weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Katze, schwarze Katze

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Aberglaube, Schwarze Katze, Weisse Katze

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 17:41
Hallöchen Zusammen,

Einige von euch kenne den Aberglauben mit der schwarzen Katze-- ihr aus dem Weg gehen nicht anschauen.. etc.. soweit so gut.
Aber wie ist es mit einer Weißen-- gibt es da auch ein Aberglauben.?? Mir ist ca. vor 3 Wochen eine über dem Weg gelaufen... hat das jetzt ne´Bedeutung ?? Naja ich sachs´ma´so... in manchen dingen bin ich schon abergläubisch.


melden
Anzeige

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 17:47
Ein Aberglaube , der sich speziell auf eine weisse Katze bezieht, existiert meines Wissens nach nicht!!


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 18:19
@consigliera
Ich glaub nicht dass das eine Bedeutung hat. Weder schwarze noch weisse.


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 18:30
also von weissen katzen habe ich noch nix gehört aber wenn einen 10katzen verfolgen ausem busch sprinen oder aus dem fenster ohne grund würde ich mir schon gedanken machen (ist mir mal passiert ist aber andere geschichte xD )


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 18:44
Wenn einem eine weiße Katze über den Weg läuft, dann bringt es Glück


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 18:47
Also ich hab viele Jahre mit einem pechschwarzen Kater mit bernsteinfarbenen Augen zusammen gelebt und der ist mir aus allen Richtungen über den Weg gelaufen (manchmal auch über mich drüber :D).

Es spielt keine Rolle, was für eine Farbe Katzen haben, sie sind weder Unglücks- noch Glücksbringer, meine Erfahrung ;)

Aber sie können sehr tolle Haustiere sein ^^


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 19:03
Katzen haben keinen Effekt auf einen. Außer vielleicht, wenn man allergisch ist.

Aber dass eine weiße Katze Glück bringen soll, stimmt.

In Japan gibts auch den Glauben, dass eine dreifarbige Katze Glück bringt (rot, schwarz, weiß).

mt67169,1288112627,japanese-bobtail


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 20:20
Also wenn schwarze Katzen unglück bringen sollten wäre ich schon lange ruiniert, denn ich habe 2 Pechschwarze ;-) Diese schlafen sogar neben mir ^^


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 20:58
Die Farbe Weiß= Hoffnung, Unschuld, große Weite...

Die Begegnung mit einer Weißen Samptpfote bringt Glück ....


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 20:59
Samt, bitte.


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 20:59
ich meine weiße Katzen haben den Effekt,
das überall wo sie herlaufen die Wände Weiß werden^^

Ich kenne das nur mit weißen Hasenpfoten.


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

26.10.2010 um 23:42
hehe wasn zufall mir ist vor auch ca. 3 wochen eine weiße katze übern weg gelaufen und zwar von rechts nach links ...

eine schwarze bringt ja nur pech wenn sie von einer seite zur anderen geht ... aber weiß jezze nicht mehr genau wie das war ...

glaube eigentlich nicht an sowas ....


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 03:18
consigliera schrieb:Einige von euch kenne den Aberglauben mit der schwarzen Katze-- ihr aus dem Weg gehen nicht anschauen.. etc.. soweit so gut.
Aber wie ist es mit einer Weißen-- gibt es da auch ein Aberglauben.?? Mir ist ca. vor 3 Wochen eine über dem Weg gelaufen... hat das jetzt ne´Bedeutung ?? Naja ich sachs´ma´so... in manchen dingen bin ich schon abergläubisch.
Es gibt viele Aberglauben ich selber bin es nicht und ich habe eine Schwarze Katze und habe bis jetzt kein Pech gehabt der Aberglaube existiert schon seit es Menschen gibt

Einige Aberglauben
liste ich mal auf

Freitag der 13. Nur weil die 13 eine angebliche böse Zahl ist
Salz verkippen soll glaube ich auch Pech bringen
Unter eine Leiter durchgehen bin x-mal durch eine Leiter durch gegangen und nix ist passiert. OK die Lieter kann zusammen fallen aber auch nur wenn sie nicht richtig aufgebaut wurden sind.
Das Hufeisen soll Glück bringen das ist nur Stahl und Stahl bringt kein Glück
ein Vierblättriges Kleeblatt es ist Glück um solches zu finden ja aber sonst nix weiter. wo mein Onkel wohnt gibt es 5-Blättrige Kleeblätter und das Massenweise.

Was gibts ich weiß es nicht Aber Fazit Aberglaube existiert nicht und wenn was zusammen passt ist es nur Zufall


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 03:34
Was ist mit schwarz-weissen Katzen?
consigliera schrieb:Mir ist ca. vor 3 Wochen eine über dem Weg gelaufen... hat das jetzt ne´Bedeutung ??
Du lebst noch, bist nicht pleite gegangen, hast Dir kein Bein gebrochen... Na, was soll schon sein?
consigliera schrieb:Naja ich sachs´ma´so... in manchen dingen bin ich schon abergläubisch.
Ich sachs' ma' so... Dafür können die Samtpfoten nichts, sie haben sich ihre Fellfarbe nicht ausgewählt und haben anderes zu tun, als den Menschen Glück oder Unglück zu bringen. Dafür ab und zu eine halbe Maus, einen zerfledderten Vogel...


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 03:44
SirMaunz-A-Lot schrieb:Du lebst noch, bist nicht pleite gegangen, hast Dir kein Bein gebrochen... Na, was soll schon sein?
Moment, es war ja eine weisse Katze...

Du hast Deinen Traumprinzen noch nicht gefunden, nicht im Lotto gewonnen und hast immer noch Akne... Na, was soll schon sein?


melden
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 07:37
Also ich hab ne Tricolor Katze...ergo soll sie Glück bringen...Iwie noch nie was von gemerkt ausser dass sie immer Chaos stiftet und den Wäscheständer täglich umschmeißt :D


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 08:46
Weisse Katzen sind bekanntlich taub und hören nicht darauf, was man ihnen möglicherweise an Bedeutung zumisst.

Auch schwarze Katzen bringen einem nur Unglück, wenn man sie überfährt.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 08:49
Heute die Frage zwischen weißen Katzen und schwarzen Katzen, was kommt dann morgen? Grauer Star, grüner Star?

Wobei... @Doors ... ach nee...lassen wir das :D

*blubb*


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 08:53
@datrueffel

Nachts sind alle Katzen grau.


melden
Anzeige

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 09:02
Danke --für alle Kommentare-- wollt ja nur wissen-- obs irgendwas über weisse Katzen gibt.
Aber mir geht es gut- hab nicht im Lotto gewonnen und der Traumprinz war auch noch nicht da. :-)


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden