Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:28
@rutz
Ach kommt schon damals waren flugzeuge auch undenkbar ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:28
@jofe
pendel und aura SIND real und wahr.
aber eben nichts "übernatürliches", "paranormales" oder sonstiges.
im übrigen lässt sich nichts so leicht manipulieren wie ein pendel (oder 'ne wünschelrute oder was-auch-immer das in menschlichen händen gehalten irgendwie "ausschlägt").
ein pendel, das an einem festen punkt aufgehängt wird anstatt an einer hand, schlägt nur dann aus, wenn's irgendwelche vibrationen, luftzüge oder ähnliches gibt. DAS ist wissenschaftlich erwiesen. ganz REAL.


1x zitiertmelden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:29
@ArchangelUriel
flugzeuge unterliegen aber gesetzen der physik


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:30
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:das mit dne nudeln ist ein doofes beispiel
das ist ja wissenschaftlich belegt
Zitat von rutzrutz schrieb:Wir können die Existenz nicht beweisen, da wir immer eine rationale Erklärung suchen...wir müssen für jedes Knistern oder für jede Erscheinung etwas rationales suchen...
siehst du den widerspruch?

also nach deiner argumentation müssen wir ja, um die existenz "paranormale phänomene" zu beweisen, auf rationale erklärungen verzichten.
also komm mir bitte nicht mit wasserdampf überm nudeltopf! das wäre ja 'ne rationale erklärung!


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:31
@rutz
Damals noch nicht und ich trau wetten das wir noch nicht soweit sind bzw. noch nicht an den Grenzen UNSERES wissens also ich denke nicht das wir wirklich die gesamte Materie bereits erforscht haben aber des is mein Gedanke da kann jeder denken was er will weil wirklich wissen tut es keiner.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:32
@ArchangelUriel
ich dachte geister hätten keine materie?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:32
@ArchangelUriel
Zitat von ArchangelUrielArchangelUriel schrieb:Ach kommt schon damals waren flugzeuge auch undenkbar ...
Äpfel sind aber keine Birnen, dieser Vergleich hinkt doch von vorne bis hinten denn bei Flugzeugen geht es nur darum wie weit die Menschen mit ihren technischen Errungenschaften kommen bei Geistern ja nur um ihre Existenz die seit Menschen gedenken noch immer nicht erwiesen wurden.

Magst du übrigens meine Frage auf Seite 1 bitte beantworten? Wer sagt Geister sind wahr und wer forscht danach?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:32
Zitat von wobelwobel schrieb:pendel und aura SIND real und wahr.
aber eben nichts "übernatürliches", "paranormales" oder sonstiges.
Das es dieses Phänomen (sowie seine Erklärungen, Pendel z.B. Carpenter Effekt) gibt, ist mir klar!
Bezog Mich in meinem Post auch eher auf das "übernatürliche"!

Falls dies nicht so verstanden wurde, dann spätestens jetzt (hoffe Ich doch)!!


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:33
@wobel
du siehst aber wohl ein das man nudeldampf beweisen kann...geister ja eben nicht...


2x zitiertmelden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:34
Zitat von rutzrutz schrieb:du siehst aber wohl ein das man nudeldampf beweisen kann...geister ja eben nicht...
Liegt wohl daran, das der Dampf real und physisch existiert!

Denk mal darüber nach!! ;)


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:34
@jofe
war mir schon klar.
ich wollt's nur abrunden.
zumal ich mich ja selbst schon sehr intensiv mit dem pendeln beschäftigt habe.
das ist was 100% reales. aber was da widergespiegelt wird ist eigentlich nur das, was bei mir abgeht (körperspannung, psyche etc.). das kann schon diverse dinge "offenlegen" und von daher auch hilfreich sein, ist aber was sehr individuelles und entsprechend hilft das pendel maximal einem selbst, ganz sicher aber beantwortet es keine fragen, deren antwort man nicht bereits kennt.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:35
@Schalom
Sagen wir es einfach so : Manche Menschen haben Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit etc. (egal was jetzt irgendjemand sagt ) ich glaube daran.
Dann haben die Wissenschaftler die Idee gehabt was das "3.Auge" sehen kann , Kann auch ein multisensibles Gerät ( das sogenannte EVP Gerät auch wenn dies nur für das Gehör ist denke ich das es bald auch ein Gerät gibt das Schwingungen in der Energie und Materie geben wird)

LG


2x zitiertmelden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:36
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:du siehst aber wohl ein das man nudeldampf beweisen kann...
ICH (und jofe vermutlich auch) schon!
aber DU lehnst die rationale erklärung für den "nebel" / "dampf" / "geist" überm nudeltopf ja ab:
Zitat von rutzrutz schrieb:wir müssen für jedes Knistern oder für jede Erscheinung etwas rationales suchen...auf diese Weise können wir die Existenz paranormaler Wesen nicht beweisen...



melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:38
@wobel
ich wiess das dampf dampf ist..aber wir alle wissen nicht das geist geist ist...


1x zitiertmelden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:38
@ArchangelUriel
Zitat von ArchangelUrielArchangelUriel schrieb:Sagen wir es einfach so : Manche Menschen haben Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit etc. (egal was jetzt irgendjemand sagt ) ich glaube daran.
dir ist schon klar dass jetzt zwangsläufig die antwort kommen muss:
GLAUBEN darfst du ja dran, das ist deine sache.
aber BEWEISE kannst du dafür keine liefern.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:39
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ich wiess das dampf dampf ist..aber wir alle wissen nicht das geist geist ist...
ok. dann beweis mir doch mal dass dieser "geisterhafte nebel" KEIN geist ist.
dann machen jofe, du und ich 'ne runde ringelreihen.
genau DA beisst sich die katze nämlich in den schwanz.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:40
@wobel
Eben und Glauben gibt Menschen Kraft ich meine einfach: Auf das was man bis jetzt nicht beweisen kann sollte man lieber schweigen, denn es ist einfach zu sagen: Das gibt es nicht .

Schwer ist dafür zu sagen: Es ist nun bewiesen ( und ich glaube das das hier keiner sagen kann esseidenn hier ist jmd Wissenschaftler)


1x zitiertmelden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:41
@wobel
naja der dampf ist halt nur wasser-materie...sichtbar er exisitiert

geister sind wesen aus einer anderen welt...


2x zitiertmelden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:41
@ArchangelUriel
Zitat von ArchangelUrielArchangelUriel schrieb:Sagen wir es einfach so : Manche Menschen haben Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit etc. (egal was jetzt irgendjemand sagt ) ich glaube daran.
Also doch keine seriösen Wissenschaftler wie jofe ja schon "hellseherisch" vorausgesagt hatte. ;)

Na gut wenn du daran glauben möchtest...
Zitat von ArchangelUrielArchangelUriel schrieb:Dann haben die Wissenschaftler die Idee gehabt was das "3.Auge" sehen kann , Kann auch ein multisensibles Gerät ( das sogenannte EVP Gerät auch wenn dies nur für das Gehör ist denke ich das es bald auch ein Gerät gibt das Schwingungen in der Energie und Materie geben wird)
Welche "Wissenschaftler" haben die Idee gehabt?

Das EVP ist sowieso eine Sache für sich wieder, denn da hört man oft nur mit sehr sehr viel Fantasie und einem festen Willen irgendwelche "Stimmen" die doch eigentlich nichtparanormaler Natur sind.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:42
Zitat von ArchangelUrielArchangelUriel schrieb:Eben und Glauben gibt Menschen Kraft
Glauben ist das Geschäft der Kirche (Religion), denn die Leben vom Glauben!

Aber Mich befriedigt reines glauben nicht, Ich will wissen!!

Und Ich weiss, das bisher keine Beweise für Geister/Spuk etc. pp. vorhanden sind!!


Anzeige

melden