weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Exorzismus
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:07
@SeltsamesMaedl

also helfen wir die TE nicht....wenn wir über alles unterhalten und nichts beitragen :)

wie wärs wenn du selber im I-net suchst und dir stickpunkte machst und dann als präsentation schreibst (handschrift)...macht mehr spass als nur so rum sitzen .

Was ist aus der Jugend von heute geworden


melden
Anzeige

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:10
@marco23
@Yakumo

Hätten wir früher Wiki gehabt.....man man man :) Aber ein gutes Buch ist durch kein WWW zu ersetzen!

@SeltsamesMaedl
Gibt doch genug Seiten zum schmökern. Google bietet sicher 1,2mio Einträge oder so :D


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:13
ok, dann ganz einfach:

@SeltsamesMaedl
wir sollen in der Schule in Religion zum Thema "Exorzismus" eine Präsentation herstellen.
[...] Glaubt ihr daran oder ist das alles nur Unfug?
ich WEISS dass exorzismen durchgeführt wurden (sprich: ich glaube dran).
ob die wirklich nötig waren, ob es die richtige methode der "heilung" war etc. wird wohl vom einzelfall abhängen. dass jemand tatsächlich "von dämonen besessen" war/ist, daran glaube ich NICHT, viel eher an diverse krankheiten (auch psychische) die früher eben nicht als solche erkannt werden konnten.

komisch dass dieses thema auftaucht, nachdem gestern mal wieder "der exorzist" in der glotze lief.
aber ist ja immer so hier, dass ganz überraschend das fernsehprogramm der letzten tage auf den tisch gezogen wird...


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:15
@Prof.nixblick

und alleine bei allmy gibts 9 threads zum thema. :)


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:15
wobel schrieb:komisch dass dieses thema auftaucht, nachdem gestern mal wieder "der exorzist" in der glotze lief.
aber ist ja immer so hier, dass ganz überraschend das fernsehprogramm der letzten tage auf den tisch gezogen wird...
WORD!


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:24
@Prof.nixblick
das "phänomen" als solches finde ich ja nicht weiter verwunderlich.
nur die geschichten, die dann drumrum gesponnen werden, die erstaunen mich immer wieder...

hätte ich ein referat für die schule zu schreiben und wäre zu faul selbst zu recherchieren, ich glaub ich würd am gleichen tag noch im netz einen thread dazu starten - aber heute ist sonntag...

egal, das thema als solches ist ja schon interessant.
nur sollte man wohl erstmal die suchfunktion benutzen.

oder ging's @SeltsamesMaedl wirklich nur darum was wir user davon halten?
dann hätte 'ne umfrage doch gereicht, oder nicht?


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:46
@wobel

So siehts aus!


melden

Exorzismus - Wahrheit oder nicht?

21.11.2010 um 16:52
@SeltsamesMaedl
guck mal zum Thema Emily Rose <-- gibt daszu auch einen Film glaub ich.
Ansonsten ist Exorzismus heute immer noch ein heikles Thema. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Deppen im Vatikan dieses Jahr schon wieder solche Irren ausgebildet haben


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hallo und willkommen auf Allmy :) Oben rechts findest du die Suchfunktion. Gib das Wort Exorzismus ein und drücke die Enter Taste. Du findest dann sehr viele Threads, die dieses Thema ausführlich behandeln. Viel Spaß
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Klopfzeichen17 Beiträge
Anzeigen ausblenden