Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Villa

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebäude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Villa

27.11.2010 um 11:31
@jofe

Da hast du mich aber missverstanden.

Damit wollte ich es keinesfalls als "normal" darstellen. Ich wollte damit nur zeigen, dass es nicht unbedingt krankhaft sein muss. Gerade im geistigen/psychischen Bereich, so finde ich, ist Krankheit ein sehr subjektives Wort.

Natürlich kannst du das sehen wie du willst, das will ich dir auch gar nicht streitig machen oder dir gar meine Sichtweise aufzwingen.

Und ja, mal abwarten was Lock noch dazu schreibt.
Die Informationen sind ja noch sehr "löchrig".

Anzeige
melden

Die Villa

27.11.2010 um 12:16
@lock

Verlassene Gebäude üben seit jeher eine Fazination auf den Menschen aus. Du bist einfach ein Romantiker, mehr nicht... nichts worum du dir Sorgen machen müsstest, es gibt Phasen, da sehn ich mich auch so verlassenne Orte.


melden

Die Villa

27.11.2010 um 22:05
@lock

Wäre toll wenn Du Dich nochmal melden würdest. Lass Dich hier nur nicht verunsichern.

Ich für meinen Teil finde das nicht seltsam was Du beschreibst.
"Hingezogenfühlen" zu nem Gebäude hab ich auch schon erlebt. Es gibt eben einige, die eine besondere Ausstrahlung oder Charakter haben, womit sie einen dann in ihren Bann ziehen. :-) Ich selbst glaub ja auch an die "Beseeltheit" vieler Dinge.

Recherchiere doch mal etwas über diese Villa. Wem sie gehört(e) wäre vielleicht nicht uninteressant.
Dann könntest Du evtl Kontakt zum Besitzer aufnehmen, und herausfinden, was mit ihr passieren soll (ob sie verkauft, restauriert oder abgerissen werden soll).


melden

Die Villa

28.11.2010 um 06:57
Dinge können Menschen faszinieren. Besonders deutlich erkennt man es bei Autos. Da reden Hobbypsychologen auch nicht gleich von krankhaft. Leben und leben lassen denke ich. Überhaupt finde ich so leichtfertiges Herabstufen von Gefühlen nicht gut und nicht fair.
"Vorurteile sind schwerer zu spalten als ein Atom" fand schon Albert Einstein.


melden

Die Villa

28.11.2010 um 12:29
So eine Villa kenne ich auch sie liegt etwas abgelegen und ist seit Jahren nicht bewohnt und verfällt so langsam. Ich denke durch ihr altes Aussehen und die Geschichte die wohl dahinter stecken
mag, ist so ein Gebäude sehr interessant und übt für einige eine Anziehungskraft aus.


melden

Die Villa

28.11.2010 um 13:11
@lock
Erregt es dich? oder bist du nur "so" glücklich?


melden

Die Villa

28.11.2010 um 22:09
Meldet sich der TE hier eighentlich nochmal?


melden

Die Villa

28.11.2010 um 23:15
@Conky

Nö, der hat den Fred eröffnet und war nie wieder gesehen...

Man wie ich das hasse...

Ein vernünftiger - ernst gemeinter - Fred.. das kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder?


melden

Die Villa

28.11.2010 um 23:17
Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Bei mir war es eine alte Stadtvilla in Überlingen.
Ich ging absichtlich jeden Tag einen Umweg zu Schule nur um die Villa im Morgentau zu sehn.
Nachts bin ich damals nicht aufgestanden für aber wenn ich mal genügen Bares habe wird es mein sein. Neubauhauser haben auf mich keinen Reiz es muss was nostalgisches haben.

Ok genug geschwärmt^^ also völlig normal denk ich , meinen Segen hast du.


melden

Die Villa

29.11.2010 um 10:03
immernoch kein Melden??

