weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burg Rieneck

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Burg, Turm, Rieneck

Burg Rieneck

08.09.2010 um 13:58
sooo, ich konnte noch nirgendwo einen Eintrag zur Burg Rieneck finden, und eigentlich fande ich, als ich vor ein paar Jahren dort war, die Gesichte zu dem Turm recht interssant. Ich erzähle sie einfach mal in kurfassung so wie ich es noch in Erinnerung habe...

Auf der Burg Rieneck - war wohl mal ein Graf der hatte eine Tochter die er verheiraten wollte, sie jedoch wollte diesen Herren nicht - und wurde eiskalt in dem Turm eingemauert, lebend .... heute spuckt sie noch in der burg herum, sobald man den Turm betritt und ihn sich anschaut & wieder dabei ist ihn zu verlassen soll man gute nacht oder tschüss kunigunde rufen (so hieß die junge dame) damit sie weiß das man auf ihrer seite ist, ansonsten würde sie wohl nächtliche besuche abstatten...

naja jetzt wurde die burg zu einem schullandheim umfunktioniert ... persönlich ist mir dann nie was in der richtung dort passiert, mittlerweile bin ich auch am überlegen ob die damaligen zuständigen uns vill. nicht einfach eine gruselgeschichte aufgetischt haben?!

was ich aber sagen kann an einem tag als wir die burg besichtigten und noch nichts von der geschichte gehört hatten, saß ich ahnungslos in diesem besagten raum und fühlte mich schon mulmig irgendwie auch sehr beobachtet ... ich war aber alleine... mehr kann ich aber auch nchts mehr dazu sagen, wäre schön wenn jemand von euch noch was davom wüsste und was gehört hat !!!






,1283947098,BurgRieneck


melden
Anzeige
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burg Rieneck

08.09.2010 um 14:05
@wednesday

Soso, sie "spuckt" also noch immer dort herum, ja? :D Hoffe, du bist größer als sie, dann kannst du ihr nämlich auf den Kopf spucken....

Die Geschichte hört sich jedenfalls total lahm an und ehrlich gesagt glaube ich, dass du dein mulmiges Gefühl selbst hervorgerufen hast....


melden

Burg Rieneck

08.09.2010 um 14:07
Pyrat schrieb:Die Geschichte hört sich jedenfalls total lahm an und ehrlich gesagt glaube ich, dass du dein mulmiges Gefühl selbst hervorgerufen hast....
Würde mich auch nicht wundern. In einer alten Burg zu hausen und in den alten Gewölben unterwegs zu sein könnte bei dem ein oder anderen eben ein "unbehagliches" Gefühl hervorrufen


melden

Burg Rieneck

08.09.2010 um 15:40
haha :) jah ich weiß ich hab ein paar schreibfehler gemacht & die geschichte ja, es ist auch schon ein bisschen länger her, und das mit dem mulmigen gefühl da stimm ich nur zu es kann so und so gewesen sein ... ich möchte da auch überhaupt nichts erfinden, wäre einfach nur mal interssant zu wissen ob jemand auch diese geschichte kennt bzw, wenn ja dann einfach noch mehr davon weiß als ich :) es ist ja auch schon etwas länger her & so, nur hat mich das alles niie losgelassen & finden konnte ich nichts darüber ...


melden

Burg Rieneck

08.09.2010 um 15:45
@wednesday
Hast du mal links oder anderwitige Quellen füe den "Spuk"?
Ich habe nämlich darüber gar nichts gefunden, weder auf Wiki, noch auf der Homepage der Burg.


melden

Burg Rieneck

08.09.2010 um 15:48
nein leider eben, nicht - ich hab gehofft ihr könntet mir helfen, wir waren damals auch nur im schullandheim und da hatten sie uns eben die gesichte erzählt, und eben darum bin ich ja am grübeln ob es vill. doch nur erfunden war um uns angst zu machen :/ aber ich suche fleißig weiter - wenn ich was finde ich werde dies sofort hereinstellen ...


melden

Burg Rieneck

08.09.2010 um 15:55
@wednesday
Dann denke ich mal, dass die geschichte nur erfunden ist.


melden

Burg Rieneck

08.09.2010 um 15:58
möglich ... wie gesagt es kann ja sein das sich doch noch jemand meldet, oder sonst was ich hoffe nur das ich mich da jetzt nicht zu arg blamieren werde :/


melden

Burg Rieneck

09.09.2010 um 16:11
Zum Schullandheimaufenthalt gehören Schauergeschichten dazu. Das ist normal und sollte dich nicht beunruhigen @wednesday .


melden

Burg Rieneck

09.09.2010 um 16:12
okaii danke :)@Conky


melden

Burg Rieneck

09.09.2010 um 16:13
@wednesday

gerne. Keine Ursache. :)


melden

Burg Rieneck

09.09.2010 um 16:31
Hallo, die Burg kenn ich auch. War schon mal da.
Aber normalerweise spukt es in jeder schönen alten Burg.
Was ist da so was besonderes???;-)


melden

Burg Rieneck

10.09.2010 um 11:23
@derMessias

ähm wie gesagt es ist schon ein bisschen länger her ... die gesichte hat wohl in dem dicken turm angefangen (in dem größeren von beiden) - dass da eben in der burg diese kunigunde herumspuckt usw... wenn man sich nicht von ihr verabschiedet ...

das ist eben mein problem - ich weiß es eben nicht mehr genau & bin am zweifeln ob die gesichte stimmt ... :(


melden

Burg Rieneck

10.09.2010 um 11:36
Vielleicht stimmt sie ja.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burg Rieneck

10.09.2010 um 11:49
Soviel ich weiß,ich hab mal was davon gehöhrt....ob es diese Burg war,kann ich leider nicht sagen.
Und das garnichts im Net steht,kann auch daran liegen das die Burg jetzt als Jugendherberge umgebaut worden ist.....wär würde schon freiwillig in ein Spukschloss übernachten :)
Ausser einige Allmy Usern:).


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Burg Rieneck

10.09.2010 um 14:22
Danke marco23
Aber ob diese "Seiten" wirklich seriös sind?
Egal, schon interessant die Story.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burg Rieneck

10.09.2010 um 14:26
@derMessias
was anderes habe leider auch nicht gefunden...sorry


melden

Burg Rieneck

10.09.2010 um 14:27
Egal. Das bedeutet, das auch noch nicht so viel "Mist" drinsteht.
Du musst bedenken, je mehr gefunden wird, umso mehr wird auch "beigedichtet"


melden
Anzeige

Burg Rieneck

10.09.2010 um 14:30
Wikipedia: Burg_Rieneck
Das ist von Wikipedia. Halt die ganz offizielle Seite der Burg.
War da glaub ich vor etwa 10 Jahren. Als ich im Urlaub war in der Nähe. Spessart halt.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöses Wesen?96 Beiträge
Anzeigen ausblenden