Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder nur psychische Krankheit?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 17:40
Hallo ihr alle, wie ihr vielleicht seht ist das mein erster beitrag hier, ich habe eine komische geschichte am herzen...
also seit paar Jahren träume ich mir fast ganze bücher voll!! Also es geht immer darum, dass ein wunderschnöner schwarzhaariger blasser mann (circa 21) mich besucht und in sein schwarzes ebenholz haus mitten in den wäldern von amerika mitnimmt...es kommt mir irgendwie so vor als wäre er ein vampir oder so...weil er nie isst und es totaaal dunkel überall ist! Manchmal kommt er sogar blutverschmiert und entführt mich fast! Des öftere "befinden" wir uns auch irgendwo bei einem alten schloss und laufen mit anderen menschen über eine Wiese und haben eben Spaß...Jedenfalls seit ein paar Wochen kommen keine Träume mehr, das finde ich irgendwie komisch weil es eben seit Jahren immer wieder kommt und jetzt nciht mehr! Doch ich war mal shoppen mit meiner Freundin katja, in wien auf der Kärnterstraße (Österreich) mir wurde plötzlich wahnsinnig kalt, dann stach mich was in den Arm ich habe fast aufgeschrien! Es tat vooooll weh und hat auch geblutet, wir konnten uns das nicht erklären, wir dachten nur dass ich mich vl bei einem Kleiderständer aufgeschnitten haben musste, was ich schon damals für sehr unwahrscheinlich hielt. Doch mittlerweile passiert mir das immer öfter, es ist auch sehr schlimm wenn ich z. B. alleine in der Schnellbahn sitzte (was so ziemlich immer der Fall ist)und mich die schlimmsten stationen (wenn jemand zufällig von dort kommen sollte tut es mir leid, also Praterstern, Landtstraße, Traisengasse,Rennweg)durchhaltend verkrieche, höre ich des öfteren Stimmen, KOMM ZU MIR... voooool gruselig, ich bin auch shcon oft wahnsinnig davon geworden und hätte gern geschrien WOHIN SOLL ICH DANN GEHEN HÄÄÄ???Vor paar Wochen habe ich ein Gesicht in meinem Fenster gesehen(wohne im dritten stock) und habe geschrien, es war dieser Typ, hat aber nicht wirklich real ausgesehen,meine Eltern waren aber nciht da und als ich später nachsehen wollte war auch ncihts mehr da! Seit neuestem wache ich auch auf und habe verletzungen...
Kann mir einer Helfen?????? BITTE!!!
...aber in mir schlummert auch der Verdacht dass ich nur Borderline habe(eben ohne drogen oder klauen) weil ich dem schon des öfteres nachegegangen bin...aber darüber interessiert sich eh keiner... jedenfalls glaube ich nciht dass ich mir das alles nur einbilde!!!


4x zitiertmelden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 17:45
frage der gemeinde nach ob bei dir vor ein Mann gewohnt hat oder einer im Haus umgekommen ist
@Fena vielleicht sagen die dir was


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 17:45
Ohne das jetzt böse zu meinen: Nimmst du Drogen oder Medikamente oder hast du diese vor einiger Zeit konsumiert?


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 17:56
@Fena
Sorry aber dass man bei einer Borderline-Störung "positiv-symptome" entwickelt ist mir unbekannt.
Mach ein Termin bei einem Psychologen oder Psychiater und schildere deine Problematik ausführlich. Für mich höhrt sich das verdammt nach paranoider, schizophrener Störung/ Psychose an.


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 19:05
hi,ich komme auch aus wien ,und wenn du sagst diese stationen sind schlimm ,dann muss ich dir recht geben , aber das borderline-syndrom hast du definitiv nicht .mein sohn litt längere zeit daran und ich weiss daher welche symtome und aus wirkungen das hat ,ich schliesse mich da nachtfurchtr an ,es hört sich wirklich nach einer massiven psychischer störung an .ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich fachmännische hilfe zu suchen. die träume waren nur eine vorwarnung deines unterbewusstseins das etwas nicht stimmt ,du hast sie nur missgedeutet ! ich wünsche dir alles gute , liebe grüsse aus wien


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 19:09
Wenn er dich, ich zitiere:
Zitat von FenaFena schrieb:in sein schwarzes ebenholz haus mitten in den wäldern von amerika mitnimmt
Wie kann er dich dann fast entführen?


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 20:45
Mir fällt da nur eins ein: Edward und bella.... schmaaach...


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 20:50
@Fena
Wie alt bist du?!


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 20:51
@Fena
Zitat von FenaFena schrieb:...aber in mir schlummert auch der Verdacht dass ich nur Borderline habe(eben ohne drogen oder klauen) weil ich dem schon des öfteres nachegegangen bin...aber darüber interessiert sich eh keiner... jedenfalls glaube ich nciht dass ich mir das alles nur einbilde!!!
Sagt doch alles oder? Schon der Satz, "Dafür interessiert sich eh keiner" spricht für depressives Verhalten. Gehe lieber mal zu einem Arzt und lass dir helfen, hier im Forum findest du sicherlich auch viele nützliche Beiträge, aber keine dauferhafte Hilfe!..

Du würdest dich wundern, was sich manche Menschen alles einbilden, nur um vor der Realität zu fliehen, ich kenne da schon viel krassere Geschichten, was sich manche Menschen eingebildet haben, nur um sich nicht dem zu stellen, was wirklich wahr ist.


Ich wünsch dir alles Gute,
und lass dir mal schöne Grüße da, du packst das schon! ;)


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 20:54
Zitat von FenaFena schrieb:also seit paar Jahren träume ich mir fast ganze bücher voll!! Also es geht immer darum, dass ein wunderschnöner schwarzhaariger blasser mann (circa 21) mich besucht und in sein schwarzes ebenholz haus mitten in den wäldern von amerika mitnimmt...es kommt mir irgendwie so vor als wäre er ein vampir oder so..
Mehr muss man wohl kaum lesen, um zu verstehen auf welcher "Welle" Du reitest!

Aber jedem seinen Wunschtraum!

PS: Wenns schlimmer wird, such Dir hilfe bei einem Spezialisten (Psychologe/Psychiater)!!


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 22:01
@jofe
wieso erinnert mich das jetzt nur an ian und an vampire diaries??xDDD


1x zitiertmelden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 22:03
Zitat von elphieelphie schrieb:wieso erinnert mich das jetzt nur an ian und an vampire diaries??xDDD
Da must Du wohl @Fena fragen!

Kenne Die von Dir erwähnte Serie/Buchreihe nicht!!


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

24.09.2010 um 22:21
das unterbewusstsein verbindet ja zum verarbeiten ja auch viele sachen aus der realität.... aber egal was oder wem das nun ähnelt....wenn wirklich verletzungen stattfinden ist das so oder so nicht gut....obs nun im schlaf passiert oder gar black outs stattfinden.... aber proffessionelle hilfe wäre angesagt.... jede antwort hier könnte auch die falsche sein -___- und auf keinen fall wirkliche hilfe und schon gar nicht auf dauer....


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

25.09.2010 um 01:16
Geist, was denn sonst?! :D


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

25.09.2010 um 01:17
VHO, was denn sonst! :D


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

25.09.2010 um 10:38
ich nehme KEINE DROGEN!!! und KLAUE auch NICHT!! nur zu dem Thema... Ich habe mir auch niemals Vampire Daires angesehen, meine Freundinnen haben mir nur davon erzählt...aber ich nehme euren Rat ernst Danke!!!!!


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

25.09.2010 um 10:39
ich werde übrigens erst 15....


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

25.09.2010 um 10:58
@Fena

Man sollte die twilight Reihen nicht nach Mitternacht anschauen....dann kommen solchen Träume.


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

25.09.2010 um 11:09
@Fena

Kannst du den Mann genauer beschreiben? Kam er dir bekannt vor?


melden

Geist oder nur psychische Krankheit?

25.09.2010 um 11:36
ich hab mir twilight nicht nach mitternacht angesehen!!! Der Mann war groß, schlank, schwarze mittellange Haare, grüne AUgen...schwarze Jeans hatte er meistens an...
ABER: Ich bin draufgekommen, dass neben meinem Bett, an meinem Nachttischchen ein großer Schiefer absteht...den man aber nciht sieht wenn man flüchtig hinguckt...er ist irgendwie in die Matratze verhakt und so... deswegen sind wir nie draufgekommen... ein bissi Blut war eben drann...bin ur froh dass das eine logische erklärung hat!!!


melden