Komitsch, komitsch


melden

Die Villa

29.11.2010 um 12:51
Mich wundert hier nichts mehr.


melden

Die Villa

30.11.2010 um 11:01
@Brummbär
er hat deinen segen jede nach hausfriedensbruch zu begehn?...ok


melden

Die Villa

30.11.2010 um 17:02
Conky @lock
Conky @lock
bitte melden...


melden

Die Villa

30.11.2010 um 18:45
die villa hat ihn sicher da behalten ;-)


melden

Die Villa

30.11.2010 um 20:45
godfree , dreh mir nicht die Worte im Mund um Jungchen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Die Villa

30.11.2010 um 23:01
Sind schon Schulferien, das wieder so viele Threads hier auftauchen, die irgendwann im Nirgendwo enden ? Hab ich was verpasst ?


melden

Die Villa

01.12.2010 um 09:32
@Brummbär
brummbär, vielleicht mal schaun was du da schreibst, jungchen. wer sich richtig und unmissverständlich ausdrücken kann ist klar im vorteil. und wer hier nen anständigen ton beibehalten kann, auch..


melden

Die Villa

01.12.2010 um 13:28
Mich wundert es irgendwie nicht, dass nix mehr vom TE kommt.
Wenn ers wirklich ernst gemeint haben sollte, wurde er vermutlich erfolgreich "verschreckt".
Muss ganz ehrlich sagen, einige Reaktionen hier sind ja mal wieder bezeichnend.
Der TE hat kaum Informationen gegeben, aber schon wird wild auf Zwangsstörungen und dergleichen spekuliert.

Dieses pathologische Verhalten unserer Gesellschaft, alles zu pathologisieren ;-) und wegtherapieren zu wollen.


Würde eigentlich jemand bei Randalierern, Vandalen, Steinewerfern, Pyromanen von Zwangsstörung sprechen?
Nein, das ist ja alles normal und nicht weiter tragisch. Dumme-Jungen-Streiche.
Oder es wird gar noch ein politisches Motiv hinzuidealisiert.
Man darf Gegenstände sinnlos zerstören, ohne als psychisch krank zu gelten .
Aber beispielsweise sie zu heiraten ist natürlich vollkommen bekloppt, obwohl das niemandem schadet.
Da sehe ich nicht durch, tut mir leid. Woher kommt das nur?
Wie kann Hass und Zerstörung nur mehr akzeptiert werden als Liebe und Zuneigung?


Zum Thema Hausfriedensbruch: Ohne Infos vom TE können wir's nicht wissen und es ist sinnlos, sich deswegen hier jetzt herumzustreiten.
Das Gebäude "besuchen" kann vieles heißen, auch einfach nur in seiner Nähe herumzuhängen.


__


3x zitiertmelden

Die Villa

01.12.2010 um 17:59
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Wie kann Hass und Zerstörung nur mehr akzeptiert werden als Liebe und Zuneigung?
Schau dich doch mal um... Na, fällt dir was auf?
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Würde eigentlich jemand bei Randalierern, Vandalen, Steinewerfern, Pyromanen von Zwangsstörung sprechen?
Nein, das ist ja alles normal und nicht weiter tragisch. Dumme-Jungen-Streiche.
Oder es wird gar noch ein politisches Motiv hinzuidealisiert.
Man darf Gegenstände sinnlos zerstören, ohne als psychisch krank zu gelten .
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, dein Frust ist berechtigt. Gegenstände zerstören schadet ja keinem, behaupten alle...
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Aber beispielsweise sie zu heiraten ist natürlich vollkommen bekloppt, obwohl das niemandem schadet.
Tjaja.. Wenn wir mal das "Heiraten" außen vor lassen, weil ich es persönlich grenzwertig finde, so kommen wir doch zu dem eigentlichen Punkt: Dinge lieben wird lächerlich gemacht von so vielen... Dabei schadet das doch auch keinem... So lange man halt eben keine Straftaten begeht wie beispielsweise Hausfriedensbruch.

Der TE sollte sich dennoch melden. Eigentlich kann es ihm doch egal sein, wenn irgendwelche Internetgestalten ihn als "krank" bezeichnen. Zumal es hier nicht jeder tut.


1x zitiertmelden

Die Villa

01.12.2010 um 20:39
Ich würde den Hausfriedensbruch hier einfach mal weglassen. Dazu wissen wir zu wenig.
Für mich klingt es nach einer innigen Zuneigung, wie sie gar nicht so selten vorkommt.
Da hat sich jemand geoutet, nur im Ansatz, wohl wissend, wie das Leben (Internet) so spielt.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Eigentlich kann es ihm doch egal sein, wenn irgendwelche Internetgestalten ihn als "krank" bezeichnen.
"Krank" ist eine ganz schön heftige Bezeichnung. Viele Menschen sind auch bei wesentlich harmloseren Beurteilungen durch Fremde zutiefst gekränkt.

Ich wünsche Lock mit seiner Villa alles Gute.


Anzeige

melden