Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

277 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:43
rutz schrieb:geister sind wesen aus einer anderen welt...
Beweise?? ;) :D


melden
Anzeige

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:44
@Jofe
Für dich sind natürlich keine Beweise da genau so wenig für mich oder für irgendjmd anderen. Und jetzt kommt das: Was denkst du wie die Kirche aussehen würde wenn es heißen würde das es Geister gibt ;)


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:44
@Jofe
du bist doch doof :D



aber siehst du:

ich wil auch WISSEN

aber wir können nicht wissen wenn wir die möglichkeit des paranormaöen nicht "austesten"


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:45
rutz schrieb:Beweise??
Du weisst doch genauso gut wie ich das sich die Frage per se schon hier erübrigt. ^^


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:45
@rutz
rutz schrieb:naja der dampf ist halt nur wasser-materie...sichtbar er exisitiert
dir ist schon klar dass du damit jetzt massiv deinem eingangsposting widersprichst?
DU bist doch derjenige, der keine rationalen erklärungen möchte!
also tu mal den schönen "geist" überm nudeltopf nicht so einfach rational ab!

@rutz
rutz schrieb:geister sind wesen aus einer anderen welt...
seit wann das denn? ich dachte immer "geister" seien irgendwie geartete "überbleibsel" von wesen aus UNSERER welt?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:47
@wobel
ich glaube wir reden aneinander vorbei

wenn einer den dampf sieht und denkt es wäre ein gesit können wir ihn ja aufklären...wenn er ein geist sieht können wiur ihn nicht aufklären

ja sie sind überbleibsel..mussten aber dafür in eine "zwischenwelt"


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:48
@ArchangelUriel
ArchangelUriel schrieb:Was denkst du wie die Kirche aussehen würde wenn es heißen würde das es Geister gibt
genau so wie sie jetzt auch schon aussieht.
eine der hauptfiguren der kirche bzw. der heiligen dreieinigkeit ist nämlich? na? na?
genau.
DER HEILIGE GEIST!!!

wann warst du das letzte mal in der kirche? da kommste doch um DIESEN geist nicht drumrum. selbst wenn du nicht mitbetest lässt sich das kaum überhören, ich glaub es gibt keinen christlichen gottestdienst auf dieser welt in dem nicht wenigstens ein "vaterunser" runtergenudelt wird.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:49
rutz schrieb:aber wir können nicht wissen wenn wir die möglichkeit des paranormaöen nicht "austesten"
Was willst Du austesten!?

Es gibt keine Beweise!
Und genau dieses fehlen von Beweisen ist eigentlich der beste Beweis für eine Nichtexistenz! ^^
ArchangelUriel schrieb:Für dich sind natürlich keine Beweise da genau so wenig für mich oder für irgendjmd anderen.
siehe oben!!
ArchangelUriel schrieb:Was denkst du wie die Kirche aussehen würde wenn es heißen würde das es Geister gibt
Laut Kirche (und ihrem Glauben) muss es wohl Geister geben, da ja der Geist von Jesus himself zum Herrn aufgefahren sein soll!?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:49
@rutz
rutz schrieb:wenn einer den dampf sieht und denkt es wäre ein gesit können wir ihn ja aufklären...
womit wir genau da wären, wo jofe, ich und einige andere immer rumargumentieren.

@rutz
rutz schrieb:ja sie sind überbleibsel..mussten aber dafür in eine "zwischenwelt"
und woher stammt diese weisheit deinerseits?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:50
@wobel
@Jofe
Naja ok ich geb nach wollte euch nicht damit belästigen ;) is nur meine Sicht der Dinge^^


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:50
@wobel

Wobei mit dem Heiligen Geist kein Geist von einem Verstorbenen gemeint ist. ^^
rutz schrieb:wenn einer den dampf sieht und denkt es wäre ein gesit können wir ihn ja aufklären...wenn er ein geist sieht können wiur ihn nicht aufklären
Doch, man könnte Erklärungsvorschläge machen die nichts mit Geistern zu tun haben denn ob es wirklich ein Geist war ist ja nicht sicher.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:52
@wobel
was genau würdet ihr argumentieren?

naja das mit der zwischenwelt ist meine eigene meinung...

@Schalom
sowas mein ich...er sieht wirklich einen geist,weiss es nicht und andere redne ihm was ganz rationales ein


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:53
rutz schrieb:wenn er ein geist sieht können wiur ihn nicht aufklären
Und woher willst DU wissen das es wirklich ein Geist war, wenn Du ja keine rationalen Erklärungen (und ggf. ihr ausschliessen als Möglichkeit) zulassen willst!?

War vielleicht dann doch nur Wasserdampf vom Nudelkochen!? ;)


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:54
@Jofe
bei keinen rationalen erklärungen will ich das paranormale zulassen..sprich geister


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:54
rutz schrieb:sowas mein ich...er sieht wirklich einen geist,weiss es nicht und andere redne ihm was ganz rationales ein
Wenns denn eine rationale Erklärung gibt, wird es wohl auch 100% etwas rationales gewesen sein, sonst könnte man es wohl erklären!?

Oder? oO


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:54
@Jofe
Laut Kirche (und ihrem Glauben) muss es wohl Geister geben, da ja der Geist von Jesus himself zum Herrn aufgefahren sein soll!?
Hatte mal die Gelegenheit einen kath. Pfaffer etwas auszuquetschen, laut Kirche existieren keine Geister da alle Verstorbenen nach ihrem Tod sofort in den Himmel auffahren.

Jesus soll ja mit seinem Leib mit aufgefahren sein nicht nur sein Geist.


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:54
@ArchangelUriel
damit fühl ich mich nicht belästigt, keine sorge. aber wenn du schon mit der kirche argumentierst, solltest du sie eigentlich etwas besser kennen, meinst du nicht?

@Schalom
Schalom schrieb:Wobei mit dem Heiligen Geist kein Geist von einem Verstorbenen gemeint ist. ^^
mag sein. aber in der bibel (übrigens auch im alten testament, das dir möglicherweise näher steht wenn ich mir deinen avatar so anschaue) werden auch jede menge "geister" erwähnt...
das ist also nichts was in der kirche nicht vorkommen würde, im gegenteil.

@rutz
rutz schrieb:was genau würdet ihr argumentieren?
na genau das, was du auch anführst, hatte ich doch längst geschrieben: wasserdampf.
aber DU bist doch derjenige der die rationalen erklärungen nicht haben möchte!
das ist genau das was jofe meint mit:
Jofe schrieb:Und woher willst DU wissen das es wirklich ein Geist war, wenn Du ja keine rationalen Erklärungen (und ggf. ihr ausschliessen als Möglichkeit) zulassen willst!?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:55
rutz schrieb:bei keinen rationalen erklärungen will ich das paranormale zulassen..sprich geister
Was aner im Ende wieder kein Beweis ist, sondern nur ein Wunsch/Vermutung!!

Aber wie schon geschrieben ...
Jofe schrieb:Wenns denn eine rationale Erklärung gibt, wird es wohl auch 100% etwas rationales gewesen sein, sonst könnte man es wohl erklären!?


melden

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:55
@rutz
rutz schrieb:sowas mein ich...er sieht wirklich einen geist,weiss es nicht und andere redne ihm was ganz rationales ein
Woher soll man wissen das es wirklich ein Geist war?


melden
Anzeige

Wir können die Existenz von Geistern nicht beweisen!

15.10.2010 um 20:57
@wobel
Ich kenne sie gut genug um zu wissen das DIE KIRCHE das Böse bzw Teil des bösen ist. Wer braucht Religionen um an einen Gott zu glauben und dafür dann noch zu zahlen . Die Kirche "beseitigt" Leute die nicht an IHREN Glauben glauben. Also Gott den einzig Wahren und Jesu Christi etc. Da gibt es keine Geister aus Jesus.

PS: Mit Beseitigen meine ich als Psycho abstempeln.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden