Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

277 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

27.12.2010 um 12:22
@Seraphir

"Wissenschaftliche Beweise werden NIEMALS veröffentlicht werden..."

Das würde ich so nicht unterschreiben. Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen dieser Art ließe sich ein Vermögen verdienen und jeder Mensch hat seinen Preis.

Davon abgesehen ist es UNMÖGLICH, etwas dauerhaft geheim zu halten. Regierungen kommen und gehen, ebenso wie Personal und Meinungen. Früher oder später wird jedes Geheimnis veröffentlicht, gewollt oder ungewollt.

Viele Akten der DDR unterlagen damals auch einer hohen Geheimhaltungsstufe und sind nun öffentlich einsehbar. Gleiches gilt für Dokumente des dritten Reichs. Diese Liste könnte man endlos fortführen - irgendwer redet irgendwann auf jeden Fall. Schlimmstenfalls werden Dokumente durch Hacker oder Insider veröffentlicht (wie derzeit von Wikileaks).

Will sagen: Nichts bleibt ewig geheim, solange mindestens 1 Mensch davon weiß oder es irgendwo niedergeschrieben steht. Erst recht nicht spektakuläre Erkenntnisse, die sich für sehr viel Geld verwerten lassen.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

29.12.2010 um 17:17
Ein Stück weit stimmt es aber ich gehöre auch eher zu den (wie andere es nennen würden) Abergläubischen. Es müssen nicht direkt Geister sein an die ich glaube aber an sowas in der Richtung glaube ich schon.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

29.12.2010 um 17:19
Was sagt Ihr dann hierzu?

http://www.youtube.com/watch?v=eGJeZ_wmC6A


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:18
@Dortmunder
du weisst das dasa ganz leicht gefaked werden kann


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:27
das Video hatte schon mal gesehen, und auch andere Folgen von Gosthunter!
das interessanteste was ich gesehen habe, war das in Sanatorium wo Sie mit der Wärmebild Kamera, ein Kind vorbei rennen sahen, oder das im Leuchtturm, als Grand aufstand und sich der Stuhl ein gutes stück wegrückte...unheimlich, und die ganzen Stimm aufnahmen u.s.w


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:29
@rutz

Jungchen,wenn du an gott glaubst dann glaubst du auch an geister.

so ist es und bleibt es auch

und wenn nicht wende dich von diesen dingene ab und beschaeftige dich mit biologie und wie die erde entstand und so weiter.

die einen glauben das an das die anderen an das andere...lass sie doch einfach


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:29
@lala108
genau das sollen sie sein.... unheimlich... und nur darum springen alle auf geister und sind geil auf dieses thema...

oder sind geister wieder nur ein anderer weg, dass menschen etwas *glauben* können?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:30
@scane16
wenn ich an gott glaube,glaube ich auch an geister...nein

du musst religion von mystery trennen


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:32
@rutz

wieso trennen? das ist doch das gleiche nur das die religion ein teil von dem ist.


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:32
@shi
alles was man sich nicht erklären kann ist unheimlich oder interessant!
der Mensch ist halt Neugierig!
naja, solange niemand zu schaden kommt..; )


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:34
@scane16

okay


wenn das deiner meinung nach das selbe ist..müssten wir alle geister anbeten..

OOOOH DU ALLMÄCHTIGER POLTERGEIST...

nein..geister sind keine göttter gott ist kein geist...


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:37
ich weis was du meinst aber wenn jemand stirbt geht man in die kriche um zu beten denn die seelen wandern in richtung himmel bzw. hoelle und logischerweise werden sehr viele menschen ermordert und dann nicht begraben somit wandert diese seele auch nirgendwohin


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 01:46
ich bin ja eine absolute Skeptikerin was geister anbelangt.
Allerdings hat mich meine Erfahrung mittlerweile doch schon etwas gelehrt.
ich habe schon einiges erlebt auf meinen Untersuchungen, die bis heute ein Rätsel bleiben.
Ich würde nie sagen es gibt nichts, aber auch nicht das es etwas gibt.
Nur glaube ich das es nicht so ist wie wir uns das vorstellen irgendwie..es ist anders..
Und das ist verdammt schwer zu erklären.
ich für meinen teil habe ja einige tests mit meinem team schon gemacht und wir sind an weiteren dran. Und das sind keine irgendwelchen tests, da geht es ins hochtechnische. Angefangen von Geophysik bis zur hohen Audio und Videotechnik.Aber selbst da konnten wir einiges bisher nicht klären.,..
aber wer weiss, villeicht doch irgendwann mal einen kleinen Hinweis liefern ;-)


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 04:01
Ich glaube nicht an Geister. Aber auch nicht an Gott. ;-)

Ich wüsste allerdings auch nicht, welcher Beweis mich da überzeugen würde.

Was ist eigentlich ein Beweis? Das, was eine bestimmte Anzahl (Mehrheit) der Menschen als richtig anerkennt? Wenn eine Mehrheit der Menschen unter bestimmten Umständen / in einer bestimmten Situation dasselbe Wahrnimmt? Die in den Augen einer Mehrheit am logischsten erscheinende Erklärung für irgendetwas? Kann eine Mehrheit von Menschen wirklich nie irren? In welchem Zusammenhang steht Beweisführung und Akzeptanz von Beweisen zu konditioniertem Denken? Fragen über Fragen.


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

30.12.2010 um 04:48
@Südlicht

Beweise gibt es nur in der Mathematik, alles andere lässt sich nur belegen.
Zu Geistern lässt sich nur feststellen, dass es keine haltbaren Beleg für deren Existenz gibt und deren Existenz physikalischen Theoremen widersprechen würde.


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

01.01.2011 um 10:05
1. Also: Geister gibt es nicht. Ganz klar und eindeutig.

Jeder, der sich mit Spiritismus, Gläserrücken, Ouijabrett u. ä. beschäftigt, der macht sich im Unterbewußtsein seine Geister selbst. Oder anders ausgedrückt: Was schon an Unterdrücktem, Häßlichem, egoistischen in mir und meiner Seele vorhanden ist - das kehrt sich in versärktem Maße als "Geist" heraus.

2. Auch Dämonen, Alpmaren, Schreckgespenster und Kobolden oder ähnliches gibt es nicht. All das, was so sich das menschliche Gehirn als Spukgestalten ausgedacht, die gibt es nicht.

Und wenn es doch Spukerlebnisse geben sollte - dann ist das nur so erklärbar: Wenn an einem Ort ein extremer Emotionszustand stattgefunden hat (sagen wir: Die Tochter im Schloß von König XY wurde lebendig eingemauert und starb), dann kann es sein, dass sich diese tiefe Emotion irgendwo an diesem Ort "eingebrannt" hat, wie auch immer. Radiowellen kann man ja auch nicht sehen. Und gewisse Daten brennen wir ja auch auf CD.
Das einzige was nun sein kann ist, dass ein sensibler Mensch an diesem Ort wie ein Radioempfänger diese gruselige Geschehen "empfängt" und abrufbar macht. Das sind dann in gewisser Weise "Spukszenen". Und diese Daten können nur empfangen werden. Diese Daten "handeln" auch nicht eigenständig. Also könnten sie auch nie einem Menschen gefährlich werden.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

02.01.2011 um 23:30
Ööh - Zu den beiden ersten Punkten stimme ich Dir im Großen
und Ganzen ja zu, aber warum hebst Du das alles in Deinem
dritten Absatz wieder auf ...?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden