weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Villa

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Gebäude
Knallfrosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 11:49
@history_x
history_x schrieb:dazu muss man ja erstmal wissen, wer der Besitzer ist...
Damit wollte ich ausdrücken, dass er sich da erstmal gar nicht aufhalten sollte. ;) Dass ihn das Haus ruft, klingt ihn seiner Beschreibung anders als das übliche "Das Bett ruft".
history_x schrieb:Ich sehe es nicht als Zwang an, er ist einfach nur gern da..
Also bitte, es gibt ungefähr hundert Orte, an denen ich sehr gerne bin,trotzdem fahr ich da nicht nachts um drei noch vor der Arbeit hin. Aber er hat ja nichtmal irgend eine Art von persönlicher Beziehung mit dem Haus.


melden
Anzeige

Die Villa

26.11.2010 um 11:50
@history_x
history_x schrieb:dazu muss man ja erstmal wissen, wer der Besitzer ist...
und? wo ist das problem? DAS lässt sich ja rausfinden...


melden

Die Villa

26.11.2010 um 11:51
@Knallfrosch
anscheinend schon ,sonst würd er ja nich hin


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 11:57
@lock
Du hast auch wenig informationen über das Haus gemacht.
Z.b wo es steht....oder ob das Grundstück eingezäunt ist....und wie du in dem Haus reinkommst?
Und ich finde schon seltsam...das keiner im Ort(Stadt) von dem Haus bescheid weißt...zumindest die Altgesessene müssen(sollten) etwas darüber wissen.Hast du schon mal ein paar Leuten gefragt?
Und ausserdem seit 30jahren also in die 80er,da müsste schon was darüber im Grundbuch was stehen,wer der Letzte Besitzer war oder ist.


melden

Die Villa

26.11.2010 um 12:02
@marco23
marco23 schrieb:Und ich finde schon seltsam...das keiner im Ort(Stadt) von dem Haus bescheid weißt...
ich glaub er hat sich bisher einfach nicht erkundigt.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 12:05
@wobel

Ich würde meinen das das Haus nicht ganz alleine und Verlassen im Wald steht ?
Da müsste doch in der Umgebung auch Nachbarn sein?
Und ausserdem wenn mich was Interessiert....da frage ich mal gehe beim Nachbar und erkundige mich über das Gebäude.


melden

Die Villa

26.11.2010 um 12:09
@marco23
weisst doch wie faul die leute sind.
klar kann man rauskriegen wem das haus gehört, auch wenn man ohne triftigen grund aus datenschutzgründen ganz sicher keine einsicht ins grundbuch bekommen wird.
aber DAS ist ganz sicher nicht so das problem, da gibt's mittel und wege...


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 12:23
Hm als ich eben den Eingangspost gelesen habe wurde mir eine gewissen Geschichte zurück ins Gedächtnis gerufen. Es gibt eine Frau die in den Eifelturm verliebt ist und diesen sogar geheiratet hat, vielleicht handelt es sich hier auch um solch einen Fall bzw um so eine Neigung mir kommt es zumindest so vor... :|


melden

Die Villa

26.11.2010 um 12:25
Es gibt auch einen Mann der in einen Zug verliebt ist... Objektsexualität heißt das glaub ich.. Aber so weit geht das bei dir und deiner Villa nicht, oder? ;)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 12:27
@xx666xx

Ja genau hm man kann nie wissen, für Aussenstehende ist solch eine Neigung aber wirklich mystery... ^^


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Villa

26.11.2010 um 12:31
Bei Markus Lanz war auch mal einer....Er war in seinem Klavier verliebt.


melden

Die Villa

26.11.2010 um 12:59
Hm... vielleicht ein Fall von...

"ich habe früher schon einmal gelebt, und diese Erinnerungen verfolgen mich bis in mein jetziges Leben"

... nur mal so ein spontaner Gedanke


melden

Die Villa

26.11.2010 um 13:52
@marco23
@xx666xx
@oOchandniOo
ja so leute gibts, das ist superlustig. die sind in kräne, stühle, baumaschinen, etc. verliebt und fühlen sich auch sexuell hingezogen zu sowas ;)


melden

Die Villa

26.11.2010 um 13:57
soll das jetzt bedeuten dass "die villa" voller dreckiger tempos ist?


melden

Die Villa

26.11.2010 um 13:58
@wobel
hahah lustiger gedankengang, aber ich habe diese "krankheit" nicht auf den te bezogen ;)


melden

Die Villa

26.11.2010 um 14:05
@godfree
na ich hab das auch eher so verstanden, dass der TE sich halt zu dem haus hingezogen fühlt und sich dort gerne aufhält. ich glaub das kennt jeder und da muss man jetzt auch nicht mehr draus machen als es ist.

an stelle des TEs würde ich versuchen rauszukriegen wem das haus gehört und vielleicht auch, ob's denn zum verkauf steht, vielleicht kann er's ja kaufen...


melden

Die Villa

26.11.2010 um 14:54
@wobel
ja klar, den gedankengang hatte ich ja eine seite vorher auch schon.
das mit der objektzuneigung war ja auch nur eine randinfo ;)


melden

Die Villa

26.11.2010 um 14:56
unglaublich was für eine eigendynamik dieser thread entwickelt.
der te hat nur einen minimalen eingangspost geschrieben.


melden

Die Villa

26.11.2010 um 14:57
@outsider
naja bei 2 seiten würd ich noch nicht wirklich von eigendynamik reden^^
eher bei dem "kumpel vom djinn besessen"-thread. anfangs eig. nur blödsinn und plötzlich 6 oder 7 seiten intressante diskussion über exorzismuss^^


melden
Anzeige

Die Villa

26.11.2010 um 15:06
eigendynamisch ist hier vor allem, dass der TE sich nach seinem eingangsposting nicht mehr zu wort gemeldet hat...


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gebt mir Stoff ! :D47 Beiträge
Anzeigen ausblenden