Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mz3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 19:29
Anhang: budda.jpg (16,1 KB)
Also ich habe auch keine Idee was das sein könnte außer irgendwelcher Rauch.....wie auch immer.... aber ich habe auf zwei von den Bildern etwas anderes Merkwürdiges entdeckt.

Einmal einen Stalagniten (?) der die Form einer Hand aufweißt und einmal ein Gesicht, welches ein wenig einem Buddah ähnelt (in besasgtem Bild mit Rauch).

Anzeige
melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:04
Anhang: 1095672665,DSC00258Wax.jpg (135, KB)
ich bin trotz der seriösen aufbereitung (bis in die umlaute) sehr skeptisch.
auf diesem bild sieht der nebel nämlich gar nicht mehr neblig aus, es scheint sich eher um eine gallertartige, lichtreflektierende masse zu handeln.
wie ein bild, das über das bild gelegt wurde. sogar tablau-artige abstufungen sind zu sehen. möglicherweise wurde hier handwerklich gepfuscht, will sagen, ein regler zu scharf gedreht. das bild hat mit den dunst-/dampferscheinungen nichts gemein.
andererseits spricht gerade das hintergrundwissen gegen ein fake.
aber angesichts des bildes tendiere ich doch stark zu fake.
möglicherweise ein marketingversuch. die etwas andere art, touristen anzulocken?

schni schna schnappi schnappi schnappi schnappi


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:07
hab ich mir vor einigen monaten, als er die bilder zuerst postete, auch gedacht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns wiederholt so knallhart anlügt...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:09
sieht aus wie wachs, nicht?


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:09
du hast nicht viel mit geschäftsleuten zu tun, was? ;)

schni schna schnappi schnappi schnappi schnappi


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:10
glücklicherweise nicht, ich meide sie wie die pest :D


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:16
glaube mir, sie lügen dich derart unverschämt beliebig oft knallhart an, dass dir
die luft wegbleibt. bussiness is war. hauptsache, es kommt geld in die tasche.
und das mit den umlauten könnte darauf hindeuten, dass tatsächlich gastronomie in der nähe des objekts betrieben wird. und diese art der werbung ist wesentlich billiger, als von dort aus hierzulande einen werbespot zu senden.
aber wie gesagt, ich bin eben nicht leichtgläubig, vielleicht liegt´s daran.

schni schna schnappi schnappi schnappi schnappi


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:27
ähhh... einen werbespot zu schalten, nicht senden, meinte ich.

schni schna schnappi schnappi schnappi schnappi


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:31
Das Bild sieht nur so aus weil er es bearbeitet hat damit man die Konturen besser sieht... Man sollte eben noch den Text dazu lesen, wäre praktisch.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:31
ich hab dich auch so verstanden :|


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:37
na dann ist ja alles wieder offen... und ich muss mich durch den thread lesen. :(

schni schna schnappi schnappi schnappi schnappi


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 21:42
ich habs nochmal überflogen, aber dieses bild scheint mir (angeblich) nicht bearbeitet zu sein. nur das mit den eingezeichneten umrissen. könntest du meiner faulheit entgegenkommen und mir die entsprechende textstelle zitieren?

schni schna schnappi schnappi schnappi schnappi


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 22:12
"AW: Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong Dateianhang: DSC00258Wax.jpg (135 KB)

Hier noch ein Foto mit Computer Wax-Enhancement, um die Konturen des zweiten Erscheinungsbildes besser herauszuheben."

Zu finden auf der Seite 2, der 12. Beitrag.


MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 22:37
thx, scheint wirklich überarbeiteter rauch zu sein. oder der umkehrschluss.
auf jeden fall ist der ursprung rauch oder nebel. ein gesicht oder ähnliches kann ich genausowenig herauslesen oder hineininterpretieren wie aus wolken, deutungssache. die angaben des threaderöffners kann man schwer überprüfen, aber er hat entweder eine seltene physikalische begebenheit erlebt oder führt uns an der nase herum.
oder aber das phänomen existiert aus reinem selbstzweck. eine botschaft scheint es ja nicht zu vermitteln...

alles wird gut.


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

07.05.2005 um 23:24
Mhh irgend wie komisch ich bin mir nicht ganz sicher was das sein soll. Bilder die mit einer DigitalCamera geschossen wurden würde ich nicht trauen.

Ist es auch nicht so das man "Geister" (falls es sie gibt) nur mit Analogen Kameras fotografieren kann und nicht mit Digitalen? Dazu kommt das man bei analogen kameras die Bilder nicht so leicht fälschen kann (außer man hält zb eine frisbee in die luft und sagt es wäre ein Ufo), weil man die negative einen klaren beweis abliefern.


melden
bothong Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

16.05.2005 um 14:02
@hi, Challenger
Was Du da in Betracht ziehst, ist eine hoechst interessante Perspektive. Es koennte evtl. moeglich sein, dass die “Erscheinung” in der Meditationsgrotte durch einen der dort meditierenden Moenche hervorgerufen wurde, die sich zum Zeitpunkt der besagten Fotos ausserhalb der Grotte beim Lesen oder Meditieren befanden.
Vielen Dank fuer diesen Hinweis und Deiner offenherzigen und aufschlussreichen Meinung.

Auch diesen Beitrag ueber das von mir absichtlich veraenderte Foto finde ich lobenswert:

Das Bild sieht nur so aus weil er es bearbeitet hat damit man die Konturen besser sieht... Man sollte eben noch den Text dazu lesen, wäre praktisch.
MfG
Challenger

Viele Gruesse
Bothong

@hi, MundJ
Wuerde mich freuen, Dein mit Rauch eingetragenes Foto nochmals zu posten, doch diesmal mit den integrierten Metadaten, bzw. EXIF Daten, die in meinen gesendeten “Original Fotos” automatisch eingetragen wurden.

---------------------------------------
Meine Metadaten aus Foto DSC00258.JPG:

Image description
Artist
Copyright
Make SONY
User comment
Model DSC-P92
Orientation upper left
X resolution 72
Y resolution 72
Datetime 2004:07:21 16:00:26
YCbCr positioning co-sited
Exposure time 1/8 s
F-number 2.8
Exposure program Normal program
ISO speed ratings 160
Date/time original 2004:07:21 16:00:26
Date/time digitized 2004:07:21 16:00:26
Component config YCbCr
Exposure bias value 0
Max. aperture value 3
Metering mode Pattern
Light source Unknown
Flash
Focal length 8 mm
Colorspace sRGB
Pixel X dimension 1280
Pixel Y dimension 960


------------------------------------
Deine Metadaten aus dem Fake Foto 1114947918,meinbild.jpg:

Image description
Artist
Copyright
Date/time original
User comment
Orientation upper left
X resolution 72
Y resolution 72
Software Adobe Photoshop CS Windows
Datetime 2005:05:01 13:43:39
Colorspace sRGB
Pixel X dimension 1280
Pixel Y dimension 960

-------------------------------------------------

Das sind die Riesen-Vorteile einer Digital-Kamera gegenueber eine konventionellen Analog-Kamera. Die Fotos sind einfach Fake sicherer. Man sollte sich nicht nur das sichtbare Image anschauen, sondern hauptsaechlich die Softwaredaten.
Vielleicht seid ihr anderer Meinung.

@ Hi, Mactator
Bitte lies meine Antwort an MundJ bezueglich Kamerasysteme.

@ Hi, mz3
Das was wie eine Stalagniten (?) Hand aussieht, ist in Wirklichkeit eine Art-Figur, die sich hinter dem Felsblock befindet (Vom Altar aus voll sichtbar).
Die Art der Gesichtform kann taeuschen, hervorgerufen durch die dahinter befindlichen Felsformationen.

@ Hi, villain
Sorry fuer die Umlaute…. Da wir hier in Thailand unsere Keyboards nur mit English und Thai benutzen, gibts keine deutschen Umlaute. Durch weit ueber 20 Jahre Aufenthalt in Asien und anderen Erdteilen habe ich die Deutsche Rechtschreibung auch schon etwas verlernt. Nochmals TSCHULDIGUNG!
Zum eigentlichen Thema:
Die von Dir beschriebene gallertartige, lichtreflektierende Masse kann als Erscheinung vielleicht gelten. Aber bitte schau Dir die Original-Fotos DSC00255.JPG/DSC00258.JPG und nicht das Wachs gefakte Foto DSC00258Wax.jpg an. Das wurde von mir absichtlich gefaked um die Dreidimensionalitaet besser zu erkennen.
Zum pfuschen und faken kann ich nur sagen. Lies bitte auch meinen Text an MundJ durch. Er ist Photoshop-Experte.
Auf dumme Anspielungen wie Marketing Versuch, Werbung, Geschaeftsleute, etc. ist es wohl ueberflussig viele Worte zu verlieren. Dazu braucht man keinen Erlebnisbericht in einem Forum wie diesem zu veroeffentlichen.
Wer nach Thailand kommen moechte, kommt bestimmt nicht, um sich eine Grotte anzuschauen und mich dafuer zu bezahlen. Denkt mal darueber nach, bevor jemand so etwas unsinniges schreibt.
Zu Deiner Anpielung mit “Gastronomie in der Naehe des Objekts” kann ich nur sagen, lasst die Moenche dort ohne sie zu stoeren in Frieden leben und meditieren.
Die brauchen keine Werbung, um sich von Touristen ueberrennenzulassen.
Ich spreche auch im Namen meiner religioesen buddhistischen Ehefrau.

Aber was dich @jo in Deutschland betrifft: Wenn Du Geschaeftsleute meidest wie die Pest, wo kaufst Du denn Dein Brot, Deine Wurst und deine Klamotten? Gibts das nun kostenlos, dann nichts wie zurueck nach Deutschland, Ha, Ha.

@ an Alle,
Ich glaube, dass mit wenigen Ausnahmen, Challenger am besten verstanden hat, diesen Thread richtig zu lesen und auch vernuenftig zu argumentieren.

Viele Gruesse

Bothong


melden

Das Phänomen von Tham Khao Prah Thong

11.07.2005 um 00:41
Hi,

Das Zitat:
"Das sind die Riesen-Vorteile einer Digital-Kamera gegenueber eine konventionellen Analog-Kamera. Die Fotos sind einfach Fake sicherer. Man sollte sich nicht nur das sichtbare Image anschauen, sondern hauptsaechlich die Softwaredaten.
Vielleicht seid ihr anderer Meinung."

kann man so nun wirklich nicht stehen lassen. Auch die Softwaredaten sind recht einfach manipulierbar.

Ist auch in diesem Thread zu zeigen:
Ein Bild ist bearbeitet und hat trotzdem die Software-(Exif)-Daten des dazugehörenden Originals behalten. Wer es noch nicht gefunden hat, es ist das Bild DSC00258Wax (Seite, Mitte) und DSC00258 (Seite 2, oben).

Zitat (s. vorherige Post)
"Aber bitte schau Dir die Original-Fotos DSC00255.JPG/DSC00258.JPG und nicht das Wachs gefakte Foto DSC00258Wax.jpg an. Das wurde von mir absichtlich gefaked um die Dreidimensionalitaet besser zu erkennen. "

EXIFDATEN beider Bilder
(Ausgabe von Photoimpression5dt, andere Progs geben z.B. in Englisch oder in anderer Reihenfolge aus, s.o.):

Hersteller=SONY
Modell=DSC-P92
Exif-Version=0220
Aufnahmezeit=2004:07:21 16:00:26
Digitalisierungszeit=2004:07:21 16:00:26
Kompressionsrate=4.0 bits/pixel
Beleuchtungszeit=1/8 Sekunde
F-Zahl=2.8
Mindest-F-Zahl=
Brennweite=8.00 mm
X Auflösung=
Y Auflösung=
ISO-Geschwindigkeitsrate=ISO160
Blitz=Blitz verwendet
Lichtquelle=Auto
Belichtungsprogramm=Normal
Subjektbereich=
Kundenspezifisch gerendert=Normal
Beleuchtungsmodus=Autom. Beleuchtung
Weißabgleich=Auto
Digitales Zoom-Verhältnis=
Szenenerfassungstyp=Standard
Gain Control=
Kontrast=
Sättigung=
Schärfe=
Beschreibung Geräteeinstellung=
Entfernungsbereich Aufnahmeobjekt=
Einzigartige Bild-ID=

Also nix mit Fäschungssicher, eher das Gegenteil, da einfach (ohne Fotolabor etc.)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel
Mystery, 379 Beiträge, am 20.05.2021 von NikkiRcklz
Allmystery am 14.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 20.05.2021 »
Mystery: Gesichtsloser "Mann" mit Glatze am Kinderbett
Mystery, 22 Beiträge, am 20.02.2021 von assistent
SalomeEdward am 12.02.2021, Seite: 1 2
22
am 20.02.2021 »
Mystery: Erscheinungen die tagsüber geschehen sind.
Mystery, 64 Beiträge, am 09.10.2019 von SawCleaver
Lupusskin am 12.11.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 09.10.2019 »
Mystery: Merkwürdige Gestalt
Mystery, 102 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Snowblower am 10.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.01.2019 »
Mystery: Kreaturen, Erscheinungen, Phänomene - was kennt ihr
Mystery, 39 Beiträge, am 05.01.2017 von Dogmatix
HollyRoxx am 13.05.2015, Seite: 1 2
39
am 05.01.2017 »