weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Exorzismus
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hallo und willkommen auf Allmy :) Oben rechts findest du die Suchfunktion. Gib das Wort Exorzismus ein und drücke die Enter Taste. Du findest dann sehr viele Threads, die dieses Thema ausführlich behandeln. Viel Spaß
SeltsamesMaedl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:50
Guten Tag,

wir sollen in der Schule in Religion zum Thema "Exorzismus" eine Präsentation herstellen.
Jetzt habe ich eine Frage an euch.
Glaubt ihr daran oder ist das alles nur Unfug?
Schreibt einfach mal auf was euch zum Thema einfällt, vielleicht hilft es uns weiter ;)

Danke schonmal im vorraus!

LG SM


melden
Anzeige
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:51
Naja, du müsstest mal erläutern an was genau du denkst.
An die reine Geistaustreibung oder an den psychologischen Effekt?


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:53
@SeltsamesMaedl


Google mal Vatikan+Exorzismus.


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:53
Als ich noch zu Schule ging haben wir in Bücher geschaut.....die standen zu Hauf in Bibliotheken.
Kennt man das noch?


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:54
@SeltsamesMaedl

Find ich interessant. Haben wir auch mal in Reli durchnehmen wollen.
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, dass ein Mensch von einem Dämon besessen ist. Allerdings kann ich verstehen, wie die Leute damals, im Mittelalter, dadrauf gekommen sind.
Damals war die Forschung noch nicht so weit. Es gibt wirklich sehr schlimme Erbkrankheiten, die Menschen wirklich so erscheinen lassen, als wären sie besessen.
Beispielsweise das Katzenschreisyndrom oder die Nervenkrnkheit Chorea Huntington, bei der die Betroffenen jegliche Kontrolle über ihre Motorik verlieren.


melden
SeltsamesMaedl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:54
Ich meine überhaupt ob es sein kann das man zbs einen Teufel oder Dämon in/um sich spürt.


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:55
Hätte mich gefreut hätten wir das damals in der Schule zum Thema gehabt.


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:55
@SeltsamesMaedl wenn man davon überzeugt ist ganz bestimmt sogar.


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:56
@SeltsamesMaedl

Ne, das glaube ich nicht.
Kann höchstens dann ne ernsthafte Krankheit sein.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:56
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Als ich noch zu Schule ging haben wir in Bücher geschaut.....die standen zu Hauf in Bibliotheken.
Kennt man das noch?
war in meiner Zeit auch so...aber heut zu tage hat auch das Internet die Schulbibliothek vertrieben ....Leider !


melden
SeltsamesMaedl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:57
Die meisten Fällen kann man auch erklären. Zbs wenn sie mit einer " Teufelsstimme" reden das sie in eine Art Trance reinfallen und somit in einer außergewöhnlichen Bewusstseinzustrand sind. Aber das erklärt nicht alles..

@Subway Ich kann nicht ganz verstehen wieso Menschen sich sowas antun. Weil sie sind ja besessen man fügt sich das also selbst zu?


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:58
marco23 schrieb:war in meiner Zeit auch so...aber heut zu tage hat auch das Internet die Schulbibliothek vertrieben ....Leider !
Ist ja auch weniger umständlich im Netz was zu suchen, wobei ich mich dabei zu schnell ablenken lasse, als wenn ich ein Buch lese.


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 15:59
@SeltsamesMaedl
SeltsamesMaedl schrieb:Ich kann nicht ganz verstehen wieso Menschen sich sowas antun. Weil sie sind ja besessen man fügt sich das also selbst zu?
Von was sprichst du?


melden
SeltsamesMaedl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:00
Wir haben auch viel in Bücher recherchiert und werden auch nächste Woche unseren Pfarrer interviewn , so ist das nicht ;)


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:00
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Als ich noch zu Schule ging haben wir in Bücher geschaut.....die standen zu Hauf in Bibliotheken.
Kennt man das noch?
wiso sich in bibliotheken die mühe machen das thema zu erforschen,

wenn man ins www gehn kann und sich die arbeit von anderen zusammensuchen lassen kann.

dann noch copie paste und schon ist die präsentation fertig.
:)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:01
@SeltsamesMaedl
SeltsamesMaedl schrieb:wir sollen in der Schule in Religion zum Thema "Exorzismus" eine Präsentation herstellen.
1,In welcher schule gehst du ?
2.Wo befindet sich die Schule(Bundesland) ?
3,Welches Religion Unterricht Ev. oder röm. kath.?


melden
SeltsamesMaedl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:02
@ marco23 Realschule , Hessen , Gemischt. Aber wir haben uns das Thema selbst ausgesucht.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:03
die zeiten ändern sich wir waren früher getrennt :(


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:06
@marco23

Normalerweise ist es aber immer noch so, dass der Religionsunterricht getrennt ist.


melden
Anzeige

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:06
@SeltsamesMaedl
SeltsamesMaedl schrieb:... wir haben uns das Thema selbst ausgesucht.
und warum hast du dir das thema selbst ausgesucht wenn du nichts darüber weisst?
mag sein ich war 'ne faule socke, aber ich hab mir für referate (ja, damals hiess das noch so) immer lieber themen rausgesucht, über die ich was wusste...


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist auf Oak Island?2.264 Beiträge
Anzeigen ausblenden