Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Wesen, Bett

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 20:09
Folgendes Phänomen:

Ich kämpfe mein Leben lang schon damit, dass ich mir einbilde, etwas/jemand steht nachts neben meinem Bett. Ich schob in meinem bisherigen Leben alle Betten, in denen ich geschlafen habe, an die Wand, damit eine Seite wenigstens *sicher* ist. Ich habe mich damit abgefunden und mache einfach das Licht an, wenn ich wieder der Meinung bin, da steht jemand.

Ein Mosquitonetz über meinem Bett lasse ich ganzjährig hängen, das ist so ein psychischer Schutz.

Nun hörte ich vor 2 Wochen, dass meine Cousine selbst zu einem Psychiater gegangen und nun 10 Wochen lang in Behandlung ist, da sie der Meinung ist, es stünde dauernd jemand bei ihr im Bad, am Bett und auch hinter ihr.

Mein Cousin mit dem ich darüber sprach meinte, ihm ginge es auch so.

Keiner sprach von uns vorher darüber, da wir das als Spinnerei abtaten, doch nun bin ich skeptisch... wir sehen uns nur an Geburtstagen, haben sonst nur relativ wenig Kontakt.

Wie können die alle das selbe Phänomen haben wie ich??

Habt ihr Ideen?

-.-


***nur ernsthafte Antworten bitte, alles andere könnt ihr in den Allmybot schreiben***


melden
Anzeige

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 20:13
shi schrieb:Ich habe mich damit abgefunden
Der beste Weg zur Besserung.
shi schrieb:Nun hörte ich vor 2 Wochen, dass meine Cousine selbst zu einem Psychiater gegangen und nun 10 Wochen lang in Behandlung ist, da sie der Meinung ist, es stünde dauernd jemand bei ihr im Bad, am Bett und auch hinter ihr.
Dann solltest du das auch tun, oder dir die Erklärung des Psychaters berichten lassen.


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 20:15
Es geht nich um mich allein, mich interessiert, wieso das bei allen auftritt (oder fast allen)


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 20:15
@shi
Ich glaube, das dies weiter verbreitet ist als man denkt und an unseren "Urinstinkten" liegt, die z.B. in deinem Fall im dunkeln immer auf "hab acht" eingestellt sind, und uns gegen Gefahren (auch wenn sie nicht da sind) schützen wollen!

Und gerade im dunkeln fühlt man sich schnell unwohl und baut einen selbsrschutzmechaniamus auf!!


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 20:16
Einbildung ist bekanntlich auch ´ne Bildung :)


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 20:16
@shi
Vielleicht werdet ihr verfolgt oder seid Verflucht?


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 20:46
Ich denke auch, dass es da eine familiäre Veranlagung geben kann. Ich leide seit vielen Jahren unter sporadisch auftretenden Panikattacken. Mein Vater litt ebenfalls darunter und von der Tochter einer Cousine (väterlicherseits) weiß ich es auch.

Ich finde Jofe hat das ganz gut beschrieben! :)


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 20:52
@shi
Wenn ich abends am PC sitze und auf Allmystery online bin, ;) muss ich mich mehrmals umdrehen, ich hab dann auch das Gefühl jemand beobachtet mich, aber wirklich nur wenn ich richtig heftige Storys lese, sonst geht es. ;) ;)

Das Gefühl hatt ich auch einmal beim Duschen wie du beschrieben hast, man macht den Vorhang zu und dann hat man das Gefühl jemand steht im Badezimmer.


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 21:06
@the_georg

Da sagst du was! :) Bei einigen Threads wird's mir auch manchmal ziemlich gruselig! :) Und jetzt kommt auch noch die dunkle Jahreszeit und meine abendlichen Spaziergänge mit den Hunden fallen nun im dunkeln an! Alleine schon der Thread mit der langarmigen Gestalt im Wald.... *grusel*, wer weiß was sich bei uns so rumtreibt! ;)


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 21:15
@Deichgräfin
Ja hier im Dorf ist der Wald ja fast vor der Haustür. Und dazu kommt noch die bescheidene Strassenbeleuchtung. nicht wie in der Großstadt wo es Nachts hell wie am Tag ist. ;)
Aber Nachts würd ich selbst nicht mit Hunden reingehen. Oh man ich stell mir vor wenn einer von denen anfängt irgendwas anzubellen ich würd wohl nen Herzinfarkt bekommen. ;)


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 21:27
@the_georg

Da geht es mir wie Dir, ich würde auch nicht nachts durch den Wald laufen... auch nicht mit den Hunden! Wenn die das Knurren oder Bellen anfangen würden....! *Schockschwerenot* :) Nee danke, da kann ich drauf verzichten.

Wir wohnen hier sehr, sehr ländlich, um nicht zu sagen am A.... der Welt und da sind die Wege nicht so ausgeleuchtet. Aber da muss ich durch, darf dann nur vorher nicht in diesem Forum lesen! :)


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 21:32
Hmmm... ich weiß nicht warum, aber ich musste daran denken, dass Tiere in solchen Dingen wesentlich sensibler sind als wir, mehr Dinge wahrnehmen können usw. Vielleicht sind manche Menschen ähnlich sensibel, wenn es um paranormale Aktivitäten geht... Und dass soetwas genetisch weitervererbt wird ist ja nicht ganz unrealistisch...

So wie zum Beispiel Wahnsinn (soll nicht böse gemeint sein, es ist nur das einzige Beispiel, welches mir einfällt): Er muss nicht von Generation zu Generation weitervererbt werden, er kann auch Generationen überspringen....

Sturm


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 21:37
ich fands halt nur krass weil wirklich ähnliche *berichte* geliefert wurden von meinen cousin / cousine....

@Sturmkrähe
hoffentlich hats uns übersprungen^^


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 21:38
@shi
Offensichtlich nicht...


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

11.10.2010 um 23:41
@shi
ganz klar: erhöhte spiegelneuronenaktivität. zuviel horrorfilme geguckt, wie? ;)
naja, bevor's zur chronischen feinstoffparanoia heranwächst: folgender tip:

du hast angst vor dem, was du nicht sehen kannst. realisierst eine wahrheit über deiner wahrnehmung. du hast 2 möglichkeiten: zeichne(t) das vieh und geb(t) der angst ein bild (mühe geben, auf detaills achten, in das wesen hineindenken, beim zeichnen erforschen - kunsttherapie), anschliessend kannste bei deinen kumpelz rumposen, was für ein kreativer und begabter zeichner du bist und wirst früher oder später darüber hinweg sein.
die 2. möglichkeit geht eher in richtung akzeptanz der überrrealität und dass du es nicht mit einem psychischen Grue zu tun hast: Teelicht oder Lampe brennen lassen, Dreamcatcher aufhängen und diesen Film gucken:

Gute Besserung! :)


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

12.10.2010 um 09:50
@matraze106
wenn man sich mit knapp 30 noch von horrorfilmen beeindrucken läßt sollte man vielleicht das gucken solcher filme vermeiden. das ist aber nicht der ursprung dieses *wesen sehen*.

mir gehts auch nicht darum, wie ich mich heilen könnte, da ich es ansich nicht wirklich grausam finde und mich damit abgefunden habe.

ABER

das was mich interessiert ist, wieso meine cousinen/cousins das SELBE phänomen sehen/erahnen/was-auch-immer.


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

12.10.2010 um 09:55
Ergänzung:

was ich gestern abend noch rausgefunden habe, durch ein telefonat mit meinem cousin, dass das was wir 2 von 3 sehen reativ identisch ist. etwas steht am bett und schaut einen an. sonst nichts. es steht nur da.

(hätte ja sein können, dass es unterm bett rauskrabbelt etc. aber bei meinem cousin sowohl auch bei mir steht das *wesen* nur dumm rum und guckt.)

meine cousine konnte ich nicht fragen, an sie kommen wir dir nächsten wochen wohl nicht ran.


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

12.10.2010 um 10:04
@the_georg
the_georg schrieb:Das Gefühl hatt ich auch einmal beim Duschen wie du beschrieben hast, man macht den Vorhang zu und dann hat man das Gefühl jemand steht im Badezimmer.
Das war "Norman Bates".....

@shi
shi schrieb:was ich gestern abend noch rausgefunden habe, durch ein telefonat mit meinem cousin, dass das was wir 2 von 3 sehen reativ identisch ist. etwas steht am bett und schaut einen an. sonst nichts. es steht nur da.
Könnte es ein Kindheitstrauma sein? das ihr als Kinder das gleiche erlebt habt und verdrängt?


melden

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

12.10.2010 um 11:34
@shi
Interessante Geschichte. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, warum ein vererbter Gendefekt und eine daraus resultierende Erbkrankheit zu einer vollkommen gleich gearteten Halluzination führen sollte. Hab ich zumindest noch nie davon gehört. Auch fehlt die Vorraussetzung für "Massen"-halluzinationen. Denn dafür müsste man sich ja darüber austauschen. Auch klingen die Berichte die ich darüber gelesen hab eher so als wär das ein lokalisiertes, kurzzeitig auftretendes Phänomen.

Ich hab da deswegen ein paar Fragen, um das Thema zu spezifizieren. Ich gliedere meine Fragen mal in Rational und Irrational:

Rational:
1. Habt ihr eine gemeinsame Vergangenheit, die über einen Besuch alle 2 Monate hinausgeht? Habt ihr also eine enge Beziehung oder gemeinsame traumatische Erfahrungen?
2. Hat jemand einen Zweitschlüssel zu all euren Wohnungen? :D
3. Welche Gefühle gehen dem Erscheinen voraus? Vielleicht Angst(bevor du die Gestalt siehst)? Druckgefühl/Beklemmung in der Brust?
4. Weisst du ob du die "Gestalt" schonmal gesehen hast, ohne das du vorher geschlafen hast? Also direkt nachdem du ins Bett bist, ohne durch sie aufzuwachen?
5. Hast du schonmal den Mut zusammengenommen und versucht die Gestalt genau anzusehen, zu greifen oder zu bewerfen? Wenn ja: was war das Ergebnis?

Irrational:
6. Da ihr etwas übersinnliches vermutet, habt ihr doch bestimmt auch eine Theorie, oder? Denkt ihr es steckt irgendein toter Verwandter dahinter? Oder habt ihr irgendeine andere spritistische Vergangenheit? Gläserrücken, Quija, Beschwörungs- oder ungewöhnliche Gebetsrituale?
7. Falls 6 nicht zutrifft: kennt ihr(alle 3) jemanden, der damit zu tun hat?
8. Was gibt es neben den Umrissen, die du beobachtest zu sehen/hören/riechen/fühlen. Gibt es Geflüster, irgendeinen seltsamen Geruch, einen Temperatursturz, oder gar eine Erinnerung, die das Erscheinen begleitet?

Im Moment würde ich allerdings auch eher zu einem psychischen, rational erklärbaren Problem tendieren. Warum? Wegen dem Fliegengitter. :D Für deinen Geist ist das eine Art Barriere gegen die Gestalt, gegen Dämonen und Geister aus Sagen und Legenden jedoch eher nicht. :) Wenn die Gestalt also nicht gerade den Wunsch hat da rumzustehen, um euch anzustarren, dürfte dürfte so ein Gitter wenig hinderlich sein.


melden
Anzeige
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verrückte Verwandtschaft? Alles sehen ähnliches?

12.10.2010 um 11:41
@shi
Vielleicht ist es ja das "Etwas" aus dem Keller?!?
Spaß, aber schon komisch das es euch alle betrifft.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden