weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Prophezeiung, Supervulkan

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:24
einem psychiater? ja, das wäre vielleicht eine idee :D
nix für ungut.

behalts für dich, es sei denn der traum lässt dich partout nicht in ruhe...
ich beruhige dich insofern: ich hatte als kind, jedes mal wenn ich im auto eingeschlafen bin, über jahre hinweg exakt den gleichen traum uuund er hatte überhaupt nichts zu bedeuten ;)


melden
Anzeige

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:25
@Paranoia7

Sie dir die Welt mal an. Es ist so offensichtlich dass es passieren wird.
Sie dir die Gesellschaft mal an... beobachte sie einfach.. was sie tut.. ihr ganzes Leben lang.

Naturkatastrophen werden kommen, weil wir die Natur so sehr aus dem gleichgewicht gerissen haben.

Jedes Lebewesen ist im Einklang mit der Natur. Es nimmt und gibt auch. Ein Kreislauf... Leben fressen, gefressen werden /sterben.

Ausser der Mensch! Er nicht! Er ist nicht im Einklang mit der Natur. Der Mensch nimmt nur, er will nicht geben. Er nimmt und vermehrt sich ungemein, über den ganzen Planeten. Wie ein Virus nutzt er diesen Planeten aus.

Und auch die Erde wird eine "Selbstheilung" machen. Wir haben alles so durcheinander gebracht. Naturkatastrophen waren nur eine Frage der Zeit.


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:28
oh mann, jetzt geht das hier wie im chat ab : alter, größe, geschlecht... :) egal. ich bin 27. von beruf sohn, auch wenn das jetzt negativ klingt. ich hänge so vor mich hin. wenn ich nicht mit meinem boot unterwegs bin. bis auf die kohle meiner alten ist an mir nix dran. fragt meine ex - freundinnen :)) ganz ehrlich. bin kein verkapptes genie. und schon gar nicht der messias im körper eines hirnamputierten. dieser traum hat mich getroffen wie der schiß einer möwe in der blauen grotte.


melden
Paranoia7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:30
@Freshfield

Hey, Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen, zumindest nicht so große Sorgen das du Angst haben müsstest das die geträumten Sachen real werden. Du bist bestimmt in der Lage, wie jeder andere Mensch auch (der eine mehr, der andere weniger), gewisse Sachen aufgrund deiner Erfahrungenm vorrauszuahnen. Aber das hat lange nicht mit Vorraussagungen o. ä. zu tun.

Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich zukünftige Ereignisse zu träumen. Zumindest nicht in dem Umfang wie du ihn hier beschreibst. Klar, mit etwas rechnen und aufgrund von Erfahrungen Rückschlüsse zu ziehen und sie auf die Zukunft zu projezieren um gewisse Wahrscheinlichkeiten zu erhalten ist wie gesagt möglich, aber nicht das was dir hier vll angerechnet werden soll. Bist halt echt nur nen stinknormaler Typ ;-)


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:30
@Freshfield


und von wo kommst du?


melden
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:30
@Paranoia7

leider gibt es kein Buch in dem das Drin steht, was ich definitiv weiß.

Genauso wenig gab es vorher ein Buch in dem z.B. drin stand:

- Es gibt 2 große Weltkriege
- Die Atombombe wird erfunden
- Menschen fahren auf dem Mond
- Das Mobiltelefon und Internet werden erfunden
- am 11.09.2001 fliegen zwei Flugzeuge in World Trade Center

Ich kann nur sagen, dass die Uhr bereits tickt. Persönlich habe ich es im letzten Sommer gemerkt. Und es kann jede Sekunde losgehen, dass kann keiner so genau sagen. Nur eins wird nicht eintreffen: Wir brauchen nicht bis zum 21.12.2012 warten...das ist ein Märchen.


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:30
@kookaa

du hattest exakt den gleichen traum ? verstehe ich das richtig - du meinst meinen oder einen anderen traum ?


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:32
@Freshfield
einen anderen...aber über jahre exakt den selben. ich kann mich bis heute noch in etwa daran erinnern was ich da immer geträumt hab, aber nicht wie der traum endete.


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:33
@Freshfield

Ich weiss aus persönlicher Erfahrung und von anderen Medien, das es prophetische Träume gibt.

Manchmal kann der Träumer mit den Bildern nichts anfanen, ergo er kannte Orte und Menschen nicht, von denen er träumte und dann wurde er mit den Tatsachen in der Realität später konfrontiert und konnte den Traum und seine Bedeutung nachvollziehen.

Dann gibt es die Träume, wo die Gegebenheiten eindeutiger sind und sich der Traum als prophetisch herausstellt.

Mir ist das gerade vor ein paar Tagen nochmal passiert.


In Deinem Fall ist der Traum ja sehr greifbar in seinem Inhalt. Bemerkenswert finde ich, das er sich wiederholt.






Bist Du sonst medial veranlagt oder hast Du schon öfter solche Träume gehabt?

Beschäftigst du Dich sehr mit dem Thema des Traums oder hat er Dich inhaltlich überrascht, weil er erst mal wenig oder gar nichts mit den Inhalten Deiner Gedankenwelt und Interessen zu tun hat?


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:35
@Paranoia7


danke. das wollte ich hören. :) bin doch lieber unterdurchschnittlich unter dem radar als überdurchschnittlich bescheuert. :) außerdem - ich habe schon fünf cola rum intus - werden wir ja bald wissen, ob ich eine dokusoap oder ein melodrom in technicolor träume, oder ? hicks, wollte ich sagen. hoffentlich träume ich nachher nicht wieder. (:


melden
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:35
@Paranoia7
Paranoia7 schrieb:Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich zukünftige Ereignisse zu träumen.
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Es ist möglich.

@Freshfield

also aus Deiner Beschreibung lese ich eindeutig heraus, dass es sich bei Dir nicht um einen Spinner handelt. Und das mit der Kohle Deiner Alten hättest Du nicht schreiben müssen, es ist ja Deine Privatsache. Aber Du bist definitiv nicht durchschnittlich...

Weißt Du an was ich bei Dir denken muss. An das kleine Mädchen, dass am Strand von Phuket im Dez. 2004 viele Leute vor dem Tsunami gewarnt hat.


melden
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:37
@Freshfield

trinkst Du wegen des sich wiederholenden Traumes?


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:37
@Eggmeggytryfly


ich bin nicht medial begabt. hab mit solchen sachen auch sonst nichts zu tun. ist nur dieser traum, der mich kirre macht.


melden
Paranoia7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:37
@TraumParade
TraumParade schrieb:Sie dir die Welt mal an. Es ist so offensichtlich dass es passieren wird.
Sie dir die Gesellschaft mal an... beobachte sie einfach.. was sie tut.. ihr ganzes Leben lang.

Naturkatastrophen werden kommen, weil wir die Natur so sehr aus dem gleichgewicht gerissen haben.

Jedes Lebewesen ist im Einklang mit der Natur. Es nimmt und gibt auch. Ein Kreislauf... Leben fressen, gefressen werden /sterben.

Ausser der Mensch! Er nicht! Er ist nicht im Einklang mit der Natur. Der Mensch nimmt nur, er will nicht geben. Er nimmt und vermehrt sich ungemein, über den ganzen Planeten. Wie ein Virus nutzt er diesen Planeten aus.

Und auch die Erde wird eine "Selbstheilung" machen. Wir haben alles so durcheinander gebracht. Naturkatastrophen waren nur eine Frage der Zeit.
Also sinds halt einfach nur deine Ansichten die sich aber leider absolut haltlos sind und auf keinen Tatsachen beruhen das wirklich was passieren wird...hab ich dummerchen das dann wohl falsch verstanden...

@333
333 schrieb:leider gibt es kein Buch in dem das Drin steht, was ich definitiv weiß.

Genauso wenig gab es vorher ein Buch in dem z.B. drin stand:

- Es gibt 2 große Weltkriege
- Die Atombombe wird erfunden
- Menschen fahren auf dem Mond
- Das Mobiltelefon und Internet werden erfunden
- am 11.09.2001 fliegen zwei Flugzeuge in World Trade Center
Ebend, das stand bevor es passiert ist nirgends aber du willst ja uns weiß machen das du wüßtest das was passiert -.-
333 schrieb:Ich kann nur sagen, dass die Uhr bereits tickt. Persönlich habe ich es im letzten Sommer gemerkt. Und es kann jede Sekunde losgehen, dass kann keiner so genau sagen. Nur eins wird nicht eintreffen: Wir brauchen nicht bis zum 21.12.2012 warten...das ist ein Märchen.
Das gleiche wie bei Traumparade...dies sind nur deine haltlosen Ansichten, die auf deiner persönlichen "Meinung" resultieren...aber nichts was man auch nur irgendwie anständig argumentiert bekommt...


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:38
333 schrieb:also aus Deiner Beschreibung lese ich eindeutig heraus, dass es sich bei Dir nicht um einen Spinner handelt. Und das mit der Kohle Deiner Alten hättest Du nicht schreiben müssen, es ist ja Deine Privatsache. Aber Du bist definitiv nicht durchschnittlich...
mit diesem Talent aus - dir völlig fremden - Menschen zu lesen, wie aus offenen Büchern, solltest du unbedingt was im psychologischen oder sozialen Bereich machen.
rofl.

EDIT: schlag nicht mit Wörtern wie "eindeutig" und "definitiv" um dich :P


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:38
@Freshfield
schrieb


oh mann, jetzt geht das hier wie im chat ab : alter, größe, geschlecht... egal. ich bin 27. von beruf sohn, auch wenn das jetzt negativ klingt. ich hänge so vor mich hin. wenn ich nicht mit meinem boot unterwegs bin. bis auf die kohle meiner alten ist an mir nix dran. fragt meine ex - freundinnen ) ganz ehrlich. bin kein verkapptes genie. und schon gar nicht der messias im körper eines hirnamputierten. dieser traum hat mich getroffen wie der schiß einer möwe in der blauen grotte.


vielleicht deshalb träumst du das,ein unscheinbarer mensch,
vielleicht auserwählt es zu verkünden.


@oplimus


melden
Paranoia7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:41
@333
Paranoia7 schrieb:
Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich zukünftige Ereignisse zu träumen.


Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Es ist möglich.
Na wer sich so weit aus dem Fenster lehnt kann das bestimmt auch beweisen oder?! Ansonsten bleibt es einfach nur geschwafel, sry....


melden

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:41
@oplimus

hey, oplimus, ich finde, zwischen unscheinbar und durchschnittlich liegen welten ? ich habe jedenfalls nicht das verlangen, irgendetwas zu " sehen ", was andere nicht sehen. gibt es denn keine " normalen " erklärungen für so etwas ? ich meine, bin ich denn der erste average man, der sich mit solchen traumerlebnissen plagt ?


melden
333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:41
@Paranoia7
Paranoia7 schrieb:Ebend, das stand bevor es passiert ist nirgends aber du willst ja uns weiß machen das du wüßtest das was passiert -.-
Nein, ich will es keine weiß machen. Es reicht ja, wenn ich es weiß. Du wirst es dann ja sehen wenn es soweit ist. Der Mensch ist halt nur dann schlauer, wenn die Wahrheit direkt vor seinen Augen ausgebreitet ist. Einige Menschen fahren halt ihre Antennen schon früher aus und können dadurch Veränderung frühzeitiger wahrnehmen. Tiere z.B. flüchten bereist bei drohenden Erdbeben obwohl Messgeräte noch nichts anzeigen. Aber wie viel mehr Potential! hat der Menschen gegenüber eines Tieres?


melden
Anzeige

Komischer Traum ( Prophezeiung ? )

06.09.2010 um 01:45
@Freshfield

sieh mal freshfield..

1. Alles ist gewöhnlich. Es gibt nichts aussergewöhnliches dass solche Visionen haben kann. Es gibt nur gewöhnliches dass solche Visionen haben kann.

solche Leute werden nur als aussergewöhnlich bezeichnet, weil jene die sie so bezeichnen sich sowas nicht zutrauen könnten. Wir finden die Natur z.B. sehr schön. Doch die Natur ist gewöhnlich.. sie tut gar nichts besonderes um aussergewöhnlich zu sein.


Ich finde es super von dir, deine Gedanken mit uns zu teilen. Diejenigen die man hier wohl als Durchschnittliche bezeichnet, hätten dies schon lange ignoriert.

Es ist wichtig, dass du Menschen findest, die gleiche Erfahrungen gemacht haben. Ausserdem ignoriere diese Träume nicht und vor allem: Fürchte dich nicht vor ihnen. Lass sie kommen. Dein Unterbewusstsein möchte mit dir kommunizieren. Schreibe nach dem Aufwachen auf, was du geträumt hast. Schenke dem Aufmerksamkeit. Vielleicht spürt du subtil die kommenden Veränderungen und dein Unterbewusstsein bereitet dich in deinen Träumen auf die kommenden Situationen vor.

Mache die Menschen die dir zuhören darauf aufmerksam... oder eben suche z.b. durch diese Foren hier nach Menschen die dir zuhören.

Natürlich sollst du vorsichtig sein um nicht beim Psychiater zu landen... geh vorsichtig an die Sache ran. Viele Menschen sind noch nicht bereit dafür. Für diese Veränderung. Sie sind noch zu sehr gebunden an ihre "alte" Welt.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden