Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 16:01
Ob ihr glaubt oder nicht; Ich glaube nicht an Geister :D

Ich glaube auch nicht was man über sie erzählt, oder das man einige "Erfahrungen" mir ihnen gemachte hat.

Glaube nicht an Geisterbeschwörungen, weil die Geister haben nichts zu sagen und wollen auch von uns nichts hören, warum? Weil es sie nicht gibt!

Geister haben keine Interesse daran uns Lebenden erschrecken, warum sollten sie das auch, was haben sie davon?


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 16:02
@Welten
ich glaube an Geister aber beweisen kann ich meinen Glauben nich
Du sagst ja auch das es dein Glaube (Überzeugung) ist, aber nicht das es ein bewiesener Fakt ist (wie manch anderer hier im Forum, der aber keine Beweise hat /liefern kann!

Und damit kann Ich leben und diese Einstellung akzeptieren!


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 16:03
@Jofe
also echt das du nicht an geister glaub das versehe ich nicht *GRINS*



Ich für meinen Teil weiß es nicht, von da her isses mir wuscht, ob oder ob nicht...


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 16:10
Welten schrieb:ich glaube an Geister aber beweisen kann ich meinen Glauben nich
Deine Aussage kann man so stehen lassen. Es ist dein Glaube und das kann ja jeder machen, wie er für richtig hält. Der kleine Unterschied ist aber, wenn jemand behauptet, dass es Geister gibt und dies Fakt sei, so steht er in der "Beweispflicht".
Und bevor du jetzt sagst, ich soll das Gegenteil beweisen: Die Nichtexistnz von etwas kann man nicht beweisen.
Stell dir vor, neben mir steht ein grün-gelbes Krokodil mit roten Cowboystiefel. Beweise mir, dass ich lüge!
Verstehst du, was ich meine?


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 16:12
@onuba


neben mir stehen 2 tiere ein schwarzes mit weißen streifen und weißen mit schwarzen streifen...

scherz beiseite...
wozu sollt ich das als fakt hinstellen wollen nur weil ich an geister glaube müssen das ja nicht alle tun....


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 16:14
@Welten
Genau, anscheinend hast du verstanden, was ich meine. So könnte ein thread anfangen.
Jetzt liegt es an uns herauszufinden, was das sein könnte. Ich tippe mal auf 2 Katzen. ;)
Welten schrieb:wozu sollt ich das als fakt hinstellen wollen nur weil ich an geister glaube müssen das ja nicht alle tun....
Eben. Würdest du aber daruaf pochen, es sei Fakt, dann wärst du in der Beweispflicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 16:15
Wenn es Geister geben würde dann müßte so etwas wie eine einheitliche Beschreibung der Geisterwelt geben.

Bezeichnenderweise scheinen gehäuft Figuren aus Mitteleuropa (Heilige, Politiker, Philosophen) hochrangige Stellungen einzunehmen, während Chinesen und Inder, selbst Osteuropäer, wie in der richtigen Welt, bisher nichts zu melden haben (Ausnahme wird wohl demnächst der Dalai Lama sein, der nach seinem Tod unzweifelhaft in irgend einer "Weißen Bruderschaft" auftaucht).


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 17:19
Ist Glaube nicht eher ein anderes Wort für Wunschvorstellung? :D
Würde hier vieles erklären....


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 17:49
@VHO-Hunter

Du glaubst nur an tatsachen???


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 17:51
Du glaubst nur an tatsachen???
Wenn Tatsachen vorhanden sind, ist es Wissen und Glaube wird somit überflüssig!! ;)


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 18:11
@Jofe
Wenn nun aber Beweise für die Existenz von Geistern vorliegen, werden sie meist als Fake abgewertet.


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 18:13
stadtschamane schrieb:Wenn nun aber Beweise für die Existenz von Geistern vorliegen, werden sie meist als Fake abgewertet.
Dann sind es auch "Beweise" von Leuten die was gesehen oder gehört/gefühlt haben wollen und ein verwackeltes/verschwommenes Bild/Video als Beweise anführen (oder Sachen, die bereits als Fake enttarnt wurden)!
Aber wissenschaftlich belegbares gibt es z.Zt. wohl kaum!

Ansonsten immer her damit!!


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

12.09.2010 um 18:35
stadtschamane schrieb:Wenn nun aber Beweise für die Existenz von Geistern vorliegen, werden sie meist als Fake abgewertet.
Ja, weil dessen Existenz, wie sie von den meisten Gläubigen gerne betrachtet wird, logisch nicht haltbar ist.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden