das Kuriose.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden