weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

277 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 19:44
Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

Meine Meinung...

Wir können die Existenz nicht beweisen, da wir immer eine rationale Erklärung suchen...wir müssen für jedes Knistern oder für jede Erscheinung etwas rationales suchen...auf diese Weise können wir die Existenz paranormaler Wesen nicht beweisen...

Was meint ihr?


melden
Anzeige

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 19:54
@Rutz

Wenn man mysteriöses knistern oder diverse "Erscheinungen" auf rationaler Basis erklären kann dann wäre es ratsam auch davon auszugehen das es eben keine "echten" Geister sind da man ja bereits eine Erklärung dafür gefunden hat.

Wieso von etwas ausgehen das in keinster Weise erwiesen ist und eigentlich einfach grundlos von "Geistern" ausgehen? Was hätte das für einen Sinn ausser das man sich unbdingt wünscht das es wirklich Geister sind?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 19:56
@Schalom
aber manchmal sind es nur vermutungen..keine 100%igen erklärungen...


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:03
Rutz schrieb:aber manchmal sind es nur vermutungen..keine 100%igen erklärungen...
Sicher, man kann nicht alles zu 100% aufklären aber es wäre doch wesentlich sinnvoller von etwas auszugehen das ums zig fache wahrscheinlicher ist (Naturphänomene, blöde Zufälle, Psyche die verrückt spielt ect.) weil erwiesen das es sowas gibt als Geister die ja nun in keinster Weise nachgewiesen wurden.

Bei Leuten die doch unbedingt von Geistern ausgehen wollen wider aller viel wahrscheinlicheren Erklärungsversuche spielt doch mehr der Wunsch als Vater des Gedanken.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:05
Schalom schrieb:die ja nun in keinster Weise nachgewiesen wurden.
und das ist der punkt...


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:10
Rutz schrieb:und das ist der punkt...
... daß das fehlen jedweder Beweise ja wohl eher gegen als für die Existenz von Spuk-/Geisterphänomenen spricht!


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:12
Rutz schrieb:und das ist der punkt...
Eben, das ist der Punkt.

Wenn es wirklich so viele Geistererscheinungen und Spukphänomene gibt wie die Leute immer so schön hier oder woanders behaupten dann frage ich mich doch wieso im Zeitalter wo wir mit den besten technischen Mitteln ausgestattet sind es immer noch niemandem gelungen ist ein Video oder Bild zu machen das eindeutig kein Fake oder andere rationale Erklärungen zulässt.

Die meisten die angeblich paranormale Erlebnisse gerade mitmachen wimmeln sowieso meist immer ab wenn es dann darum geht Fotos oder Videos davon zu machen und wenn sind diese meist nicht brauchbar, so ein dummer Zufall aber auch, woran das wohl nur liegen kann. ;)


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:14
@Schalom
@Jofe
habt ihr schonmal dran gedacht,dass geister schlauer sind als menschen?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:15
Rutz schrieb:habt ihr schonmal dran gedacht,dass geister schlauer sind als menschen?
Meinst die verstecken sich immer vor uns wenn wir mit Videokameras oder Messgeräten auftauchen, nach dem Motto, "ätsch ihr weist uns ja doch nicht nach"?! ^^


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:17
@Schalom
öööhm ja...


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:18
@Rutz
Rutz schrieb:habt ihr schonmal dran gedacht,dass geister schlauer sind als menschen?
Schon darüber nachgedacht, das Geister (so es sie denn geben sollte) wohl so schlau sind, wie sie zu lebzeiten waren!?

Schon mal darüber nachgedacht, das Geister wohl nur ein "Wunschtraum" sind, um die Hoffnung auf ein unwiederbringliches Ende nach dem Tod aufrecht zu erhalten!

Schon mal darüber nachgedacht, das es Geister (was das fehlen von Beweisen wohl nahelegt) nicht gibt!


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:19
@Rutz

*lol* Und wieso sollten sie das tun? Nur um die Gläubigen vor den Skeptikern blöd aussehen zu lassen?

Liegt das Problem vielleicht nicht doch eher daran das sie schlicht und einfach nicht wirklich existieren?!


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:20
@Schalom
du lässt dich ja auch nicht von wildfremden leuten fotografieren...

@Jofe
Schon mal darüber nachgedacht, das es Geister (was das fehlen von Beweisen wohl nahelegt) nicht gibt!
du denkst wohl so weil du zu jeder sichtung eine rationale erklärung suchen willst


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:21
@Rutz
Die aura, das pendel etc. wurde alles schon erforscht und als WAHR bezeichnet also von dem her is des ne frage der zeit wann geister als WAHR bezeichnet werden.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:23
Rutz schrieb:du denkst wohl so weil du zu jeder sichtung eine rationale erklärung suchen willst
Was Ich halt auch (zumindest für MICH, da ja einige Gläubige immer Geister als Ursache haben wollen und alles andere abschmettern) schaffe!

Und Ich denke mal, das es sinnvoller an etwas "seriöses" und reales als Ursache zu denken, als einem Wunschtraum und Hirngespinnst nachzujagen!!

Aber jeden halt das seine!


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:24
Rutz schrieb:du lässt dich ja auch nicht von wildfremden leuten fotografieren...
Trotzdem stehen die Chancen, das jemand das schafft, doch wesentlich höher, als hier einen Beweis (der schon x-mal angekündigt, aber nie geliefert wurde) für einen Geist zu bekommen!!


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:25
@Rutz
Rutz schrieb:Wir können die Existenz nicht beweisen, da wir immer eine rationale Erklärung suchen...wir müssen für jedes Knistern oder für jede Erscheinung etwas rationales suchen...auf diese Weise können wir die Existenz paranormaler Wesen nicht beweisen...

Was meint ihr?
genau.
wir können die existenz "paranormaler" wesen nicht beweisen, weil wir ja nur "normale" wesen beweisen können. ist doch logisch. der begriff "paranormal" kommt ja nicht von ungefähr.

btw.: willst du mir ernsthaft erzählen dass der dampf überm nudelkochtopf ein geist ist, nur weil du die rationale erklärung "kochendes wasser => dampf" nicht akzeptieren willst?
is klar. viel zu rational. ich bin ein spielverderber wenn ich behaupte das sei einfach nur wasserdampf. rationale erklärungen sind ja nichts wert und nur dafür geschaffen "geister" zu leugnen.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:25
Rutz schrieb:du lässt dich ja auch nicht von wildfremden leuten fotografieren...
Meinst Geister sind von Natur aus schüchtern? :D

Ne komm das kann nun wirklich keine Entschuldigung dafür sein das es für sie keine Beweise gibt, ich sage es gibt keine Beweise weil es auch keine Geister gibt, so einfach ist das.

@ArchangelUriel
ArchangelUriel schrieb:Die aura, das pendel etc. wurde alles schon erforscht und als WAHR bezeichnet also von dem her is des ne frage der zeit wann geister als WAHR bezeichnet werden.
Wer hat es als wahr bezeichnet und wer hat danach geforscht? Geister werden auch jetzt als wahr bezeichnet, doch sind sie es auch? Die Beweislage dafür sieht jedenfalls äusserst schlecht aus...


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:25
ArchangelUriel schrieb:Die aura, das pendel etc. wurde alles schon erforscht und als WAHR bezeichnet
Richtig, einige Pseudowissenschaftler bezeichnen dies als existent, aber Beweisen können auch sie es nicht!!


melden
Anzeige

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:28
@wobel
das mit dne nudeln ist ein doofes beispiel
das ist ja wissenschaftlich belegt


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden