Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Selbstmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
la_flavigna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 11:40
Ich hab da mal eine ganz wichtige Frage!!!

WAs passiert mit einer Seele , die den Freitod gewählt hat...

gehen wir davon aus...sie hatte Probleme....stand unter Alkoholeinfluss und hatte dann einen Autounfall....

die gefahrene Strecke welche mit vielen Kurven und Serpentinen gespickt war...konnte normal durchfahren werden und genau auf einer breiten Fahrbahn....kommt ein LKW entgegene und ungebremst...rast das Fahrzeug unter den LKW.....

wo kommt diese Seele hin??Was passiert mit ihr in dem MOment, wo sie nicht mehr am irdischen Leben teilnimmt???



Lebe jeden Tag, als sei es dein Letzter!!!

Anzeige
melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 11:47
War das jetzt ein Freitod oder ein Autounfall ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
la_flavigna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 11:49
nein es war suizid???

das steht auch fest...!!!

Lebe jeden Tag, als sei es dein Letzter!!!


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 11:58
Sie wird nie die ewige Ruhe und Frieden finden!!!!!




Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden
la_flavigna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:00
meinst du wirklich...???niiiieee???

aber sie war eine gaaaaaaanz ganz liebe person???



Lebe jeden Tag, als sei es dein Letzter!!!


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:00
Also sie wird wohl kaum ein rächendes Schicksal auf sich ziehen, weil sie das irdische Dasein verweigerte. Wenn man sich mal das Weltgeschehen betrachtet, kann ich es keiner Seele übel nehmen, wenn sie Heimweh hat.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:03
Ja ok

Wenn Gott so Barmherzig und Gerecht ist wie es in den Heiligen Büchern steht dann wird das bestimmt berücksichtigt.




Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden
la_flavigna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:07
j a toll ....

jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher....

wisst ihr was mit einer seele nun passiert oder nicht???



Lebe jeden Tag, als sei es dein Letzter!!!


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:09
Wie soll man diese Frage beantworten?


Ist hier zufällig jemand der schon mal tod war !!!!! ;)

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:09
Halt halt halt, zwischen Suizid und Freitot besteht doch noch ein kleiner unterschied.

Den Freitot wähle ich zB. wenn ich dadurch anderen Menschen leben retten kann.

Suizid ist die Resignation vor dem Leben. Das geht mit einer Tragik einher, da die Seele nach dem physischen Ableben mit Sicherheit nicht die erhoffte Ruhe finden wird und verschiedene Prozesse durchlaufen muss die verdeutlichen das Selbstmord keinen Ausweg vor den gestellten Aufgaben bietet. In der Regel Inkarnieren solche Seelen sofort wieder.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:12
Was schreibst du einfach so ein scheiß in mein Gästebuch.


Frag doch paar leute die schonmal Tod waren setz ne Anzeige in ne Zeitung.


Hallo suche jemand der schon mal Tod war habe paar fragen bitte melden.

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden
la_flavigna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:13
in die inkarnation vielleicht der Grund warum ich meine Mutter nicht mehr erreiche????

geht es ihr denn dann wohl trotzdem gut...???

und was ist mit mir???wenn ich mal sterbe...dann sehe ich sie also nicht wieder im himmel...oder auf der anderen seite???

Lebe jeden Tag, als sei es dein Letzter!!!


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:15
@la_nutte
Du bist echt so was von blöd das gibts gar nicht.

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:19
@la_flavigna

Ach du liebe Güte, über was machst du dir alles Sorgen ?

Also vorerst, im jenseitigen Bereich herrscht absolute Freiwilligkeit. Es gibt dort keine überstehende Macht die einen dazu verdonnert irgendwo ungewollt zu inkarnieren oder einen in die Hölle schmeißt. Man gestalttet dort entweder alleine oder im Einverständnis mit anderen seine Realität. Das einzigste was zur Hölle werden kann ist, das man dies vergessen hat und sich erst mal ein bisschen verirrt. *g*

Ich könnte dir diesbezüglich auch ein Buch empfelen, das wohl deine Fragen beantworten kann.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
la_flavigna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:22
wie heisst es denn ??das wäre lieb!!!danke schonmal!!!!

und malcolm....lass es ...siehst du??

es gibt nämlich noch menschen...die einem helfen wollen und können....weil sie mehr ahnung haben als du...und belesen sind....

siehe Nemo!!!

Lebe jeden Tag, als sei es dein Letzter!!!


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:33
Anhang: seth.jpg (5,04 KB)
ok ... es ist von Jane Roberts und es heißt " Gespräche mit Seth / von der ewigen Gültigkeit der Seele" ... (einfach googeln und finden)

Es ist kein Friede, Freude, Eierkuchen Buch, sondern läßt einfach mal nüchtern hin und wieder auch humorvoll hinter den Vorhang der Realität blicken. Sowie auch in die Realität nach dem Tode.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
la_flavigna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:34
danke danke....lieb von dir???

Lebe jeden Tag, als sei es dein Letzter!!!


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 12:35
Es ist selbst für einen Suizidgefährdeten eine unverantwortliche Tat betrunken Auto zu fahren. Wenn sich jemand umbringen möchte, dann bitte ohne andere zu gefährden.

Aber woher sollen wir wissen, was mit einer solchen Seele (wenn es eine gibt)geschieht?

Und wenn es soetwas wie Reikarnation geben sollte, wie willst du sie dann auf der "anderen Seite" antreffen? Denn du bist doch dann auch nicht auf der "anderen Seite" sondern wirst reikarnier (öhh, ist das richtig geschrieben?).


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 13:13
Hmm ... hab´s gerade in Werbung gesehen.

Mit der "Comerzbank" kommst du in den Himmel ... looool

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 13:18
Wenn man sich selbst umbringt wird es nach dem tod ähnlich weitergehen
wie auf der erde.
Es kann auch noch schlimmer werden, und wenn man im jenseits leided, kann man nicht einfach so "abhauen". Die einzige chance die man dann noch hat, ist die gnade gottes.

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 13:23
Was ist eigentlich mit Soldaten, die auf ein Schlachtfeld ziehen und ihr Leben geben fürs Vaterland ? Ist doch auch schon fast Selbstmord. Was sollte die denn erwarten ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden