Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Villa

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Gebäude
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE mag es so^^
lock
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 05:32
Hallo Leute

Ich hoffe das ich hier richtig bin : )

Was ich jezt erzähle is wohl etwas komisch aber wahr und wollte fragen wer sowas kennt oder mal von sowas gehört hat.

Es gibt da eine grosses anwessen mit einer grossen villa drauf in meiner nachbarstadt das gebäude steht schon ca 30 jahre leer und keiner weis wem es gehört nicht mal der bürgermeister, und seit ich das gebäude gesehen habe und in seiner nähe war werde ich regelrecht von diesem gebäude gerufen, ich bin richtig besessen nach dem haus

oft wache ich um 3 oder 4 uhr nachts auf und muss da hinfahren da es mich ruft und dann verweile ich dort einige stunden bis ich zur arbeit muss

ich fühle mich bei dem gebäude so glücklich und zufrieden wie sonstwo als ob mich das gebäude verstehen würde und es mich braucht und ich ihn.


melden
Anzeige

Die Villa

26.11.2010 um 05:33
Und was möchtest du jetzt von uns wissen?

Ich meine...Was würde dir das bringen zu wissen, dass andere Ähnliches erlebt haben?
Btw. ...Ich hoffe du brichst nicht ein. ;)


melden

Die Villa

26.11.2010 um 05:36
kann alles oder nichts sein
aber sei vorsichtig - ich denk da an feen und irrlichter , die einen auch locken - und am ende wart man niemehr gesehen
halt dich lieber fern - bei solchen dingen kommt meistens nichts gutes bei raus .
auf jeden fall hör dich um was man sich über dieses haus erzählt - volks mund tut wahrheit kund - oder wie geht das nochmal :D


melden

Die Villa

26.11.2010 um 05:36
kein plan was du eigentlich wissen bzw. sagen willst.
häuser können manchmal einen gewissen reiz ausüben. sehe da nichts besonderes dran. solltest nur darauf achten, dass es bei dir nicht zur manie wird.


melden

Die Villa

26.11.2010 um 05:37
Wo ist dieses Haus?


melden

Die Villa

26.11.2010 um 05:40
"Nichtmal der Bürgermeister weiß wem es gehört" ... Dann wende dich doch mal ans Grundbuchamt, die wissen das ;-)


melden

Die Villa

26.11.2010 um 05:40
@lock
Mach mal n Bild :)

Und kann man einfach so mitten in der Nacht, auf dieses Grundstück?! :)


melden

Die Villa

26.11.2010 um 06:38
ich hatte mal ein ähnliches problem,allerdings war es ein altes wirtschaftshaus neben eines schlosses,das leider abgerissen wurde,warum weiss ich nicht.ich bin allerdings nicht sofort hingegangen,wenn ich drann gedacht habe,aber jeden tag habe ich dort ne stunde mit meinen hunden dort verweilt,weil es so wild romantisch aussah.meistens morgens um 4 uhr.


melden

Die Villa

26.11.2010 um 09:16
lock schrieb:Es gibt da eine grosses anwessen mit einer grossen villa drauf in meiner nachbarstadt
Und diese Nachbarstadt heisst ... ?
lock schrieb:und keiner weis wem es gehört
Wie @allexplained schon schrieb:
allexplained schrieb:wende dich doch mal ans Grundbuchamt
... falls es Dch wirklich interessiert, wem das Gebäude gehört!!
lock schrieb:oft wache ich um 3 oder 4 uhr nachts auf und muss da hinfahren da es mich ruft und dann verweile ich dort einige stunden bis ich zur arbeit muss
Hört sich, zumindest für Mich, nach einer Zwangsstörung an!
Ich würde an Deiner Stelle mal Rat bei einem Facharzt suchen!


melden

Die Villa

26.11.2010 um 09:47
@Jofe
so´n quatsch. Hast du keinen Ort an dem Du DIch wohler fühlst, als woanders??

Sowas gibt es einfach.

Man fühlt sich nicht immer nur zu Menschen hingezogen, sondern auch zu Orten.

Villeicht ist diese Villa einfach so toll, weil man dort dem Alltag entfliehen kann und einfach mal für sich ist.
Ruhe hat.

und das er denkt er wird da gerufen ist einfach nur sein Hirn was ihm sagt du musst da jetzt hin.

Was soll da bitte ein Arzt machen?? Eine neue psychose erfinden?? oder sagen oder ist Hausophil??


Musst aufpassen @lock, nicht das du wegen belästigung eines Hauses noch in den Knast kommst


melden

Die Villa

26.11.2010 um 10:20
@lock
die einfache lösung lautet: dir gefällt das haus^^. oder du hast diese merkwürdige psychose dass du auf gegenstände stehst. aber das möcht ich dir jetzt nicht unterstellen ;)
da is nichts übernatürliches dran. und erkundige dich definitiv mal nach dem besitzer im grundbuchamt, sonst haste noch ne anzeige wegen hausfriedensbruch am hals

und das zwischen drei und vier klingt für mich nach einem dazuerfundenen fakt, um die geschichte mystischer wirken zu lassen.


melden

Die Villa

26.11.2010 um 10:20
@lock
lock schrieb:... keiner weis wem es gehört nicht mal der bürgermeister ...
wie schon mehrfach erwähnt: das grundbuchamt weiss wem das gebäude und das grundstück gehört. warum sollte der bürgermeister das wissen? zum einen hätt der viel zu tun, wenn er wissen müsste wem was in seiner stadt gehört, zum anderen geht's ihm da wie jedem anderen bürger, dass nämlich der datenschutz besagt, dass man nicht einfach so ohne entsprechende stichhaltige begründung ins grundbuch gucken darf.

ansonsten solltest du vorsichtig sein:
schon das betreten des grundstücks ohne entsprechende erlaubnis ist hausfriedensbruch.
das unberechtigte eindringen ins gebäude steht erst recht unter strafe!
und wenn das haus seit 30 jahren leersteht, dann wird der zustand wohl auch nicht so doll sein, von daher solltest du auch deshalb vorsichtig sein, weil du nie wissen kannst ob nicht in den nächsten sekunden die decke runterkommt oder der boden einbricht...


melden

Die Villa

26.11.2010 um 10:49
@history_x
history_x schrieb:Hast du keinen Ort an dem Du DIch wohler fühlst, als woanders??
Geht sich in meinem Post nicht um einem Ort, an dem man sich besonders wohl fühlt, sondern um das ...
lock schrieb:und muss da hinfahren
history_x schrieb:und das er denkt er wird da gerufen ist einfach nur sein Hirn was ihm sagt du musst da jetzt hin.
Und wenn noch ein "Du musst" - Gefühl dabei ist, ist es für MICH schon zwanghaft!


melden

Die Villa

26.11.2010 um 10:56
@Jofe
nö er kann es doch lassen, es ist ja nicht wirklich ein muss, sondern viel mehr ein MÖCHTE unbedingt.
Müssen tut man nur wenn es garnicht anders geht, und er könnte ja anders, er kann da doch auch weg bleiben, alles eine Sache des Willens


melden

Die Villa

26.11.2010 um 11:03
@history_x
nö er kann es doch lassen, es ist ja nicht wirklich ein muss, sondern viel mehr ein MÖCHTE unbedingt.
Und das steht Wo??

Ich lese von @lock nur das ...
oft wache ich um 3 oder 4 uhr nachts auf und muss da hinfahren da es mich ruft
... oder hast DU da Insiderwissen und kennst den TE gar?
history_x schrieb:Müssen tut man nur wenn es garnicht anders geht,
Und genau nach diesem "müssen" hört sich das im Post von @lock aber an!!
Zumindest für Mich!

Zumal dieser Satz ...
ich fühle mich bei dem gebäude so glücklich und zufrieden wie sonstwo als ob mich das gebäude verstehen würde und es mich braucht und ich ihn.
... Mich da noch in meiner Meinung bestärkt!!


melden

Die Villa

26.11.2010 um 11:11
@Jofe

Bei mir steht das.
Man kann es auslegen wie man will. Trotzdem brauch er da keinen "Facharzt" für.

Höchstens sollte er seinen Drogenkonsum minimieren oder gar gänzlich sein lassen.
Schonmal ein Haus/ Auto/ Boot oder sowas gehabt, was dich ruft??

Und das ein Haus mich braucht und ich es ist reines Einreden!!

Wenn ich unbedingt möchte kann ich mir auch einreden, das ich ohne Schokolade im Bauch nicht schlafen kann.

Der junge nimmt entweder Harte Drogen oder starke Medikamente. Das ist auch schon alles.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 11:11
@Jofe

Muss denn immer gleich alles was aus der Norm fällt negativ als Krankheit betrachtet werden?
Ritalin rein stopfen und dann wird er schon wieder "normal"?
Finde solche Betrachtungsweisen sehr fragwürdig.

Könnte auch behaupten du hast eine Zwangsstörung alle die sich aus deiner Sicht nicht normal verhalten als krank zu betrachten ;)


@lock

Wäre da mal lieber vorsichtig, wegen den von Polarheld genannten Gründen.
Was fühlst du denn genau wenn du dort bist?


melden
Knallfrosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 11:22
Also, nachts um drei zu einem fremden Haus zu fahren, weils einem dann besser geht, ist bedenklich. Vielleicht NOCH kein zwanghaftes Verhalten, aber so wie es sich liest, hat es gewiss Potenzial dazu. Die logische Konsequenz wäre es daher wirklich mal einen Arzt aufzusuchen.

Ansonsten kann ich auch nur dringend raten, das Grundstück nicht ohne Erlaubnis des Eigentümers zu betreten.


melden

Die Villa

26.11.2010 um 11:32
@Knallfrosch
dazu muss man ja erstmal wissen, wer der Besitzer ist...
Ich sehe es nicht als Zwang an, er ist einfach nur gern da..
und das er das Hau rufen hört...

hmm.. ab ner gewissen müdigkeit hör ich mein Bett auch rufen oder wenn ich kurz vor feierabend steh hör ich meine Couch auch nach mir pfeiffen... so interpretiere ich sein "das Haus ruft nach mir"


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 11:44
@lock
lock schrieb:ich fühle mich bei dem gebäude so glücklich und zufrieden wie sonstwo als ob mich das gebäude verstehen würde und es mich braucht und ich ihn.
Dann unterhältst du dich mit dem Haus...über was redet ihr?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden