weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinung?!

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:29
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt am Sonntag (17.10.2010) etwas gesehen.
Es war so gegen 0:00 Uhr.
Ich kann es mir nicht genau erklären.Ich saß mit meiner Mutter bei uns im Esszimmer.Von da aus wo ich saß kann man zu unserer Holzkiste, dem Schlafzimmer meiner Eltern und ins Bad sehen. Mein Dad ging schon ins Bett.Auf einmal...Sehe ich in diese Richtung und da stand er..er stand einfach nur da als wenn er uns zuhören würde..ich sagte dann nur "Papa?"
und dann ganz plötzlich ging er richtung Bad und war spurlos verschwunden.Meine Mama frage mich verwundert was los sei.Ich fragte sie ob er grade da stand.Aber sie sagte er war nicht da.Ich habe zu ihr gesagt "ich hoffe er ist nicht gestorben, liegt tot im Bett und sein Geist oder seine Seele will uns ein letztes mal sehen. Sie ging sofort ins Schlafzimmer um nach ihm zu sehen.Es war nichts.Alles war in Ordnung.Aber ich weiß genau das es keine Einbildung war sondern die Realität.Es muss bestimmt total verrückt klingen...selbst wenn ich darüber nachdenke weiß ich nicht wie ich darüber denken soll...Ich war zwar sehr müde da ich den Tag davor nicht wirklich geschlafen habe..aber ich denke nicht das es damit zusammen hängt.
Meine mum meinte es lag an meiner Müdigkeit, aber er war zu real um das zu glauben.Ich weiß nicht genau was ich daraus schließen soll.Oft hat sowas ja auch eine Bedeutung.
Nur welche?

Wie denkt ihr darüber?
Ich weiß nicht was ich darüber denken soll bzw.was ich daraus schließen soll?!

Bitte um Antwort.Liebe Grüße


melden
Anzeige

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:31
Übermüdung und dein Geist hat Dir nen Streich gespielt. Ende der Durchsage vielen Dank für Ihr Aufmerksamkeit.


melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:32
Holzkiste? Wirst du da drinnen eingesperrt?


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:33
Hör auf deine mom. das war keine geistererscheinung oder sonst was. in einem sher müden moment kann die schlafstarre eintreten. kann hier leider keinen wiki-link dazu posten, bin auf der arbeit -.-
naja, die schlafstarre tritt ein, wenn du megamüde bist und kurz vorm einschlafen. in diesem moment kann es passieren, dass man sachen hört, sieht und sogar fühlt. sogar richtig real. wenn man so etwas nicht schonmal vorher hatte, denkt man halt, man hätte wirklich was gesehen. hatte das als kind auch. damals hat immer jemand neben meinem bett gestanden und mich beobachtet - 1 jahr lang. irgendwann konnte ich wieder richtig schlafen und dann ging das weg.

wie gesagt, mach dich nicht verrückt. alles erklärbar!


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:34
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf

Also hier doch der link!!


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:36
@godfree

Schlafstarre wenn man mit der Mutter im Esszimmer sitzt?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:37
Oder sekundenschlaf und man hat dabei geträumt


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:37
@godfree

Schlafstarre ist recht interessant, aber keine Allheilmittel für alles ;)


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:37
@oOchandniOo
die schlafstarre kann auch lange in die wachphase gehen. und bei übermüdung tritt sau schnell sekundenschlaf und ähnliches ein. das wär zumindest meine theorie.


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:37
Was glaubst du was ich schon für Sachen gesehen hab wenn ich länger als 30 Stunden wach war...?Die verrücktesten Dinge könnt ich dir da erzählen.Ich hab das auch für real gehalten.
Im nachhinein kann ich nur lachen und mit dem Kopf schütteln.

Ich denke auch das es wirklich an der Müdigkeit gelegen hat.
Grüße


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:38
@BlackPearl
das hab ich ja auch nicht behauptet. sollte ja keine these sein, die zwangsläufig wahr ist. nur vielleicht ein erster grober lösungsansatz


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:39
@godfree

Naja dann muss die TE aber verdammt übermüdet gewesen sein ich kann im sitzen nicht einnicken zumindest nicht am Tisch...


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:39
@Kaline93
Kaline93 schrieb:Ich saß mit meiner Mutter bei uns im Esszimmer.Von da aus wo ich saß kann man zu unserer Holzkiste, dem Schlafzimmer meiner Eltern und ins Bad sehen. Mein Dad ging schon ins Bett.Auf einmal...Sehe ich in diese Richtung und da stand er..er stand einfach nur da als wenn er uns zuhören würde..ich sagte dann nur "Papa?"
und dann ganz plötzlich ging er richtung Bad und war spurlos verschwunden.
vielleicht war's ja auch einfach nur papa der nochmal ins bad musste?


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:40
@oOchandniOo
och - mir ist das schon mehrfach passiert dass ich total übermüdet am tisch eingeschlafen bin.
ich bin sogar schon mal im stehen eingeschlafen - in was geländerartiges eingehängt.


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:41
@oOchandniOo
ja nur weil du es nicht kannst, heißt das nicht dass es nicht geht! Ich bin schon teilweise nach durchgemachten nächten ohne drogen eingeschlafen am nächsten tag, während jemand mit mir geredet hat ;)
aber wie gesagt, meine theorie ist eben nur eine theorie, bzw. ein erster grober lösungsansatz. könnte auch völliger blödsinn sein


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:41
@Kaline93
Ist in der kürzeste zeit bei euch in der Familie jemand gestorben?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:42
@marco23
@godfree

Ihr seid mir so Schlafmützen! :D

Aber die Theorie, dass es der Vater selber war leuchtet mir am meisten ein, muss ja so gewesen sein...


melden

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:43
@wobel

vielleicht war's ja auch einfach nur papa der nochmal ins bad musste?


----

dies kann nicht sein da wir beide am pc saßen und wo wir bei ihm waren er tief und fest geschlafen hat, ich bin kurz danach ja ins Bad gegangen und nachgesehn.Es war niemand da.Nachdem ich Papa gesagt hatte war es weg..


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:44
@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Ihr seid mir so Schlafmützen!
wieso schlafmützen...ich bin hellwach :)


melden
Anzeige

Geistererscheinung?!

19.10.2010 um 15:44
@oOchandniOo
aber hallo ;)

ja kann sein,a ber warum hat ihn dann die mutter nicht gesehn? naja, vielleicht war die ja zu sehr beschäftigt und hat nicht gecheckt dass der vater im bad steht.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden