Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Katze, schwarze Katze

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglaube, Schwarze Katze, Weisse Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiße Katze, schwarze Katze

30.10.2010 um 14:55
@consigliera

witzige idee, was mich interessieren würde ist was bei braunen katzen passiert, sind die dann neutral?^^

Anzeige
melden

Weiße Katze, schwarze Katze

30.10.2010 um 16:07
jetz wollt ihr es aber wissen , was ? ;D

meine Güte da gibts ja jede menge FARB-Erklärungen...
http://www.vivatier.com/Artikel/Farbschl%C3%A4ge,_Zeichnungen,_Merkmale_und_Fachbegriffe (Archiv-Version vom 27.03.2010)


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

31.10.2010 um 00:49
Hallo, bin noch ein Frischling, habe aber ab und zu in den Threads "herumgeschneugget" (oh je, jetzt wissen alle, dass ich aus der Schweiz komme, na, ja, Pech) .

Den hier habe ich brav von vorn bis hinten durchgelesen.
Will ja nicht den blutigen Anfänger raushängen und irgend etwas Halbgegartes von mir geben.

Zufällig habe ich aber zwei Informationen:

die weisse Gespensterkatze könnte mit der Banshee, der irischen Todesfee zusammenhängen.
Eine weisse Katze aus der irischen Literatur kenne ich von Sheridan Le Fanu:
"The White Cat of Drumgunniol", die den Tod eines ziemlich widerlichen Lords ankündigt und dann erst noch die Totenwache gehörig durcheinander bringt.

Zu braunen (getigerten) Katzen:

Viele Katzen wurden im Mittelalter als Hexentiere bei Volksbelustigungen brutal umgebracht, z.B. an den Beinen aufgehängt und die Leute haben ihre Köpfe in die Bäuche der armen Tiere gerammt - unglaublich! (dies wurde auf einer Radierung festgehalten - wenn ich sie finde, werde ich die Quelle nachliefern).

Braune getigerte Katzen wurden noch am ehesten verschont:
schaut man sich ihre Stirnpartie genau an, erkennt man mit einer genügend grossen Portion Fantasie vier Striche, die ein "M" bilden. Die Leute erklärten dies damit, dass dieses "M" für Maria Muttergottes stehe und die Tiere deshalb keine Hexenkatzen sein könnten.

Übrigens: Schwarze Katzen sind in England Glücksbringer. Schwarz muss auch im Aberglauben also nicht gezwungenermassen gleichbedeutend mit böse sein.

LG

Sadb


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

31.10.2010 um 14:18
/dateien/mt67169,1288531132,DSC00012Original anzeigen (0,2 MB)...
hihi


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

31.10.2010 um 14:21
Mein Kater hat sich immer andersrum aufs Klo gesetzt
und sein Geschäft gemacht.


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

31.10.2010 um 14:22
ich habe mal gehört, dass schwarze katzen pech bringen sollen...


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

31.10.2010 um 14:31
Wen's interessiert: Im 3SAT läuft gerade "Katzenlektionen".


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

31.10.2010 um 14:35
@ramisha

danke für den hinweis.


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

01.11.2010 um 00:46
danke an euch allen:-)


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

01.11.2010 um 17:12
Gerne geschehen...uns so noch ein paar Impressionen*

http://www.g3-home.de/floda/html/katzenz.html (Archiv-Version vom 15.07.2010)

Gute Woche @all


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

02.11.2010 um 23:52
die farbe sagt nichts über das wesen der katze - also unsinn.


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

03.11.2010 um 17:07
@Crazyguitarguy


gute Frage-- ich denk ma´nichts..! Auf jedenfall haben meine Eltern eine Glücks-katze zu-hause. Die is dreifarbig.
Aber ne´komplett braune hab ich noch nie gesehn .


melden

Weiße Katze, schwarze Katze

04.11.2010 um 10:15
ich wunder mich, dass sich michealj noch nicht gemeldet hat, um uns über katzen und ihre übersinnliche kraft und funktion als tor zum jenseits aufzuklären!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Eine schwarze Katze starrt mich an!
Mystery, 75 Beiträge, am 03.04.2024 von Soulfire
machista12 am 03.09.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 03.04.2024 »
Mystery: Rumänischer Aberglaube
Mystery, 84 Beiträge, am 19.06.2017 von Stickman
riddlebox am 16.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 19.06.2017 »
Mystery: Hat meine Tante einen Geist im Haus?
Mystery, 27 Beiträge, am 11.01.2016 von skagerak
yakimeidari am 10.01.2016, Seite: 1 2
27
am 11.01.2016 »
Mystery: Aberglaube
Mystery, 30 Beiträge, am 02.06.2015 von HollyRoxx
peggysue am 26.05.2013, Seite: 1 2
30
am 02.06.2015 »
Mystery: Hausgeist Domovoi
Mystery, 56 Beiträge, am 13.02.2015 von sapphira
Neugierig86 am 23.11.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.02.2015 »