weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Glaubt ihr an Geister?

09.06.2011 um 22:18
@PartOfAll
Mit Energie und Quanten bin ich einverstanden; Intelligenz in Energie eher nur bedingt. Grundsätzlich gute Ansätze.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

09.06.2011 um 22:58
@blackpony

komisch, ich dachte immer Geister werden blau, also kalt angezeigt und nicht warm...

seeeeeehr merkwürdig ;)


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

10.06.2011 um 10:17
pumpkins schrieb:Intelligenz in Energie eher nur bedingt
Inwiefern, @pumpkins ?


melden

Glaubt ihr an Geister?

10.06.2011 um 11:27
@PartOfAll
ich stimme da @pumpkins voll zu. eig. glaube ich gar nicht an intelligenz in energie.
einfach aus dem gleichen grund warum hier viele nicht an geistern glauben: es gibt keinen einzigen dokumentierten oder nachweisbaren fall davon, insofern leider noch nichts bewiesen.


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

10.06.2011 um 11:45
Die Menscheit befindet sich aber gerade auf dem Weg, genau hierfür Beweise zu finden. Alles braucht seine Zeit in der Zeit und wie wir wissen ist die genauso relativ wie alles andere, weil alles in Abhängigkeit des eigenen Standpunktes der Wahrnehmung existiert. Und weil das so ist, erschließt sich auch ohne Beweisführung die Bedeutsamkeit einer Wahrheit, die allen Dingen zugrunde liegen muss. Weil Wahrnehmung Personenbezogen ist Erkenntnis aber von diesem Faktor unberührt bleibt, @godfree .
Der Zellbiologe Bruce Lipton sieht in der Anwendung quantenphysikalischer Erkenntnisse den Schlüssel zur neuen Biologie der Überzeugungen und zum Verständnis der Intelligenz unserer Zellen.
„Seit Einstein bewiesen hat, das alles im Universum aus Energie besteht und miteinander zusammenhängt, ist inzwischen ein Jahrhundert vergangen. Doch die überwiegende Mehrheit der Menschheit lebt immer noch nach den veralteten Prinzipien der Newton’schen Physik. Die Welt wird als eine Reihe von Aktionen und Reaktionen betrachtet, die nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung ablaufen.“
(Bruce Lipton)
Das heißt, wenn der Zelle Intelligenz zugeordnet werden kann, und das ist zweifelsfrei der Fall, muss diese Intelligenz energetischer Natur sein, weil Intelligenz nicht greifbar oder sichtbar ist. Wir nutzen viele Dinge und gebrauchen sie ganz selbstverständlich, aber was es ist, konnte die Wissenschaft bis heute nicht beweisen. Also sollte man als intelligentes Wesen doch fähig sein, zu erkennen, dass unsichtbare Faktoren existieren, die zu Nutzen der Mensch zwar in der Lage ist, sie zu beweisen, er aber (noch) nicht fähig ist.


melden

Glaubt ihr an Geister?

10.06.2011 um 12:05
@PartOfAll
ich fasse mal deinen äußerst interessanten wissenschaftlichen post zusammen:

klar, es wurde noch nichts dergleichen bewiesen, aber die menschlichen forschungs- und erfassungsmethoden sind schlichtweg veraltet. wir müssen erkennen, dass es mehr gibt, als dass man mit bloßem auge sehen kann (umgangssprachlich ausgedrückt).

ja, der meinung bin ich auch! offen sollte man immer sein. ich bevorzuge jedoch die (meiner meinung nach!!) gesunde mischung aus skepsis / darlegung von fakten und offenheit. und es gibt für mich leider immer noch keinen einzigen grund, an geister oder intelligente energie in diesem sinne zu glauben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

10.06.2011 um 12:21
PartOfAll schrieb: wenn der Zelle Intelligenz zugeordnet werden kann, und das ist zweifelsfrei der Fall, muss diese Intelligenz energetischer Natur sein, weil Intelligenz nicht greifbar oder sichtbar ist.
Wenn Intelligenz energetische Natur ist, dann kann es wohl ohne Zelle nichts anrichten!! ^^

:ghost:


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

10.06.2011 um 12:25
Lassen wir uns doch einfach überraschen, @godfree , was die Zukunft so alles zu Tage fördern mag. :)

Ich sehe es genau anders herum, @Keysibuna . Energie ist frei und unabhängig und macht sich die Materie lediglich zu nutze. Du verstehst, die Kräfte, die in einer Zelle tätig sind, sind die Intelligenz, die sich durch die Materie Ausdruck verschafft.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

10.06.2011 um 12:29
@PartOfAll

Diese im Zelle befindliche Intelligenz kann nur diese Zelle steuern, ohne diese eine Zelle ist ihre Macht am Ende ^^

:ghost:


melden

Glaubt ihr an Geister?

10.06.2011 um 12:52
@PartOfAll
@godfree
Energie hat ja nur bedingt Intelligenz. Es reagiert lediglich auf die Gesetze der Natur! Und der Gravitation ausgesetzt zu sein bedarf z.b. keiner wirklichen Intelligenz. Wenn ich nun oft lese dass Energiebündel umherschwirren oder Wärme ausstoßen dann wird das ganze unrealistisch.


melden

Glaubt ihr an Geister?

10.06.2011 um 13:03
die lösung heisst: WECHSELWIRKUNG!


melden

Glaubt ihr an Geister?

11.06.2011 um 01:24
Bis jetzt wissen die Physiker noch nicht wie viele Dimensionen von der 11 wirklich da sind und wie sie nun genau umeinander gewickelt sind, also was wenn es wirklich eine Kraftfeld artige Dimensionserscheinung gibt, irgentwelche tollen unenergetischen Partikelchen aus der neun drei viertelten Dimension.

Ich glaube an Geister, weil ich keinen stichhaften Gegenbeweis habe und im Zweifelsfall nicht unhöflig "Euch gibts doch nicht" sagen will.^^


melden

Glaubt ihr an Geister?

16.06.2011 um 10:08
@MrBananentoast
das argument mit den gegenbeweisen widerspricht der logik - man kann die nichtexistenz von etwas nicht beweisen.

ich behaupte: es gibt lilane einhörner
du: nein, gibt es nicht
ich: warum denn, beweise mir doch das gegenteil?

merkste was?


melden

Glaubt ihr an Geister?

03.07.2011 um 20:48
ich glaub an geister


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

03.07.2011 um 20:51
@bello3

Weil es Mode ist oder einfach nur weil es Spaß macht??


melden

Glaubt ihr an Geister?

03.07.2011 um 20:52
godfree schrieb am 16.06.2011:ich behaupte: es gibt lilane einhörner
du: nein, gibt es nicht
ich: warum denn, beweise mir doch das gegenteil?
Wer eine Behauptung auf die Beine stellt sollte diese auch untermauern können.
Solange du mir kein echtes lebendes lila Einhorn zeigen kannst, wird ein Pro für die Nichtexistenz vorherrschen.


melden

Glaubt ihr an Geister?

03.07.2011 um 20:52
Ich glaube eher Spaß^^ also nach einer sehr langen bedenkzeit denke ich das es im Leben öfters vorkommt das man sich so eine Frage stellt^^


melden

Glaubt ihr an Geister?

04.07.2011 um 22:23
@DonFungi
Ich vertrete deine Ansichtsweise nicht. Fast alle großen Entdeckungen beruhten darauf, das etwas
was für unmöglich gehalten wurde hinterfragt wurde. Hätten alle Menschen so gedacht, dann säßen wir noch in Höhlen. So sehe ich auch auf die Welt. Ich halte solange alles für möglich, bis es sich logisch wiederlegen lässt.


melden

Glaubt ihr an Geister?

05.07.2011 um 09:40
@DonFungi
ja richtig. aber warum wiederholst du das, was ich gerade schonmal geschrieben habe^^

@Mephi
ja du hast schon teilweise recht. aber hätten menschen alles sofort geglaubt was behauptet wird, ohne zu hinterfragen würden wir jetzt immer noch in höhlen sitzen, in der nazizeit leben, frauen als hexen verbrennen, etc.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

05.07.2011 um 10:20
@godfree
@Mephi

Ihr seid ja so was von locker drauf. :D
godfree schrieb:ja richtig. aber warum wiederholst du das, was ich gerade schonmal geschrieben habe^^
Vielleicht siehst du es als zustimmende Worte !? ...ç%&£$ cool

Es steht geschrieben, die anderen sollen die Ansage (Behauptung) widerlegen.
... Derjenige der eine Behauptung stellt soll diese selbst beweisen.

Mit den einfachen Worten:
"Beweise mir das Gegenteil!" lässt sich heute keine Freirunde schmeissen.

Dies ist übrigens auch der Grund weshalb es Welt weite brabbeleien der Religion
betreffend gibt und an der Tagesordnung stehen.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rund um Kulmbach17 Beiträge
Anzeigen ausblenden