Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Geister?

05.07.2011 um 10:40
@DonFungi
sind wir das? freut mich, dass du das so siehst haha ;)

ok, wenn du mir schreibst, dass das zustimmende worte sind, dann sehe ich das auch mal so an :) hat sich nur aus dem ersten post nicht so ganz herauslesen lassen

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Geister?

05.07.2011 um 18:07
Ich weiß nur, dass jeder Mensch aus Körper & Geist besteht. Sonst wären Menschen ja nur "Körper" ohne einen denkenden Geist. :-) Aber solche komischen Wesen die "nur" Geister sind hmm weiß nicht bin kein ghosthunter.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

06.07.2011 um 09:37
@shinobi321
glaub mir, als ghosthunter weißt du das auch nicht ;)


melden

Glaubt ihr an Geister?

06.07.2011 um 09:42
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Ich weiß nur, dass jeder Mensch aus Körper & Geist besteht. Sonst wären Menschen ja nur "Körper" ohne einen denkenden Geist.
Der Mensch besteht aus einem Koerper mit einem Gehirn und zu 70% aus Wasser. Das Gehirn uebernimmt - bei einigen wenigen Menschen zumindest - das Denken. Wo da ein "Geist" oder eine "Seele" ins Spiel kommt, ist mir schleierhaft. :)


melden

Glaubt ihr an Geister?

06.07.2011 um 14:14
@Alarmi
Der Meinung bin ich nicht, ich betreibe seit einigen Jahren intensiv japanische und chinesische Kampfkunst und das ist durchaus auch meine Ansicht. Egal was irgendwelche Leute im Westen (vielleicht auch aus der Medizin mit Anatomie etc) dazu meinen.

Jeder Gedanken, Vorstellungskraft und Intension kommt vom Geist, wie bei einem Künstler, der ohne vorher eine Intension zu haben kein Bild oder Kunstwerk vollbringen kann.

Das sind keine "chemischen Vorgänge" im Gehirn vielleicht teilweise. Wenn man da keine Erfahrung hat, kann man das nicht wissen :-) Da hilft es nicht nur Bücher zu lesen.

Jeder seine Meinung.


melden

Glaubt ihr an Geister?

06.07.2011 um 14:15
@godfree
Dann hättest du als Ghosthunter aber den falschen Job wenn du sowas nicht "glauben" würdest :-)


melden

Glaubt ihr an Geister?

06.07.2011 um 16:13
@shinobi321
ich redete auch nicht von glauben, ich rede von wissen mein freund ;)

außerdem gibts genug ghostbuster, die nicht wirklich dran glauben. parapsychologen die eig. nur dazu da sind, den leuten zu erklären, dass der spuk in ihrer wohnung nichts mit geistern zu tun hat, sondern rational erklärbar ist ;)


melden

Glaubt ihr an Geister?

06.07.2011 um 16:14
@godfree
Ah achso :-) ja kann sein wer weiß. aber das parapsychologen eigentlich das gegenteil behaupten wundert mich ich dachte die meinen eher es wär so


melden

Glaubt ihr an Geister?

06.07.2011 um 16:18
@shinobi321
parapsychologe heißt ja nicht gleich esoteriker. sie glauben zwar prinzipiell daran, untersuchen aber doch eher die psychlogischen auswirkungen und ursachen von spuk und seiner aufklärung. und in jahrzehnten der parapychologischen forschung gab es nunmal noch keinen einzigen fall des nachweisbar dokumentierten "echten" spuks. und da haben sogar parapsychologen mittlerweile allen grund, zu skeptikern zu werden ;)
was natürlich nicht heißt, das nicht weitergeforscht wird


melden

Glaubt ihr an Geister?

06.07.2011 um 18:27
@godfree
ok thx

komische so lange forschen und so gesehe nichts in der hnd haben.

ich habe ein buch der parapsychology zu hause. interessante sachen und geschichten drin mit telekinese, telepathie ;-) psychokinese und so zeugs


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

06.07.2011 um 18:36
@shinobi321

ja solche bücher sind sehr interessant hab mal n ebook drüber gelesen bzw. angefangen zu lesen dann kam der neue rechner und die datei war weg ...


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.07.2011 um 09:38
@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:komische so lange forschen und so gesehe nichts in der hnd haben
dreimal darfste raten warum ;)
wird wohl kein zufall sein dass dies bis jetzt noch nicht hinbekommen.

ich hab da mal ne grobe hochrechnung gemacht:

- ca. 3 spukfälle durchschnittl. pro tag auf allmy
- ca. 35 spukfälle durchschnittl. im gesamten deutschen internet pro tag (sprich berichte von spukfällen in foren)
= 12775 spukfälle im jahr allein in deutschland und davon nur die internetfälle

das heißt user in ganz deutschland verteilt erleben unzählige spukfälle im jahr aber best ausgerüstete parapsychologen kriegen das in jahrzehnten nicht ein, auch nur einen sauber zu dokumentieren.

da muss man sich halt fragen, ob parapsychologen so blöd sind oder wie viel tatsächlich immer an den stories dran ist ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

07.07.2011 um 09:43
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ob parapsychologen so blöd sind oder wie viel tatsächlich immer an den stories dran ist ;)
Sie wären ganz schön blöd wenn sie diese Phänomene dokumentieren und untersuchen würden, dann wären diese Fälle nicht mehr so mysteriös ^^


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.07.2011 um 09:46
@Keysibuna
stimmt. sie dokumentieren sie nur nicht wegen rücksicht auf allmy


melden

Glaubt ihr an Geister?

11.07.2011 um 22:30
Die sind zu faul die machen das ausm Hobby raus deswegen kei luscht auf doku


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.735 Beiträge, am 26.03.2024 von Noumenon
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.735
am 26.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »