Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

22.09.2004 um 22:39
@bothong
oops, hab deinen beitrag glatt überlesen. ich hatte mich geirrt, durch das große format hatte ich auf meinem kleinen monitor nicht erkannt, dass die linien nur die kontur der höhle darstellten. generell denke ich, dass die enhancements nicht sehr hilfreich sind, denn man sieht dann man oft etwas, was sooo gar nicht da ist.
lies mal den thread zwischenwelt, könnte dich interessieren.

Anzeige
melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

24.09.2004 um 11:54
Anhang: DSC00257compressedMonk_center.jpg (188 KB)
Noch einige Fotos for und nach den beiden Aufnahmen der Erscheinung.
Kann aber immer nur eines laden, denke ich.
Bitte Reihenfolge beim anschauen einhalten.


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

24.09.2004 um 11:58
Anhang: DSC00256compressedMonk_left.jpg (208 KB)
Noch einige Fotos for und nach den beiden Aufnahmen der Erscheinung.
Kann aber immer nur eines laden, denke ich.
Bitte Reihenfolge beim anschauen einhalten.


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

24.09.2004 um 12:01
Anhang: DSC00243compressetGovernor.jpg (282 KB)
Noch einige Fotos for und nach den beiden Aufnahmen der Erscheinung.
Kann aber immer nur eines laden, denke ich.
Bitte Reihenfolge beim anschauen einhalten.


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

24.09.2004 um 12:04
Anhang: DSC00262compressedCave_River.jpg (155 KB)
Noch einige Fotos for und nach den beiden Aufnahmen der Erscheinung.
Kann aber immer nur eines laden, denke ich.
Bitte Reihenfolge beim anschauen einhalten.


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

24.09.2004 um 12:06
Anhang: DSC00269compressedBat_Cave.jpg (212 KB)
Noch einige Fotos for und nach den beiden Aufnahmen der Erscheinung.
Kann aber immer nur eines laden, denke ich.
Bitte Reihenfolge beim anschauen einhalten.


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

24.09.2004 um 12:10
Anhang: DSC00270compressedBat_Cave.jpg (195 KB)
Noch einige Fotos for und nach den beiden Aufnahmen der Erscheinung.
Kann aber immer nur eines laden, denke ich.
Bitte Reihenfolge beim anschauen einhalten.


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

24.09.2004 um 12:14
Anhang: IMG_0389compressedBat_Cave.jpg (478 KB)
Noch einige Fotos for und nach den beiden Aufnahmen der Erscheinung.
Kann aber immer nur eines laden, denke ich.
Bitte Reihenfolge beim anschauen einhalten.


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

02.03.2005 um 09:47
Hi, Habe mich lange nicht mehr geruehrt. Hoffe dass sich wieder mal jemand n bischen meinem thread und die Fotos anguckt und mal zurueckschreibt.
Wuerde mich riesig freuen.
Bis dann!!


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

02.03.2005 um 10:38
Was möchtest du denn jetzt noch hören? Ich dachte eigentlich, dass dir die Links die dir gegeben wurden ein wenig weitergeholfen haben....

Fighting for peace is like fucking for virginity.




melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

03.03.2005 um 13:07
Hallo Bothong,

Ist zwar wirklich ein eigenartiger Zufall mit dem "Nebelgeist", aber ich bin davon überzeugt, dass man derartige Umrisse of in Fotos von Rauch oder Nebel einzeichnen kann. Zahlreiche Beispiele findest Du auch unter www.gespensterweb.de. Was denkst Du darüber?

Die vivlen Fotos, die Du als letztes hochgeladen hast, enthalten keine Erscheinungen, oder?

Gruss
Free

Die Menschen fürchten die Zeit. Die Zeit aber fürchtet die Pyramiden.


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

01.05.2005 um 11:30
@Free,
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, war die letzten Monate bischen beschaeftigt.

Lies doch bitte die wichtigen Passagen in meinen ersten threats. Warum um Gottes Willen sollte ich mich denn mit Fakes selbst besch.... Aus dem Alter bin ich seit zig Jahren heraus.
Das ist vielleicht was fuer manche junge Leute oder irgendwelche Wichtigtuer.

Zu Deinem letzten Satz bestaetige ich nochmals!! Nach den ersten beiden Aufnahmen (Auf den naechsten Fotos) waren nur die verschiedenen Perspektiven der Grotte zu sehen.
Warum sollte ich auch mehrere Fotos von der gleichen Stelle schiessen. Das ETWAS war ja nicht mit blossem Auge zu sehen (wurde erst abends durch meine Tochter und mich auf dem groesseren Monitor ersichtlich).
Das ETWAS hatte sich anscheinend durch mein Vorhandensein gestoert gefuehlt und sich verkruemelt.
Was soll ich noch alles dazu sagen?

Trotzdem vielen Dank fuer Deine ehrliche Meinung.


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

01.05.2005 um 13:35
Tach zusammen,

ich arbeite täglich 10 Stunden im Photoshop. Die Fotos sind gut bearbeitet, aber leider als Fälschung anzusehen. Meine Theorie lautet "Rauch" der im Nachhinein im Photoshop mit alienskin-filtern überarbeitet wurde. Filter heisst "Glas" :-)

Auch das erste Bild ist klar zu überführen. Der Geist wirft einen Schlagschatten...

Ich kann mich auch irren...aber für mich ist klar...das kann ich auch. Ich werde es anhand des Fotos beweisen auf dem nüscht zu sehen ist...

Bis gleich ;-)

Gruss

Marcel


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

01.05.2005 um 13:45
Anhang: meinbild.jpg (522, KB)
Hier also mein Foto...mit mehr zeit wirs noch authentischer :-)


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

01.05.2005 um 13:47
Wenn man sich d rein steigert, erkennt man sogar eine Fratze....uaaaah...unehimlich ;-) Ich will hier echt niemanden bloß stellen, aber dieses Wunder ist made by adobe...ganz sicher! Dafür mag ich dieses Board...hier trennen objektive Leute die Spreu vom Weizen... :-)

Gruss

Marcel


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 17:35
@ Hi MundJ:
Ich respektiere die taegliche Zeit, die Du mit Photoshop verbringen kannst.
Kann es sein, dass Du keine Familie zu ernaehren hast oder verdienst Du Eueren Familienunterhalt damit.
Ich hatte auch etwas die Gelegenheit, damit zu arbeiten, brauch ich fuer meinen Job.
Dabei ist mir von Anfang an aufgefallen, dass bei allen Images (unter File Info---EXIF---Image Description) alle wichtigen EXIF Daten (29 an der Zahl) der Digital-Fotos (Bilder) automatisch abgespeichert werden.
1. Von den eingetragenen der Daten, die in meinen Original Fotos vorhanden sind, vermisse ich in meinem erstellten und von Dir modifizierten (gefaktem) Foto 20 Eintragungen davon. Kannst Du diese bitte mal einbringen und nochmals hochladen. Habe noch nicht spitzgekriegt, wie dass zu schaffen ist. Hatte bisher auch noch keinen Anlass, mein Film oder Fotomaterial zu verfaelschen.
2. Dann wirkt Deine “Fakerauch” einfach nur zweidimensional. Schau dir die beiden Originalen (mit der Erscheinung an, speziell No. DCS00256.JPG. Dort kann man erkennen, dass die “Schlangen” 3dimensional ineinander verflochten sind, schau mal in die obere rechte Ecke. Als Photoshop Experte kannst Du das alles mal enhancen. Dann erkennst Du das besser.
3. Desweiteren solltest Du vielleicht nochmals die wichtigsten Passagen in meinen Ausfuehrungen durchlesen und versuchen, sie zu verstehen, besonders bezueglich meiner angeblichen Absicht Euch mit der Geschichte was vorzuspielen.
Da verbringe ich lieber meine Zeit mit Frau und Tochter.

Was ich erhofft hatte, durch Eure Hilfe und Tips dahinterzukommen, was die Erscheinungen bedeuten koennten, um vielleicht nochmals dorthin zu fahren und den dort lebenden und meditierenden Moenchen eine Erklaerung abgeben zu koennen.

Gruss Bothong


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 17:52
@bothong

was ich nicht ganz verstehe, warum dich das so fasziniert. mal davon ausgegangen, dass die fotos echt sind, keine physikalischen effekte vorliegen etc., dann sind es halt geister oder was auch immer. deren existenz wird doch gerade in südostasien als quasi gesichert angesehen, wenn auch verschieden interpretiert und gewichtet. offensichtlich tun sie niemandem etwas, denn sie waren bestimmt auch schon lange zuvor da, bevor sie sich entschieden, ins filmgeschäft einzusteigen :)

ich glaube auch nicht, dass eine erklärung welcher art auch immer für die mönche dort einen unterschied macht...


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 19:03
Anhang: Image20.zip (476, KB)
@ Hi Yo,
Vielen Dank fuer Deine Anwort.
Hast wahrscheinlich recht mit Deinen Ausfuehrungen.
Das Filmgeschaeft jedoch hat absolut keinen Einfluss auf das Erlebte, war reiner Zufall.
Die anfaenglche und andauernde Faszination wuerde hoechstwahrscheinlich jeden anderen auch tief phsychisch beschaeftigen, der etwas ungewoehnliches erlebt hat. Es gibt Hunderte von Beispielen in diesem Forum.
Es wird wohl besser sein, die Sache auf sich beruhen zu lassen, da die buddhistischen Moenche dort die Dinge (Vorkommnisse) inzwischen anders sehen als wir und vielleicht gar nicht mehr konfrontiert werden wollen.
Habe trotzdem aus unserem naechsten Tag Besuch (aus unserem Filmaterial) paar Bildausschnitte herausgezogen, die ich hiermit als Zip File beifuege. Rein als Info.

Gruss Bothong


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 19:12
Heutzutage kann man doch mit dem PC fast alles bearbeiten... darum glaubt man auch das jedes Bild ein Fake ist, ich glaub dir das es keins ist.

Ich habe mal gehört das die Mönche dort in extremen Zuständen meditieren. Könnte es nicht ein Mönch gewesen sein der zu dieser Zeit in den extrem vertieften Zustand der Meditation gefallen war und sich "geistlich" in der Höhle aufhielt obwohl er an einem völlig anderen Ort war?
Wäre von mir aus gesehen eine der glaubwürdigsten "übernatürlichen" Erklärungen zu diesem Thema.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 19:25
als ich mundj's ausführungen las, hab ich mir auch gedacht: da ja heute wirklich alles digital machbar ist, könnte man gar nichts mehr glauben, was man sieht. aber das wäre wohl auch töricht. insofern bedeutet die tatsache, dass man solche "wolken" per photoshop erstellen kann, noch lange nicht, dass dies auch so geschah.
kenn mich zwar nicht so aus, aber welche eigenschaften müsste solcher "rauch" haben, dass er von einer digicam gesehen wird, vom auge aber nicht?! man könnte fast denken, dass ein solches wesen nicht gesehen werden will und deshalb den menschen manipuliert (lacerta lässt grüßen), aber bei einer cam keinen einfluss mehr hat, weil es nur eine maschine ist.


Anzeige

melden