Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 20:17
Îch hab mal ne Frage ,mein Opa starb vor 14 Tagen an einem Schlaganfall im Krankenhaus.Er war mein liebster und beser Opa überhaupt.Ich hab so viele schöne Momente mit ihm erlebt und komm immer noch nicht damit klar ,dass er nun nicht mehr auf seinem, Sofa sitzt und uns alle so lieb anlächelt ,mich Engelchen nennt .. und so tolle sachen halt .Mein größter Wunsch ist es ,dass ich mich mit meinem Opa verständigen könnte .Wisst ihr wie das funktioniert ?Mein Opa ist nicht mit Wut oder Schmerz verstorben ,er ist ruhig eingeschlafen. Dann könnte mir doch eigentlich nichts passieren oder?Würde mich über eine antwort freuenEure Fee14 :)

Anzeige
melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 20:22
Lass ihn seinen Frieden, und Dir auch. Es hat alles seinen Sinn.


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 20:25
Mein größter Wunsch ist es ,dass ich mich mit meinem Opa verständigen könnte .Wisst ihr wie das funktioniert ?

Hab vor kurzem so einen Bericht gesehen,wo unter anderem gesagt wurde,daß der Verstorbene dazu bereit sein muß mit dir zu kommunizieren.
Wenn`s dann funktioniert,wird das wohl primär von deinem Opa abhängen!


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 20:27
Halte dich von sowas fern, dein Grossvater ist dort wo er sein soll, dies ist der Lauf der Welt.
Ich drücke dir mein herzliches Beileid aus, dein Grossvater hat dich geliebt und du ihn, dass weiss er und du weisst es auch.

Lächele wenn du an ihn denkst, so wie er dich immer angelächelt hat.


1x zitiertmelden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 20:33
Link: www.mdr.de (extern) (Archiv-Version vom 03.03.2008)

Mußt mal bei dem Link das Podcast von Heike Gade anklicken,das war das!


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 20:37
lass die seelen der toten ruhen auch wenn der verlust schwer ist, wenn gott will werdet ihr euch wieder sehen aber jetzt ist nicht die zeit dafür


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 20:41
Fee 14@

wenn du wirklich über ein Medium Kontakt mit ihm aufnehmen willst dann schau unter:www.jenseits-de.com

es gibt ja etliche Beweise das es möglich ist.


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 20:46
Herzliches Beileid.
aber ich muss dir leider sagen, das du mit ihm nicht komunisieren kannst, und wer tot ist ist auch tot und kommt nie wieder zurück.
leider. nochmal herzliches beileid


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 21:01
Behalte deinen Opa in guter Erinnerung und denk oft an ihn. Das ist auch eine Form der Kommunikation. Aber konsultiere bitte kein "Medium" das deine Trauer nur ausnutzt und dir fragwürdige Botschaften aus dem Jenseits überträgt.


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 21:13
@kerouac

Hast du schon mal die Erfahrung gemacht von der du sprichst?Das solltest du nur behaupten wenn du es schon erlebt hast.
mfg


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 21:15
würd mich auch interessieren ob du schon erfahrungen mit einem medium hattest. und welchem.


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 21:20
Nein habe ich nicht. Bin in dieser Beziehung sehr sehr skeptisch. Ich will nicht abstreiten daß es möglich sein könnte. Ich bin aber überzeugt, daß auf ein echtes Medium ungefähr 100 Abzocker kommen. Die richtige Wahl zu treffen stell ich mir da sehr schwer vor.


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 21:29
Wozu muss man die Verstorbenen eigentlich noch nerven?


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 21:32
Herzliches Beileid vorab. Du mußt nicht durch ein Medium mit ihm Kontakt aufnehmen. Wenn er es will, wird er Dich in Deinen Träumen besuchen. Er lebt jetzt in einer anderen Welt, von der aus es möglich ist, über Träume mit den zurückgelassenen nahen Angehörigen zu kommunizieren.
Glaube mir, Dein Opa ist zwar gestorben, aber seine Seele lebt weiter. Ich bin mir dessen so sicher, weil mich mein verstorbener Vater wissen ließ, dass er weiter lebte. Und wenn er das kann, dann können das alle Verstorbenen. Manchmal allerdings schweigen die Verstorbenen. Sie teilen sich nicht über Träume mit und man spürt ein großes Gefühl der Leere. Dann muß man die Trauer ertragern.


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 21:41
@Fee14
Mein Beileid :(

Schlag dir solche Dinge wie "Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen" mal schnell wieder aus den Kopf !!!
Solche Verluste sind sehr schmerzhaft, vorallem in den ersten paar Jahren, aber irgendwann, glaube mir, der Tag wird kommen, erinnerst du dich nur noch an die schönen Dinge, die du mit ihm erlebt hast, die Trauer wird (fast) ganz verschwinden.

Dein Opa wird für immer durch dich weiterleben, er wird für immer in deinen Gedanken sein, behalte ihn so in Erinnerung wie er war, dein liebevoller Großvater ;)


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 21:57
ich wünsch dir einfach nochmal viel erfolg, beim drüberweg kommen.


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 23:23
es gibt weder geister noch götter. und was es nicht gibt kann man nicht beschwören! hör auf deine gedanken auf so einen müll zu richten freu dich über die zeit die du mit ihm hattest!


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

03.03.2008 um 23:57
Auch mein Beileid an dieser Stelle.

Auch ich habe liebe Verwandte verloren, unter anderem auch meinen Opa. ich war fertig mit der Welt und konnte es einfach nicht glauben, aber er besucht mich noch heute manchmal in meinen Traeumen und ab und an, wenn es sonnig draussen ist und ich im Garten sitze, sehe ich sein Gesicht in den Wolken und habe das Gefuehl, der schaut auf mich runter. Kann pure Einbildung sein, aber es hilft mir ungemein.


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

04.03.2008 um 00:17
Meine Stiefma ist erst letzten Freitag in meinem Beisein im Krankenhaus verstorben.Mein Pa im Nov.06. So gern ich mir wünsche zu beiden noch Kontakt zu haben,warte ich lieber auf den Tag wo auch mein Leben zu Ende ist.
Denn der Glaube an das was evtl. danach kommt bringt mir mehr als das was mir ein Kontakt zu Lebzeiten bringen würde.
Denn was würde ich erwarten wenn es die Möglichkeit gäbe mit den Beiden auf welche Art auch immer in Kontakt zu treten?
Wenn es eine unbekannte Ebene gibt dann werden sie mich auf den Weg meines restlichen Lebens begleiten und mich abholen wenn auch mein Dasein ein Ende hat.
Ich behalte sie in lieber Erinnerung und denke täglich an meine Lieben.


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

04.03.2008 um 01:31
@ Starfire & Fee14
Das sind wirklich schwere Schicksal-schläge. Mein Beileid :(
Mein Opa ist letztes Jahhr an einem Schlaganfall und meine Patentante vor 14 Tagen an Lungenkrebs verstorben.
Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als mit ihnen in kontakt zu kommen.
Doch halte ich davor abstand denn ich weiss es geht ihnen "dort oben" besser als uns und wir werden uns wohl nach dem Tod wieder sehen.
Zumindest hoffe ich das...


melden

Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?

04.03.2008 um 01:44
Deswegen bin ich auch der Meinung wir sollten uns täglich in stillem Gedenken an unsere lieben Verstorbenen erinnern.
Ich hab zwar vor dem Tod meines Vaters mit ihm "ausgemacht", wenn es geht das du mich kontakten kannst nach dem Tod,dann geht es wohl über's Fernsehen.
Er verstarb an einem Mittwoch und am Donnerstag bei der "Harald-Schmidt-Show" hatte ich für ca. 15 Min. Bildstörungen mit Streifen.
War's nur Zufall?? Oder geht da wirklich was über Funk-und Fernsehen?
Man kann dran glauben oder nicht,eigenartig war's schon.
Aber was bringt's mir????????


Anzeige

melden