weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Katze, schwarze Katze

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Aberglaube, Schwarze Katze, Weisse Katze
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 09:13
Schwarze Katze
- von links nach rechts, das bringt Schlecht(e)s
- von rechts nach links, Unglück bringts

Man kann dem Aberglauben einfach nicht entkommen.
Einzige Möglichkeit bei schwarzen Katzen, zu Boden werfen und hoffen, dass sie einen längs überquert. Da gibts meines Wissens noch keinen Spruch. :D


melden
Anzeige
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 09:18
wie ich nun mal bin gebe ich auch meinen senf dazu :)

Personen, die als Alp wirken, erkennt man, wenn man in der Kirche um Mitternacht neunerlei Holz schnitzt, da kommen viele Katzen und diese erkennt man am anderen Tage in den Personen.

Hexen verwandeln sich meistens in Katzen.

Eine über den Weg laufende Katze bedeutet Unglück.

Wenn schwarze Katzen sieben Jahre alt geworden, werden sie selbst zu Hexenwesen und gehen am Walpurgistage zur Hexenversammlung - oder bewachen unterirdische Schätze.

Hexen reiten auf Katzen und man kann diese von ihnen befreien, indem man einen Einschnitt in Gestalt eines Kreuzes in ihr Fell macht.

Eine (weisse Gespenster-) Katze, die außen am Fenster erscheint, zeigt den baldigen Tod an (binnen zwei Stunden).

Miaut eine Katze, während der Rosenkranz für die Seeleute gebetet wird, so gibt es eine widrige Fahrt.

Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus.

Eine schwarze Katze mit weißem Fleck darf nicht im Hause geduldet werde, ihr Atem ist für Wickelkinder tödlich.

In eine neue Wohnung darf man nicht gleich die Katze mitnehmen, sonst muß jemand aus der Familie sterben.

Eine dreifarbige Katze ins Feuer geworfen, löscht dasselbe und heisst daher "Feuerkatze".

Eine Katze, die das Haus eines Kranken verläßt, kündigt dessen Tod an.

Putzt sich die Katze übers Ohr, oder niest sie, deutet das auf baldigen Regen hin.

Tritt ein junges Mädchen einer Katze auf den Schwanz, so bleibt es noch so viele Jahre ledig, wie das Tier Schreie ausgestoßen hat.

Sitzt vor der Trauung eine Katze auf dem Altar, so wird die Ehe unglücklich.

Eine dreifarbige Katze schützt das Haus vor Feuer und anderem Unglück, die Menschen vor dem Fieber.

Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.
(aus China)

Ein Mädchen, das Katzen gut pflegt, wird zu seiner Zufriedenheit vermählt.
(aus Frankreich)


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 09:31
Eine weiße Katze ist ja nicht wirklich ein gefährlicher Anblick.... darum wirds da auch nix geben.

Schwarze sind ja schon in Augen mancher Betrachter gefährlich....


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 10:03
@oplimus

Danke sehr aufschluss--reich. Habe mir auch keine sorgen gemacht-- als ich die weiße Katze gesehn habe. Sie war wunderschön .. :-) Meine Eltern haben eine Glückskatze. Ich selber mag keine.


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 10:06
oplimus schrieb:Ein Mädchen, das Katzen gut pflegt, wird zu seiner Zufriedenheit vermählt.
Na dann kann ich mich ja auf was freuen :D


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 10:31
@oplimus
paar nette sagen sind das. hast du die jetzt nur aufgelistet oder vertrittst du diese ansichten auch? nur so interessehalber ;)


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 10:39
@godfree
wollte nur mal schreiben, was der aberglaube über katzen aussagt. gib ja noch mehr.

ich und katze.ich mag katzen.weil für mich ruhe ausstrahlen. weil sie auch so schön eigensinnig sind.

Ein Hund denkt:
Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein."


gruß oplimus


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 10:44
@oplimus
achso ja klar. hatte jetzt scohn die befürchtugn du würdest an sowas glauben ;)

mag aber hunde irgendwie mehr ;)


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 10:49
@godfree
war ja nur :)


ich bin mit hunden groß geworden.


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 15:02
Ich hab zwei Glückskatzen :)

Es heiß plus mal plus gibt minus also hab ich trotz Zwei Glückskatzen Pech?

Legenden Mythen oder Aberglaube über weiße Katzen kannich nicht. Jedoch kann es sein dass weiße Katzen mit blauen Augen Probleme mit den Ohren haben bzw. solche mit einem braunen und einem blauen Auge hören auf dem Ohr des blauen Auges besser...


melden
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 15:08
ich finde diesen aberglauben rassistisch was können die katzten dafür das sie schwarz sind?
lasst doch die afro amerikanischen katzen in ruhe^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 15:14
@consigliera
Du magst keine Katzen? Dann bekommst du lt. @oplimus
keine schöne Frau.

Und wie @oplimus
sagte, darf man eine Katze nicht gleich in die neue Wohnung mitnehmen,
sonst stirbt ein Familienmitglied. Da ich allein mit meiner Katze demnächst
in eine neue Wohnung ziehe, möchte ich mich hiermit von euch schon
offiziell verabschieden. ;-)


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 15:18
@autorun
rofl Katzenrassismus :D


@ramisha
Mein Beileid ;) welche Rosen hättest gerne auf deinem Grab? und wer kümmert sich dann um die Katzen?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 15:22
@Rotzunge
Gelbe und am besten äschert man sie mit mir zusammen gleich ein,
denn sie ist mit ihren 17 1/2 auch nicht mehr die Jüngste!


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 15:28
@ramisha
Hmmmmmm also aktive Sterbehilfe? Naja immerhin sind die Schuld an deinem Tod.... ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 15:29
@Rotzunge
Is ja nur eine - und so als "Grabbeigabe"!


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

27.10.2010 um 15:30
@ramisha
Ja stimmt so wie bei den alten Ägyptern...


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

28.10.2010 um 14:54
@Doors

Nicht alle weißen Katzen sind taub, soweit ich weiß. Nur solche mit blauen Augen. Und eine mit zwei verschiedenen Augen ist unter Umständen auf der Seite taub, wo das blaue Auge ist (sofern sie eins hat).


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

28.10.2010 um 15:21
oplimus schrieb:Eine dreifarbige Katze ins Feuer geworfen, löscht dasselbe und heisst daher "Feuerkatze".
gut das die Feuerwehr zu anderen Mitteln greift :|


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße Katze, schwarze Katze

28.10.2010 um 17:57
na aber sowas...Katzen und Unglück,,,noja noch nie erlebt und ich sah viele von allen Seiten... ;D
@consigliera
ansonsten, man bemühe das NET
Eine (weisse Gespenster-) Katze, die außen am Fenster erscheint, zeigt den baldigen Tod an (binnen zwei Stunden).
:)

mehr:
http://www.welt-der-katzen.de/hexen/aberglaube/aberglaube.html
@ramisha
in dem falle aber bitte mumifiziert...damit sich bast die katzengöttin auch freut*


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden