Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Mittelalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 12:55
Hallo,

ich habe mich seit heute mal wieder mit dem Mythos "Burg Bewartstein und der weißen Barbara" auseinandergesetzt. Diese Barbara soll eine alte, seit langer Zeit verstorbene junge Frau gewesen sein, die sich vom Turm der Burg stürzte und sich somit das Leben nehm, da sie unglücklich war. Den Grund weiß ich bisher leider nicht... Jedenfalls soll man sie ab und zu bei Vollmondnächten gesehen haben. Unter anderem auch in den Kellergewölben soll man sie gesehen haben, als sie ihr Unwesen trieb. P.S.: Als wir damals mit der Schulklasse dort waren, erschien mir alles ganz normal hmm

Was meint ihr dazu Mythos oder nur eine Story um die Gesellschaft anzulocken?

Ich persönlich bin sehr neugierig darauf, iwann diese Burg wieder besuchen und erkunden zu dürfen. :D

Lg Raikoko


3x zitiertmelden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 13:00
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Was meint ihr dazu Mythos oder nur eine Story um die Gesellschaft anzulocken?
Story !
Wie all die anderen auch....
Ich frag mich immer, bei den ganzen Geistern in Burgen, Schlössern, Friedhöfen,
alten Anwesen, warum noch nie was filmisch festgehalten wurde.....
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Ich persönlich bin sehr neugierig darauf, iwann diese Burg wieder besuchen und erkunden zu dürfen.
Das kann ich verstehen, ich mag auch Geschichte !


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 13:11
gibt es irgend ne quelle dafür wo man das nachlesen kann, das diese rhabarbar von der burg gestürzt sei


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 13:23
http://www.burg-berwartstein.de/ unten die Radio Aufnahme, da redet der Besitzer dieser Burg von dieser Barbara. Hörts euch an! Und naja ansonsten findet man nur Texte wo so ziemlich das gleiche wiedergegeben wird! P.S.: Die Musik dieses Videos ist einfach zauberhaft ^^ verleiht dem ganzen eine sehr tolle Atmosphäre!


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 13:27
kommt es nur mir so vor das jede burgeine schauergeschichte hat/ haben muss


1x zitiertmelden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 13:28
Ja es gibt sehr viele Burgen auf dem eine weiße Frau angeblich spuken soll, aber wer weiß, die Wahrheit erfährt man vllt nie!


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 14:25
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:kommt es nur mir so vor das jede burgeine schauergeschichte hat/ haben muss
Nicht jede Burgruine, aber jede Adelsfamilie. Die weiße Frau der Hohenzollern musste darum auf vier Burgen spuken, da die Hohenzollern mehrere Burgen hatten.

Es gehörte wohl eine Zeit lang zum guten Ton, eine weiße Frau auf der Burg zu haben, wenn man wirklich zum Adel gehören wollte:
Wikipedia: Weiße Frau
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Als wir damals mit der Schulklasse dort waren, erschien mir alles ganz normal hmm
Das liegt möglicherweise daran, dass die Burg, die ihr besichtigt habt erst Ende des 19. Jahrhunderts gebaut wurde, also nur ein bischen älter als 100 Jahre ist. Die ursprüngliche Burg Bewartstein wurde vor 400 Jahren zerstört.


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 15:31
@raikoko

Alles nur ein reiner Merchandise Trick um mehr Besucherzahlen und damit Geld zu generieren.
Die Burg ist wie jede andere Burg auf dieser Welt nur ein antiker Steinhaufen.
Sicherlich sehenswert und interessant aber keinesfalls paranormal.


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 15:42
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Was meint ihr dazu Mythos oder nur eine Story um die Gesellschaft anzulocken?
So ziemlich jede Burg zwischen hier und England hat eine weisse Frau die sich aus Liebeskummer vom Burgturm gestuerzt haben soll. Alles Touri-Fallen.


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 21:54
@raikoko
Da war ich auch schon. :)
Gesehen hab ich leider auch nichts, da muss ich Dich enttäuschen.

Aber mal ehrlich! Man erwartet doch Geistergeschichten, weiße Frauen, Ketten klirren im Keller!
Die Leute wollen das hören und sie bekommen das auch. ;)
Und das die Burgbesitzer mehr Touristen damit anziehen wollen sei ihnen gegönnt, der Unterhalt einer Burg ist bestimmt nicht billig.


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 22:46
Irgendwie spukt es auf jeder Burg zu der es eine "Geschichte"/Legende gibt. 5 Kilometer von mir entfernt gibt es auch so eine "Geisterburg".
Da soll sich auch eine (unglückliche) Frau in den Brunnen geworfen haben, nachdem ihr Mann alle Schätze (Unter anderem auch Ihren Schmuck) in den Brunnen geschmissen hat, als die bösen Schweden oder so nahten...
Der Geschichte nach zeigte sich "früher" auch wohl Nachts oft eine weiße Frau auf der Burg.
HEUTE sieht sie aber keiner mehr - nicht ein Einziger "Bericht" oder eine Geschichte, obwohl diese Burg heutzutage zum Mekka von Ortsansässigen Partyanhängern am WE geworden ist.

15 Kilometer weiter auch eine interessante Festung: Die Burg Stockenfels - Einige haben vielleicht davon gehört. Heimat der Bierpanscher-Geister.


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

15.10.2013 um 23:03
Tourie-Magnet, wie jede andere auch.


melden

Spukt es auf der legendären Burg Berwartstsein?

16.10.2013 um 07:24
https://www.youtube.com/watch?v=ypJss0oGtkg


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »
Mystery: Gruselige Vorkommnisse in Villa mit 3 Etagen
Mystery, 10 Beiträge, am 10.07.2020 von SmittiFuchsi
willwebster am 09.07.2020
10
am 10.07.2020 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Geisterburg Stockenfels
Mystery, 16 Beiträge, am 16.02.2019 von derMessias
xelessia am 06.02.2007
16
am 16.02.2019 »
Mystery: Burg Rieneck
Mystery, 36 Beiträge, am 11.02.2019 von BossMeng
wednesday am 08.09.2010, Seite: 1 2
36
am 11.02.2019 »