Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 16:30
Hallo erstmal. Ich wollte euch mal fragen ob ihr an Geister glaubt. Oder ob ihr mir helfen könnt: Mein Bruder hat mich letztens gefragt ob es Geister gibt. Darauf wollte ich wissen warum und er sagte dass er Nachts Stimmen hört oder Schatten sieht und eines Morgens waren auf einmal seine Inline-skater woanders und seine Fotoalben waren auf einmal auf der Strasse. Und weil mein Bruder Angst vor Einbrecher hat schliess ich die Türen und fenster Nachts zu. Könnt ihr mir helfen ? Achja und sagt mal eure Meinung ob ihr an Geister glaubt oder nicht.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 16:35
Ich bin von der Existenz von Geistern überzeugt und habe auch Erfahrungen mit ihnen machen können...
Wie ist es mit dir selbst?
Da ich mich seit Jahren mit dem Übernatürlichen/Phänomenen, etc. beschäftige, weiß ich aber auch, dass es oft natürliche Erklärungen gibt, vielleicht ist es auch bei deinem Bruder so? Wie alt ist er denn?
Wenn er jung ist, ist es natürlich, dass er Angst vor Einbrechern hat und vielleicht auch vor der Dunkelheit und sich deswegen die Stimmen einbildet.
Und zu den verlegten Dingen: Schlafwandelt jemand von euch? Leben noch andere mit euch im Haus?


melden
death_sushi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 16:39
als mein freund gestorben ist, da war ich noch ein kind, habe ich ihn auch immer gesehen als geist und er hat kontakt mir mir gehalten aber meine eltern und andere haben gesagt ich bin verrückt und dann wurde ich untersucht und hab tabletten genommen. seitdem sehe ich ihn nicht mehr, was ich nicht verstehe weil er immer bei mir bleiben wollte.


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 16:49
Nein, ich glaube nicht an Geister


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 16:54
Also stadtschamane mein Bruder ist 9 Jahre alt. Und eigentlich schlafwandelt niemand bei uns und sonst kommt keiner in die Wohnung. Und ich glaube auch an die Existenz von Geistern aber wie soll ich ihn das jetzt erzählen?


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 16:59
Gute Frage. Ich würde erst einmal eine gewisse Zeit (1-1,5 Woche, je nachdem, was passiert) abwarten und beobachten. Vielleicht schläfst du im Zimmer deines Bruders eine Nacht mit und siehst selbst, was passiert.
Eien persönliche Frage, aber vielleicht hilft mir das beim Nachdenken: Was sind denn das für Fotoalben?
So lange nichts Schlimmes geschieht, würde ich dem Bruder sagen, dass er sich das vielleicht einbildet (und eventuell ist es auch so, ich will nichts unterstellen, aber man weiß nie) und das Angst vor Einbrechern normal ist.


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:06
giebt es nicht schon so ein tera naja egall


ich glaube auch mehr oder weniger daran schon ein paar seltsame mommente/begegnungen/sachen gesehen


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:06
Also danke für deinen Tipp ich werde das jetzt mal machen. Achja in dem Fotoalben sind bilder von ihm und seinen früherin besten Kumpel der vor ein paar Monaten weggezogen ist und sonst eigentlich noch Bilder von meiner Urgroßmutter die hat ihn auch die Inliner geschenkt.
Sie starb vor 2 Jahren an Brustkrebs.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:06
Nein.


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:12
@kevinfreestyle
Vielleicht hängen die Erlebnisse mit deiner Urgroßmutter zusammen, dafür deuten jedenfalls die Alben und die Inliner. Ist dir etwas Merkwürdiges passiert?
Was für eine Beziehung hatte dein Bruder zu eurer Urgroßmutter?


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:15
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau!

Auf der einen Seite kann ich mir schon vorstellen, das es Geister gibt, auf der anderen Seite kann ich es natürlich nicht 100 % sagen weil ich noch nie solche Erfahrungen gemacht habe!

Falls mir aber einer von Geisterbegegnungen erzählt, würde ich es am Anfang natürlich erstmal erst nehmen und nicht für total abwegig halten!


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:19
Mit der großen Liebe ist es wie mit den Geistererscheinungen: Alle reden davon, aber niemand hat sie gesehen.

François de La Rochefoucauld
Ich glaube nicht an Geister!!


melden
MissOzeana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:22
ich glaub schon an geister manchmal hab ich sogar das gefühl dass einer in meinen bad rumschlummert


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:27
Der Glaube und die Wahrheit ,

ich würde es gern glauben ,
ich weiß das es sowas nicht gibt !


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:36
Also meine Urgroßmutter kam jedes Wochenende vorbei und hat dann bei uns Mittag gegessen. Und dann sind sie immer ins Museum gegangen oder waren Eis essen. Naja er hat sie richtig gemocht. Achja und einmal bin ich mit einer Narbe am rücken aufgewacht die ich noch nie gesehn hab.


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 17:37
@kevinfreestyle
definiere geister
geister von verstorbenen? nein, glaube ich nicht
geister im sinne von unerforschter materie, die hin und wieder unerklärliches auslöst, das wir als geister oder dämonen personifizieren? ja, denke schon ;)


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 18:07
@kevinfreestyle
Da ich nicht persönlich bei den Erlebnissen dabei bin/war, vermute ich einfach, dass es vielleicht der Geist deiner Urgroßmutter ist. Es wäre schön, wenn du mir weiter schreiben könntest, was in der heutigen Nacht/ den kommenden Nächten passiert.
Bezüglich der Narbe weitere Fragen, ansonsten meine Vermutung: In der Nacht, als du die Narbe entdeckt hast, hast du irgendetwas bemerkt? Oder hattest du vorher ,,Experimente" mit dem Übersinnlichen durchgeführt? Meine Vermutung: Du hast sie dir vielleicht im Schlaf selbst zu gefügt, das passiert mir auch manchmal. Oder du hattest die Narbe schon länger und sie ist dir erst durch ,,Zufall" aufgefallen.


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 18:15
Ich sag mal so, ich würde nicht ausschließen,dass es Geister beziehungsweise etwas Übernatürliches gibt...
Aber kann es vielleicht sein,dass dein Bruder schlafwandelt und im Traum die Sachen an eine andere Stelle räumt?
Ich kenne mich nicht gut damit aus ( nur aus dem TV ),aber vielleicht solltet ihr das mal überprüfen..:-)


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 18:34
In der Nacht wo ich die Narbe entdeckt hab war ich eigentlich nur bei einer Bekannten kann sein das ich da noch ein paar Schläge kassiert hab oder so .


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

30.08.2010 um 18:40
Godfree
Also unter meiner Definition meine ich eher Ortsbezogene Geister von verstorbenen.
Es könnte auch unerforschte Marterie sein ich weiss es nicht genau.


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden