weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Prophezeiung, Supervulkan
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers ,,Freshfield" geschlossen.

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 00:33
Vielleicht kann mir hier jemand helfen ...

Ich habe seit Tagen einen komischen, wiederkehrenden Traum:

Es ist Mittwoch, 27. Oktober 2010. Ich sitze vor dem Fernseher. Plötzlich gibt es auf allen Kanälen Sondersendungen. In den USA und in Südasien sollen zeitgleich zwei Supervulkane ausgebrochen sein. Ein gigantischer Tsunami hätte Indonesien und Australien überspült. Erd- und Seebeben würden auf der ganzen Welt Verwüstungen anrichten. Es gibt Millionen Tote. Die Nachrichten werden immer schrecklicher. Draußen vor meinem Fenster wird es finster. Der Strom fällt aus. Ich beobachte mich, wie ich Batterien in ein Radio einlege, und dann nur noch höre, dass für uns keine Hoffnung mehr besteht. Allein und in völliger Finsternis sitze ich in meinem Wohnzimmer und warte auf mein Ende.

Für solche Träume gibt es sicherlich eine ganze Reihe von Deutungen. Ich rede mir ständig ein, dass es an mir liegt und dass dieser Traum alles Mögliche bedeutet, aber mit der Realität nichts zu tun hat. Es wäre mir recht, verrückt zu sein, denn dann gäbe es eine rationale Erklärung für diesen sinnlosen Traum. Ich möchte von Euch gerne wissen, ob Ihr etwas von realen Vulkanaktivitäten wißt bzw. ob Euch in Zusammenhang mit dem Datum irgendetwas zu Ohren gekommen ist ? Vielleicht helfen mir klare Fakten, diesen Schwachsinn aus meinem Hirn zu verbannen. -


melden
Anzeige
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 00:42
@Freshfield

wie oft ist dieser Traum wiedergekehrt ? Kannst Du noch etwas mehr details liefern? Wo hast Du das Datum gesehen?

Ich würde das nicht unbedingt als Schwachsinn abstempeln zumal wir uns kurz vor dem Knackpunkt befinden denke ich.

VG


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 00:42
na hoffentlich bist du keine von denen die wirklich dinge vorausträumt....
da hätt ich jetzt irgendwie herzlich wenig lust drauf...


melden
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 00:50
@kookaa

ja, solche Personen gibt es wirklich die Dinge bzw. Sequenzen des Kommenden sehen können. Wenn ich ein paar mehr private Infos über freshfield hätte, dann könnte ich in etwa sagen ob es stimmt oder nicht.


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 00:53
@333
ich glaub sowas erlebt ja auch jeder mal.
zumindest kenne ich einige die schon dinge vorausgeträumt haben, aber das waren nur alltägliche dinge, die relativ absehbar sind.
ist mir auch schon passiert.

aber in einer derartigen dimension wäre das schon übel.


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 00:53
@333

seit etwa zehn tagen, mit zwei tagen unterbrechung. merkwürdig ist, dass es immer dieselben details sind. so als würde immer und immer wieder ein und derselbe film abgespielt. das datum weiß ich einfach. ich sehe es aber auch im tv. irgendwie ist mir aus unerfindlichen gründen klar, dass es der 27. oktober 2010 ist.


melden
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:01
@Freshfield

also irgendwie glaube ich dir. Habe mich eigentlich gerade aus Zufall hier angemeldet und dann diesen Thread gelesen. Ausserdem passt es auch zu meiner These, dass wir kurz vor dem Bruch stehen. Ich habe allerdings eher an Ende 2010 / Anfang 2011 gedacht.

ein solches vorhersehendes träumen kommt in letzte zeit öfter vor. War es zufällig ein Freitag (27.08.2010) als es bei Dir begonnen hat?


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:09
na toll, 2012 zwei jahre vorverlegt


entschuldige bitte das klingt sehr nach 2012,sorry


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:10
@333


nein, es war ( glaube ich ) ein mittwoch. wie gesagt, vor zehn tagen. so um den dreh. aber an dem traum ist doch nichts dran ? ich meine, das gibt es doch, dass man wiederkehrend irgendeinen mist träumt, oder ? und was meinst du mit " bruch " ?


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:12
@oplimus

also muß ich mir keine sorgen machen ? und was hat das mit 2012 zu tun ? gibt es für 2012 auch eine prophezeiung ? ich weiß, dass es so einen film gibt. hab ihn aber noch nicht gesehen.


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:14
@Freshfield

zum Datum kann ich dir eigentlich nichts sagen... Aber sonst: ja du hast Recht mit dem was du siehst.

Ich weiss dass in den nächsten paar Jahren vieles passieren wird auf der Erde. Ob man dies glaubt oder aus Angst lieber abstreitet.

Ein grosser Wandel kommt... doch erst muss eine Reinigung kommen. Wer bereit ist für den Wandel, der fürchtet sich auch nicht :)


PS: Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen, doch eine Veränderung muss keinesfalls negativ sein :)


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:14
http://www.deutung.com/ geh mal dahin


der Weltuntergang wird allgemein als schwere seelische Erschütterung verstanden, oft handelt es sich dabei um eine Trennung von einem nahestehenden Menschen oder um Einsichten, die alle bisherigen Überzeugungen, Werte und Ziele in Frage stellen und einen Neuanfang erforderlich machen.


lg @oplimus


melden
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:16
@Freshfield

ich hatte dir eine private nachricht geschickt.

doch doch es kann gut sein, dass an deinem Traum etwas dran ist. Ich kenne Dich ja nicht, aber so wie Du schreibst denke ich, dass es stimmen könnte. Es gibt durchaus Menschen, bei denen Träume dann in Erfüllung gehen.
Ich kenne Z.B. jemanden der hat seitdem er 15 Jahre alt ist - mittlerweile seit knapp 20 Jahren - jede Nacht den gleichen Traum und zwar das ein Teil gerettet wird. Als er 14 war hat er seinen Vater vor einem Einbruch geträumt den er vorausgesehen hat und er hatte recht. Der Einbrecher kam und der Vater konnte ihn mit einer Machete vertreiben.
Mit "Bruch" meine ich, dass wir kurz vor einer großen Veränderung stehen. Diese Veränderung kann sowohl die physische Erde betreffen (so wie Du es beschrieben hast) als auch unsere geistige Ebene und auch unsere finanzielles System. Es wird also spannend in den nächsten 6 Monaten.


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:16
ja gibt es, der kalender der inkas hört 2012 auf,

kuck dir denn film mal an

lg@oplimus


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:19
@oplimus

danke für den link. aber ganz ehrlich. ich hab sonst keine probleme. jedenfalls keine außergewöhnlichen oder richtig ernste. ansonsten träume ich von beach babies und surfen auf hawaii und so einen scheiß. sehr oft auch von meinem boot. dieser traum aber ist außergewöhnlich intensiv und schrecklich. ich habe die hosen gestrichen voll. wieso soll ein durchschnittstyp wie ich etwas sehen, was andere nicht sehen ? irgendwie unglaubwürdig finde ich das.


melden
Paranoia7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:19
@333
333 schrieb:Ich würde das nicht unbedingt als Schwachsinn abstempeln zumal wir uns kurz vor dem Knackpunkt befinden denke ich.
Und woher nimmst du diese Erkenntnis?
333 schrieb:ja, solche Personen gibt es wirklich die Dinge bzw. Sequenzen des Kommenden sehen können.
Und auch hier? Woher weißt du das? Wäre schön wenn du deine Aussagen mit irgendetwas unterstützen könntest...irgendwas sagen können tut jeder...


@TraumParade
TraumParade schrieb:Ich weiss dass in den nächsten paar Jahren vieles passieren wird auf der Erde. Ob man dies glaubt oder aus Angst lieber abstreitet.

Ein grosser Wandel kommt... doch erst muss eine Reinigung kommen. Wer bereit ist für den Wandel, der fürchtet sich auch nicht
Wie bei "333" -> Woher weißt du das?


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:22
das geht jeden mal so, es gibt auch bei mir träume wo ich tagelang nach denke.


lg@oplimus


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:22
ich sehe jedenfalls nicht ein, dass so etwas ausgerechnet mir offenbar werden soll. ganz ehrlich, mit " 2012 " oder einem Bruch habe ich wenig im Sinn. Was soll ich tun ? Sollte ich jemanden in der echten Welt davon erzählen ? vielleicht einem Psycho ?


melden
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:23
@Freshfield

schon mal daran gedacht das du vielleicht keine "Durchschnittstyp" bist?
Gerade diese sog. "Durchschnittstypen" bekommen es manchmal faustdick ab, dass meine ich im positiven Sinne. Erzähl mal was von Dir. Wie alt bist Du? Was machst Du? Bist Du gläubig/religiös? Irgendwelche Auffälligkeiten in Deinem Leben bisher?

Irgendetwas sagt mir, dass an Deinen Worten etwas dran ist...


melden
Anzeige
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:24
@Freshfield

erzähle auf keine Fall jemandem in der "echten Welt" etwas davon. Das nur mal als guter Rat von mir.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden